Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Geht es eigentlich noch Abschäulischer?

cetdsl / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier eine Mail den ich im anderen Forum Peer PN bekommen habe.

 

 

"Zitat: „Cystin E921 ist Mehlbehandlungsmittel was aus Menschenhaaren gewonnen wird. Cystin E921 wird beispielsweise bei der Brotherstellung verwendet ! Ihr habt richtig gelesen, MENSCHENHAARE !

Jetzt kommts, Die Europäische Union hat Cystin E921 aus Menschenhaaren bei der Verwendung von Lebensmitteln Ende 2012 verboten.

Ab 2013 dürfen in Europa nur noch von Schweineborsten gewonnene Cystin E921 verwendet werden. Schaut euch das Video bis zum Ende an . Sogar in unserem Brot in Deutschland steckt Schwein drin !

DAS SCHLIMME DARAN IST, E 921 MÜSSEN DIE HERSTELLER ALS ZUTAT AUF DER BROTVERPACKUNG NICHT ANGEBEN !“

 

http://www.youtube.com/watch?v=SEasudFNzTw

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=SEasudFNzTw

 

Ist die Frage jetzt eigentlich, sind wir zum Menschenfresser gemacht worden, wegen dem Profit Gier der Industrie?.

Zweite Frage: "Als Moslem" Müsste ich die Industrie zu Milliarden klagen, da ich in meinem Glauben verletzt wurde, damit diese dem Zusatz E 921 entzagen?.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem cetdsl „Geht es eigentlich noch Abschäulischer?“
Optionen
Geht es eigentlich noch Abschäulischer

Ja. Das möchte ich hier aber keinen zumuten. Ist zwar öffentlich und legal, aber man würde es löschen.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman cetdsl „Geht es eigentlich noch Abschäulischer?“
Optionen

Hallo

Du übertreibst sicher wieder ein wenig, sicher werden da im Video Menschenhaare gezeigt, doch nach der Behandlung ist davon nicht mehr viel zu finden, es bleibt nur die Aminosäure in Pulverform übrig. Aminosäure kommt aber bei vielen Lebewesen natürlich vor, ist also nichts Ungewöhnliches.
Das meiste wird heute schon durch Enterobakterien "Escherichia coli" gewonnen und kann somit deine Angst vor dem Schwein etwas lindern. Gammelfleisch finde ich da schon ekliger.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl groggyman „Hallo Du übertreibst sicher wieder ein wenig, sicher werden ...“
Optionen

 

Du übertreibst sicher wieder ein wenig

Von übertreibung kann keine Rede sein, sicherlich hast du den Beitrag nicht zu ende geschaut.

Galileo ist eine Deutsche Produktion in Deutscher Sprache.

 

Wenn E 921 nur dafür gebraucht wird, damit es an den Maschienen nicht alles verklebt wird, damit produktiver gearbeitet werden kann, könnte mann genauso auch darauf verzichten.

 

Genau aus diesem Grunde, wurden doch die Klein Konditoreinen dicht gemacht oder?.

 

Wenn ich im nachhinein bedenke, zu welchem Preis, da könnte ich Kotzen.

Nach dem Beitrag, wurden wir eindeutig bis 2012, zum Menschen fresser gemacht.

Nach dem die EU den Verbot, von eben diesem Mittel durchgesetzt hat, werden die Moslem Gezwungen Schwein, auf umwegen zu verzerren.

 

Und das ganze wegen der Profit Gier?.   

bei Antwort benachrichtigen
groggyman cetdsl „Von übertreibung kann keine Rede sein, sicherlich hast du ...“
Optionen

Hallo noch mal

sicherlich hast du den Beitrag nicht zu ende geschaut.

Das ist eine infame Unterstellung, wenn mich das Thema nicht interessieren würde, hätte ich mich nicht dazu geäußert.

Galileo ist eine Deutsche Produktion in Deutscher Sprache.

JA, das ist mir aufgefallen.

Wenn E 921 nur dafür gebraucht wird, damit es an den Maschienen nicht alles verklebt wird, damit produktiver gearbeitet werden kann, könnte mann genauso auch darauf verzichten.

Du siehst das aus der Sicht der türkischen Landbevölkerung, da wird auch vieles heute noch mit Eselskarren transportiert :-)

Wenn ich im nachhinein bedenke, zu welchem Preis, da könnte ich Kotzen.

Tu dir keinen Zwang anCool

Nach dem die EU (das) Verbot, von eben diesem Mittel durchgesetzt hat, werden die Moslem Gezwungen Schwein, auf umwegen zu verzerren.

Werde Christ, dann schmecken dir auch die Brötchen wieder.....

Und das ganze wegen der Profit Gier?.

Da hast du allerdings Recht aber von irgendwas müssen die Unternehmer ja ihre Segeljacht bezahlen.

 

Schönen 2. Advent wünsche ich dir.

 

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl groggyman „Hallo noch mal Das ist eine infame Unterstellung, wenn mich ...“
Optionen

Also erst mal mit dem erfreulichen.

Gleichfalls einen

Schönen 2. Advent wünsche ich dir.

 Jedoch scheine ich nach der Aussage

 

Du übertreibst sicher wieder ein wenig, sicher werden da im Video Menschenhaare gezeigt,

 davon auszugehen, das du den Beitrag nicht zu ende geschaut hättest.

 

Wenn E 921 nur dafür gebraucht wird, damit es an den Maschinen nicht alles verklebt wird, damit produktiver gearbeitet werden kann, könnte mann genauso auch darauf verzichten

 

Du siehst das aus der Sicht der türkischen Landbevölkerung, da wird auch vieles heute noch mit Esels-karren transportiert :-)

 Wenn du dich dabei nur nicht Täuschst.Zunge raus

Jedoch gib auf alle etwas zu beachten.

Wen alleine wegen der Profit gier, ein material verwendet wird, das aus Meschen haren besteht, oder überhaupt Haarig ist.

 

Wir reden jetzt nur darüber, das das Mehl-Produkt nicht die Maschinerie verklebt, wir der Gefahr laufen Menschen Produkte oder andere für andere Meschen ekel erregende Produkte vorgesetzt bekommen, wo bleibt da die
Moral?.

 

@ Kabelschrat

Danke für deinen Beitrag, nur was hat das jetzt mit diesem Thema zu tuen?. 

Eröffne ein Thema, lass es mich wissen, ich bin der "Letzte" der nicht gegen Erdogan Schimpft!.

 

@ hatterschen45

 

Als Moslem, hast Du aus freier Entscheidung, ein Leben jenseits des Islam gewählt. Wenn Du also absolut "Halal" leben möchtest, solltest Du dir in einem moslemischen Land Deiner Wahl eine Heimat suchen.

 Auf Deutsch ausgesprochen Halal oder Helal, was macht das aus, wenn du Menschliche Produkte auf den Tisch bekommst?.

 

Oder sollten wir nach dem Tieferen sinn in der Produktion von Galileo suchen, weil China ihre Luft Hoheit erhöht hat, das dem AMI und JAPAN nicht schmeckt, die Chinesen als Menschen Fresser betrachten?.  Zwinkernd

Nein, wir brauchen den Islam in Europa nicht, auch wenn er jetzt versucht über die Hintertür ein zu marschieren.

 Nun, mit dieser aussage kann ich leben.

Solange der Islam als Mullah Allheilmittel angesehen wird, braucht keiner diese ************.

 

 

Es steckt in vielen Lebensmitteln, in nicht muslimischen Ländern, Schwein drin. Entweder sollten sich die Muslime daran gewöhnen, oder da bleiben wo das nicht der Fall ist. Aber hier der Industrie mit Milliarden Klagen zu drohen, finde ich etwas überheblich.

 Genauso überheblich wie die Industrie, den klein Unternehmer (Bäcker) unrentabel zu machen?.

 

Wenn durch den Verbot von Menschlichen Produkten, diese Profitablen Produktion´s Stätten, unrentabel werden, steigt wieder die anzahl der Klein Bäcker!.

 

Selbst Haribo hat hier eingelenkt, und keine Schweinischen Produkte mehr in ihre Produktion eingebaut.

 

Oder sollten wir sagen, "Mr. Spock"  Beem mir mein Essen aus der Andromeda Galaxie, da weis ich wenigsten nicht was auf dem Tisch kommt?. 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl „Also erst mal mit dem erfreulichen. Gleichfalls einen Jedoch ...“
Optionen

Mag vielleicht etwas überheblich klingen, aber Sätze wie "da hast du nicht richtig geschaut oder gelesen", erübrigt sich bei den Moderatoren von Nickles, besonders bei Groggyman, kannst du mir glauben. Ich bin übrigens derselben Meinung, du machst wie so oft aus einer Mücke einen Elefanten.

Aber prima, dich mal wieder zu lesen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat cetdsl „Also erst mal mit dem erfreulichen. Gleichfalls einen Jedoch ...“
Optionen

Hallo cetdsl,

du redest immer über ekelhaft!

Ist dir nicht bekannt, dass Wurst früher in Därme kam? Kacke raus, Fleisch rein! Naturdärme sind immer noch nicht ausgestorben.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat cetdsl „Also erst mal mit dem erfreulichen. Gleichfalls einen Jedoch ...“
Optionen

Hallo cetdsl,

ich konnte mir nicht vorstellen, dass Haribo auf günstige Zutaten verzichtet und die Gewinne schmälert.

Haribo hat eine Produktlinie mit  Gelantine! Aber auch Produktlinien für Vegetarier und Veganer. Für Moslimische Länder werden dieProdukte nach deren Vorschriften zusammengerührt.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Kabelschrat „Hallo cetdsl, ich konnte mir nicht vorstellen, dass Haribo ...“
Optionen

 

ich konnte mir nicht vorstellen, dass Haribo auf günstige Zutaten verzichtet und die Gewinne schmälert.

Da muss ich dich eines Besseren Belehren.

Als bekannt wurde das Haribo bei seiner Produktlinie Gelatine aus Tierischen Produkten einsetzt, hatte keiner mehr das Zeug gekauft.

Da daraufhin die Gewinne zurück gingen, Paralel dazu gab es auch Protestbriefe, hat Haribo hier eingelenkt und seine Gelatine aus Tirischen Produkten umgestellt.

 

Wegen diversen Zutaten, war Haribo nicht der erste oder der letzte der seine Produktlinie umgestellt hatte.

Unter anderem haben auch einige Kosmetik Firmen seine palette überdenken müssen, da diese eine einzige suppe enthielt, der für sich eigentlich nicht viel ist, aber paralel mit diesem Produkten auch andere Kosmetika benutzt wird, eine reine Suppen auflauf im Körper stattfindet.

 

Im Internet gibt es Verschieden Petitionen hier über, frage einfachmal Google!. .   

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat cetdsl „Da muss ich dich eines Besseren Belehren. Als bekannt wurde ...“
Optionen

Hallo cetdsl,

gib Haribo mal den Tipp, seine "Altlasten"  in Google zu löschen.

https://www.haribo.com/deDE/verbraucherinfo/fruchtgummi/zutaten.html

Gruß

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cetdsl „Von übertreibung kann keine Rede sein, sicherlich hast du ...“
Optionen

Hi!

Nach dem Beitrag, wurden wir eindeutig bis 2012, zum Menschen fresser gemacht.

"Eindeutig" ist hier schwierig. Andere Quellen berichten, dass die EU-Verordnung bereits seit  April 2001 in Kraft ist:

http://www.zeit.de/2001/20/200120_stimmts_haare_im.xml

http://www.zeit.de/2010/21/E-Brot-1/seite-2

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2013/kw42/1016/02_verstecktes_fleisch.jsp

http://helal-haram.com/lebensmittel/mythen/haare-in-brotchen/

Die Bäcker selbst scheinen es eher sportlich zu nehmen, dass das Thema nach 12 Jahren mal im TV dran kommt:

http://www.wir-baecker.de/index.php?topic=10859.0

Je mehr ich die Sache recherchiere, desto mehr keimt in mir der Verdacht, dass die Galileo-Leute da eine EU-Verordnung für die Verwendung von L-Cystin als Futtermittel mit der für die Verwendung in Lebensmitteln verwechselt haben:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32013R1006:DE:HTML

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:279:0059:0060:DE:PDF

Es ist schwierig nach der über 10 Jahre alten Verordnung im Web zu suchen. Offenbar haben sich die Namen geändert. Man muss offenbar nach "L-Cystein" suchen, statt nur nach "Cystin". Los gehte s mit einer Verordnung vonn 2008:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:253:0001:0001:DE:PDF

"L-Cysteinhydrochlorid oder Hydrochloridmonohydrat. Menschliches Haar darf nicht als Ausgangsmaterial für diese Substanz verwendet werden"

Vermutlich ist das eine Revision, die um andere Zusätze ergänzt wurde.

Uff! Ein hartes Stück Arbeit - die Suche. Über einen Gesetzesblatt (Budensanzeiger-Blahblahblah) bin ich auf diese Verordnung gestoßen:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2000:277:0001:0061:DE:PDF

Da nach "L-Cystein" suchen. Die Verbindung zwischen "cystin" und "L-Cystein" wird hier definiert:

http://www.gesetze-im-internet.de/zverkv_1998/BJNR026900998.html

(Nach "Cystin" suchen. "Dimeres L-Cystein" ist offenbar ein Synonym (bin kein Chemiker und bitte im Gnade, falls ich da was durcheinanderwerfe).

Die ist vom Oktober 2000. Die Vorgaben mussten von den Mitgliedstaaten bis zum März 2001 umgesetzt werden.

Nach älteren Versionen habe ich nicht gesucht. Wir dürften wohl davon ausgehen, dass sich die Galileo-Redakteure diese Recherchearbeit gespart haben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Eindeutig ist hier schwierig. Andere Quellen berichten, ...“
Optionen
Wir dürften wohl davon ausgehen, dass sich die Galileo-Redakteure diese Recherchearbeit gespart haben.

Das wäre doch gradezu erschütternd wenn die bei Galileo nicht sauber recherchieren ;-)

bei Antwort benachrichtigen
kongking Andreas42 „Hi! Eindeutig ist hier schwierig. Andere Quellen berichten, ...“
Optionen

WOW. Die Mühe hab ich mir nicht gemacht. Ich esse nur Milchprodukte, die mit mindestens 200 km/h rotieren...

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat cetdsl „Geht es eigentlich noch Abschäulischer?“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Geht es eigentlich noch Abschäulischer?“
Optionen
Ist die Frage jetzt eigentlich, sind wir zum Menschenfresser gemacht worden, wegen dem Profit Gier der Industrie?.
Zweite Frage: "Als Moslem" Müsste ich die Industrie zu Milliarden klagen, da ich in meinem Glauben verletzt wurde, damit diese dem Zusatz E 921 entzagen?.

So eine Welle (Menschenfresser) wegen "Cystin E921"?

Es ist nur ein Haarbestandteil, genau so gut trinkst du Pipi und isst Aa.Zwinkernd
Denn in der Natur, auf der Erde, wird alles wieder verwertet.

Als Moslem, hast Du aus freier Entscheidung, ein Leben jenseits des Islam gewählt. Wenn Du also absolut "Halal" leben möchtest, solltest Du dir in einem moslemischen Land Deiner Wahl eine Heimat suchen.

Es steckt in vielen Lebensmitteln, in nicht muslimischen Ländern, Schwein drin.
Entweder sollten sich die Muslime daran gewöhnen, oder da bleiben wo das nicht der Fall ist. Aber hier der Industrie mit Milliarden Klagen zu drohen, finde ich etwas überheblich.

Nein, wir brauchen den Islam in Europa nicht, auch wenn er jetzt versucht über die Hintertür ein zu marschieren.

Nur zu Deiner Information: Ich bin Atheist.Unschuldig    Religionen sind Opium fürs Volk!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 cetdsl „Geht es eigentlich noch Abschäulischer?“
Optionen

Natürlich geht es abschäulicher. Wenn die Türken 7 jährige syrische Mädchen erschiessen.

http://german.ruvr.ru/news/2013_12_03/Turkische-Militars-erschie-en-siebenjahriges-syrisches-Madchen-an-der-Grenze-1090/

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl torsten40 „Natürlich geht es abschäulicher. Wenn die Türken 7 ...“
Optionen

 

Natürlich geht es abschäulicher. Wenn die Türken 7 jährige syrische Mädchen erschiessen.http://german.ruvr.ru/news/2013_12_03/Turkische-Militars-erschie-en-siebenjahriges-syrisches-Madchen-an-der-Grenze-1090/

 

Dazu hätte mann doch die Russische Presse nicht bemühen müssen.

BND sitzt doch direkt an der Türkisch Syrischen grenze und Hört 600 Km. ins Landes innere alles ab!.

Was sagt die BND zu diesem Vorfall?.

 

Oder haben gerade diese der Türkischen Militär den Tip gegeben, das wieder eine Gruppe Meschen die Grenze Passieren?.

 

Genau so ein Vorfall, war nämlisch vor jahren vorgefallen.

Eine Gruppe von Schmugler, benutzte einen weg den die PKK benutzt hatte.

Ein Türkischer Offizier war bei den Amis Radarstationen, hat auf die auswertungen gewartet.

Zur gleichen zeit stiegen Kampfflugzeuge auf.

Nach dem die Amis gesagt hatten das es sich um PKK Kämfer handeln würde, Eröfneten die Flugzeuge das Feuer.

 

Als Resultat waren glaub ich, über 30 Tote Kurdische Schmugler.

Trotzdem, was hat es damit zutun, was du in friedenszeiten auf dem Tisch bekommst?. Verlegen 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander cetdsl „Geht es eigentlich noch Abschäulischer?“
Optionen

http://www.zusatzstoffmuseum.de/lexikon-der-zusatzstoffe/begriff/cystin.html: "Die Verwendung von E 921 als Backmittel wurde mittlerweile untersagt."

Also viel Wind um nichts. Abgesehen davon kann ich mich allerdings gerade nicht entscheiden ob ich lieber auf E921 aus Menschenhaaren oder aus gentechnischen veränderten Darmbakterien (hört sich auch sehr lecker an!) verzichten muss. Dass, das verwendete Getreide vorher womöglich mit Exkrementen von Schweinen oder beliebigen anderen Tieren gedüngt wurde steigert mein Verlangen nach Brot auch nur mäßig. Also denken wir vielleicht besser nicht all zu genau darüber nach was wir eigentlich so alles essen…

Zweite Frage: "Als Moslem" Müsste ich die Industrie zu Milliarden klagen, da ich in meinem Glauben verletzt wurde, damit diese dem Zusatz E 921 entzagen?.

So lange die Lebensmittel nicht explizit als helal ausgewiesen sind, müssen sie das auch nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „http://www.zusatzstoffmuseum.de/lexikon-der-zusatzstoffe/beg ...“
Optionen

Hi!

 

Da scheint einiges durcheinandergewürfelt zu werden. E921 ist wohl ein Backtriebmittel (L-Cystin), das Mittel zur besseren Mehlverarbeitung ist E920 "L-CystEin).

http://www.zusatzstoffmuseum.de/lexikon-der-zusatzstoffe/begriff/l-cystein.html

Ich persönlich glaube inzwischen, dass die Galileo-Redakteure, da eine Verordnung von 2013 für Futtermittel (betrifft L-Cystin E921), mit einer Richtlinie von 2000 verwechseln, die Zusatzstoffe für Lebensmittel (betrifft u.a. L-Cystein E920) regulierte und 2001 verbindlich in Kraft trat. Wobei die Richtlinie zwischenzeitig mehrfach überarbeitet und erweitert wurde.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Borlander „http://www.zusatzstoffmuseum.de/lexikon-der-zusatzstoffe/beg ...“
Optionen

Hall Borlander,

das Kreislaufwirtschaftssystem ist keine Neuerfindung!

Früher hatte jeder Plumpsklo und Garten! Wir hatten das auch! Bei Bedarf wurde die "Suppe" ausgelöffelt und als Dressing an Salat, Kohl und ... geschüttet.

Wenn das Essen beschissen schmekte, konnte Koch unschuldig sein. Alles was gekocht wurde war garantiert steril. Salat und andere Rohkost haben Eltern, Großeltern und ich überlebt.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „http://www.zusatzstoffmuseum.de/lexikon-der-zusatzstoffe/beg ...“
Optionen

Hallo,

nun einmal ein wenig Einhalt wäre schön. Denn Dünger  (natürlicher besteht seit Jahrhunderten aus:

Dass, das verwendete Getreide vorher womöglich mit Exkrementen von Schweinen oder beliebigen anderen Tieren gedüngt wurde

war eh schon so), sogar Kleingärtner lassen sich solche "Exkremente" in den Garten bringen für einen guten Ertrag. Also da finde ich doch natürlichen Dünger besser als künstlichen.
Schaut nur einmal auf die Tüten von Maggi oder KnorrWeinend, da steht fast überall (sehr winzig) auch E921 u.a.sehr schädlichen Substanzen. Will nix hier provozieren, nicht in Weihnachtszeit, doch woher kommt wohl derart starker Zuwachs an Krebserkrankungen? Überall Chemie drin, Joghurt ist eigentlich ein Naturprodukt doch eben auch "vergewaltigt"  und nicht mehr reines Produkt.
Man sollte aber richtig dieser Industrie mit faulem Fleisch und mistigen Zusätzen einmal echt radikal das Handwerk legen. Nur ist unsere Poltik zu feige mit namentlicher Anzeige oder die CSU ist zu starkÜberrascht.
Nur wer weiß was er wirklich kauft kann auch entscheiden.

Schöne Vorweihnachtszeit
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen