Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

EU: Krininalisierung der Hobbygärtner durch die Industrie

torsten40 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Und wieder haben die in Brüssel nur Unsinn im Kopf. Die EUdssr will Obst und Gemüsegärten verbieten.
Am Besten schreibt hier die AGRA Industrie, wie das Gesetz auszusehen hat

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
andy11 torsten40 „EU: Krininalisierung der Hobbygärtner durch die Industrie“
Optionen

Irgentwo war mir klar das diese Monsanto-Scheiße über den großen Teich schwappt und uns in die
Zange nimmt. "Ihr fresst nur noch das was wir euch vorsetzen." Eine uralte Freiheit der Menschheit
auf eigenen Grund und Boden anbauen was man selbst zum Leben braucht, geht in Gesetzen vor
die Hunde.
Mit brutalsten Mitteln, ich verfolge das seit einigen Jahren, wurden Farmer in den USA dazu gezwungen
nur noch Saatgut bei den Großkonzernen zu kaufen. Nichts durfte mehr selbst erzeugt werden.
Maschinen die die zum reinigen des Saatgutes notwendig waren, wurden zerstört. Farmer
wurden erst in die Abhängigkeit und dann in den Ruin getrieben. Ich sehe das mit Sorge auf
uns zu kommen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Irgentwo war mir klar das diese Monsanto-Scheiße über den ...“
Optionen
Ich sehe das mit Sorge auf uns zu kommen.

Die Sorge ist berechtigt und es sorgen sich viel zu wenige, denn dies ist erst der Anfang.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp torsten40 „EU: Krininalisierung der Hobbygärtner durch die Industrie“
Optionen

Saatgutkartelle per Gesetz. Wundern tut es micht nicht. Die EU wurde gebildet, um in Europa Macht zu konzentrieren und nicht um Kleinbauern zu helfen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Saatgutkartelle per Gesetz. Wundern tut es micht nicht. Die ...“
Optionen
Die EU wurde gebildet, um in Europa Macht zu konzentrieren und nicht um Kleinbauern zu helfen.

Das ist nun falsch. Es geht nur mittelbar um Macht. Es geht vor allem um Märkte. Die EU ist eine Erfindung und Einrichtung der Lobby, besetzt von Leuten aus selbiger oder ihnen genehmer Politiker.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Das ist nun falsch. Es geht nur mittelbar um Macht. Es geht ...“
Optionen
Das ist nun falsch. Es geht nur mittelbar um Macht. Es geht vor allem um Märkte. Die EU ist eine Erfindung und Einrichtung der Lobby,
Der Personenkreis, der maßgeblich die Geschicke auf unserem Globus beeinflusst, ist doch schon so unermesslich reich, dass noch mehr Geld nicht das Spiel ist, welches ihn noch reizen würde, da nur Mittel zum Zweck.

Dass sich auf den (Finanz-)"Märkten" ein paar raffgierige Idioten austoben dürfen, ist nur eine Art Begleiterscheinung. Die echten "Spielchen" werden auf einer ganz anderen Ebene gespielt.

Folgenden Satz richtig gedeutet, erfährt man schon wesentliches über besagten Personenkreis und Intention:

"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."- Mayer Amschel Rothschild

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Der Personenkreis, der maßgeblich die Geschicke auf ...“
Optionen
dass noch mehr Geld nicht das Spiel ist, welches ihn noch reizen würde,

Ich fürchte doch. Alle Macht der Welt kommt aus den Gewehrläufen; und die kosten nun mal Geld....

"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."- Mayer Amschel Rothschild

Korrekt - korrekter geht nicht. Das ist jedoch nur Wasser auf meine Mühlen, oder? Siehe oben!

Schließlich sind die Banken die ersten "Geldschöpfer" (nicht "Werteschöpfer - das sind die Unternehmen der Realwirtschaft, nicht der Finanzwirtschaft). Und die Zeche der Geldschöpfung zahlt der kleine Mann - niemand sonst. -

Das ist das, was dahinter steht. Wir machen Kohle zu Lasten der Gemeinschaft und unseren Vorteil wahren wir, indem wir das abgeschöpfte Geld in Gewehrläufe stecken, um unsere Macht auch fürderhin absichern zu können, falls mal jemand auf den abwegigen Gedanken kommen sollte, nicht mehr mitspielen zu wollen.....

Letzlich geht es um das, was schlichte Gemüter den "Fi....vorteil" nennen. Es geht um das Absichern der eigenen Gene. Hinreichend aus der Naturwissenschaft bekannt. Danach richtet sich jeder Säuger auf dieser Welt und der Mensch gehört nun einmal der Gattung der Säugetiere an.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman torsten40 „EU: Krininalisierung der Hobbygärtner durch die Industrie“
Optionen

Hallo

Nun, das ganze Dilemma hat ja schon vor 3 Jahren für Wirbel gesorgt und soll jetzt rechtlich durchgewunken werden. Die Tatsache dass es überhaupt soweit kommt, zeigt doch dass unsere Politiker keine Volksvertreter sind sondern Volkszertreter. Der ganze Vorgang wird doch in keiner Weise einen Vorteil für den Verbraucher haben, warum also steht es zur Debatte aber das war wohl auch nicht gewollt von Bayer, Dupont und Monsanto.

Saatgutkartell

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Hallo Nun, das ganze Dilemma hat ja schon vor 3 Jahren für ...“
Optionen
Die Tatsache dass es überhaupt soweit kommt, zeigt doch dass unsere Politiker keine Volksvertreter sind sondern Volkszertreter.

Leider auch falsch - es zeigt letztlich nur die Macht der Lobby.

Unsere Politiker sind Volksvertreter im Sinne von:

- Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger
- Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen
- Volksvertreter verkaufen .......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg torsten40 „EU: Krininalisierung der Hobbygärtner durch die Industrie“
Optionen

Am besten nur nur den scheußlichen Golden-Delicious-Apfel, wenn es nach Brüssel geht, statt wie hier


http://www.giessener-anzeiger.de/ratgeber/garten_umwelt/meldungen/12996856.htm

Bei Drecks-Brüssel fällt mir nur noch Villon ein:

"Man schlag´ dem ganzen Lumpenpack das Maul mit einem Hammer kurz und klein"

https://www.google.de/search?q=man+schlag+dem+ganzen+Lumpenpack+das+Maul&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 DannyCoburg „Am besten nur nur den scheußlichen Golden-Delicious-Apfel, ...“
Optionen
Man schlag´ dem ganzen Lumpenpack das Maul mit einem Hammer kurz und klein

Vorsicht! - Das könnte als Aufruf zu einer Straftat interpretiert werden (darüber hinaus könnte man da auch noch eine Beleidigung herauslesen). - Mit allen bekannten Folgen. Und solange du nur Anführungszeichen setzt und das Zitat, so es eines ist, nicht belegst, bis du derjenige, welcher! Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg winnigorny1 „Vorsicht - Das könnte als Aufruf zu einer Straftat ...“
Optionen

Hab ich doch geschrieben, daß von Villon und durch den google-link belegt.

Klassische Zitate fallen  unter die dichterische Freiheit!

Aber: Falls die was wollen, hänge ich einfach meinen Kleingärtner-Nachbarn hin, dessen Gurken einen Krümmungsgrad > erlaubt aufweisen, dann lassen die mich bestimmt laufen.

Welche Art von Kleingärtner Du wohl zwischen den Zeilen gemeint hast, ist mir andererseits nicht entgangen...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 DannyCoburg „Hab ich doch geschrieben, daß von Villon und durch den ...“
Optionen
Villon und durch den google-link belegt.

Stimmt. aber 9:33 h ist für einen Samstag auch viel zu früh, um frisch in der Birne zu sein... Zwinkernd
Welche Art von Kleingärtner Du wohl zwischen den Zeilen gemeint hast, ist mir andererseits nicht entgangen...

Da weiß ich jetzt leider nicht, was du meinst...
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg winnigorny1 „Stimmt. aber 9:33 h ist für einen Samstag auch viel zu ...“
Optionen

Na, ich meinte die Sensibelchen, die, Harmlosigkeitenden aufbauschend, Groß-Inquisitor spielen.

Es steht zu vermuten, dass Du auch welche kennst, die gibt es schließlich überall.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 DannyCoburg „Na, ich meinte die Sensibelchen, die, Harmlosigkeitenden ...“
Optionen
Es steht zu vermuten, dass Du auch welche kennst, die gibt es schließlich überall.

Steht zu befürchten!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Vorsicht - Das könnte als Aufruf zu einer Straftat ...“
Optionen
Vorsicht! - Das könnte als Aufruf zu einer Straftat interpretiert werden (darüber hinaus könnte man da auch noch eine Beleidigung herauslesen). - Mit allen bekannten Folgen.
Ja, etwaigen Widerstand, der Form halber, lieber vorher genehmigen lassen! Ob es dafür wohl ein Formular gibt? :D

Art. 20 GG:
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Ja, etwaigen Widerstand, der Form halber, lieber vorher ...“
Optionen
Art. 20 GG:

... Tausche Grundgesetzt gegen Grimms Märchen!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Ja, etwaigen Widerstand, der Form halber, lieber vorher ...“
Optionen
Ja, etwaigen Widerstand, der Form halber, lieber vorher genehmigen lassen! Ob es dafür wohl ein Formular gibt? :D

Da möchte ich wetten; in dreifacher Ausfertigung, aber bitte!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
kongking torsten40 „EU: Krininalisierung der Hobbygärtner durch die Industrie“
Optionen

Das ist eine Katastrophe.

Jetzt geht es anscheinend auch an die kleinen Kolonisten, welche sich noch wehren konnten.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „EU: Krininalisierung der Hobbygärtner durch die Industrie“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „EU: Krininalisierung der Hobbygärtner durch die Industrie“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen