Off Topic 19.771 Themen, 218.856 Beiträge

Dresdner Zwinger

andy11 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hat seinen Mathematischen-Physikalischen Salon wieder:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mathematisch-Physikalischer-Salon-zurueck-im-Dresdner-Zwinger-1841463.html
Ich war da mit etwa 11 Jahren und kann mich heut noch gut erinnern.
In einer Zeitschrift, genannt "Frösi" (Abk: Fröhlich sein und Singen) war die Abbildung
einer Sonnenkanone aus der Ausstellung. Etwas enttäuscht war ich dann schon als
ich das etwa Handteller-große Opjekt gesehen habe. Ein Mini-Kanönchen mit einem
Brennglas, das passend aufgestellt zur Mittagszeit einen Knall von sich gab. Schaut
mal auf die Bilder. Ich muss da unbedingt mal wieder hin. Gruß Andy

Wozu eine Signatur. Liest eh keiner.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11

„Dresdner Zwinger“

Optionen

Hallo

Die 5 Min. Uhr in Aktion zu sehen, würde mich schon mal reizen aber ob ich es je bis Dresden schaffe, die Reisewut hat mich noch nie geplagt :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman

„Hallo Die 5 Min. Uhr in Aktion zu sehen, würde mich schon ...“

Optionen

Hinterm Ofen-Hocker. ZwinkerndAndy

Wozu eine Signatur. Liest eh keiner.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman

„Hallo Die 5 Min. Uhr in Aktion zu sehen, würde mich schon ...“

Optionen

Jetzt schnall ich erst was du mit der Fünf Minuten Uhr meinst. In der Semperoper, ich war
erst vergangenes Jahr in der Zauberflöte, ist diese Uhr in Aktion zu sehen:


Bildmitte.
Hier noch ein Link zum Uhrmacher, der diese Uhr, bzw. dessen Vorgänger, betreut hat.
http://www.uhrmacherwerkstatt.com/Teubner/teubner.html
Gruß Andy
Wozu eine Signatur. Liest eh keiner.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11

„Jetzt schnall ich erst was du mit der Fünf Minuten Uhr ...“

Optionen

Ja, genau das, es war in deinem ersten Link das Bild Nr. 9, die sieht "nackt" echt cool aus, in der Oper unter der Decke ist sie sehr schön in die Dekoration eingeflossen.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp groggyman

„Hallo Die 5 Min. Uhr in Aktion zu sehen, würde mich schon ...“

Optionen
aber ob ich es je bis Dresden schaffe
Würdest du nicht bereuen. Ich finde Dresden unvergesslich. Aber da braucht man sehr viel Zeit, die Zahl der Sehenswürdigkeiten ist kaum zu bewältigen. Schloss Moritzburg nicht zu vergessen...
Ende
bei Antwort benachrichtigen
groggyman The Wasp

„Würdest du nicht bereuen. Ich finde Dresden unvergesslich. ...“

Optionen

Dank dir, ich werde das mal vormerken, in diesem Jahr sollte die Zeit für längere Motorradreisen vorhanden sein. 


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp groggyman

„Dank dir, ich werde das mal vormerken, in diesem Jahr sollte ...“

Optionen

5D Mark II, Weitwinkel und Polfilter-Wetter, wär ein Traum... ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen