Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Deutsche Strompolik "Ade"

luttyy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Endlich schiebt jemand einen Riegel vor 
und verhindert diese total bescheuerte Strompolitik der Merkel....

http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/bruessel-stampft-deutsche-strompolitik-ein-eeg-verstoesst-gegen-europaeisches-wettbewerbsrecht_aid_1043125.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 luttyy „Deutsche Strompolik "Ade"“
Optionen

Die weitreichenden, im Moment vielleicht noch gar nicht gänzlich absehbaren Folgen dieses EU-Gesetzes, wonach Firmen, bei drohenden Wettbewerbsnachteilen durch staatliche Restriktionen, vor dem Europäischen Gerichtshof klagen dürfen, werden wir noch öfter zu spüren bekommen:

Stichpunkte:

- Arbeitssicherheit
-Betriebliche Mitbestimmung
-Umweltschutzauflagen
- Mindestlöhne
-Subventionen

Die Liste ließe sich sicherlich noch um einige Punkte erweitern.. 

Man bedenke: EU-Recht bricht nationales Recht! 

Danke EUDSSR, für deine Gleichmacherei!

bei Antwort benachrichtigen
Desaster Area gelöscht_300542 „Die weitreichenden, im Moment vielleicht noch gar nicht ...“
Optionen

Hmmm...

und glaubt ihr, dass sich für den kleinen Stromzahler irgendwas ändert?

Cheers

Area

Das nächste Mal wird Slarti Norwegen anders designen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Desaster Area „Hmmm... und glaubt ihr, dass sich für den kleinen ...“
Optionen
und glaubt ihr, dass sich für den kleinen Stromzahler irgendwas ändert?
Auf jeden Fall, es wird teurer! :D
bei Antwort benachrichtigen
angelpage luttyy „Deutsche Strompolik "Ade"“
Optionen

Bisher wurde jede Änderung als Motiv für weiteres Anziehen der Daumenschrauben beim Normalo ausgenutzt.

Was erwartest du also? - Die Verbraucherpreise für Energie werden wieder mal "geprüft" und dann unbedingt begründet erhöht, weil ja die "Umstellung" bezahlt werden muss (und dabei gleich noch paar Gewinne, Sicherheiten und Eventualitäten mitberücksichtigt werden, die zusätzlich zu höheren Steueranteilen führen).

Wir waren das Volk - tatsächlich aber nur bis 1989 ( 8 Pfennig pro Kilowattstunde, und auch dieser Strom war nicht schlechter).



bei Antwort benachrichtigen