Off Topic 20.430 Themen, 226.959 Beiträge

Knoeppken gelöscht_300542 „Der letzte Schrei im Land des Lächelns...“
Optionen
Der letzte Schrei im Land des Lächelns...

Hallo Voenix,

ja schreien könnte man da, wie kann man nur auf so eine kranke Idee kommen? Keine Achtung vor Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Hallo Voenix, ja schreien könnte man da, wie kann man nur ...“
Optionen
Keine Achtung vor Lebewesen,

Mit der Achtung ist es so eine Sache, denn dann dürfte man ja auch eigentlich keine Tiere verspeisen, und manche schmecken halt einfach zu lecker ;)

Aber auf keinen Fall sollte man Tiere so sinnlos Qualen aussetzen!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Mit der Achtung ist es so eine Sache, denn dann dürfte man ...“
Optionen

Vielleicht sind das auch nur kleine Cracker/Snakes für unterwegs, und wir Europäer bekommen nur ein völlig falsches Bild davon. Schildkröte zu essen ist bei uns natürlich verpönt.

http://www.historisch-kochen.de/2011-08-31-schildkrotensuppe/

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/insekten/verbotene_rezepte/schildkroete.htm

Dann muss die Schildkröte auch nicht lange überleben. Ob jetzt Kuh, Schwein, Rind, Hund, Katze, Schildkröte, Affe, Graßhüpfer. Alles wird aufgefuttert, solang es schmeckt.

Selbst mindestens ein Kannibale läuft in Japan frei rum.

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Der letzte Schrei im Land des Lächelns...“
Optionen

Tamagotchi v2

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „Tamagotchi v2“
Optionen
Tamagotchi v2

Mit dem kleinen Unterschied, die Tamagotchis ließen sich füttern.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Mit dem kleinen Unterschied, die Tamagotchis ließen sich ...“
Optionen

An dem Video irritiert mich eigendlich nur "This Buisniss is not bad", dass sagt mir, dass sich die Dinger verkaufen wie warme Semmeln. Und das sagt mir, dass die, die diese "Schlüsselanhänger" kaufen, nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Ob wir und da jetzt drüber aufregen oder nicht, China lacht.

Aber bei den Chinesen und Japanern wundert und schockiert mich nichts mehr. Wer Toiletten mit eingebauter Webcam (ver)kauft, der ist zu allem fähig.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „An dem Video irritiert mich eigendlich nur This Buisniss is ...“
Optionen

Über die Japaner kann ich nichts sagen, aber die Chinesen sind mir schon ein ziemlich suspektes Volk. Wenn man sich einige Videos von Überwachungskameras anschaut, wo man sieht, wie angefahrene/überfahrene Menschen, Erwachsene wie Kinder, einfach ihrem Schicksal überlassen werden, stimmt das schon ziemlich nachdenklich. Ein Menschenleben, und gerade das eines Mädchens, hat in China allem Anschein nach keinen besonders hohen Stellenwert.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Über die Japaner kann ich nichts sagen, aber die Chinesen ...“
Optionen
und gerade das eines Mädchens, hat in China allem Anschein nach keinen besonders hohen Stellenwert.

Das war da schon immer so, wenn ich vor 20 Jahren in Sozialkunde richtig aufgepasst habe (Lang isses her)

Also wirklich schockiert bin ich von dem Video nicht, einige Berufsempörte wird es aber noch immer geben (nicht hier).

Naja sei es drum, ich hab die Petition vom 9. März mit unterzeichnet. Wobei ich davon ausgehe, dass nach 6 Monaten, die Chinesen bereits einen neuen Trend haben

https://secure.avaaz.org/en/petition/Petition_contre_les_amulettes_danimaux_vivants_en_Chine/?faTFUeb%20=

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „Das war da schon immer so, wenn ich vor 20 Jahren in ...“
Optionen

Danke, für die Verllinkung der Petition!

Habe auch gezeichnet.

bei Antwort benachrichtigen
Euchrid Eucrow gelöscht_300542 „Der letzte Schrei im Land des Lächelns...“
Optionen

Japaner sind mit ihrer Delfin-Schlachterei auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber die Chinesen sind schon wirklich ganz übelst krank was den Umgang mit Tieren und Menschen angeht. Bis ins 20. Jahrhundert war die Häutung von Menschen noch eine Todesstrafe bei denen!

Hier ein Video von denen, wie die mit Tieren umgehen:

http://www.youtube.com/watch?v=sLcgxIGTFRs

ACHTUNG! Das Video ist wirklich ganz starker Tobak. Also nicht 08/15 Hunde essen oder so (wie in jedem 2. Video), sondern Tiere lebend häuten etc. Ich bin einiges gewohnt, aber tu mir das gewiss kein zweites Mal an.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Euchrid Eucrow „Japaner sind mit ihrer Delfin-Schlachterei auch nicht gerade ...“
Optionen

... so lassen wir uns durch ein Feindbild ablenken.

Wenn sich ein amerikanischer Sniper dieser Tage damit brüsten kann, daß er über 1600 Menschen mit seinem Joystick "gekillt" hat, ohne jeden Anspruch auf Leben oder eine Gerichtsverhandlung, und das mit deutscher Unterstützung, dann regt sich keiner auf.

http://netzfrauen.org/2013/10/29/einen-ehemaligen-drohnen-operator-quaelt-gedanke-dass-er-am-tod-von-mehr-als-1-600-menschen-mitschuldig-ist/

Wenn (katholische) Priester Kinder missbrauchen, ist das auch keinerlei Erwähnung wert. im Gegenteil: Der Staat füttert die Pfeffersäcke weiter, anstatt sie als kriminelle Vereinigung zu jagen.

Wenn täglich millionenfach Grundrechte (gegen Menschen) in und durch Deutschland verletzt werden, wird das durch selbsternannte Demokraten einfach "beendet" oder unter den Teppich gekehrt.

Aber die bösen Chinesen ... (man hätte die beiden Polizisten rausschneiden sollen, denn so wird die "Empörung" schnell durchsichtig. Offensichtlich ist es doch keine Staatspolitik.).

Seit ich die Menschen kenne, liebe auch ich die Tiere noch mehr. Es fällt einfach leichter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 angelpage „... so lassen wir uns durch ein Feindbild ablenken. Wenn ...“
Optionen

Gut, dass du das nochmal bisschen geradegerückt hast, denn so einseitig, wie ich das geschrieben hatte, meinte ich das natürlich nicht.

Gerade China, als alte Kulturnation, ist mir im Grunde ein eher sympathisches Land, wobei ich aber auch vor etwaigen, destruktiven Auswüchsen, nicht die Augen verschliesse.

bei Antwort benachrichtigen
Euchrid Eucrow gelöscht_300542 „Gut, dass du das nochmal bisschen geradegerückt hast, denn ...“
Optionen
Gerade China, als alte Kulturnation,

China ist weit, sehr weit entfernt von unserer "Land des Lächelns"-"Feng Shui"-"Nr 15 süß-sauer"-Vorstellung. Übelste Tierquälerei, Produktpiraterie im gigantischen Stil, Menschenrechtsverlerletzungen und Umweltverschmutzung im hier nicht einmal annähernd vorstellbaren Bereich, sind wohl dort eher die Tagesordnung.

bei Antwort benachrichtigen