Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Depardieu jetzt offiziell Russe , tja so sieht überall aus wo Ge

Ma_neva / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Depardieu jetzt offiziell Russe Kremlchef Putin übergibt französischem Schauspieler neuen

der doch so beliebte Schauspieler der seinen Reichtum nur seinem Land verdankt und sich zu einem "Miesepeter" entwickelt hat flüchtet nun nach Rußland um sein "Geld" zu schonenGeld. Ich findes dieses Verhalten einfach ekelhaft, egal wo und in welchem Land es diese "Steuerflüchtlinge" gibt! Meist sind ja Multis der Industrie, aber immer mehr Künstler entziehen sich ihrer Verpflichtung gegenüber ihren Mitbürgern, die weitaus weniger bekommen (verdienen ist da arg übertrieben), durch solche staatlich ermöglichten Ausflüchte. Der normale Bürger und Mittelstand können das eben nicht so einfach! Da fehlt eine drastische, einschneidende Maßnahme des jeweiligen Staates, erst hier eine Abfindung auf zu erwartende Steuereinbuße dann eben erst raus!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Ma_neva „Depardieu jetzt offiziell Russe , tja so sieht überall aus wo Ge“
Optionen

Tja, als unverheirateter Kinderloser Single in diesem Lande trifft einen ja schon das Maximum an Strafe. Und das ist in der Regel der Mittelständler, den es "noch" gibt. An dem wird sich dann wieder gerächt, das ist hier so, das ist in allen westlichen Industrieländern so. Und Reich bleibt reich, arm bleibt arm oder wird noch ärmer. 

Kein Mittelständler kann so locker mal fliehen, egal aus welchem Land. Und übrig bleiben halt dann genau diejenigen, die nicht in der Lage sind, mal eben eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen und ihre Schafe ins Trockene zu bringen ........ so wird es immer bleiben.

Verstehen kann ich es schon irgendwie, ich würde es vielleicht genau so machen, wenn ich jeden Bezug zur Realität verloren hätte. 

Interessant aber - die Infrastruktur und dazu zählt auch Sicherheit, die nehmen sie gern entgegen, und die bezahlen wir alle. Das trifft auf Künstler vielleicht nicht so sehr zu wie auf Industrielle, die womöglich in anderen Ländern bei Fehlentscheidungen der Lynchjustiz erliegen (würden), aber dank unserem Staatssystem sind sie ja auch wiederum durch unsere aller bezahlten Polizisten geschützt. 

Infrastruktur wie Straßennetze, Ärtzliche Versorgung wird natürlich auch gern entgegen genommen - das zahlen wir alle.

Lass den guten Herrn mal krank werden, da ist er aber ruckizucki wieder in seinem westlichen Herkunftsland. 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Ma_neva „Depardieu jetzt offiziell Russe , tja so sieht überall aus wo Ge“
Optionen

Russland ist auch nur eine gute Alternative, wenn man mit Putin und Gasgerd zu mittag essen darf ;)
Ansonsten haben Ausländer in Russland nicht viel zu lachen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar torsten40 „Russland ist auch nur eine gute Alternative, wenn man mit ...“
Optionen

Mit Geld und Prominenz lebt es sich überall gut, weil es sich überall gleich lebt. Armut in Afrika oder in Europa sind zwei Welten, aber ob ich jetzt in Russland oder in Deutschland, in Afrika oder Brasilien im Porsche durch die Gegend fahre, dürfte recht ähnlich sein, bis auf die Schlaglöcher in den Straßen und die Spritpreise (die mich nicht interessieren, wenn ich das Kleingeld habe).

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva W@ldemar „Mit Geld und Prominenz lebt es sich überall gut, weil es ...“
Optionen

Hi,

nur seinen Reichtum hat er ja ausschließlich seinem Land zu verdanken, denn in Rußland o.ä, Steuerasyl hätte er es nie dazu gebracht (dort gibt es diese Gagen nicht). Bei einigen Künstlern trifft es noch zu "vom Tellerwäscher zum Millionär", doch dann sich der Verantwortung gegenüber seinem Volk (seiner Nation) zu entziehenZunge raus. Wobei er ja einen Draht zu Rußland haben will da sein Vater Kommunist gewesen sein sollte. Kommunisten verbunden und dann Steuerflucht als Mult? Das paßt ja nun gar nicht!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Ma_neva „Hi, nur seinen Reichtum hat er ja ausschließlich seinem ...“
Optionen

Naja, das ist wohl richtig, aber spätestens dann, wenn sie finanziell unabhängig sind, vergessen doch die meisten, wem sie eigentlich ihren Rum und ihr Geld zu verdanken haben. 

Neulich im Radio gehört, dass Justin Bieber, ja dieser Teenager, der Ferrari fährt, es mittlerweile nicht einmal mehr für nötig hält, seinen Fans Autogramme zu geben und sie ignorant an der Seite stehen lässt. Was wären diese Kerle ohne ihre Fans, aber das ist schnell vergessen, wenn man die ersten paar MIllionen gut angelegt hat und auch ohne diese lästigen Fans kann. Da fallen mir auch etliche Deutsche Schauspieler ein, die nicht auf Hollywood Niveau spielen, es reichen schon diverse ZDF und ARD bekannten Namen, die am liebsten mit dem Fan nichts zu tun haben wollen, bis auf dass er bitte Quoten bringt und sie sonst in Frieden lässt. 

Die Russen sind nur dann Kommunisten, wenn es ihnen Vorteile bringt.

bei Antwort benachrichtigen