Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

The Wasp luttyy „Den Russen treibt es die Tränen in die Augen...“
Optionen

10% Blutgeld.  Zypern ist Europas Skandalbank schlecht hin, bzw. die Zentralbank der organisierten Kriminalität. Zyperns Bankensystem zu retten, heißt die Gelder des organisierten Verbrechens waschen.
Bei den Buchhaltern der OK werden die Champangnerkorken knallen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Den Russen treibt es die Tränen in die Augen...“
Optionen

Nur werden da eben nicht nur irgendwelche russischen Oligarchen zur Kasse gebeten, sondern alle:
http://www.stern.de/politik/deutschland/aerger-ueber-zwangsabgabe-auf-zypern-das-ist-schlicht-diebstahl-1984891.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „Nur werden da eben nicht nur irgendwelche russischen ...“
Optionen

Wo da wohl die 10 Milliarden her kommen, die sie zusätzlich als Hilfe von der EU erhalten?

Vorher sollten es 17 Milliarden sein. Da muss eben der Bürger auch ran..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Wo da wohl die 10 Milliarden her kommen, die sie zusätzlich ...“
Optionen

"In anderen Euroländern müssten ähnliche Zwangsabgaben auf Bankguthaben nicht befürchtet werden."
Woran erinnert mich das nur....Ach ja:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen."Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „In anderen Euroländern müssten ähnliche Zwangsabgaben ...“
Optionen

Es steht jedem frei, aus der Eurozone wieder auszutreten.

Dann können sie ihren Scheiß selbst regeln! Warum die das wohl nicht machen..??

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Es steht jedem frei, aus der Eurozone wieder auszutreten. ...“
Optionen

Hihi....die gebeutelten Griechen trifft das auch schon wieder:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zypern-rettung-trifft-griechische-sparer-a-889261.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „Hihi....die gebeutelten Griechen trifft das auch schon ...“
Optionen

Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Jahrelang haben sie von Misswirtschaft ihrer Regierungen und der Banken profitiert!

Und jetzt kommt die Rechnung, ist doch ganz einfach, oder?

Und überhaupt, Solidarität gegenüber ihrer Heimat scheint ein Fremdwort zu sein, sollen doch die anderen zahlen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mi~we „Hihi....die gebeutelten Griechen trifft das auch schon ...“
Optionen

Man darf gespannt sein, wie sich die Sparer in Zypern verhalten. Wenn die massenweise ihr Geld abheben, fangen die Probleme erst richtig an.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „In anderen Euroländern müssten ähnliche Zwangsabgaben ...“
Optionen
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen."

Und wer Anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein Grubengräber.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 mi~we „In anderen Euroländern müssten ähnliche Zwangsabgaben ...“
Optionen
Woran erinnert mich das nur....Ach ja:

die Renten sind sicher !


Ich bezweifle stark das da nur Russen Gelder gebunkert haben.
Dann wäre das Geschrei nicht so groß.
Jede Wette das auch von D, F, NL oder sonst aus (ob privat, oder sogar geschäftlich) Gelder nicht nur in der CH gelagert sind.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
i.fass luttyy „Den Russen treibt es die Tränen in die Augen...“
Optionen

Ne ist klar. Den Russen kann man es ja antun!

Wie wohl die deutschen Anleger darauf reagieren würden, wenn man 2009 statt der Kurzarbeit etc. einfach mal auch nur ein Prozent des Angesparten pauschal zur Rettung des Landes. 

Die Zyprioten locken mit Zinsen, die auf Dauer nicht tragbar sind, und die Russen müssen bluten, und zwar dafür, dass die ach so tolle EU ihre Mitglieder nicht im Griff hat. Bravo!

Die Oligarchen haben ihre Kontostände vielleicht gegenüber der russischen Gesellschaft zu verantworten, aber gewiss nicht gegenüber dem Zypern oder gar jedem dahergelaufenen schadenfreudigen deutschen Michel gegenüber.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp i.fass „Ne ist klar. Den Russen kann man es ja antun Wie wohl die ...“
Optionen

Ach wie süß, ein Herz für russische Millionäre...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
i.fass The Wasp „Ach wie süß, ein Herz für russische Millionäre...“
Optionen

Ach, und für wen denn sonst in dieser Geschichte sollte ich ein Herz haben?

Etwa für den Staat Zypern, der das schnelle Geld der russischen Millionäre mit günstigen Konditionen lockt und gleichzeitig nicht einmal mit all diesen Mehreinnahmen ein tragbares Steuersystem hinkriegt?

Da kommt zusätzliches Geld, das zusätzliche Einnahmen mit sich bringt (egal, zu welch niedrigen Prozentsätzen, denn all die Briefkastenfirmen kosten dem Staat doch kaum etwas), und trotzdem kriegen sie es nicht hin.

Leute, iht seid echt zum Kotzen. 

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
luttyy i.fass „Ach, und für wen denn sonst in dieser Geschichte sollte ich ...“
Optionen
Leute, iht seid echt zum Kotzen. 
Manche sollten mal in den Spiegel gucken!!

Die Zyprioten habe mehrfach die Regierungen freiwillig gewählt, die genau diese Bankensystem dann ermöglicht haben.

Und jetzt stehen genau diese Banken vor der Pleite!

Aha, jetzt sollen also die die anderen europäischen Steuerzahler die Milliarden nach Zypern abdrücken, na dann überweise doch gleich deine Kohle dort hin, wenn du denn welche hast!!

Lassen wir doch Zypern Pleite gehen und dann kannst du mal sehen, was die Bankkunden verlieren...
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
i.fass luttyy „Manche sollten mal in den Spiegel gucken Die Zyprioten habe ...“
Optionen

Nochmals: Warum genau sollen jetzt russische oder auch deutsche Anleger dafür büßen, dass die Zyprioten unfähige Mitbürger zu (Wirtschafts)politikern gewählt haben? 

Die gut bezahlte EU-Maschinerie hat es bie Zypern genau so verpennt, die Notbremse zu ziehen, wie bei den Griechen. Da sehe ich eine klare Mitschuld.
Die Zyprioten selbst haben jahrelang falsch gewirtschaftet, und da trotz der angelockten Milliarden aus dem Ausland. Da sehe ich auch eine Mitschuld.

Aber welche Mitschuld tragen die Anleger? 

Und ganz nebenbei: Was genau hast du, Luttyy, wie auch jeder andere Otto-Normalbürger für eine Chance, fähige Menschen in die obersten Staatsorgane zu setzen? Die Wahlen? LOL!

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
luttyy i.fass „Nochmals: Warum genau sollen jetzt russische oder auch ...“
Optionen
Nochmals: Warum genau sollen jetzt russische oder auch deutsche Anleger dafür büßen, dass die Zyprioten unfähige Mitbürger zu (Wirtschafts)politikern gewählt haben? 
Weil genau diese Leute entweder Ihr Schwarzgeld oder aus sonstigen dunklen Quellen ihr Geld dort angelegt und gewaschen haben!

Sie habe sich verzockt und hätten vielleicht zu Hause in ihrer Heimat das Geld versteuern sollen.

Wie immer, die Gier obsiegt und nebenbei gilt Putin als mehrfacher Milliardär! Wo der das wohl her hat?
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
i.fass luttyy „Weil genau diese Leute entweder Ihr Schwarzgeld oder aus ...“
Optionen
gilt Putin als mehrfacher Milliardär! Wo der das wohl her hat?
Das geht dich doch nun gar nichts an, denn dein Geld ist es allemal nicht. Und deine Heimat isses auch nicht. Aber über den Neid habe ich ja schon mal was geschrieben.

Jetzt stell dir mal vor, die Zyprioten hätten all das Schwarzgeld nicht und müssten ohne wirtschaften? Hätten sie da nun mehr oder weniger in der Staatskasse? Na?

Nochmals für Menschen, die vielleicht altersbedingt nicht so schnell mitdenken: Ein Staat lockt zusätzliche Milliarden in das Bankensystem und schafft es TROTZ der Zusatzeinnahmen nicht, anständig zu wirtschaften.

Und jetzt sollen diese Zusatzquellen auch noch dafür büßen!

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
luttyy i.fass „Das geht dich doch nun gar nichts an, denn dein Geld ist es ...“
Optionen
Jetzt stell dir mal vor, die Zyprioten hätten all das Schwarzgeld nicht und müssten ohne wirtschaften? Hätten sie da nun mehr oder weniger in der Staatskasse? Na?
Irgendwie kapierst du da etwas nicht!

Hier soll nicht Zypern gerettet werden, sondern die Banken!

Gehen die Banken wegen ihrer Misswirtschaft Pleite, dann ist alles platt.

Und jetzt sollen diese Zusatzquellen auch noch dafür büßen!
Aha, aber die europäischen Steuerzahler sollen jetzt für alle gerade stehen?

Jetzt aber..

Wie auch immer, mein Mitleid schwindet immer mehr!

Und nebenbei, dass Wort Neid ist mir mein Leben lang absolut fremd, ich habe selbst genug und habe etwas dafür getan!
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
i.fass luttyy „Jetzt stell dir mal vor, die Zyprioten hätten all das ...“
Optionen
Gehen die Banken wegen ihrer Misswirtschaft Pleite, dann ist alles platt.

So so, haben die deutschen Politiker nicht erst vor wenigen Jahren die deutschen Banken gerettet, weil diese als systemrelevant galten und bei Pleite auch den Rest der Wirtschaft mitgerissen hätten?

Ist das nicht das Problem einer mangelhaften Bankenaufsicht? Ist nicht die Politik dafür zuständig?

Und was ist mit de Griechen und den gefälschte Zahlen für die EU? Hätte man da wirklich nicht ordentlich kontrollieren können? 

Warum sollten also diejenigen nicht haften, die die ausreichenden Kontrollen nicht sichergestellt haben?

Aber ja, die EU hat ja Wichtigeres zu tun, als die Bankenaufsicht...

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
luttyy i.fass „So so, haben die deutschen Politiker nicht erst vor wenigen ...“
Optionen

Wie auch immer, nur sind die Banken mit deutschem Geld gerettet worden!!

Das diese Misere überhaupt erst einstehen konnte, hatten wir den Rot-Grünen zu verdanken, die den Banken die Zügel losgelassen haben, die auch von uns gewählt wahren!

Die Rechnung unfähiger Politiker haben auch wir bezahlt!!

Und heute zahlt die Commerzbank die Rettungsgelder zurück, damit sie nicht weiter unter staatlicher Aufsicht steht.

Alleine für die Einlagensicherung ihrer eigenen Banken müsste Zypern 30 Milliarden aufbringen.

Ein absoluter Witz! Haben sie nicht und wer soll es bezahlen? Die bei uns brav ihre Steuern zahlen?

Jahrelang habe auch die Bürger von Zypern ihre Vorteile davon gehabt und jetzt geht das Gejammer los, weil sie Solidarität zu ihrem Land zeigen sollen, bevor alles den Bach runtergeht.

Aber nein, soll doch die EU für diese Misswirtschaft zahlen..

Was für eine Einstellung zum eigenen Land!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Wie auch immer, nur sind die Banken mit deutschem Geld ...“
Optionen
Jahrelang habe auch die Bürger von Zypern ihre Vorteile davon gehabt und jetzt geht das Gejammer los, weil sie Solidarität zu ihrem Land zeigen sollen

Die eigentlichen Profiteure des Rettungspakets sind die Banken und Großaktionäre und die Inhaber von Staatsanleihen. Die sollen für die Rettung keinen Cent zahlen, deren Anlagen bleiben unangetastet, obwohl sie die eigentlichen Verursacher der Schuldenkrise sind.
Die EU zeigt sich mit ihrem Verhalten immer mehr als Büttel des Europäischen Bankenkartells, das Krisen auslöst, aber dafür nicht in Haftung genommen wird.
Zahlen sollen die Kleinsparer, die für die Krise nichts können und von den Bankgeschäften auch nie profitiert haben.
Das Geld der Rettungspakete geht an die Banken für einen Niedrigzins. Die Banken vergeben dann die eigentlichen Kredite und kassieren doppelt, sie retten mit dem Geld der EZB ihre eigenen Geldanlagen und die ihrer Großanleger und kassieren zugleich noch mit beim Zinsgeschäft der Rettungspakete.

Die Banken halten immer nur die Hand auf.
Die Kleinsparer sollen zahlen.
Also bitte hör auf, hier von Solidarität zu reden!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
i.fass The Wasp „Die eigentlichen Profiteure des Rettungspakets sind die ...“
Optionen
Die Banken halten immer nur die Hand auf. Die Kleinsparer sollen zahlen. Also bitte hör auf, hier von Solidarität zu reden!
Und warum ist das so? Weil die Politiker nur die Marionetten der Bänker sind und gar nichts dagegen unternehmen. Die Banken zocken und verzocke sich, weil die Hilfe aus Brüssel sicher ist und die Kontrollen lausig. Man nutzt aus, was möglich ist, und man schafft sich die Möglichkeiten im Voraus, indem man die Lobbypolitik betreibt.

Wäre Zypern nicht i der EU, gäbe es diese Krise wohl nicht in der Form, weil die Banken schon im Voraus nicht mit der weichen Bauchlandung rechnen könnten.

Wenn man die Zyprioten bade gehen lässt und ihnen den Austritt nahelegt, wäre dies womöglich das erziehende "Ende mit Schrecken". Geht aber nicht, eben wegen der selbstgesteckten politischen Ziele und weil es auf Dauer trotzdem nicht ohne ein funktionierendes Bankenkontrollsystem funktionieren wird, das wiederum aus oben genanten Gründen bis auf Weiteres nur ein Traum bleiben wird.

P.S. Wenn wir wirklich in einer Demokratie leben und die Banken trotzdem immer wieder auf dem Rücken der Kleinsparer gerettet werden, dann bedeutet das doch, dass die demokratisch nötige Mehrheit dumm genug ist, um dies zu wollen und demokratisch durchzusetzen.

Ooooder aber, dass die Demokratie nicht funkt... Oh shi... das wäre doch ketzerisch... 

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror luttyy „Den Russen treibt es die Tränen in die Augen...“
Optionen

Von mir aus 50%, denen schadet es nicht, aber dem zyprischen Staat hilft es ungemein.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conqueror „Von mir aus 50 , denen schadet es nicht, aber dem zyprischen ...“
Optionen

Wie sagte Georg Schramm mal so treffend: "Das scheue Reh Kapital".
Momentan haben wohl eher die Bänker Tränen in den Augen. Der schwarze
Peter wird sicher noch ein Weilchen hin und her gehen.
Gruselige Vorstellung wäre wenn das Schule macht. Gruß Andy

Nachtrag: Es tickert durch die Nachrichten, das man bis 20 000 Euro keine Abgabe einfordern will.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Wie sagte Georg Schramm mal so treffend: Das scheue Reh ...“
Optionen

Putin schäumt auch, scheint wohl seine Altersrente betroffen zu sein..;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
i.fass luttyy „Putin schäumt auch, scheint wohl seine Altersrente ...“
Optionen
Der pure Neid, des Deutschen erste Tugend.
 

Edit: Und wohl die einzige, denn die Doppelmoral haben die Römer dem ganzen Abendland in gleichen Teilen vererbt.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Putin schäumt auch, scheint wohl seine Altersrente ...“
Optionen

Jaaaahaha. Der schäumt doch immer wenn es nicht nach seiner KGB-Nase geht.
Mögen da die Drähte jetzt heis laufen, lol. Möcht nicht wissen was da im Hintergrund
abgeht.
Ich wette das da Türken und und vor allem Griechen einiges zu liegen haben. Da hört
man komischer Weise nichts. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
i.fass andy11 „Jaaaahaha. Der schäumt doch immer wenn es nicht nach seiner ...“
Optionen

Übrigens liegt dort wohl mehr deutsches Geld auf den Konten, als russisches. Nur ist es halt so, dass über die russischen Kunden kein Geheimnis gemacht wird. Über die Oligarchen weiß auch so jeder Bescheid. Die deutschen Anleger dagegen halten lieber die Klappe, anstatt sich laut aufzuregen.

Mit anderen Worten kann sich Putin erlauben, sich stellvertretend für seine betroffene Clique aufzuregen, die Merkel aber nicht, weil die Deutschen doch nie und nimmer keine Schwarzgeldkonten haben ;) 

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
luttyy i.fass „Übrigens liegt dort wohl mehr deutsches Geld auf den ...“
Optionen

Du gibst ein Zeug von dir!

Sollten, nach deinen Vermutungen, auch deutsche Kohle in größeren Ausmaßen dort liegen, dann trifft es doch auch die Richtigen!

Der Unterschied ist eben, dass Putin und seine Oligarchen wahrscheinlich selbst Kohle dort liegen haben, die Merkel aber wohl eher nicht...

Ein Glück, dass von Leute wie du nichts zu sagen haben...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
i.fass luttyy „Du gibst ein Zeug von dir Sollten, nach deinen Vermutungen, ...“
Optionen

Du hast zum Glück auch nichts zu sagen, alter Mann.

Klar, die Merkel hat da selbst wohl kein Konto. Das ist der Unterschied zwischen Russland und Deutschland.

In Deutschland stehen die ach so saubere, dafür aber relativ arme Politiker mit ihren Peanuts-Diäten wie ein Schutzschild vor den Geldsäcken aus der Wirtschaft und betreiben eine "völlig unabhängige" Klientelpolitik.

In Russland ist man weniger heuchlerisch und trennt daher nicht so sorgfältig zwischen der vermeintlichen Macht der Staatsorgane und er tatsächliche Macht des Kapitals. 

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
luttyy i.fass „Du hast zum Glück auch nichts zu sagen, alter Mann.Klar, ...“
Optionen

Ach du lieber Gott, jetzt kommt das Alter und die ehrlichen russischen wirtschaftlichen Verhältnisse ins Spiel.

Du meinst wohl, das Altersgen geht an dir vorbei?

Ich mag vielleicht älter als du sein, aber es kommt auf den Kopf an! Und da gibt es bei manchen erhebliche Mangelerscheinungen.

Aber vielleicht liegt es wohl eher an deiner Gesinnung...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
i.fass luttyy „Ach du lieber Gott, jetzt kommt das Alter und die ehrlichen ...“
Optionen

DU betreibst hier doch Russenbashing, und das nicht erst seit heute.

Also stelle ich mir eher die Frage nach deiner Gesinnung.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Den Russen treibt es die Tränen in die Augen...“
Optionen

Jetzt hat das Parlament in Zypern doch einfach "Nein" gesagt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zypern-parlament-lehnt-zwangsabgabe-an-a-889855.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „Jetzt hat das Parlament in Zypern doch einfach Nein ...“
Optionen

Jetzt werden ganz anderen die Tränen kommen...

und diese Herrschaften können sich besonders die Hände reiben!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/zypern-russland100.html

Aber , der europäische Steuerzahler hat 10 Milliarden Euro (10 x 1000-Millionen) gespart!

Das ist ein politische Entscheidung, da diese Regierung auf Zypern niemal mehr gwählt worden wäre.. 

Sollen sie sich selbst aus dem Dreck ziehen. Der Finanzminister von Zypern ist gerade nach Russland unterwegs, um um Geld zu betteln...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Den Russen treibt es die Tränen in die Augen...“
Optionen

Wenigstens konnten Zyperns Politiker ihre Kohle an Seite schaffen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/19/in-letzter-minute-zypern-politiker-pluenderten-ihre-bank-konten/

Alles Lug und Betrug Länder, die nur mit zweifelhaften Methoden in die EU gekommen sind.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
luttyy torsten40 „Wenigstens konnten Zyperns Politiker ihre Kohle an Seite ...“
Optionen

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!

Und  wenn es noch keiner mitbekommen hat, die Hauptbanken von Zypern sind insolvent und lebten die ganze Zeit von Zahlungen der EZB (Europäischen Zentralbank).

Die bestehenden Konten können gar nicht ausgezahlt werden und sie verlieren alles!

Na gut, jetzt geht noch der Staatspräsident von Zypern morgen nach Russland auf die Betteltour, was für ein Armutszeugnis.

Denen weine ich wirklich keine Träne nach und ich kann nur hoffen, dass die EU hart bleibt und solche Bankrotteure nicht weiter unterstützt!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff Und wenn es noch ...“
Optionen

Ach, die paar Milliarden schüttelt die Merkel mit Abschaffung des Ehegattensplitting aus dem Ärmel. Irgendwo hat der Deutsche noch ein paar Ersparnisse liegen, die im Sinne der EU rausgepresst werden können ;)
Ob nun 7Mrd oder 17Mrd, ach komm runden wir das ganze auch 20Mrd auf, dann ist es nicht so eine krumme Zahl, das spielt auch keine Rolle mehr.

Ich bin da auch ganz bei dir. Diese Schnorrerländer, genauso wie Griechenland hätten niemals den Eintritt zur EU bekommen dürfen.
Und jetzt, laßt die doch untergehen in ihrem Elend, und einen dicken Arschtritt raus aus der EU! Aber das ist Wunschdenken...

Die EU ist ein Konstrukt, dass schon zu Begin zum scheitern verurteilt war.

Noch schlimmer wird es nach den Bundestagswahlen, davon bin ich felsenfest überzeugt!
Aber zur Not haben wir immer noch IM Larve an vorderster Front ;)

Bei Politikthemen geht mir manchmal einen über ^^ deswegen halte mich hier davon eigendlich fern

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff Und wenn es noch ...“
Optionen

Ja ja, das Scheue Reh Kapital. Hier bekommen die nächsten das Fracksausen:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/153969
Was kann man da eigentlich epfehlen. Die Cayman Islands? Oder den bewährten
Strickstrumpf. Auweia, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen