Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...

gelöscht_84526 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann das sein, dass diese besch.. FDP in Niedersachsen (nach ersten Wahlprognosen bzw. Hochrechnungen) auf 10% kommt? Ich versteh die Welt nicht mehr....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...“
Optionen

Ich habs auch grad gelesen. Sachmal, wandern die Schwarzen etwa zu den Grünen? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...“
Optionen

diese besch.. FDP in Niedersachsen... auf 10% kommt?

CDU-Wähler, die mit ihrer Partei unzufrieden sind, aber keinen Systemwechsel möchten?

Egal, das Ergebnis ist zum
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_84526 „Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...“
Optionen

Mir völlig.... naja, ok, nicht völlig... wumpe, für mich ist viel wichtiger:

1,8% der PIRATEN

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...“
Optionen

Die FDP hat wie immer Glück..
.. die profitieren davon, so sie
Rösler fallen lassen  wollten wie eine heiße Kartoffel.

Aus Mitleid haben anscheinend einige dann doch wieder FDP gewählt.


" Wir spinnen wir Deutschen! "

Haben bei Wahlen, nicht selten, eine Wahrnehmungsstörung.

Anders kann man sich
die meisten Wahlergebnisse nicht erklären.


Bis auf die Regierungs -endscheidenden Bundestagswahlen
sind die anderen Wahlen sowieso nachrangig.

Bei der Bundegstagswahl müssen  die Deutschen mal aufwachen.
Die entscheidet wer regiert.*



* Dies sieht man an dem Einfluß der "eigentlich Splitterpartei" FDP!
Hat fast mehr zu bestimmen als die eigentliche Regierunspartei.



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Die FDP hat wie immer Glück.. .. die profitieren davon, so ...“
Optionen
* Dies sieht man an dem Einfluß der "eigentlich Splitterpartei" FDP! Hat fast mehr zu bestimmen als die eigentliche Regierunspartei.

Genau, Parteien unter 25% der Stimmen dürften gar nicht mit regieren.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_238890 „Genau, Parteien unter 25% der Stimmen dürften gar nicht ...“
Optionen

Gott bewahre uns vor einer erneuten großen Koalition. Die Deutschen wollen nicht wirklich eine Veränderung, das zeigen die Wahlen immer wieder auf's Neue. Wie mich das ankotzt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Genau, Parteien unter 25% der Stimmen dürften gar nicht ...“
Optionen
Genau, Parteien unter 25% der Stimmen dürften gar nicht mit regieren.

Nu bin ich baff! - Du willst ne reine CDU-Regierung??? Das hätte ich nicht gedacht.

Schon mal überlegt, welche der "Volks"Parteien noch mehr als 25 % kriegt? - Eigentlich haben die aber selbst dann bei der üblichen Wahlbeteilig höchstens 15 % und betrachten sich dann ganz frech als demokratisch legitimiert! Brüllend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Nu bin ich baff! - Du willst ne reine CDU-Regierung??? Das ...“
Optionen

Ich frage jetzt nicht, bist Du doof, Zunge rausdenn man muss nicht unbedingt doof sein um die CDU zu wählen...
Wenn gleich es die Entscheidung vereinfachen mag (zumindest für Mitglieder des Prekariats).

Nein ich hatte mich wohl etwas weich ausgedrückt, ich meinte schon 25% Stimmen aller Wahlberechtigten!

Das gäbe auch (fast) immer vernünftige Mehrheiten.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Nu bin ich baff! - Du willst ne reine CDU-Regierung??? Das ...“
Optionen
man muss nicht unbedingt doof sein um die CDU zu wählen...

... Stimmt, aber es erleichtert die Sache ungemein! Lachend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_84526 „Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...“
Optionen
Ich versteh die Welt nicht mehr...
Das liegt daran, dass du die Sache zu subjektiv betrachtest, nüchtern betrachtet, ist das Wahlergebnis logisch, denn wie ich hier schonmal geschrieben hatte, verfügt die FDP über ein recht ordentliches Wählerpotential, da es genug Selbständige und Besserverdiener und solche, die es werden wollen, gibt.10% der Deutschen besitzen 90% des Kapitals. Sprich, diese 10% sind irgendwie potentielle FDP-Wähler.
Mit diesen 10% ist immer zu rechnen. Mich wundert es eher, wenn die FDP deutlich darunter liegt.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
kongking The Wasp „Das liegt daran, dass du die Sache zu subjektiv ...“
Optionen

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Selbst Rösler (hat den schon mal jemand reden gehört...) bekommt die Partei nicht kaputt...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...“
Optionen

Um die FDP als nötigen Rettungsanker/Koalitionspartner für die CDU mit in den Landtag zu hieven, haben wohl viele CDU-Wähler die FDP mit ihrer Zweitstimme gewählt. Die Taktik wäre ja auch beinahe aufgegangen ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...“
Optionen

Hallo,

also wenn Du das nix verstehst?Überrascht
Das ist doch sowas von einleuchtend da braucht man nicht eigentlich nachfragen. Die FDP wurde wegen mangelnder eigener Wähler von der CDU gestützt, nun aber so drastisch das es ein (glücklicher) Reinfall wurde!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, also wenn Du das nix verstehst? Das ist doch sowas ...“
Optionen
nun aber so drastisch das es ein (glücklicher) Reinfall wurde!

He he, genau so ist das. Da haben sich so einige Wähler ins eigene Fleisch geschnitten... :-))

Aber mal was zum Wahlergebnis bzw. zu den Prozentzahlen, mit welchen da ständig umhergeworfen wird. Weißt du eigentlich, wieviele Wähler (und damit "Prozent") eigentlich die jeweiligen Parteien gewählt haben, wenn man mal die "Nichtwähler" mit in diese Berechnung mit einbezieht? Ich habe da was gefunden, was ich dir bzw. euch nicht vorenthalten will:

Bei der Landtagswahl in Niedersachsen, wählten...
... 40,6 Prozent aller Wahlberechtigten gar nicht oder ungültig.
... 21,1 Prozent aller Wahlberechtigten die CDU.
... 19,1 Prozent aller Wahlberechtigten die SPD.
... 8,0 Prozent aller Wahlberechtigten die Grünen.
... 5,8 Prozent aller Wahlberechtigten die FDP.
... 1,8 Prozent aller Wahlberechtigten die LINKE.
... 1,2 Prozent aller Wahlberechtigten die Piraten.

Quelle: http://ad-sinistram.blogspot.de/2013/01/de-omnibus-dubitandum.html

Dort findet man auch einen kurzen, aber interessanten Kommentar...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „He he, genau so ist das. Da haben sich so einige Wähler ...“
Optionen

Alter Hut und mein Reden.

Das kommt so weit, dass sich nur noch die in der Politik Tätigen selbst wählen und auch damit Mehrheiten erzielen, mit der die Hammelherde am Nasenring durch die EU geführt wird.

Bei unserem Wahlrecht spare ich mir den Unsinn, wählen zu gehen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Alter Hut und mein Reden. Das kommt so weit, dass sich nur ...“
Optionen

Hi hatterchen,

Bei unserem Wahlrecht spare ich mir den Unsinn, wählen zu gehen.
so sehen das leider die Mehrheit der Wahlberechtigten und daher kommen eben unliebsame an die Macht!
Keines meiner Kinder geht zur Wahl, aber hinterher mosern tun sie alleUnentschlossen. Nein, das sehe ich als Pflicht wenigstens den Schein der Demokratie zu nutzen, da habe ich selber ein gutes Gewissen dann. Diese Wahlbeteiligung ist unmöglich, es wäre besser es gäbe eine Pflicht, da käme (evtl) ein reales Ergebnis heraus. Die Faulheit oder Trägheit eines Mitgliedes der Gesellschaft zu seiner Meinung Stellung zu nehmen ist nicht immer möglich, wir können und nutzen es nicht?

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, so sehen das leider die Mehrheit der ...“
Optionen
Die Faulheit oder Trägheit eines Mitgliedes der Gesellschaft zu seiner Meinung Stellung zu nehmen ist nicht immer möglich, wir können und nutzen es nicht?

Nennen wir es doch bitte "mangelnde Wahlmöglichkeiten", denn die Auswahl zwischen dumm und dämlich ist nicht wirklich wahlfördernt.

Die "Meinung" eines Wahlbürgers interessiert die Politiker einen feuchten Kehricht, der soll die Klappe halten und richtig wählen, für alles Andere sorgen dann schon die "Selbstunterhalter".
Ich weiß wo von ich rede, ich hatte lange genug ein Parteibuch der SPD.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Nennen wir es doch bitte "mangelnde Wahlmöglichkeiten", ...“
Optionen

Hi,

Die "Meinung" eines Wahlbürgers interessiert die Politiker einen feuchten Kehricht, der soll die Klappe halten und richtig wählen, für alles Andere sorgen dann schon die "Selbstunterhalter". Ich weiß wo von ich rede, ich hatte lange genug ein Parteibuch der SPD.
aber wenn jeder so denktÜberrascht, da hätten wir sehr schnell wieder eine Diktatur! ?Oder?
Jeder könnte doch sein Wahlziel diagnostizieren, auch wenn  es derzeit Links oder anders liegt, jedenfalls hat man derzeit noch diese Möglichkeit, bitte einfach darum diese Möglichkeit zu  verspielen!

Gruß
 Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, aber wenn jeder so denkt, da hätten wir sehr schnell ...“
Optionen
aber wenn jeder so denkt, da hätten wir sehr schnell wieder eine Diktatur! ?Oder?

Wie war das doch in der D "D" R?
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Ma_neva „Hi, aber wenn jeder so denkt, da hätten wir sehr schnell ...“
Optionen
da hätten wir sehr schnell wieder eine Diktatur! ?Oder?
Da brauch ich nicht erst bei Merkels Schiff in den Ausguck zu klettern, um exakt dieses, als ihr Ziel im Auge zu haben, da reicht mitlerweile sogar der Maschinenraum.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ma_neva „Hi, aber wenn jeder so denkt, da hätten wir sehr schnell ...“
Optionen

Diktatoren wurden noch nie gewählt, sie haben sich immer mittels Gewalt an die Macht geputscht.
Wer nicht wählt, wählt auch, nur nicht die Hampelmänner, die sich als deren Interessenvertreter ausgeben.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_238890 „Nennen wir es doch bitte "mangelnde Wahlmöglichkeiten", ...“
Optionen
Nennen wir es doch bitte "mangelnde Wahlmöglichkeiten",
Sehe ich zu 100% ebenso!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva pluck mit dem kranwagen „Sehe ich zu 100% ebenso!“
Optionen

Hi,

aber wer aus Protest nicht wählen geht, das geht denen(derzeit regierenden Politikern) am Arsch vorbei, egal wieviel Leute zur Wahl gehen, es zählen nur die Stimmen zu einer Partei! Wißt Ihr aber selber alle hier!
An

mangelnde Wahlmöglichkeiten
fehlt es aber derzeit in D kaum! Nur das viele Parteien kaum eine Chance haben, aber das liegt auch wieder an der (mangelnden) Wahlbeteiligung!
Eigentlich gibt es schon (jedenfalls derzeit noch) eine gewisse Demokratie wo der Wähler etwas bestimmen kann!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, aber wer aus Protest nicht wählen geht, das geht ...“
Optionen
Eigentlich gibt es schon (jedenfalls derzeit noch) eine gewisse Demokratie wo der Wähler etwas bestimmen kann!

Hi Manfred,

richtig, der Wähler hat in diesem Deutschland die freie (Aus-)Wahl zwischen meckern und Mund halten.
Und natürlich die freie Wahl des Urlaubsziels, ist doch schon mal was.

Nur das viele Parteien kaum eine Chance haben,
Das liegt nicht an der Wahlbeteiligung, das liegt an deren Programm (wenn sie überhaupt ein haben).
Hätten wir nicht die 5% Hürde, hätten wir italienische Verhältnisse.

Die Basis hat absolut keinen Einfluss auf die Politik, wer das nicht begreift und auf die Straße geht, wie in Stuttgart der bekommt etwas aufs Maul.Weinend
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, richtig, der Wähler hat in diesem Deutschland ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

wer das nicht begreift und auf die Straße geht, wie in Stuttgart der bekommt etwas aufs Maul.
tja trotzdem werden weiter in Stuttgard Milliarden in den Sand gesetzt gesetzt ebenso wie beim Flughafen Berlin!
Der Bürger hat so mit Protest gar keine Rechte mehr, Sie haben die doch gewählt sagt da der "Rechtsschutz"! Also bleibt nur die Wahl, auch wenn sie "unsinnig" erscheint! Doch nicht wählen heißt eines Tages auch der Diktatur die Türen wieder zu öffnen! Man sehe nur die vielen Auslandseinsätze der Armee, kaum ein Bürger ist dafür und trotzdem sind wir, wie die USA, in ganzer Welt mit der Armee im Einsatz. Nein, ein wenig Protest kann mit direkter Stimme schon ausdrücken und etwas verhindern. Korrupt oder beeinflußbar werden die meisten Politiker nach paar Jahren wohl schon, doch da gibt es wieder Wahlen!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo hatterchen, tja trotzdem werden weiter in Stuttgard ...“
Optionen

Hi Manfred,

kaum ein Bürger ist dafür und trotzdem sind wir, wie die USA, in ganzer Welt mit der Armee im Einsatz. Nein, ein wenig Protest kann mit direkter Stimme schon ausdrücken
damit widersprichst Du dir doch schon selber, denn welche Partei willst Du wählen um daran was zu ändern???

Übrigens ist eine Diktatur nicht per se böse oder etwas schlechtes, genau so wie eine "Demokratie" nicht das gelbe vom Ei sein muss.

Wenn es denn bedeuten würde, dass ein Diktator die Interessen und das Wohlergehen des eigenen Volkes als sein höchstes Ziel betrachtet, warum nicht?
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, damit widersprichst Du dir doch schon selber, ...“
Optionen

Hi hatterchen,

Wenn es denn bedeuten würde, dass ein Diktator die Interessen und das Wohlergehen des eigenen Volkes als sein höchstes Ziel betrachtet, warum nicht?
das ist immer nur eingangs gut (siehe die afrikanischen Staaten), dann wird es aber "mörderisch" nach paar Jahren wenn der "Taler in den Beutel springt"!
Das Volk wird auch von diesen "damals sehr fortschrittlichen" nur für persönliche Macht und Bereicherung genutzt, Wahlen sind da nicht mehr demokratisch möglich.
damit widersprichst Du dir doch schon selber, denn welche Partei willst Du wählen um daran was zu ändern???
Besser ist doch einen Außenseiter (z.B. die Linke, Grüne, Piraten usw.) mal die Stimme zu geben und damit zu bekunden "Ihr derzeit" paßt mir soo nicht!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, das ist immer nur eingangs gut (siehe die ...“
Optionen
z.B. die Linke, Grüne, Piraten usw.)
Hi.

Die werden dann nur größenwahnsinnig, die Linken sind sogar die schlimmeren Kapitalisten , siehe Russland und China, die Grünen kann ich nun überhaupt nicht, aus ganz bestimmten Gründen, und die Piraten sind ein Kaspertheater.

CDU/CSU, SPD und FDP sind selbstverliebt, also wo ist die Alternative?
Wer an die Regierung kommt wird korrumpiert, ob Politiker oder Diktator, ich bin zwar Optimist aber kein Träumer mehr.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi. Die werden dann nur größenwahnsinnig, die Linken sind ...“
Optionen

Hi. mit

selbstverliebt, also wo ist die Alternative?
stimme ih ja zu, doch da sollte man eben eben einmal wählen "sie schaffen es eh nicht" schmälertv auf auf alle Fälle den Größenwahn derzeit! Nach meiner Ansicht nicht zur Wahl gehen ist der größte Fehler den man begehen kann!


Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi. mit stimme ih ja zu, doch da sollte man eben eben einmal ...“
Optionen

Hi,

Nach meiner Ansicht nicht zur Wahl gehen ist der größte Fehler den man begehen kann!
das sehe ich anders.

Dort, wo 100% zu Wahl getrieben wurden, waren die Ergebnisse auch nicht besser, im Gegenteil.
Wenn ich nicht wähle kann ich hinterher über jede Konstellation meckern, meine ist ja nicht dabei.

Die größten Fehler haben die Menschheit, in der heutigen Form, erst möglich gemacht.
Ich stehe zu meinem Fehler, nicht mehr wählen zu gehen, ich war zu lange Insider.

Aber der größte Fehler der Menschheit war es, Afrika zu verlassen, seit dem friere ich mir hier den Arsch ab.Brüllend
bei Antwort benachrichtigen
fröschl Ma_neva „Hi. mit stimme ih ja zu, doch da sollte man eben eben einmal ...“
Optionen

Hallo ,

mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die sogenannten Leihstimmen
für das Desaster von Schwarz/Gelb bei der NRW Wahl verantwortlich.
Dies kann nur ein Insider, der die Organisation der Leihstimmenvergabe
in einer CDU Parteiortsgruppe kennt, erklären. Wie soll ein einfacher
Wähler wissen, wie er die Felder für die Wahl der 1. und der 2.Stimme
anzukreuzen hat, damit die Leihstimmenvergabe funktioniert?
Trotz heftiger Verluste, insbesondere der CSU, bei der Bundestagswahl 2009
hatte diese Wahlmanipulation noch geklappt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009#Wahlausgang


MfG fröschl

Es wäre gut, wenn die Elementare Logik der Aussagen bekannter wäre (fröschl).
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hi. mit stimme ih ja zu, doch da sollte man eben eben einmal ...“
Optionen

Hi hatterchen,

Wenn ich nicht wähle kann ich hinterher über jede Konstellation meckern,
aber indirekt gibst Du Deine Stimme einer "ungeliebten" Konstellation, meine wenn man nicht wählt!
Aber der größte Fehler der Menschheit war es, Afrika zu verlassen, seit dem friere ich mir hier den Arsch ab.
Dem kann ich nur insoweit widersprechen, wie "übervölkert" wäre dieser Kontinent wenn alle wir "Frostbeulen" da wohnen wollten? Doch derzeit möchte man wohl nicht in vielen "Schlachtestaaten" dort wohnen! Dort läuft sehr schief und trotz Freiheit ist Südafrika potenziell viel gefährlicher geworden mit Mord und Verbrechen. Aber ich sehe das es Thread nicht dient, da kommen wir in eine Endlosschleife!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi. mit stimme ih ja zu, doch da sollte man eben eben einmal ...“
Optionen

Hi Manfred,

aber indirekt gibst Du Deine Stimme einer "ungeliebten" Konstellation, meine wenn man nicht wählt!

nein, das stimmt so einfach nicht.

Da weder im Tunnel, noch am Ende des Tunnels das Lichtlein einer "geliebten" Konstellation erkennbar wird, würde meine Stimme in jedem Fall einer "ungeliebten" Konstellation zu Gute kommen.
Folglich ist es nur logisch, wenn ich meine Stimme nicht dafür hergebe.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hi. mit stimme ih ja zu, doch da sollte man eben eben einmal ...“
Optionen

Hallo hatterchenÜberrascht,

Da weder im Tunnel, noch am Ende des Tunnels das Lichtlein einer "geliebten" Konstellation erkennbar wird, würde meine Stimme in jedem Fall einer "ungeliebten" Konstellation zu Gute kommen.
auf eine uns geliebte Konstellation werden wir wohl vergeblich wartenUnentschlossen. Es geht eben einfach darum das kleinere Übel zu wählen und welches noch einen Funken Gewissen zeigt (jedenfalls nach der 1.Wahl noch)! Die CDU derzeit, besonders mit ihrer "Jungen Union", die absolut Rentnerfeindlich ist, ist für mich ein Graus. Diese jungen Leute, meist in guten Positionen, vergessen wer überhaupt einen Sozialstaat aufgebaut hat! Aber einen Sozialstaat will man ja auch nicht mehr, schnellst möglich abbauen (Wunschgedanke) nach FDP und der CSU/CDU (speziell junger Union) ist das Ziel. Aber ich denke das wir  in diesem Gedanken  nicht weit auseinander driften.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Ma_neva „Hallo hatterchen, auf eine uns geliebte Konstellation werden ...“
Optionen
auf eine uns geliebte Konstellation werden wir wohl vergeblich warten. Es geht eben einfach darum das kleinere Übel zu wählen und welches noch einen Funken Gewissen zeigt (jedenfalls nach der 1.Wahl noch)!
Hallo Manfred,
ich muß Dir beispringen und bin auch der Überzeugung, daß man unbedingt zur Wahl  gehen sollte, zumal es ja die einzig gebliebene Möglichkeit ist, die eigene Stimme einzusetzen.
Daß es kaum Alternativen und Auswahlmöglichkeiten gibt, ist zwar richtig und auch in hohem Maße bedauerlich, jedoch im Moment nicht zu ändern.
Es gäbe eine Möglichkeit etwas zu ändern, entspringt aber meinem Wunschdenken,. Man müßte die Regierenden für ihr Gesamtverhalten bei den Wahlen abwählen bis in die Nähe der 5%, nur das wäre heilsam, denn solange sie nur mit 1,2 oder 3% Rückgang bestraft werden wird es ihr Nachdenken über ihre Fehler nicht groß anregen.
Auch die Rolle der Medien muß hinterfragt werden denn sie üben einen zu großen Einfluß aus. Sie verschanzen sich ständig hinter denen, die sie an den Futtertroglassen.
Für die kommenden Bundestags wahlen sehe ich das so:
Die Frau Merkel muß bleiben, da das Kapital und die Wirtschaft von ihr nichts zu befürchten haben.
Perr Steinbrück muß wie ein Aussätziger niedergemacht und verhindert werden, da das Kapital und die Wirtschaft ihn fürchten müssen.
So einfach ist die Formel und da helfen auch keine seitenlange Begründungen von vielen Kommentatoren nichts die man in vielen Foren studieren kann.
Manne unsere Stimme sollte uns was wert sein,so oder so, ich werde wählen gehen.





bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Nachtrag zu: „Hallo Manfred, ich muß Dir beispringen und bin auch der ...“
Optionen
auf eine uns geliebte Konstellation werden wir wohl vergeblich warten. Es geht eben einfach darum das kleinere Übel zu wählen und welches noch einen Funken Gewissen zeigt (jedenfalls nach der 1.Wahl noch)!
Hallo Manfred,
ich hatte vergessen , Dir einen Gruß zu schicken, 
was ich hiermit nachhole!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo hatterchen, auf eine uns geliebte Konstellation werden ...“
Optionen
Perr Steinbrück muß wie ein Aussätziger niedergemacht und verhindert werden, da das Kapital und die Wirtschaft ihn fürchten müssen.

Du glaubst wirklich das Kapital und die Wirtschaft würde die "Schröder"-Partei fürchten?
Es ist alles nur eine Frage der Getränke.

Sage mir was du zahlst und ich sage dir womit du rechnen kannst...Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo hatterchen, auf eine uns geliebte Konstellation werden ...“
Optionen

Hi hatterchen,

Du glaubst wirklich das Kapital und die Wirtschaft würde die "Schröder"-Partei fürchten? Es ist alles nur eine Frage der Getränke.
Keine Frage bei den bisher so "populären Parteien", einfach mutig nen Außenseiter zu wählen und so diesem "Klüngel" mal sagen mit "Mir" so nicht, fehlt derzeit aber sowas  von in der Wahl und Politik! Die
denken echt wir sind nur Lämmer die zum Schaf gehören!
Eine gewisse "Feigheit" gehört nämlich dazu :"falsch zu wählen" oder "nicht wählen gehen" oder  eben mal abwählen!

Schönen Gruß
 Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_84526 „Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...“
Optionen

Leihstimmen.

Diese sind natürlich ein persönliches Verdienst von diesem Jungschnösel, dessen Name nicht wert ist, genannt zu werden.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen