Off Topic 20.411 Themen, 226.616 Beiträge

CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer

audax31 / 89 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja ja, die Geister die ich rief, werd` ich nun nicht mehr los.

Das war ja  vorauszusehen, dass immer mehr Armutszuwanderer, Prostituierte und solche, die es werden müssen jetzt auch noch aus Bulgarien und Rumänien kommen werden.. Es wird sie auch nicht abschrecken, wenn sie die ersten drei Monate keine Sozialleistungen erhalten sollen, wie Seehofer es in Kreut vorschlagen will. Wann wird man das Übel an der Wurzel ausreißen und nicht nur ein paar Blätter abzupfen? Langsam wird auch das Volk nachdenklich. Leute welche wirklich hier gearbeitet haben und noch arbeiten, bekommen oftmals weniger Lohn oder Rente wie die Zuwanderer vom ersten Tag an. Wundert man sich dann noch, wenn immer mehr mit solchen Gruppen sympathisieren, welche Zuwanderungsstopp in Ihren Programm haben? Nach dem Krieg mussten Hunderttausende aus Schlesien und Preußen im Restreich unterkommen, statt nach Wohlstandsländern auszuweichen. 

Keine schönen Aussichten für das "Neue Jahr" was ich Euch trotzdem wünsche.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen
Langsam wird auch das Volk nachdenklich.

zu langsam. Bei allem verständnis,aber wer soll das alles noch bezahlen. Oder sollen wir alle bis 80 arbeiten.

Dieses immer mehr belastenden Einwanderungsprobleme muss
in Europa schnellstens gelöst werden... sonst gehen wir noch alle
in den unvermeidlichen Konkurs.

Danach werden wir uns mit EU und Brüssel beschäftigen. Dieser Dreck muß weg. Bin ich jetzt Nazi.

 

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Nachtrag zu: „zu langsam. Bei allem verständnis,aber wer soll das alles ...“
Optionen

Wir haben in Deutschland knapp 3 Millionen Arbeitslosengeld-1-Empfänger (ALG1) und rund 6,5 Millionen Arbeitslosengeld-2-Empfänger (ALG2 oder Hartzt-4).

Das macht 9,5 Millionen arbeitslose Menschen in Deutschland. Die Gesamtzahl liegt also bei rund 11 bis 12 Millionen Menschen auf Jobsuche in Deutschland. Bei knapp 50 Mio Arbeitnehmern macht dies eine Arbeitslosenquote von etwa 20% bis 25%.

Das ist alles nachzulesen auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit, jedoch alles sehr versteckt und verstreut.

 

Ergo, wir brauchen keine Armutsverschiebung.Wir werden schon sehr bald sehen das wir mehr wie genug Armut im eigenen Land haben.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 vew-vollsystem „Wir haben in Deutschland knapp 3 Millionen ...“
Optionen

Hast du denn erwartet, dass man dir die Wahrheit sagt?

Das verstehst du doch gar nicht.

 

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_265507 „Hast du denn erwartet, dass man dir die Wahrheit sagt? Das ...“
Optionen
Das verstehst du doch gar nicht.  

Ach, nur du oder wie?

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman vew-vollsystem „Ach, nur du oder wie?“
Optionen

Hallo vew-vollsystem.

Der Satz : 

Das verstehst du doch gar nicht.  

war nicht ein persönlicher Angriff,so habe ich es gelesen,  da hat IT-Lok nur vergessen es als Ironie zu kennzeichnen. Der "normale" Bürger soll deren Machenschaften, die dir leider doch aufgefallen sind,  nicht durchschauen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 groggyman „Hallo vew-vollsystem. Der Satz : war nicht ein persönlicher ...“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 vew-vollsystem „Ach, nur du oder wie?“
Optionen

Entschuldige, das war falsch ausgedrückt.

Diese unsere Regierung geht davon aus, dass da eh niemand versteht. Daher die fehlende Information.

Das gleiche Spiel ziehen die bei der Rente ab.
Da schreibt die Rentenversicherungsanstalt den Leuten, wie viel Rente sie erwarten können.

Allerdings geben die den Bruttobetrag an.
Bereinigt durch Steuern und Sozialabgaben bleibt oft weniger als die Mindestrente.
Warum machen die das?
Auf Nachfrage: Das würde sowieso keiner verstehen.

 

Also nichts gegen dich.

 

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_265507 „Entschuldige, das war falsch ausgedrückt. Diese unsere ...“
Optionen

 Sehe ich nicht so eng. Ok.

Gutes Neues.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Nachtrag zu: „Wir haben in Deutschland knapp 3 Millionen ...“
Optionen
Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva vew-vollsystem „die neue Bla bla Partei. ...“
Optionen

Hallo,

gut angekommen in 2014 hoffe ich.

Mensch, was sind das alles Spaken.

Da werde doch bitte mal konkret was Dir genau mißfällt? " Hierbei sollen sich die Leistungen für zugezogene EU-Bürger nach den Regelungen im Herkunftsland richten." Damit will die Partei die sogenannte "Zuwanderung in die Sozialsysteme" stoppen." Solange sie hier keine Steuern entrichten oder in einer beitragspflichtigen KK sind ist kaum was dagegen zu sagen.
Warum benötigen wir denn Spendenaktionen für eigene kranke Kinder, Tafeln für hungernde Menschen? Da wäre doch zuerst der Staat in der Pflicht das es so etwas erst gar nicht geben darf/dürfte. Kindergeld zahlt DE für Kinder die gar nicht hier leben, ist doch schon etwas sehr schrägeÜberrascht. Da gibt es soviel Elend in der eigenen Bevölkerung was einfach ignoriert wird. Da soll Freude aufkommen wenn da nur abgezockt wird. Die 1. Partei (niemals meine Partei oder die des Volkes) war aber die CSU die sich nun mal zu der Abzocke mit dem Kindergeld innerhalb der EU richtig geäußert hat, nur die Kinder die auch in DE leben sollen dies erhalten können, nicht diejenigen die in Rumänien oder Bulgarien noch leben von hier Kindergeld bekommen.  Erst wenn auch hier Kinder nicht auf Spenden und Almosen angewiesen sein werden kann man da "fremde" auch speisen.
Hier in DE driftet die Spanne zwischen arm und reich extrem schon und wird sich immer weiter dehnen, mehr ärmere Menschen und wenige aber immer mehr reicher werdende.
Sozialstaat ist DE doch nur Ausländer. Glaube das der fauki mir das sehr übel nimmt, doch Fakten sind es nun einmal und niemals eine Abwertung eines Menschen. Ein Mensch sollte immer als solcher geachtet werden, nicht aber innerhalb eines Staates bevorzugt werden wie mit dem Kindergeld.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Ma_neva „Hallo, gut angekommen in 2014 hoffe ich. Da werde doch bitte ...“
Optionen
Hallo, gut angekommen in 2014 hoffe ich.

Hallo Manfred, ja gut angekommen und 61j geworden. Ich hoffe dir geht es Bestens!

 

Zu Bla bla Partei

. Glaubst du im ernst die stehen auch noch zu ihrem Wort wenn se mitmischen dürfen?

Überhaut, was wollen denn die alle hier in D? Geld! Mehr nicht! Gelder dir wir erarbeitet haben.

Haben wir genug für unsere eigenen Leute? Nein!

Habe ich Lust für "Menschen zu arbeiten die selber nicht wollen. Nein!

Soll ich "Menschen akzeptieren die mich auf Grund meiner Religion nicht mögen? Und das im eigenen Land? Nein.

Die meisten haben die Schnauze voll! Von Spaken die nur versprechen und nichts halten!

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 vew-vollsystem „zu langsam. Bei allem verständnis,aber wer soll das alles ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
gelöscht_265507 audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

Herr Friedrich wird es richten:

"Wer bescheißt, der fliegt".

 

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_265507 „Herr Friedrich wird es richten: Wer bescheißt, der fliegt .“
Optionen

Herr Friedrich wird es richten

Wollen wir hoffen. allein mir fehlt der Glaube. Ein Politiker (Name vergessen) hat gestern behauptet, es werden viele gut ausgebildete Fachleute und Ingenieure kommen, aber auch viele Analphabeten um die wir uns kümmern müssen.

Gutausgebildete sollten zu Hause bleiben und ihr Heimatland auf Vordermann bringen, dann können sie auch ihre Analphabeten ausbilden und ernähren.

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis bei den Verantwortlichen endlich der Faden reißt und sie Verantwortung denen gegenüber zeigen, von denen sie gewählt wurden?

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 audax31 „Herr Friedrich wird es richten Wollen wir hoffen. allein mir ...“
Optionen

Tja, wie war das noch mit dem Geist und der Flasche?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „Herr Friedrich wird es richten Wollen wir hoffen. allein mir ...“
Optionen

Hallo,

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis bei den Verantwortlichen endlich der Faden reißt und sie Verantwortung denen gegenüber zeigen, von denen sie gewählt wurden?

da wirst Du wohl seehr lange darauf warten müssenWeinend. Unsere Politiker sind alle irgendwo nebenberuflich integriert (wo sie mehr verdienen als in der reinen PolitikLachend). Dies müßte als 1. unterbunden werden. Aber unsere Politiker wollen einfach einen Mindestlohn unterwandern da sie ja abhängig geworden sind von den Multis (mehr Zuwächse statt regulären Diäten und Gehalt von den Multis). Also den

Verantwortlichen

wird niemals der Faden reißenLachend. Wir haben leider echt gut ausgebildete Ing., Prof.; Meister usw. die arbeitslos sind und einfach nur zu teuer für Betriebe (neuerdings nach der Wende), da ist es doch billiger
einfach aus neuen Beitrittsländern Fachkräfte für Hungerlohn einzustellen.
Verantwortungsgefühl (wie es einstmals war) fehlt jedem Politiker und nun auch jedem (fast) Unternehmer!

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

Und die SPD und Linken schreien direkt, das dies Polemik sei und die rechten füttern würde.

Dies sollten die Schreihälse von SPD und Linke, mal den Anwohnern in Duisburg Rheinhausen sagen, die in direkter Nachbarschaft zum dortigen Problemhaus wohnen. Dort ist, seid dieses Haus von Armutsflüchtlingen bewohnt wird, der Grundstückspreis bis zu 60% gefallen. Ich habe dort mit Bewohnern gesprochen (wir haben da ein Objekt zu betreuen), das dort bis spät in die Nacht keine Ruhe einkehrt und es ständig einbrüche gibt.

SPD und Linke, sollten langsamm mal begreifen, das wir nicht das Sozialamt Europas sind, bevor sich diese Willkommenspolitik bitterböse rächen wird.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken olliver1977 „Und die SPD und Linken schreien direkt, das dies Polemik sei ...“
Optionen

Hallo Olliver,

zum "Problemhaus" die letzte mir bekannte Nachricht:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/problemhaus-in-den-peschen-soll-2014-geraeumt-werden-id8767474.html

Ersatzunterkünfte gibt es noch nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Knoeppken „Hallo Olliver, zum Problemhaus die letzte mir bekannte ...“
Optionen

Ich weiß und die Duisburger Linke, will die Räumung notfalls per Beschluss verhindern. Das ist ein Schlag ins Gesicht der Leute, deren Eigentum inzwischen Wertlos ist.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

In meinen Augen hat das mit Nazitum wenig zu tun. Ich habe da eine ähnliche Meinung wie die CSU.

Wer nur hierher kommt, um das Sozialsystem auseinander zu nehmen, kann ruhig vom Staat ein One-Way-Ticket zurück in die Heimat bekommen.

Ich kann auch nicht einfach in andere Länder auswandern und da auf staatliche Hilfe hoffen und auf der faulen Haut liegen.

Nur weil ein Irrer damals Millionen von Menschen abgeschlachtet hat, heißt das doch nicht, dass wir aus Demut und Entschädigung jeden die Füße küssen müssen, der hier rein kommt.

Schlimm finde ich auch, dass man gleich als Nazi abgestempelt wird, wenn man so etwas befürwortet, was in anderen westlichen Staaten eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

Gegen Einwanderer, die hier Jobs finden (und damit meine ich nicht diese z. B. Putzerei-Ausbeutung) ist doch nichts einzuwenden.

Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt, das geht schon finanziell auf Dauer nicht.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 marinierter „In meinen Augen hat das mit Nazitum wenig zu tun. Ich habe ...“
Optionen

In meinen Augen hat das mit Nazitum wenig zu tun,

Kann Deinem Posting 100%ig zustimmen. Wollte als Halbstarker immer in die USA auswandern, war ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Meine damals über 80jährige Oma hatte den Spruch: " Bleib im Land und nähr´dich redlich" dann bin ich in der DDR bis zum bitteren Ende geblieben, was mir im Gegensatz zu meinen "nübergermachten" Kollegen  Nachteile eingebracht hat.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „In meinen Augen hat das mit Nazitum wenig zu tun, Kann ...“
Optionen
In meinen Augen hat das mit Nazitum wenig zu tun

Das ist aber ein wunderbar wirkendes Totschlag- Argument.
Ich erinnere daran, das ich selbst meine Meinung über kriminelle Ausländer und solche, die nur am "Wohllebe" teilhaben wollen, kundgetan habe.  "Wer betrügt, der fliegt" - das habe ich schon vor Jahren vertreten und wurde sofort als "braun" beschimpft.
Seltsamerweise nur von den Gutmenschen, die immer weit weg von den Ghettos leben.
Nicht die, die die einer Verfolgung entrinnen und Asyl beantragen - sondern die, die schon in ihrer Heimat kriminell waren - und hier den Schutz  der "politisch Korrekten" genießen, sollten wieder gehen.
Die Vorsorge des Staates sollte doch in erster Linie den Landeskindern gelten, bevor sich Deutschland als Sozialamt der restlichen Welt vrsteht.
Und noch einmal behaupte ich, das der Import ausländischer Fachkräfte nichts weiter, als moderner Kolonialismus ist.
Damit wird der Bildungsstand der sog. "Entwicklungsländer" niedrig gehalten, wie auch deren Infrastruktur. Und wen kann man besser versklaven (Stichwort: Auslagerung der Produktion) als ein ungebildetes Volk?
Tja, außerdem spart man im Inland noch die Kosten für die Bildung und hat mit diesen ausländischen Arbeitskräften noch ein wohlfeiles mittel, auch die Löhne im Inland zu drücken.

Oder glaubt hier tatsächlich einer, die Regierung dieses immer mehr ausufernden Raubtierkapitalismus holt die Ausländer aus humanen Gründen ins Land?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Das ist aber ein wunderbar wirkendes Totschlag- Argument. ...“
Optionen
Oder glaubt hier tatsächlich einer, die Regierung dieses immer mehr ausufernden Raubtierkapitalismus holt die Ausländer aus humanen Gründen ins Land?

Es gibt viele Leute in diesem Land die glauben das wirklich.

So etwas nennt man Volksverdummung und ist pure Absicht.

Langsam geht das wirklich zu weit zumal die Probleme dadurch immer größer werden.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „Es gibt viele Leute in diesem Land die glauben das ...“
Optionen
Es gibt viele Leute in diesem Land die glauben das wirklich

Ja, und vertreten das auch. Andere Meinungen werden als publizistisch, braun oder Stammtischparole abgetan.
Es war bisher bei allen Regierungen immer das bequemste, sich die von den Herrschenden vorgegebene  Meinung zu Eigen zu machen.
Das dient der Karriere, erspart das Nachdenken über tiefere Zusammenhänge, macht unangreifbar - und gibt demjenigen das Recht, andere als die vorgegebene Meinungen und Ansichten straffrei zu diskriminieren.
Wenn es sich dann sehr viel später mal herausstellt, das man mit an einem Verhängnis Schuld trug, ist es absolut kein Problem, sich sofort geschwind wieder umzudrehen und den neuen vorgegebenen Standpunkt mit tiefster Inbrunst zu vertreten.
Ohne die mindeste Reue über Vergangenes zu empfinden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva marinierter „In meinen Augen hat das mit Nazitum wenig zu tun. Ich habe ...“
Optionen

Hallo,

Nur weil ein Irrer damals Millionen von Menschen abgeschlachtet hat, heißt das doch nicht, dass wir aus Demut und Entschädigung jeden die Füße küssen müssen, der hier rein kommt.

da gab es aber inzwischen schon mehr Staaten die Millionen abgeschlachtet haben. Damals ein weiterer Herr "Stalin", dann gab Pinochet, dann die Roten Khmer mit Pol Pot, jetzt noch viele Staaten in Afrika und Nahost,fast der ganzen Welt außer Europa und Amerika.

Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt, das geht schon finanziell auf Dauer nicht.

Da ist Herr Gauck leider anderer MeinungUnentschlossen, er wohnt ja auch, ebenso wie unsere Politiker sehr geschützt und abgesichert. Diese Menschen leiden nicht unter Dreck, Gewalt, Raub, Einbruch. Nur warum da die Datensammlung der NSA nicht auch die Täter findet? Gewollt oder unfähig? Wozu dann diese Datenkrake nützlich sein soll ist sehr nebulös.Eigentlich müßten mit dieser "Krake" doch fast 90% aller Verbrechen aufzuklären sein. Sogar das "freieste Land der WeltUnentschlossen"  stoppt schon lange seine Zuwanderung oder Asylbewerber.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Ma_neva „Hallo, da gab es aber inzwischen schon mehr Staaten die ...“
Optionen
da gab es aber inzwischen schon mehr Staaten die Millionen abgeschlachtet haben. Damals ein weiterer Herr "Stalin", dann gab Pinochet, dann die Roten Khmer mit Pol Pot, jetzt noch viele Staaten in Afrika und Nahost,fast der ganzen Welt außer Europa und Amerika.

Stimmt, das verdränge ich immer irgendwie.. naja.. die Propaganda wirkt halt.

In Kanada gibt es doch dieses Punktesystem. Wer jung, gesund und gut ausgebildet ist und Englisch/Französisch kann, schafft die geforderte Mindestpunktzahl. Undenkbar so etwas in Deutschland. Schlag so was mal vor und du bekommst von den Linken direkt in die Fresse.

Und mal ehrlich, wer von uns würde denn diese Mindestpunktzahl schaffen? Die wollen halt auch nur die Besten der Besten und da brüllt keiner, wie Nazi dieses Einwanderungssystem ist.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Ma_neva „Hallo, da gab es aber inzwischen schon mehr Staaten die ...“
Optionen
da gab es aber inzwischen schon mehr Staaten die Millionen abgeschlachtet haben. Damals ein weiterer Herr "Stalin", dann gab Pinochet, dann die Roten Khmer mit Pol Pot, jetzt noch viele Staaten in Afrika und Nahost,fast der ganzen Welt außer Europa und Amerika.

Indianer:

"Kriege spielten eine Rolle, doch eingeschleppte Krankheiten, Umsiedlungen und massenhafte Zwangsarbeit dezimierten die Bevölkerung in einem ungleich höheren, jedoch kaum quantifizierbaren Ausmaß. Viele Gruppen verschwanden durch eingeschleppte Seuchen, ohne dass ein Europäer sie überhaupt zu Gesicht bekommen hatte........... Jüngere Schätzungen gehen von einem sehr groben Näherungswert von 50 Millionen Einwohnern aus, von denen etwa die Hälfte in Mesoamerika, ein Viertel im Inkareich lebte......Welchen Anteil wirtschaftliche Ausbeutung und desolate Sozialverhältnisse, Vernachlässigung, kriegerische Auseinandersetzungen, Epidemien, Sklavenjagd, „ethnische Säuberungen“ und Genozidversuche[32] an dieser demographischen Katastrophe tatsächlich hatten – der Tiefpunkt wurde erst in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts durchschritten – und in welchem Verhältnis sie zueinander standen, wird kaum genau geklärt werden können. Fest steht nur, dass zahlreiche Völker mitsamt ihrer Kultur und Sprache vernichtet worden sind. Es war, gemessen an der Zahl der Opfer, die größte demographische und wohl auch kulturelle Katastrophe in der Geschichte der Menschheit."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Indianer

 

China:

"Die Zahl der Opfer berücksichtigend, können wir davon ausgehen, dass sich während des 20. Jahrhunderts die schlimmsten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit ereigneten. Zumindest bis jetzt. Was deren Bekanntheit betrifft, rangiert die Nazi-Diktatur an erster Stelle. Vergleichen wir die Zahlen der Opfer, wird Hitler durch zwei legendäre Diktatoren bei weitem übertroffen. Über die Gräueltaten Stalins hat The Intelligence schon einmal berichtet. Dr. Frank Dikötter, Professor an der Universität von Hongkong, sammelte Fakten über die Jahre zwischen 1958 und 1962 in China. Nicht weniger als 45 Millionen Menschen fielen, allein in dieser Epoche, Maos mörderischer Politik zum Opfer." 

Quelle: http://www.theintelligence.de/index.php/wissen/geschichte/1485-massenmoerder-mao-tse-tung.html

Rußland:

http://www.theintelligence.de/index.php/wissen/geschichte/592-stalins-verbrechen.html

Da nehmen sich die Feldzüge Napoleons mit 3,5 Mio. Toten bescheiden aus.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
sea audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

An diesem Zustand wird sich bis auf weiteres nichts ändern. Die Gründe sind sonnenklar: Die Wirtschaft ist an möglichst kostengünstigen Arbeitnehmern interessiert (und jeder Zuwanderer ist zudem ein neuer Verbraucher - egal woher die Kohle stammt), und die Linke ist ohnehin für eine beinahe unbeschränkte Zuwanderung.

Zudem frage ich mich, ob man wirklich jedes Jahr x-tausend neue Facharbeiter* importieren muss, wenn unzählige Einheimische selber nach solchen Jobs lechzen. Meiner Meinung nach herrscht ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb auf dem Arbeitsmarkt.

Daraus ergibt sich eine zunehmend mentale Verunsicherung, verstopfte Strassen und überfüllte Züge (vor allem in Ballungszentren), unbezahlbare Miet-/Bodenpreise an halbwegs guten Wohnlagen, endlose Bautätigkeiten, und eine gefühlt rasante Verminderung an Lebensqualität.

Gruss
sea

*) Was verstehen die Politiker unter "Facharbeiter"? Wenn ich mir die Zuströme so ansehe, sind das vielfach alles andere als Ingenieure oder EDV-Spezialisten. Vielleicht gilt ja schon jemand als Fachkraft, wer einen Nagel auf Anhieb ohne blauen Daumen einschlagen kann ;-)

 

bei Antwort benachrichtigen
Acader sea „An diesem Zustand wird sich bis auf weiteres nichts ändern. ...“
Optionen

Schärfere Regeln ist zu wenig liebe CSU!

Ich erwarte für das Jahr 2014 einen unbedingten Einfuhrstop von Ausländern nach Deutschland.

 Es reicht nun, denn wir haben kaum noch Platz für uns selbst und zudem auch keine finanziellen Mittel mehr um diese Leute hier alle durchzufüttern welche keine Arbeit finden. Zudem haben wir mit fast 10 Millionen Hilfebedürftigen selbst genug zu tun.

 

In dem Sinne auf ein erfolgreiches Jahr 2014

 

MfG Acader

 

bei Antwort benachrichtigen
marinierter sea „An diesem Zustand wird sich bis auf weiteres nichts ändern. ...“
Optionen
Zudem frage ich mich, ob man wirklich jedes Jahr x-tausend neue Facharbeiter* importieren muss, wenn unzählige Einheimische selber nach solchen Jobs lechzen. Meiner Meinung nach herrscht ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb auf dem Arbeitsmarkt.

Tja, der Einwanderer arbeitet halt für 800 netto, das würde der Deutsche nicht machen. Für den Einwanderer ist das zwar schon eine Verbesserung, dass aber das in Deutschland das Leben nicht so billig ist wie in Rumänen, dass weiß er halt nicht und wundert sich, wenn er mit seinen 800 nicht auskommt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki marinierter „Tja, der Einwanderer arbeitet halt für 800 netto, das ...“
Optionen
Tja, der Einwanderer arbeitet halt für 800 netto

Nichts anderes behaupte ich - der Import der Ausländer ein humaner?
Von einer Regierung inszeniert, dessen Hauptaufgabe der Machterhalt der Bankiers und Industriebosse ist?
Die Gutmenschen nennen das, wie auch die Unterbringung der restlichen Armutsflüchtlinge  in Ghettos "Humanität".
Und streiten ab, das davon neben dem Lohndumping ein nicht zu verachtendes kriminelles Potential ausgeht. Deren Statistik im Sinne besagter Korrektness zu veröffentlichen verboten ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „Nichts anderes behaupte ich - der Import der Ausländer ein ...“
Optionen

Um es auf den Punkt zu bringen.

Spätestens in zwei Generationen, wird es richtig knallen.

Die jetzigen Jugendlichen, werden eventuell noch die Fresse halten aber danach, wirds laut. Die jetzigen Alten (alles über 50) wird das Glück haben, es nicht miterleben zu müssen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
sea olliver1977 „Um es auf den Punkt zu bringen. Spätestens in zwei ...“
Optionen

@olliver1977

Du triffst den Nagel exakt auf den Kopf: Ich mit meinen bald 60 Jahren werde die zunehmende Verelendung (Einheimische wie auch desillusionierte Zugewanderte) nicht mehr miterleben, mache mir aber dennoch meine Gedanken. Nur schon der Folgegenerationen wegen, denen ich ein schönes und vor allem funktionierendes Land übergeben möchte, soweit es in meinen Kräften steht.

Ich sehe allerdings eher schwarz. Kommt dazu, dass die Personenfreizügigkeit solche Massenwanderungen explizit zulässt. Der ursprünglich sinnvolle Gedanke, dass ein EU-Angehöriger ohne grosse Formalitäten in ein anderes EU-Land auswandern und dort Arbeit suchen darf, ist seit Jahren ausgehebelt und geht an der seinerzeitigen Grundidee doch längst völlig vorbei.

Wie @jueki es mehrmals richtig andeutete, grenzt das heutige Vorgehen nicht nur an Ausbeutung der unteren und mittleren Bevölkerungsschichten, sondern es findet zusätzlich auch noch eine Massenzuwanderung zu den eh in den roten Zahlen steckenden Sozialeinrichtungen statt. Ob dies erst im Laufe der Zeit entstand (Gesetzeslücken schamlos ausgenützt) oder ob die Regelung der Personenfreizügigkeit und unter dem Titel "freier Arbeitsmarkt" dem Volk heuchlerisch untergejubelt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss und trotz allem Prosit Neujahr!
sea

 

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Nichts anderes behaupte ich - der Import der Ausländer ein ...“
Optionen
Deren Statistik im Sinne besagter Korrektness zu veröffentlichen verboten ist.

Und deren mutmaßliche Identität, wie hier beim Spiegel, Meldung von heute:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-austauschschueler-aus-bolivien-niedergestochen-a-941586.html

Da wiederum verhält sich die Berliner Zeitung anders.

"Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25 bis 35 Jahre alten, auffällig großen (ca. 195 cm), südländischen, nach Zeugenaussagen vermutlich türkischen Mann handeln. Mit dem Tatverdächtigen zusammen befanden sich drei offenbar ebenfalls südländische Frauen im Fahrzeug, die während des Streits auch ausgestiegen waren."

http://www.bz-berlin.de/tatorte/autofahrer-sticht-schueler-nieder-lebensgefahr-article1783513.html

Meine Meinung: Wenn der gefunden wird, einsperren und danach Abflug! Auch im Sinne der anständigen Ausländer. Wird aber nicht passieren bei den Traumtänzern.

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Und deren mutmaßliche Identität, wie hier beim Spiegel, ...“
Optionen

Was passiert eigentlich mit einem Deutschen, der Asyl in einem anderen Land sucht und dort Straftaten bis hin zur Tötung begeht?

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Was passiert eigentlich mit einem Deutschen, der Asyl in ...“
Optionen

Eine akademische Frage, da meines Wissens bisher kein einziger Deutscher irgendwo Asyl gesucht hat.

Falls aber einer, ob mit Asylgesuch oder nicht, Derartiges beginge, würde er, je nach Land, totgeschlagen oder wohl kaum so sachte davonkommen wie bei uns, den Deppen der Welt.

 

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Und deren mutmaßliche Identität, wie hier beim Spiegel, ...“
Optionen

Und wieder mal ist der Spiegel ja so was von PC:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-tote-bei-angriff-an-gerichtsgebaeude-a-945300.html

Die Frankfurter Rundschau hingegen nicht:

http://www.fr-online.de/kriminalitaet/attacke-in-frankfurter-gericht-blutige-rache-im-gericht,25733026,25980282.html

So zieht sich das immer fort. Warum können nicht einfach die Fakten berichtet werden?

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Und wieder mal ist der Spiegel ja so was von PC: ...“
Optionen
Warum können nicht einfach die Fakten berichtet werden?

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ganz einfach.
Auch die Polizeidienststellen wurden dazu angehalten, ihre Polizeiberichte so zu verfassen, das man nicht auf die Nationalität der Täter schließen kann. (Name, Haar- und Hautfarbe) Es sei denn, es handelt sich um Deutsche.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Ganz einfach. ...“
Optionen

Presserat:

Ziffer 12 – Diskriminierungen

Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.

 Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber  Minderheiten schüren könnte.

Quelle:http://www.presserat.info/inhalt/der-pressekodex/pressekodex/richtlinien-zu-ziffer-12.html

"Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber  Minderheiten schüren könnte."

Wenn ein Australier auf dem Oktoberfest stinkbesoffen eine Straftat beginge und das in der Zeitung stünde, entwickelte wohl keiner Vorurteile.

Wenn aber in der Zeitung stünde, dass Australier immer wieder und extrem häufig in Straftaten verwickelt wären und diese sogar bandenmäßig betrieben, auch mordeten aus welchen Gründen auch immer, entwickelte man in der Tat ungünstige Vorurteile.

So höre ich, ungeachtet es nicht in der Zeitung stehen mag, von den unterschiedlichsten Menschen immer wieder Vorurteile aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen, und das sind meist keine günstigen Vorurteile, die gibt es nämlich auch, s. Claudia Roth und Konsorten.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva marinierter „Tja, der Einwanderer arbeitet halt für 800 netto, das ...“
Optionen

Hallo,

da gibt es ja außerdem ein Problem welches ich bis heute (kam in den Nachrichten des NDR) nicht kannte.Die Wirtschaftsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien bekommen hier in DE Kindergeld für ihre Kinder die im Heimatland wohnen und dort zur Schule gehen. Nun wagt die CSU einen Vorstoß um nur noch Kindergeld an in DE lebende und hier zur Schule gehenden Kindern auszuzahlen. Wir sind echt ne melkende Kuh geworden. Bei vielen unserer Kinder wird auf jeden Pfennig (Cent) geschaut den sie als Geschenk erhalten und dann von der Arge abgezogen. Bei Ausländern wird nix so überprüft oder kontrolliert. Kein Wunder das es dem Bulgarischen Botschafter nicht paßt so eine Diskussion. Wer möchte schon was aufgeben bei so einer fetten Beute.

Guten Rutsch und gesundes 2014
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ma_neva „Hallo, da gibt es ja außerdem ein Problem welches ich bis ...“
Optionen

 Wir sind echt ne melkende Kuh geworden. aber wir bieten unser Euter freiwillig an. Jeder, wer daran nuckeln will, bekommt es dargeboten. Eine echte Kuh geht zu ihrem Melkstand zu ihrem speziellen Melker.

Unsere Politiker, welche wir ja selbst gewählt haben, brauchen ja nur eine Wahlperiode zu überstehen, dann haben sie für ihr restliches Leben ausgesorgt. Siehe Schröder. Rößler etc. Eventuell bekommen sie dann noch doppelte Bezüge, wie es in Thüringen passiert ist. Also immer schön Geld an die Falschen mit beiden Händen ausstreuen und sich bei ihrem Wahlvolk unbeliebt machen, später kommt auch wieder Rat.

In diesem Sinne

                             ein erfolgreiches neues Jahr.

audax31

 

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „Wir sind echt ne melkende Kuh geworden. aber wir bieten ...“
Optionen
Jeder, wer daran nuckeln will, bekommt es dargeboten

Unter einer Voraussetzung: Er darf kein in Deutschland lebender Einheimischer sein.
Bei diesem wird penibel geprüft, wo man dem doch noch ein paar Euro abknapsen kann.

Eventuell bekommen sie dann noch doppelte Bezüge

Dafür zu sorgen ist die Pflicht jedes (deutschen) Untertanen! Denn wir sind, wie bereits festgestellt wurde, kein Schlaraffenland. Außer, Du bist Bankier, Industrieboß oder Politiker.

und sich bei ihrem Wahlvolk unbeliebt machen

Das wird nicht geschehen. Man wird Das Merkel weiterhin wählen, verehren und dem Personenkult  weiter ausbauen.
Es hieß schon anderweitig "Väterchen Stalin".
Heute "Mütterchen Merkel".
Der Deutsche schreit erst auf und nimmt sich vieles vor, wenn er richtig kräftig mit der Schnauze in den Dreck gestuckt wurde. Wie es schon einmal Mitte des vergangenen Jahrhunderts war.
Um alles das dann mit etwas steigenderem Lebensstandard flugs wieder zu vergessen.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „Wir sind echt ne melkende Kuh geworden. aber wir bieten ...“
Optionen

Hallo,

zuerst wünsche ich einmal ein gesundes 2014 und etwas Glück im neuen Jahr.
Aber was ist das für eine Sauerei das die hier lebenden Ausländer der EU (Bulgaren, Rumänen usw.) auch hier Kindergeld erhalten wo deren Kindern gar nicht in DE lebenÜberrascht. Unseren Kindern mit H4 hingegen wird jedes Geschenk (ob Geburtstag, Ostern, Kommunion, Jugendweihe, Weihnachten oder Zuverdienst) einfach von ihrem Unterhalt abgezogen. Das ist echt verachtend für diese Kinder und für diejenigen die den Kindern ein wenig Freude bereiten wollen. Das passiert aber nicht bei den Kindern die gar nicht in DE leben. Nicht einmal da gibt es eine Gleichstellung sondern eindeutige Bevorteilung der ausländischen Kinder.

Also immer schön Geld an die Falschen mit beiden Händen ausstreuen und sich bei ihrem Wahlvolk unbeliebt machen, später kommt auch wieder Rat.

Klar, das sagen sich unsere Politiker auch und handeln demnach so: "der beste Rat ist der Vorrat", Geld stinkt ja nicht mehr.

Viel Glück im neuen Jahr und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 audax31 „Wir sind echt ne melkende Kuh geworden. aber wir bieten ...“
Optionen
Siehe Schröder. Rößler etc.

AKTUALISIERUNG:  Herr Pofalla gehört nun auch in den erlauchten Kreis der Halsabschneider und Betrüger.

"Biervertreter verkaufen Bier, Coca-Cola-Vertreter verkaufen Coca-Cola, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen und Volksvertreter verkaufen das Volk"

Und wir doofes "Wahlvieh" wählen sie auch noch in der Hoffnung auf einer bessere Zukunft.

 

Zitat Zille: "Weeste, Politik is een janz jemeinet Aas"

 

In diesem Sinne alles Gute für die noch verbleibenden Tage des Jahres 2014

 

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „AKTUALISIERUNG: Herr Pofalla gehört nun auch in den ...“
Optionen
Und wir doofes "Wahlvieh" wählen sie auch

Nee, nur der "Bewußte Teil der Arbeiterklasse" wählt die vorgegebenen Parteien.
Stimmts, Genossen?
Nur einige wenige, mit Recht von den Korrekt politischen Bürgern geächtete Außenseiter wählen andere Parteien. Links- oder rechts stehende zum Beispiel.

Tja, die Schaffung eines nicht zu gering dotierten Pöstchens für Herrn Pofalla geschah doch aus rein humanitären Gründen!
Genau so humanitär, wie der Einsatz der Steuergelder für Notleidende Immigranten aus aller Welt.
Wer es noch nicht wissen oder gar bezweifeln sollte:
Unsere Regierung tut alles für ihr Volk!
Vorausgesetzt, man definiert die Banker, Industriebosse u nd Politiker als "Das Volk".

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ROLLI9 „AKTUALISIERUNG: Herr Pofalla gehört nun auch in den ...“
Optionen

Hallo Rolli,

da übersiehst Du das der "Herr" Profalla schon einen Posten in der Autoindustrie übernommen hatUnentschlossen. Tja und nun soll er die DB auch noch weiter in den Abgrund fahren? Unverständlich wie sowas angehen kann.  Von nix ne Ahnung aber bestimmen wollen, kein Wunder das es bei der DB dann weiter abwärts gehen wird. Es sollten echt mal Fachleute in "ALLEN" Firmen ans Ruder kommen, speziell aber in solchen wichtigen Betrieben wie DB. Wenn er Entscheidungen treffen darf/muß können es keine fachlichen sein, da sieht er wieder einmal nur wo man evtl. schnell Profit machen kann aber langfristig dem Unternehmen einen Riesenschaden verursacht. Solche Leute dürften nie wider in der Wirtschaft tätig sein. Rechnet doch mal wie lange der nur in der Politik tätig war.  Ich denke einmal das solche irrigen Entscheidungen nur möglich sind durch den vorhandenen Lobbyismus innerhalb der Politik. Entweder werden "unliebsame" Leute in die EU verschoben oder in die Wirtschaft, jedenfalls immer besser bezahlte Posten als denjenigen den sie innehatten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Ma_neva „Hallo Rolli, da übersiehst Du das der Herr Profalla schon ...“
Optionen
da übersiehst Du das der "Herr" Profalla schon einen Posten in der Autoindustrie übernommen hat.

Das ist mir wirklich neu! Kann es sein, dass du das mit Herrn Eckart von Klaeden verwechselst den ehemaligen Staatsminister?

Dieser saubere Herr, Sohn eines Pfarrers und einer Sozialarbeiterin, wechselte zum November 2013 als Leiter des Bereichs Politik und Außenbeziehungen zu Daimler.

 

Gruß Rolli

 

 
 
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ROLLI9 „Das ist mir wirklich neu! Kann es sein, dass du das mit ...“
Optionen

Hallo,

http://enthone.de/Newsroom/News_Releases/2013/Rolf_Pofalla-DE.aspx

da ist das Geschäft so schmutzig , unsauber ist da nur ne Schmeichelei.  Manch einer kann kann da gar nicht soviel kotzen wie er essen darf/Kann. Aber egal welchen Banausen Du dann von der "Herrschaft" nimmst, die verbessern sich nur wenn sie nicht gerade von Machtgier zerfressen sind um in der Politik zu bleiben, aber auch da reichen ja die Zusatzeinkünfte wie Berater und Vorstand bei Aktionären manchmal schon aus (recht bescheidenUnentschlossen).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hallo, ...“
Optionen

Hallo

Hast du da auch den richtigen Pofalla  verlinkt, es gibt da ein paar von?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken groggyman „Hallo Hast du da auch den richtigen Pofalla verlinkt, es ...“
Optionen

Hallo zusammen,

wenn es sich um ihn handelt, dann steht wohl ein möglicher Wechsel zur Deutschen Bahn an.

Nachtrag: Nachricht vom 02.01.2014.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Ma_neva „Hallo, ...“
Optionen

Nein Manfred, da tust du Herrn Roland Pofalla unrechtZwinkernd! Der Link von dir führt zu ROLF POFALLA!

Das ist eine andere Person. Bitte Überzeuge dich hier: http://telefonbuch-suche.com/rolf-pofalla-bolzenbach-51789-lindlar

Der ist identisch mit dem Herrn deines Links!

 

Nichts für ungut und Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 sea „An diesem Zustand wird sich bis auf weiteres nichts ändern. ...“
Optionen
sind das vielfach alles andere als Ingenieure oder EDV-Spezialisten.

Na ja, es gibt auch Schlosser, Schreiner sowie andere Handwerker mit einem Facharbeiterbrief, den man nach einer Ausbildung bei der IHK bekommt.

Der Facharbeiterbrief ist vergleichbar mit dem Gesellenbrief, welchen man nach Ausbildung und Prüfung vor der Handwerkskammer erwirbt.

Ergo: Facharbeiter sind nicht "nur" Ingenieure oder EDV-Spezialisten, sondern auch alle anderen Leute, welchen z.B. einen Handwerksberuf erlernt haben, also eine "gewöhnliche" Lehre (kein Studium) mit abschließender Prüfung gemacht haben und sich in ihrem ausgewählten Ausbildungsberuf qualifiziert haben.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_84526 „Na ja, es gibt auch Schlosser, Schreiner sowie andere ...“
Optionen

Zuerst wünsche ich Dir ein erfolgreiches 2014. Und möglichst beste Gesundheit, weil wir beide ja nicht mehr die Allerjüngsten sind ;-)

Stimmt, Facharbeiter müssen nicht zwangsläufig Hochschulabsolventen sein. Allerdings frage ich mich schon, wenn aus Unterhaltungen Marke "Small Talk" daraus geschlossen werden kann, dass es mit deren IQ (und demzufolge deren Schulabschluss) nicht allzu weit her sein kann. Was nicht auf sprachliche Schwierigkeiten zurückzuführen ist sondern man kapiert schnell, wie der Hase läuft.

Wo ich auch Mühe habe, ist der Umstand, dass viele Zugewanderte sich gewissenlos alles unter den Nagel reissen, was irgendwie zum Nulltarif zu kriegen ist. Unsere Mentalität hingegen geht eher in die Richtung, dass das Verhältnis Leistung/Gegenleistung einigermassen stimmen sollte.

Weil es nicht nur Schwarz/Weiss gibt, muss allerdings auch gesagt sein, dass unzählige Gastarbeiter von Arbeitgebern gnadenlos ausgenützt werden und zum Teil zu menschenverachtenden Bedingungen beschäftigt werden. Auch hier müsste auf gesetzlicher Basis ein Riegel geschoben werden. Bei den Einheimischen ohnehin, keine Frage. Aber das erleben wir wohl kaum noch, egal wer an der Regierungsspitze steht. Seit der Globalisierung vor rund 20 Jahren dreht sich beinahe alles nur noch um die Wirtschaft. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Beste Grüsse
sea

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

Bedenkt man, dass der sogenannte "Fachkräftemangel" hausgemacht ist, bemerkt man, dass man bereits vor Jahren die Weichen dazu gestellt hat. Bereits damals hat es einige Stimmen gegeben, die deutlich davor gewarnt haben.

Die BRD hat es sträflichst versäumt dringend benötigtes Geld in das Bildungssystem zu investieren. Dass Studiengebühren nicht gerade dazu beitragen, Menschen aus finanziell schwächeren Schichten den Einstieg ins Studium zu erleichtern, sollte auch dem Dümmsten bewusst sein.

Vor ein paar Jahren konnte ich Einblick in Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz als Fliesenleger nehmen. Was ich da zu sehen bekam straft selbst groteske Phantasien noch Lügen. Wenn aus dem Schulsystem ein solches Niveau auf die Menschheit losgelassen wird, kann man erahnen wohin die Reise gehen wird.

Nun könnte man darüber philosophieren, welch Vater des Gedanken dahinter stecken könnte, doch so oder so ist es für die "politische Elite" in diesem Land nicht von Nachteil eine dumme Herde Schafe zur Schlachtbank führen zu können. Der Widerstand von ungebildeten Bürgern dürfte deutlich geringer sein, als der von akademisch ausgebildeten Menschen - Stichwort "Brot und H4-Spiele."

Solange die Menschen nicht geschlossen auf die Straße gehen und mit EINER Stimmer sprechen, wird sich nicht ein Fatz zum Positiven in diesem Land verändern - soviel ist gewiss. Nun ja, um das zu verhindern, wirft man gelegentlich der ein oder anderen Gruppe eine Brotkrume zu. Und schon sind die anderen wieder egal. :-(

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „Bedenkt man, dass der sogenannte Fachkräftemangel ...“
Optionen
Die BRD hat es sträflichst versäumt dringend benötigtes Geld in das Bildungssystem zu investieren.

Siehst Du, Friese - genau hier bin ich im Detail anderer Meinung.
Das hat man keinesfalls "versäumt", sondern beabsichtigt!
Ein Volk, dessen Bildung gering gehalten wird, läßt sich sehr viel leichter beherrschen, als eines, welches die  grundsätzlichen Zusammenhänge -eben und besonders auch die der Gesellschaftsordnung- versteht. Und wenn man dann noch massenweise Zuwanderung anderer Ungebildeter lügnerischen im Namen der Humanität fördert, diese dann ohne Unterstützung in Ghettos sperrt, dann hat man ein wohlfeiles Mittel, den Bildungsdurchschnitt noch weiter zu senken.
Und ein genügend großes Poatential an Arbeitslosen, die für weniger, als das Existenzminumum zu schuften bereit sind.
Ja, und endlich damit auch den Durchschnittsverdienst im Lande im Interesse des immer maßloseren Profites zu senken.
Ich rede hier ausdrücklich nicht von Verfolgten, denen wir Asyl gewähren und zu gewähren haben!
Sondern eben von den Armutsflüchtlingen, die nur das Sozialsystem ausnutzen wollen.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Siehst Du, Friese - genau hier bin ich im Detail anderer ...“
Optionen

Moin Jürgen,

doch doch, wir sind schon einer Meinung. Ein Teil dessen was Du ausgeführt hast steht in meiner Antwort.

Munter...

Friese

bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „Siehst Du, Friese - genau hier bin ich im Detail anderer ...“
Optionen

Hallo Jürgen, entschuldige, aber hier kann ich Dir nicht ganz folgen:" Ein Volk, dessen Bildung gering gehalten wird."

Es liegt doch an jedem selbst, ob er lernen will oder nicht. Schulschwänzen ist doch schon zum Hobby geworden, aber es wird zuwenig dagegen getan. Den Lehrern ist es doch gleich, wie viele Schüler morgens im Klassenzimmer sitzen, je weniger, desto weniger Ärger. Unter Moslems ist es üblich ,wenn auch nicht generell, ihre Kinder nicht zu Schule zu schicken, da sie nach christlichen Werten erzogen werden und nicht nach dem Koran.

Ich glaube, wie aus den bisherigen Postings zu ersehen war, dass wir nicht generell gegen die Zuwanderung von Verfolgten sind, aber gegen die Auskenner und gegen Nichtstuer, welche hie,r ohne etwas zu leisten, sich in ein Wohlstandsnest setzen wollen. Wenn Langeweile aufkommt, könnte man ja noch etwas dealen oder sich einer Gang anschließen.

Damit ist für mich das Thema ausdiskutiert, da die Lösungsvorschläge nur von der z.Zt, bestehenden Regierung ausgehen kann.

audas31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „Hallo Jürgen, entschuldige, aber hier kann ich Dir nicht ...“
Optionen
Es liegt doch an jedem selbst, ob er lernen will oder nicht

Das stimmt. Aber auch das "lernen wollen" muß tatsächlich erst erlernt werden.
Den Kindern vom Elternhaus und von den Lehrern nahegebracht werden.
Weil das "damals" noch recht gut funktionierte, hat es doch eigentlich ein jeder meiner ehemaligen Mitschüler (1948...1956) zu etwas gebracht.
Aber wenn jetzt das Handwerk behauptet, das ein nicht kleiner Teil der Schulabgänger absolut nicht für eine Lehre geeignet sind, weil diese Schulabgänger nicht kleinste bischen selbsständig Denken gelernt haben, sondern nur Auswendiglernen, ohne den Inhalt zu verstehen, dann liegt das sehr wohl am Bildungs- System.
Wenn ein Abiturient, um die Wurzel aus 36 oder 81 zu berechnen, einen Taschenrechner benötigt, dann schaue ich nur noch verständnislos zu.

Ich glaube, wie aus den bisherigen Postings zu ersehen war, dass wir nicht generell gegen die Zuwanderung von Verfolgten sind, aber gegen die Auskenner und gegen Nichtstuer, welche hie,r ohne etwas zu leisten, sich in ein Wohlstandsnest setzen wollen

Ganz genau so ist es. Und so sollte es sein und bleiben.
Nur - es ist zumindest für mich nicht so recht verständlich, wie ein "von-irgendwo-her- Flüchtling" sofort aufgenommen wird und ziemlich problemlos Asyl erhält, während das einem Herren Snowden, der sich bewußt mit seinen Enthüllungen in Gefahr (ja, sogar Lebensgefahr) begab -und das uneigennützig, aus Gewissenskonflikten heraus- nicht gewährt wird.
Ganz plötzlich gibt es für diesen echt der Verfolgung ausgesetzten Asylsuchenden (der auch noch in der Lage ist, seinen Lebensunterhalt vollkommen selbst zu bestreiten!) gaaaanz andere Asylvorschriften, als für den, der nur besser leben und sich sehr oft auch noch keinesfalls an die Kultur seines Gastlandes anpassen will?
Das läßt mich nun schon wieder am vorgeblich humanen Charakter der verordneten Immigrationspolitik (die einmalig auf der Welt ist) zweifeln.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 jueki „Siehst Du, Friese - genau hier bin ich im Detail anderer ...“
Optionen

So, Jürgen, sehe ich das auch.!!

Es ist ausdrücklich der Wille der Politik, der Herrschenden "Schicht" der deutschen Befölkerung,

die ausländischen "billigen Arbeitskräfte" zu locken, zu importieren, damit in Deutschland die Löhne gedrückt und nierig gehalten werden können.... Wer braucht die fremden Arbeitskräfte???

-Die Kapitalisten, die (immer reicher werdenden) Bevölkerungsschichten der (wie soll ich die nur alle definieren??) es sind ganz unterschiedliche Volksgruppen, die immer mehr Reichtum erwerben und natürlich "mit aller Macht" verteidigen werden und "Demokratie" ist für "Die" nichts mehr weiter als ein Wort...Nach dem Krieg und bis zum Fall der Mauer, funktionierte in Deutschland (meiner Meinung nach) noch die Demokratie und es gab eine gewisse Ballance zwischen  "arm und reich". nach dem Mauerfall und der Erkenntniss, dass "Sozialismus und Kommunismus" Utopien sind, ist auch die, quasi  "soziale Marktwirtschaft" zu einer Utopie verfallen.

Über die armen Völker Europas "Rumänen" kann ich sicher einen extra Beitrag schreiben und werde das vielleicht auch tun.

Wolfgang

 

 

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „So, Jürgen, sehe ich das auch.!! Es ist ausdrücklich der ...“
Optionen

Ich habe ein Halbes Leben in Rumänien, als angehöriger einer "deutschen Minderheit" nach dem 2. Weltkrieg gelebt und als "Deutscher" war mann, nach dem die Russen 1945 dort einmarschiert waren, nicht gerade ein "gern gesehener Landmann", obwohl Rumänien vor 1945 ein Köniksreich war in dem ein "Hohenzoller" als König regierte. (der Herr lebt meines Wissens auch heute noch in der Schweiz)und Rumänien "mit" dem dritten Reich in den 2. Weltkrieg eingetreten ist. Ich hatte noch Arbeitskollegen, die in der schlacht bei Stalingrad waren und überlebt haben, nach dem Krieg wurden Sie dann (notgerungen?) Kommunisten.

- Wenn ich mir erlauben darf, etwas über das Bildungssystem in Rumänien zu schreiben, das es dort gegeben hat bis ich 1982 ausgewandert bin,dann kann ich nur eines behaupten. es gab ein einheitliches System in ganz Rumänien und das ist aus meiner Sicht, viel vorteilhafter, als das in Deutschland herrschnde System, jedes Bundesland entscheidet selber "die Organisation seiner Schulen" Das nenne ich doch nur "Haos"...das Studium der Deutschen ist nicht "einheitlich"

-Nach meiner Erfahrung sind Rumänen wissbegierig, strebsam, lernfähig  und wenn annerkannt auch fleissig, arbeitsam... Den deutschen, vielleicht verwöhnten Kindern von reichen Eltern stehen schwere Zeiten bevor......

Das Problem der aus rumänien einwanderenden Roma ist ein ganz anderes und sollte "nicht im selben Zug" genannt werden.. 

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Ich habe ein Halbes Leben in Rumänien, als angehöriger ...“
Optionen

Ich habe die ROMA in Rumänien schon als Kind kennenlernen dürfen. -Die Frauen kamen in Ihren bunten Röcken, mit Emailgeschirr in die Höfe und boten es zum verkauf an. Zusätzlich wollten sie alte Kleider an Stelle von Geld und waren verhandelten zähe zu ihrem Vorteil. Liess man sich mit ihen ein, musste man damit rechnen, dass danach auch Wäsche die zum Trocknen auf dem Seil fing, oder Hüner im hof fehlten. -die Männer kamen und boten Kupferkessel an, sie warwen (sind?) gute kupferschmiede und da es zur Zeit des Eisernen Vorhanges kein Kupfer für Privatpersonen gab, liess man sich schon manchmal mit Ihnen ein. - als ich mein Bad einrichten wollte, gab es nur Badeöfen aus verzinktem Stahlblech und die hielten gerade mal ein Jahr, dann waren Sie leck.. Die Roma-Männer boten Badeöfen aus Küpfer an, für den ca. 10-fachen Preiss.. Wer einen guten Badeofen haben wollte, kaufte vom Roma.. Dass man dabei auch über den tisch gezogen werden konnte, musste man erst in Erfahrung bringen... Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

Die Regeln sollten gerade jetzt, nachdem ich folgendes gelesen habe, verschärft werden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article123677197/Rumaenien-wird-zum-Einfallstor-in-die-EU.html

Rumänien und Bulgarien, hätten nie in die EU gedurft, so korrupt wie die Systeme in den Ländern sind.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
sea olliver1977 „Die Regeln sollten gerade jetzt, nachdem ich folgendes ...“
Optionen

@olliver1977

Stimmt, Armutsländer, korrupte Staaten etc. haben in der EU nichts zu suchen. Es sind ja weitere Kandidaten im Gespräch, wie zum Beispiel Albanien. Na dann Prost! Das war todsicher nicht im Sinne der Gründerstaaten der seinerzeitigen EWG. 

Vergrössern um jeden Preis war noch immer zum scheitern verurteilt. Das sieht man immer wieder in der Geschäftswelt, wo sich Betriebe nach millionenteuren Abenteuern sich auf's berühmt-berüchtigte "Kerngeschäft" zurückbesinnen, wo selbst der Hausmeister oder Pförtner bereits im voraus erkannte, dass Zukäufe von maroden Firmen niemals rentieren kann.

Ich wundere mich immer wieder, wie restlos verblödet massgebende (und an sich gebildete) Machtinhaber sein können, um selbst einfachste Spielregeln solcher Zusammenhänge auszublenden. Irgendwie haben die jegliche Bodenhaftung verloren. Ich kann mir das höchstens so erklären, dass für die Wirtschaft jeder einzelne Einwanderer ein neuer Verbraucher ist, denn diede Leute müssen schliesslich auch leben. Woher das Geld kommt - sei es aus eigener Arbeit oder letzten Endes finanziert durch den Steuerzahler - interessiert die hohen Herren keinen Deut. Gewinne privatisieren, Verluste "sozialisieren" lautet doch deren Motto.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 sea „@olliver1977 Stimmt, Armutsländer, korrupte Staaten etc. ...“
Optionen
Stimmt, Armutsländer, korrupte Staaten etc. haben in der EU nichts zu suchen.

hm, dann gäbe es die EU garnicht.

Die EU und jeder ihrer angehörigen Staaten ist korrupt.

Außerdem, wenn man die Bilanzen vieler angehörigen Staaten korrigieren und die echte Situation betrachten würde, müsste man viele Staaten wieder rauswerfen!

Mach dich mal schlau, welche Länder Geld liefern, und welche als Geldverschwendungsmaschine Geld verschwenden mit Wissen der zahlenden Länder.

Als überzeugter Antieuropäer glaube ich, dass das Gebilde zum sterben verurteilt ist.

Es wird etwas zusammengepresst, was nicht zusammen gehört.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_137978 „hm, dann gäbe es die EU garnicht. Die EU und jeder ihrer ...“
Optionen
und welche als Geldverschwendungsmaschine Geld verschwenden

Irrtum.
Das Geld wird nicht verschwendet. Es wird nur kanalisiert. Von der eigentlichen Quelle, der arbeitenden Bevölkerung in Richtung der Geldsäcke.
Dabei ist der Strom umso breiter, je dicker der schon existierende Geldsack ist.
Keinen anderen Zweck dient das. Und es wird auch so bleiben - denn ein nicht geringer Teil derer, deren erarbeitetes Vermögen nach oben fließt, unterstützt das. Kann sich garnichts anderes vorstellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 sea „@olliver1977 Stimmt, Armutsländer, korrupte Staaten etc. ...“
Optionen

nicht nur ein Verbraucher, auch eine billige Arbeitskraft...

Und wenn Deutschland irgendwann an Menschenmaterial überqwillt und auch diese neuen Zuwanderer anfangen werden, Rechte zu fordern, auf die Strassen gehen (wie z.B. die Kurden vor einigen Jahren) um hier in D. für ihr Land zu demonstrieren, oder auch für reale soziale Gerechtigkeit, wie sie unser Grundgesetz vorsiet zu kämpfen(oder liege ich da falsch) dann werden die "Reichen, Mächtigen" sich, wie schon in der USA hinter sicheren Zeunen verbergen ,Sicherheitskräfte bezahlen um ihren Reichtum vor der Pläbais zu schutzen..

 

Wer in meinem Alter ist lehnt sich dann heute nur zurück und ist froh, dass er das vermutlich nicht mehr erleben werden mus.. Denken an die Kinder, Enkel und Nachkommen?? Dann frage ich mich immer...Haben meine Uhrgrosselten, Grosseltern, Eltern , als sie während der Zeit des Nationalsozialismus die Hand zum Hitlergruss erhoben auch an Ihre Nachkommen gedacht ?? und auch zur Zeit der K&K-Monachie,! wie so musste mein Opa in den 1. Weltkrieg ziehen und wofür hat er dort sein Leben gelassen?????

-Damit danach die Machthaber, die jenigen die grosse Besitztümmer zu verteidigen haben ´diese auch nach dem Krieg noch besitzen.

Wie auch ín den USA, die Soldaten des Vietnamkriges, verstummelt heimgekehrt oder gestorben sind, damit ???...

Wolfgang

 

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „nicht nur ein Verbraucher, auch eine billige Arbeitskraft... ...“
Optionen

Ich will mit diesem Beitrag sicher nicht für irgend eine Partei werben, aber, es sollte jeder Bürger dieser Republik auch darüber nachdenken, wie kann es so weitergehen, wenn mann auch "nur" die sozialen Veränderungen "seit dem Fall des eisernen Forhanges" in betracht zieht.

Genau diese Veräderungen machen den Schritt aus, von der "sozialen Marktwirtschaft" zur "pur kapitalistischen".

 

 

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg olliver1977 „Die Regeln sollten gerade jetzt, nachdem ich folgendes ...“
Optionen
Die Regeln sollten gerade jetzt, nachdem ich folgendes gelesen habe, verschärft werden.

Sieht nicht danach aus:

"Einschätzung der EU-Kommission:Arbeitslose Ausländer haben Anspruch auf Hartz IV

Die EU-Kommission hält das deutsche Sozialsystem für rechtswidrig. Die Bundesrepublik dürfe arbeitslosen Zuwanderern nicht generell Leistungen verweigern, heißt es laut "Süddeutscher Zeitung" in einer Stellungnahme für den EuGH. Dies gelte selbst dann, wenn die Zuwanderer keinen Job suchen."

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bruessel-fordert-hartz-iv-auch-fuer-arbeitslose-auslaender-a-942745.html

Zur Hölle mit der EU- Kommission. Das Ganze wird noch soweit getrieben werden, dass, wenn D droht, voll in die Knie zu gehen, aus Notwehr Kräfte Zulauf erhalten, die wir uns heute nicht wirklich wünschen. So wie man sich andererseits auch keine Politiker wünscht, die, gegenteilig, ihr Volk verraten und verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 DannyCoburg „Sieht nicht danach aus: Einschätzung der ...“
Optionen
"Einschätzung der EU-Kommission:Arbeitslose Ausländer haben Anspruch auf Hartz IV Die EU-Kommission hält das deutsche Sozialsystem für rechtswidrig.

Der witz ist, das diese Sache, durch eine Klage einer Roma zustande kam, die seit einigen Jahren mit ihren Kindern in Leipzig lebt und nicht arbeitet.

Welchen Grund, ausser unsere Sozialunterstützungen abzugreifen, haben die ungebildeten Armutsflüchtlinge denn bitte sonst, nach Deutschland zu kommen? Auf dem Arbeitsmarkt sind sie nicht vermittelbar, sie isolieren sich und wie man hier im Ruhrgebiet sieht, kriminalisieren sich. Hier überfallen 13 jährige Roma Mädchen, ältere Leute am Bankautomaten. Aber wehe du schlägst in einem solchen Moment mal zu, du böser alter Mann, wie kannst du nur ein Kind schlagen oder bist du sogar ein Nazi? 

Es kotzt mich allmählich an. Und dann diese schwachsinnige Diskussion über den Fachkräftemangel, der durch die Zuwanderung kompensiert werden solle.

Glauben die Idioten in Berlin (ja, anders kann man diese Weltfremden Vollhorste in CDU/CSU, SPD, Linke und die Grünen nicht bezeichnen), das irgendein Studierter Buldgare oder Rumäne, nach Deutschland kommen würde? Im Leben nicht, die haben sich schon informiert und wissen, das ihre Verdienstmöglichkeiten eher bescheiden sind und suchen sich Länder, wo sie ein besseres Leben haben werden als in Deutschland oder bleiben gleich in ihrer Heimat.

Den Fachkräftemangel gibt es dazu nichtmals. Als ich noch arbeitslos war und an einem Projekt für Langzeitsarbeitslose teilgenommen habe (dadurch bin ich an meinen jetzigen Job  gekommen) habe ich einen arbeitslosen Architekten kennengelernt, der sein Büro schließen konnte, nachdem einige große Auftraggeber(unteranderem wurden auch städtische Aufträge nicht bezahlt) ihrer finanziellen Verpflichtung nicht nachgekommen sind (die Sache ist heute noch vor Gericht). Der hat Bundesweit über 2000 Bewerbungen geschrieben und entweder war er zu alt oder zu teuer.

Fachkräfte haben wir genug, die müssen nicht importiert werden. Die Unternehmen müssen gewillt sein, sie auch als Fachkräfte zu bezahlen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter olliver1977 „Der witz ist, das diese Sache, durch eine Klage einer Roma ...“
Optionen
sie isolieren sich und wie man hier im Ruhrgebiet sieht, kriminalisieren sich. Hier überfallen 13 jährige Roma Mädchen, ältere Leute am Bankautomaten.

Da muss ich ja (leider) fast schon froh sein, dass hier in Sachsen die Angst vor gewissen Gruppierungen dafür sorgt, dass solche Kriminellen hier nicht her kommen...

Der Vollständigkeithalber: Ja, ich bin mir voll bewusst, dass es auch unter Deutschen Kriminellen gibt, welche Verbrechen begehen. Einwanderer darf man nicht über einen Kamm scheren, da es auch vernünftige Einwanderer gibt, die integriert sind und einen Job haben und mit Job haben meine ich nicht die übliche Putzausbeute oder ähnliche Scheißjobs, sondern vernünftige Arbeit.

Außerdem möchte ich ergänzen, dass ich mit Einwanderen oder Personen ausländischer Herkunft noch nie irgendwelche Probleme oder Ärger hatte.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „Da muss ich ja leider fast schon froh sein, dass hier in ...“
Optionen

Nicht das du mich jetzt falsch versteht, ich bin auch mit Zuwanderern Afrikanischer Herkunft befreundet, ebenso mit Chinesen und so weiter. Nur die Sinti und Roma haben keinerlei Schulbildung und spezialisieren sich aus ihrer Not auf die kriminellen Tätigkeiten. Nur ist an deren miesere nicht der deutsche Steuerzahler schuld, sondern die Rumänische bzw, Bulgarische Regierung. Wieso sollen wir für Leute bezahlen, die nie in der Lage sein werden, hier arbeiten zu gehen, sei es aus Gründen der Verständigung oder halt durch das Analphabetet Tum der Gruppierungen.

Wie ich bereits geschrieben habe, Rumänische oder Bulgarische Akademiker, werden ganz sicher nicht her kommen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki marinierter „Da muss ich ja leider fast schon froh sein, dass hier in ...“
Optionen
Der Vollständigkeithalber: Ja, ich bin mir voll bewusst, dass es auch unter Deutschen Kriminellen gibt, welche Verbrechen begehen

Tatsache? Also Deutsche, die in andere Länder auswandern, dort Sozialhilfe bekommen und Straftaten gegen die dortigen Gastgeber begehen? Interssant.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
marinierter jueki „Tatsache? Also Deutsche, die in andere Länder auswandern, ...“
Optionen

Eventuell gibt es da ein Missverständnis, ich meinte Deutsche, die in Deutschland Straftaten begehen und natürlich gibt es auch Deutsche, die im Ausland Straftaten begehen, das steht außer Frage.

bei Antwort benachrichtigen
jueki marinierter „Eventuell gibt es da ein Missverständnis, ich meinte ...“
Optionen
natürlich gibt es auch Deutsche, die im Ausland Straftaten begehen

Die dort  Asyl bekamen und Sozialhilfe?
Schon gut - ich weiß, was Du meinst.
Es kann aber wahrlich nicht sein, das Immigranten nach Deutschland kommen, hier Sozialhilfe erhalten und Straftaten bis hin zu Verbrechen behgehen.
Das kann keinesfalls damit entschuldigt oder gar rechtfertigt werden, das auch Einheimische Straftaten begehen.
Einheimisache Straftäter gehören bestraft - ausländische kriminelle Asylsuchende hingegen zurück in die Heimat.
Und nur um diese geht es.
Nicht um die zahllosen Immigranten aus allen möglichen Ländern, die hierher kamen, sich integrierten und zu geachteten Menschen wurden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Die dort Asyl bekamen und Sozialhilfe? Schon gut - ich ...“
Optionen
...- ausländische kriminelle Asylsuchende hingegen zurück in die Heimat.

Grad heut wieder in der Zeitung: (Chemnitzer Morgenpost vom 05.02.2014)

Die Polizei mußte zum wiederholten Male ins Asylbewerberheim ausrücken - zwei Tunesier schlugen einen Marokkaner krankenhausreif - zwei andere Tunesier raubten gewaltsam einen Landsmann aus und verletzten den.
Die Polizei nahm die vier fest und ermittelt gegen weitere 10 Gewalttäter.

Sind das nun Flüchtlinge, für die wir aus Menschlichkeit sorgen müssen - oder einfach Kriminelle, von denen wir selbst genügend haben?
Ab in die Heimat - und das ohne Diskussion!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

Und die deutschen Arbeitslosen/ bzw. ausländer die hier bereits gearbeitet haben und die bereits an der Armutsgrenze hängen, werden nach und nach Ghettoisiert.

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/hunderten-hartz-iv-empfaengern-droht-im-sauerland-zwangsumzug-aimp-id8913866.html

Im HSK steht einem Single eine Wohnung zu, die maximal 299,50€ kosten darf. Dafür findet man höchstens ein Wohnklo, welches man sich mit drei weiteren teilen muss. Aber ist ja egal, wir brauchen ja die Rumänischen und Bulgarischen Fachkräfte. Ja wo sind sie nur?

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
audax31 olliver1977 „Und die deutschen Arbeitslosen/ bzw. ausländer die hier ...“
Optionen

 maximal 299,50€ kosten darf.

Habe seit Jahren eine 3-Raumwohnung (75 m3) zu vermieten für 300€ . Erdgeschoss,

saniert etc. Bisher ohne Erfolg, da die Bedingung Nichtrauer ohne Hunde ist.

So schlimm kann es also gar nicht sein.

MfG

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 audax31 „maximal 299,50€ kosten darf. Habe seit Jahren eine ...“
Optionen

Schön, hier findest du für 300€ mit viel Glück eine 2 Raum Bude.

Anderes Beispiel Düsseldorf, da bist du bei 55m² schnell bei 550€ kalt und das Amt zahlt bei einem paar ohne Kind gerade mal 330€.

Rate mal, was da nicht passt.

Unsere 70m² für 280€ kalt, sind ein reiner Glücksgriff unsere alte Wohnung (ca 80m die Straße rauf) mit 55m² hat schon über 400€ gekostet.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
audax31 olliver1977 „Schön, hier findest du für 300€ mit viel Glück eine 2 ...“
Optionen

Rate mal, was da nicht passt

Das Haus hat einen idealen Standort. Baujahr 1934. 1800 Seelen Dorf. Stadtnähe 9 KM.  Bushaltestelle gegenüber, Bahnhof am Ort. In 5 Min. im Wald. Garage, bzw. ( Standplatz kostenlos.) Keller-Bodenbenutzung, Trockenplatz. Zentralheizung. Gartennutzung. Was will man eigentlich mehr. Hinderungsgrund wurde bisher genannt; Nichtraucher, Hundeverbot,( Nachbarshunde, freilaufend, kommen täglich vorbei), Erdgeschoss ohne Balkon.

doc
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 audax31 „Rate mal, was da nicht passt Das Haus hat einen idealen ...“
Optionen

Da hast du es, Dorf!

Viele jüngere Menschen, wollen nicht auf dem Dorf leben.

Bevor wir nach Essen gezogen sind, haben wir auch in einem Dorf gewohnt. War schön günstig, Wald und alles war in der nahen Umgebung. Aber Einkaufen und Arbeit, da musste man fahren. Auf den ÖPNV ist bekanntlich nicht der größte verlass und dann braucht man halt ein Auto (in dem Kaff fuhr der Bus stündlich und am Wochenende nur alle zwei Stunden, morgens um 7 der erste und um 19uhr der letzte).

Deine Forderungen, Nichtraucher und Hundeverbot, sind zwar dein Recht aber sorgen auch für einen langen Leerstand.

Wer in der Stadt wohnt (und wer arbeitet allerdings kein Auto hat, kommt da meist nicht drum rum)  muss immer tiefer in die Tasche greifen und da sind die Kaltmieten, die laut Hartz4 Gesetz bezahlt werden, einfach realitätsfremd.

Da kannst du auch kein Dorf, mit einer Stadt vergleichen!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 olliver1977 „Schön, hier findest du für 300€ mit viel Glück eine 2 ...“
Optionen

Dank der Meyer Werft, steigen die Mieten hier derzeit ins Unermeßliche. Hier liegt eine 3 Zimmer Wohnung zwischen 500-700€ kalt, nur mit Glück bekommt man eine Wohnung beim Bauverein für 380€ kalt. Der Mietspiegel bei 3 Personen sind 381€. Neubauten liegen bei knappen 800€ kalt 4 Zimmer gehen mal in die 1000€

Seit dem Brand dürfen die ja nicht mehr mit 20 Laute in einem Raum hausen.

Dann kommen noch die ganzen Miethaie, die noch eben die letzten Sozialwohnungen, die ganze Blocks mieten 3x6 Wohneinheiten 3-4 Zimmer und mietet mal eben 3 Blocks, und voll mit "Meyer-Rumänen"

Ist bei uns eine Wohnung, oder gar ein Haus leer, so ist gewiß, dieser Miethai mietet es, und untervermietet es an die Rumänen. Wegmeucheln sollte man den, da der zu 90% alle "Sozialwohnungen" gemietet hat, und diese Untervermietet hat.

Hier bei uns jetzt eine Wohnung zu bekommen, unmöglich, oder durch übertriebene Makergebühren

Wer n bisschen Kohle für n Haus locker machen, sollte sich hier, oder in Haren eins kaufen, und diese an die Bulgaren und Rumänen untervermieten. Das ist ein Millionengeschäft ;)

Dennoch man hat zwar verständigungsprobleme, aber grundsätzlich sind die Nett. Und wenn die sich nicht grad besoffen die Schnauze einschlagen, zeigen se einem gerne wie man eine Wohnungstür in unter eine Minute von aussen öffnet, ohne Schlüssel. Seitdem ist meine Eingangtür immer abgeschlossen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

ja, ja,

es ist sehr verständlich, dass immer mehr Deutsche, bei einer solchern Massenzuwanderung mit der Angst zu tun bekommen. Es geht ja nicht nur darum, dass viele dieser Zuwanderer in Deutschland das Lohnniveu drücken in dem sie als "Billige Arbeitskräfte" für die Arbeitgeberschaft sehr willkommen sind, alle diese Leute bauchen au ein Unterkunft, eine Wohnung und sie werden bereit sein auch die schlimmsten Wohnverhältnisse zu akzeptieren und auf die Art  das Mietniveau in Meutschland weiter zu steigern.

 Obwohl ein Deutscher der kein Mieteigentum besitzt sich eine Mietwohnung bald "nicht mehr leisten kann" wenn er nicht ein verhältnissmässig gutes Einkommen hat.. Die Jetzige Regierung hat wohl das Stichwort "Wohnungsproblem" zitiert, wird Sie aber wirklich eine wirksame Massnahe dagegen treffen.??? ich glaube nicht....

Die Loby der Vermieter wird da mitmischen und behaupten.. ein Wohnungsproblem gibt es in deutschland nicht.!! 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

Als ich ca. 17 Jahre alt war, konnte ich mir das erste Fahrrad leisten.. Es war ein gebrauchtes das aus der DDR stammte, ein blaues Simson zu der Zeit wunden in Rumänien noch keine Fahrräder hergestellt und nach dem Krieg haben die Kommunisten von den Deutschen, alles enteignet, Heuser, Radios, Fahrräder, Vieh Grund und alles was Deutsch war und jünger als 45 Jahre wurde nach Russland in den Gulag zur "Wiedergutmachung" verschleppt.. --Mit dem Fahrrad unternahm ich natürlich gleich Fahrten in die Umgebung und da konnte mann auf den Strassen die Roma begegnen, mit Ihren Pferdewagen, ähnlich wie man sie aus den Kowboy-Filmen kennt, wenn die Siedler in Amerika gen Westen zogen.. Nomaden, ein wanderendes Volk.. Die rumänische Regierung hat sich viel Mühe gegeben, die Roma zu sesshaften Leuten zu machen und sie zu veranlassen, ihre Kinder in die Schule zu schicken.. Teilweise ist das sicher auch gelungen, aber leider nicht ausgiebig. Die Roma haben in Rumänien einen König, einen sogenannten "Bulibascha" und der hat in Hermannstadt z.B. einen Palast.. Ich würde vermuten, dass die nach Deutschland kommenden Roma, teilweise auch noch Abgaben an ihren Bulibascha leisten müssen.. Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 audax31 „CSU fordert schärfere Regeln gegen Armutszuwanderer“
Optionen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/schweiz-volksabstimmung-einwanderung

Minarettverbot, jetzt noch Beschränkungen in der Einwanderung, und alles per Volksentscheid. Undenktbar so ein Volksentscheid in Deutschland.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
audax31 torsten40 „http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/schweiz-volksabs ...“
Optionen

Da können wir noch viel lernen in Sachen Demokratie = Volksherrschaft.

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/schweiz-volksabs ...“
Optionen

Ja, die Schweiz hat abgestimmt, und die Mehrheit hat sich gegen eine ungezügelte Einwanderung entschieden. Der Volksentscheid ist nach völlig demokratischen Spielregeln abgelaufen. 

Und wie sind die Reaktionen? Die Schweiz wird nun von einigen Medien und Politikern auf's übelste verunglimpft und EU-Vertreter drohen sogar mit "Konsequenzen"! 

Kann man mal sehen, welches Rechts-, bzw. Demokratie-Verständnis einige Politiker in Wahrheit haben. Läuft es nicht nach deren NWO-Agenda, zeigen sie sofort ihre totalitäre Fratze! ;)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Ja, die Schweiz hat abgestimmt, und die Mehrheit hat sich ...“
Optionen
Der Volksentscheid ist nach völlig demokratischen Spielregeln abgelaufen. 

Genau diese Verunglimpfung eines wirklich demokratischen Volksentscheides erlebten wir in gleicher Weise bei dem schweizerischen Entscheiden über kriminelle Immigranten und den Bau von Islamischen Speerspitzen (Erdogans Bezeichnung für Minarette)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 jueki „Genau diese Verunglimpfung eines wirklich demokratischen ...“
Optionen

Hallo Jürgen, was will mann, oder, was kann mann gegen diese unbeliebt Zuwanderung in Deutschland tun?. Deutschland, wird als "reich" geltendes Land, von allen Seiten geschröpft, ob es die Naziopfer sind, ob es die Opfer der ehemaligen Kolonialmcht Deutschland in deutsch-süd-WestAfrika sind, scheinbar alle Völker, Volksgruppen machen irgend einen Anspruch geltend, von Deutschland, dem deutschen Steuerzahler, Bares einzuheimsen.. Wie lange wird man sich in Deutschland das alles noch gefallen lassen?. -Vermutlich, bis Deutschland nur noch zu einem sehr geringen Teil aus "Deutschen" besteht... die Schweizer haben vermutlich das Besste getan, sich "nicht" von der Eu. einvernehmen zu lassen. Und da fällt mir so eine art Witz ein: Frage: -währe es nicht möglich, dass die Schweiz auch der Eu betritt.?? Antwort: -ja, das währe sicher möglich, aber es währe schade.!!! Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
jueki WVB-38 „Hallo Jürgen, was will mann, oder, was kann mann gegen ...“
Optionen
Wie lange wird man sich in Deutschland das alles noch gefallen lassen?

Solange, bis es irgenwie mal wieder -so oder so- knallt.
Danach hat man immer noch die Gelegenheit zu sagen "Daaas haben wir nicht gewußt. Ach, wenn wir das doch gewußt hätten!"
Und man wird - wie bereits geschehen - wieder nicht die verurteilen und bekämpfen, die das alles manipuliert und daran verdient haben - nein, natürlich nicht. Auch nicht deren Lakaien, die von eben diesem Volke gewählten Politiker.
Wie schon einmal geschehen - ein Herr Hitler, der mit seinen durch Postkartenmalerei zurückgelegten Ersparnissen eine NSDAP, Konzentrationslager und einen Krieg finanzierte, ist, wie jedermann weiß, der alleinige Schuldige der schlimmsten Verbrechen des vergangegen Jahrhunderts.
Das die Herren Krupp, Thyssen, IG Farben, Deutsche Bank usw alles dies finanzierten, um damit sagenhafte Profite einzufahren, das wird einfach nicht zur Kenntnis genommen und vornehm verschwiegen.
Es interessiert keinen. Und wer darauf hinweist, ist ein kinderfressender Kommunist.
Man wird sich dann schon eine Person aussuchen, die dann als Inbegriff des Schlechten zur Verfügung steht.
Tja- und dann wird der Kaiser neue Kleider bekommen, das ach so kluge Volk jubelt dem zu und verurteilt lautstark alle Kritiker.
Und es geht von vorne los.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen