Off Topic 20.414 Themen, 226.683 Beiträge

Beschiessenes Ebay!

torsten40 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich muß mir jetzt einfach mal auslassen!

Ich kaufte mir bei ebay ein Produkt!
 Auf dem Bild in der Artikelbeschreibung ist das Produkt, welches ich benötige, abgebildet! In der Beschreibung sind weitere/andere Produktgrößen angegeben, aber nicht das Produkt, dass auf dem Bild zu sehen ist. Es steht nirgendswo Abbildung ähnlich!

In der Auktion, vorm Sofortkauf, wählte ich bereits, das von mir benötigte Teil. Die Tabelle sagte ok. ich kann es kaufen, es passt! Nach der Auktion kam eine E-Mail, und ich müsse das Produkt abermals wählen. Es war keine Ebay Email, sondern vom Verkäufer.

Ich teilte ihm mit, dass ich die Auswahl bereits vorm Kauf tatigte, und ich gerne mein gekauftes Produkt haben will, welches ich kaufte, und sofort per Paypal bezahlt habe!

Naja nach hin und her, musste ich erst einen Fachmann befragen, wass ich denn nun genau brauche. Genau konnte er es mir nicht sagen, da in der Email vom Verkäufer nach dem Kauf, mein Produkt nicht mehr vorhanden war! Nach hin und her, auf Gut Glück, habe ich auf Toleranz im Metall gehofft, und bei der nächstgelegnen Grösse, unter vorbehalt, zugesagt. Größenunterschied waren 2mm (was sehr viel sein kann)

Als Produkt dann da war, habe ich es natürlich sofort ausgepackt, und nach geguckt, passte, wie zu erwarten nicht. Also auf meine Kosten das Ding zurück geschickt. Dabei verwies ich in der EMail, dass in Auktion meine bestellt Ware immer noch vorhanden ist, und diese auch gerne haben möchte. Aber irgendwie kommt der nicht in den Quark.

Kurzum, es geht um einen Minikat. Auf dem Bild ist der passende zu sehen. in der Beschreibung ist mein MBK + alles andere angegeben. Nach dem kauf kam er dann irgendwelchen Rohrmaßen an, mit denen ich aber nix anfangen konnte, und auch garnicht wollte. Laut beschreibung ist mein Kat lieferbar, aber nach dem Kauf, dann nicht mehr ...

Witzigerweise hat er die gleiche Auktion nochmal, sogar in der Überschrift, mit meinem Automodel, und der definitiv nicht passt!

Nur noch idioten bei ebay ....

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „Beschiessenes Ebay!“
Optionen

Hatte auch gerade, genauer gesagt gestern, eine kleine Ebay-Diskussion. Hatte mir bei einem deutschen Händler den Intellicharger4 bestellt - "NEU"! Bekommen habe ich dann ein Gerät mit leichten Gebrauchsspuren auf der Bodenseite. Für diese Unverschämtheit wollte ich den Verkäufer sofort negativ bewerten, ging aber nicht, sondern erst nach ein paar Tagen, wo dann auch Ebay automatisch einen Fall eröffnete.

So kam es dann zur "Diskussion" mit dem Verkäufer, der vehement abstritt gebrauchte Waren zu verkaufen. Erst nach einigen Mails via Ebay-Nachrichten-Funktion und nachdem ich ihm dann ein schlechtes Foto schickte, gab er kleinbei und siehe da, heute ein neues Gerät erhalten und für das alte einen Retourenschein.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Hatte auch gerade, genauer gesagt gestern, eine kleine ...“
Optionen

Ja das ist das .. die selbe endloss-nutzlos-diskussion hatte ich schonmal mit einem endtopf, bei dem der Händler mir ezählen wollte, dass der Endtopf passt, ob wohl ich ihm belegen konnte, durch VW Originalpapiere, dass der eben nicht passt, und für ein kleinerer Motor ist ... und der wollt es immer noch nicht glauben, und vertickt das Teil weiterhin falsch ...

Ich kenne doch meine Autos, an denen ich rumschraube ..

Selbst die Händler versuchen einen schon zu linken ...

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Hatte auch gerade, genauer gesagt gestern, eine kleine ...“
Optionen
So kam es dann zur "Diskussion" mit dem Verkäufer, der vehement abstritt gebrauchte Waren zu verkaufen.

So etwas kann ein Anwalt viel besser diskutieren.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „Beschiessenes Ebay!“
Optionen

Da gibts nur eins, das passende Auto zum Kat kaufen! Cool

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Da gibts nur eins, das passende Auto zum Kat kaufen!“
Optionen

Jupp sehe ich auch so ... :))

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
dirkj torsten40 „Beschiessenes Ebay!“
Optionen
Beschiessenes Ebay!

Das weiß doch jeder, und trotzdem kaufst Du da?

Nur noch idioten bei ebay ....

Kein Kommentar ;)

bei Antwort benachrichtigen
angelpage dirkj „Das weiß doch jeder, und trotzdem kaufst Du da? Kein ...“
Optionen

Na ja, aber schon mal dran gedacht, daß jeder Idiot und Kriminelle bei eBay anbieten kann?

eBay als System hat viele Vorteile, zusammen mit Paypal sowieso. Allerdings sollte man sich die Anbieter wenigstens nach Firmenanschrift, Anzahl und Aussage der Bewertungen ansehen.

Natürlich gibt es viele seriöse Anbieter, oft Online- Versandfirmen, bei denen man gegenüber dem Fachgeschäft oder der Werkstatt viel Geld sparen kann. Bei Reklamationen arbeiten diese dann auch seriös.

Schlitzohren erkennt man fast immer an fehlenden, ungenauen Angaben zur Person/zum Unternehmen, an der (oft geringen) Anzahl und schlechten Benotung der Bewertungen sowie an zweifelhaften Preisen.

Ein neues iPhone für 50.- Euro im Sofortkauf kann also nur geklaut oder vom LKW überrollt worden sein. Oder?

Jedenfalls kaufe ich seit Jahren die Masse über eBay ohne Probleme, sogar Laptops, Netbooks, Tablet PCs, Handys usw. (nachdem ich aber auch einmal mit einer seltenen IP-Webcam von Privat als Schrott mit Fingerabdrücken unter dem Gehäuse -Reparaturversuch?- hereingefallen bin).

Zufällig kenne ich von gestern ein weiteres Beispiel: Der deutsche Hersteller verkauft ab Werk für 77.-, ein privater "Händler" über eBay für 44.- . Bei knapp 50 benötigten Geräten also ein dickes  "Schnäppchen". Leider war die Vorauskasse die Falle und das Geld ist weg, für nichts ... Aber jetzt jammern dürfen? Oder die Schuld auf eBay schieben? - Sicher nicht!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman angelpage „Na ja, aber schon mal dran gedacht, daß jeder Idiot und ...“
Optionen

Hallo

Sehe ich genau so, man sollte die Augen offen haben und ein Gespür für Schund. Qualität kostet auch bei EBAY Geld, zu verschenken hat keiner etwas. Man konnte und kann auch heute noch sein Schnäppchen machen. Ich habe mit 1600 Verkaufen/Kaufen bis heute erst 2 x Probleme gehabt und die wurden anstandslos umgetauscht. Ein Verstärker kam defekt an und bei Sektgläsern kamen  50% von 12 Gläsern in gutem Zustand bei mir an, das lag aber an einer schlechten Verpackung (nachweislich).

Sicher gibt es bei EBAY auch schwarze Schafe, wo gibt es die nicht, nur wird bei EBAY oft und gern darüber berichtet, man hat ja gern einen Schuldigen, das wir es denen aber oft allzu leicht machen, darüber wollen wir nichts wissen :-))

 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „Hallo Sehe ich genau so, man sollte die Augen offen haben ...“
Optionen

Wenn eine Ware bei Ebay erhältlich ist und preislich im Rahmen liegt, gebe ich in der Regel Ebay den Vorzug, zumal man Ebay im Streitfall als unabhängigen Richter entscheiden lassen kann, was ich bisher aber nur einmal in Anspruch nehmen mußte. Wohlgemerkt spreche ich hier von Käufen bei gewerblichen Anbietern. Privatanbieter sind wieder eine ganz eigene Klientel ;)

Tipp:

Wenn man in einer Reklamationssache einen Fall eröffnet hat und man den Eindruck gewinnt, dass der Händler eine wie auch immer geartete Verzögerungstaktik fährt, sollte man vor der automatischen Schliessung des Falls (30 Tage), den Fall unbedingt an Ebay übergeben, da sonst der Fall ergebnislos geschlossen wird, ohne dass man nochmal die Chance hätte zu intervernieren. Nachdem man den Fall an Ebay übergeben hat, erzwingt Ebay eine Lösung quasi nach Aktenlage und erstattet gegebenenfalls den Kaufbetrag, wenn via Paypal bezahlt wurde.

Einige Händler bemühen sich leider erst um eine Lösung, nachdem sie negativ bewertet wurden. Daher sollte man die negative Bewertung auch erst dann wieder zurück nehmen, wenn tatsächlich nachgebessert wurde, und nicht bereits dann, wenn eine Nachbesserung lediglich angekündigt wurde! ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Wenn eine Ware bei Ebay erhältlich ist und preislich im ...“
Optionen
zumal man Ebay im Streitfall als unabhängigen Richter entscheiden lassen kann,

Blödsinn.

Die geben jedem Recht und es ist auch nicht maßgebend-

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 angelpage „Na ja, aber schon mal dran gedacht, daß jeder Idiot und ...“
Optionen

Mit ist aufgefallen, dass der Anbieter nicht alleine damit ist. Alle Anbieter desselben Produktes verkaufen etwas, was überhaupt nie Hergestellt wurde.

Ob jetzt billig oder nicht, das ist egal, das was ich gekauft habe, kostet überall 60€. Über Ebay und Paypal hab ich das nur wegen dem Käuferschutz gekauft.

Blödes Beispiel, Ein Rechner mit 9,3456GB RAM wird angeboten, und man kauft den weil man exakt diese RAM zahl braucht. Nach der Auktion muss man sich dann zwischen 8GB oder 10GB entscheiden. Wenn ich aber jetzt einen Rechner mit exakt 9,3456GB RAM brauche, und es so Angeboten wurde, und ich dann kaufe. Dann kann man doch nicht hinterher ankommen "ey pass auf, entscheide dich zwischen 8 oder 10GB RAM" ...

Ist zwar weit hergeholt, aber das trifft es schon ziemlich genau.

Sry da fehlt mir die Verständniss.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 dirkj „Das weiß doch jeder, und trotzdem kaufst Du da? Kein ...“
Optionen

Hättest wenigtens eben den Rechtschreibfehler rausnehmen können beim Zitieren :))

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Beschiessenes Ebay!“
Optionen

Hallo torsten40,

hallo Forum,

habe meine Aktivitäten bei Ebay vor vielen Jahren aufgrund negativer Erfahrungen (Produkte wurden nicht geliefert) eingestellt. Die Produktbewertungen sind häufig getürkt und Paypal erfüllt nicht einmal annähernd die gesetzten Ziele. Ebay ist und bleibt eine unsichere Handelsplattform. 

Im www. kaufe ich nur noch gegen Rechnung und es läuft topp.

 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo torsten40, hallo Forum, habe meine Aktivitäten bei ...“
Optionen

Na ja, es soll ja Leute geben, die das Pech magisch anziehen.

Im www. kaufe ich nur noch gegen Rechnung und es läuft topp.

Ich vermute, du meinst auf Rechnung ,oder? Aber schränkt man sich mit dieser Einstellung nicht über Gebühr ein, denn bei weitem nicht alle Händler bieten Kauf auf Rechnung für Neukunden an?

 

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „Na ja, es soll ja Leute geben, die das Pech magisch ...“
Optionen

Hallo voenix,

auf oder gegen Rechnung bedeutet wohl das Gleiche. Es werden wieder mehr Händler, die sich an diese Verkaufsform erinnern.

Auch der örtliche Handel (Verkauf gegen Bares) ist wieder im Kommen. 

Bei berechtigten Reklamationen ist der Internetkunde klar im Nachteil. 

 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 torsten40 „Beschiessenes Ebay!“
Optionen

Also.

da ich bei eBay auch schon ziemlich lange dabei bin, erlaube ich mir auch einen Komentar ab zu geben.

-Für mich persönlich hat eBay viele Vorteile:

- Da ich "auf dem Land" wohne, habe ich nicht die Möglichkeit, komplexe, technische, Gegenstände, im Laden "um die Ecke" zu erwerben...Auf der -eBay Platform finde ich meistens, was ich brauche.. Allerdings mus ich bemerken, dass ich grundsätzlich keine teuren Geräte,  über die Platfom kaufe...

- Wenn mal was schief geht, ein VK nicht liefert, dann hat man ja die möglichkeit "einen Fall zu eröffnen" und wer auch noch -Pay-Pal- hat, sollte auf der sicheren Seite sein....

-Ich habe mich für diese Zahlungsmethode bis jetzt noch nicht entscheiden können....

 

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen