Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

überwachung

taste1984 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo !
deutschland wird genau so stark überwacht wie china
was wür paranoide amerikaner ( verbündete wobei und gg was und wehn)

und da hat man sich vor 24 jahren darüber aufgeragt das die stasi briefe, packete geöffnet hat wo ist der aufschrei heute??? 
da kommt nichts alle politiker kneifen den schwanz ein wenn sie einen haben
was heute gespeichert ausgewertet und benutzt wird ist einfach das letzte
immer unter den deckmantel des terorismus als ob teroristen ihren terminplaner im internet veröffentlichen und es nötig hätten zb normal in ein land einzureisen überwachung speicherung alles reisedaten  !!!

bei Antwort benachrichtigen
jueki taste1984 „überwachung“
Optionen
und da hat man sich vor 24 jahren darüber aufgeragt das die stasi briefe, packete geöffnet hat
Weißt Du - einer von den Stasi- Offizieren, bei denen sich noch vor der Wende langsam die Augen öffneten, hatte mich damals gewarnt und mir mitgeteilt, das man Abhörgeräte (Wanzen) in meine Wohnung eingebaut hat und mich vom gegenüberliegenden Block aus beobachtet.
Daraus entwickelte sich letztlich eine Freundschaft.
"Was wir damals gemacht haben, war im Gegensatz zu dem, was heute schon öffentlich bekannt ist und als Demokratie bezeichnet wird, ein Kindergartenspiel!"
Das sagte er noch bevor diese NSA- Bespitzelung bekannt wurde.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Weißt Du - einer von den Stasi- Offizieren, bei denen sich ...“
Optionen

Hi,

Das sagte er noch bevor diese NSA- Bespitzelung bekannt wurde.
diese findet aber doch nur auf sehr hoher Ebene (eben unter fast Gleichgesinnten) statt! Sie trauen eben der eigenen Freundschaft nicht über den Weg! Da gab es mal "damals" ein Sprichwort das ähnlich lautete "willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein"Weinend.
Wie soll aber der Weltpolizist für Ordnung sorgen wenn er nicht auch Geheimnisse seiner "Verbündeten" seeehr früh kennt oder dessen Diskussionsgrundlagen um da Maßnahmen zu ergreifenUnentschlossen. Man muß doch "Präsenz" vorweisen. Nebenbei könnte man auch paar wirtschaftliche Info absahnen, kleiner Nebeneffekt. Mal sehen wie der Aal sich nun nach Offenbarung windet.
"Edward Snowden" , eigentlich ein Vorbild der Rechtsstaatlichkeit wird nun als Verräter und der Spionage bezichtigt. Denke mal am liebsten würde er für die USA sterben sollen.
Ach, es gab doch schon soo viele unsterbliche Filme über die Geheimdienste der USA. Haben die jeweiligen Präsidenten etwa alle Angst vor ihren eigenen Geheimdiensten? Diese sind ja derart stark angewachsen (Marine einen eigenen, Luftwaffe einen eigenen, Landser ebenfalls, dann noch Zivil und wiederum eine der versucht diese zu überwachen), da war die Stasi ein Kindergarten der nur als Ablenkungsmanöver noch dient. Unser BND ist doch gegen diese Geheimdienste keine "Waffe".  Das sich hier BKA und LKA  bekämpfen ist ne Lappalie dagegen.
Reicht für einen Sonntag der Emotionsausbruch.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e jueki „Weißt Du - einer von den Stasi- Offizieren, bei denen sich ...“
Optionen

Na verwechselt du dich da nicht vlt. mit dem Protagonisten aus "Das Leben der Anderen"? Man kann die derzeitige Offenlegung der NSA- Spionage nicht mit dem Gesinnungsauspaehterror der Stasi vergleichen- die beruhte auf gut ausgekluengelten Erfahrungen der GestaPo und der Blockwartpolitik im 3.Reich. Subtile Angstverbreitung durch Schaffung eines Dienstes der permanent und ueberall anwesend ist- dein bester Freund koennte dein schlimmster Feind sein. Trau schau wem. Ich hatte das direkte Vergnuegen mit der Stasi, als ich 1987 abkohlte- so viel Hass, soviel versteckte Andeutungen das ich nie wieder ruhig leben koennte hatte ich als damals grade 19 Jaehriger niemals erwartet. Als ich damals die Kaserne in Zingst verliess hatte ich die Schnauze sowas von voll von der Zone! Ich wusste im folgenden ueberhaubt nicht mehr wem ich trauen kann- Beziehungen hatten sich fuer mich erledigt und aufgeatmet habe ich erst wieder als diese ganzen alten roten Decksaecke von den Wellen der Geschichte ins Nirvana gespuelt wurden... Die NSA und anderen dienste tuen was sie glauben zu tuen muessen. Verstaendlich ist das alles vlt. nur im Kontext der Geschichte. Auch wen Europa sich als Wiege der Demokratie sieht ist es eben doch noch nicht so lange her, das eben von dort aus industrieelle Massenvernichtung und Kriegsterror ausgingen. Es gibt 3 herraussragende Traumata fuer die Staaten- den Buergerkrieg, Pearl Harbor und das Attentat aufs WTC. Nun kommen islamistische Arschloecher aus Deutschland und stuerzen die USA in eine fintre mentale Kriese- wie kann ich dann den Geheimdiensten dieses Landes trauen- nicht falsch verstehen ich heisse das nicht gut nur aus der Position dieses Landes kann ich es verstehen- Deutschland und die EU sind undankbar- es sind ja immer die Scheiss AMIS die an allem schuld sind- Lend-Lease Pact, Marshall Plan alles vergessen? Es waren immer noch die Amis die dafuer gesorgt haben das Europa das ist was es heute ist- manchmal haette ich gerne das sie sich da rausgenommen haetten, dann gaebe es jetzt die Alternative zwischen Nationalsozialismus oder Bolschewismus. Nun zum Thema Netz- wie naiv sind denn alle? Das Internet war doch nie neutral- es wurde als militaerisches, unzertoerbares Netzwerk ins Leben gerufen D(ARPA) war doch nie als Spielwiese fuer Wissenschaftler und .com Unternehmen gedacht- es hat sich so ergeben- wo stehen den die meissten Rootserver und wer hat Zugriff zu den Backbones? Die EU? Nun zum militaerischen Standpunkt. Die EU fuehlt sich angepisst- naja was sollen sie machen- in Libyen sind sie (Frankreich) in die Offensive gegangen- nach 4 Wochen hatten sie keine Munition mehr und nach dem grossen Bruder geschrien- die sind offensichtlich der "Unterstuetzung" von deraertigen Nato Partnern wohl mitlerweile generft und werden Europa ueber kurz oder lang sich selbst ueberlassen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva 74 68 6f 72 73 74 65 6e „Na verwechselt du dich da nicht vlt. mit dem Protagonisten ...“
Optionen

Hi,

da rollt doch glatt der Käse den Berg hinab, nun wirft man den 2. hinterher, soll den 1. wieder holen.
Die Amis und Ihre unbeschreiblichen Aktivitäten derer Geheimdienste kannst aber hinter den Spiegel stecken. Einige Sachen wurden ja dann doch noch Jahren in Filmen dargelegt und so an die Öffentlichkeit gebracht :" Die Unbestechlichen" ; "Die 3 Tage des Condor"usw., könnte da wirklich weitere Filme mit ganz tollen Schauspielern, meine außer Robert Redford, Gene Hackmann, Dustin Hoffmann usw. anführen. Denke aber Google kennst Du auch. Mit welcher Brutalität die Geheimdienste der USA sogar gegenüber eigenen Mitarbeitern vorgeht und das es wiederum einen Geheimdienst gibt der den Geheimdienst "überprüft" sollte da reichlich erkennbar sein. Warum werden viele Unterlagen von Ermordungen (wie z.B. J.F. Kennedy) sollten doch nach der langen Verjährung nun doch der "Enthüllung" freigegeben sein. Und übrigens auch von Dir angeführt

Pearl Harbor
war denen auch rechtzeitig bekannt, die wichtigsten Kriegsschiffe waren schon in Sicherheit, der Rest sollte so sein.
Man kann "Loyalität" auch mit "blindem Gehorsam" schnell verwechseln.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen