Off Topic 20.410 Themen, 226.611 Beiträge

Autoren anwesend? Nette Idee für einen Thriller.

xafford / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Nein, das nachfolgende ist keine Verschwörungstheorie, nur eine nette Idee für einen Thriller, die mir gerade bei der Lektüre einiger Nachrichten zu den USA kam - ist dementsprechend natürlich alles sehr rudimentär. Also mal los:

  • Wie wohl jeder bisher mitbekommen hat stehen in den USA gerade die Uhren quasi still, was die öffentliche Verwaltung angeht. Da sich die Republikaner (hier allen voran die berüchtigte Tea-Party-Bewegung) einer Erhöhung der Schuldengrenze verweigert haben gibt es quasi einen Ausgaben-Stopp und ein Großteil der Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung wurde in den Zwangsurlaub geschickt. Dies ist an sich nichts neues, die Streitereien um den Haushalt und die Schuldengrenze gab es schon häufiger und eine sogenannten Shutdown gab es auch schon (afaik 1996 unter Clinton). Allerdings sieht es diesmal so aus, als würde der Präsident Obama gezielt auf eine Eskalation hinarbeiten, denn mittlerweile versuchen die Republikaner einzulenken, da sie in der Öffentlichkeit als Buhmänner dastehen - und Obama scheint dies auszukosten.
  • In den letzten zwei Wochen wurden zwei hochrangige US-Generäle, beide Verantwortlich für Atomwaffen, entlassen. Entweder mit etwas zweifelhafter, oder gar keiner Begründung (letzter Fall, siehe hier).
  • Ein US-Senator warnt, dass die USA in den nächsten Wochen ziel eines Atomaren Schlages durch Terroristen werden würde, weil die USA nicht in Syrien intervenieren (nein, den Zusammenhang muss man wohl wirklich nicht verstehen) und es gibt (äußerst unseriöse) Meldungen darüber, dass heimlich auf Anordnung Obamas Atomwaffen in genau die Ecke verlegt wurden, die der Senator als wahrscheinliches Ziel nannte (Hier die Quelle, aber bitte nicht ernst nehmen, das ist keine seriöse Quelle).
  • Dazu noch das Dauerfeuer der Enthüllungen über die Überwachungsskandale in den letzten Monate...

Könnte man da als guter Schreiberling nicht einen hervorragenden Thriller daraus drehen über einen Präsidenten und seine "Machtergreifung"? Plot ungefähr so:

  • Junger, dynamischer Präsident schafft sich mit liberalem Marketing und unterstützt durch viel Geld aus der Wirtschaft in das Präsidentenamt.
  • Kaum dort, nutzt er die Überwachungs- und Untersrückungsinfrastruktur, die sein Vorgänger angefangen hat zu errichten und die er vorher kritisierte und baut diese sogar noch aus.
  • In seiner zweiten und letzten Amtszeit schlägt er dann zu. Er lässt einen Haushaltsstreit eskalieren, um Ämter und Behörden weitgehend arbeitsunfähig zu machen und schiebt die Schuld geschickt dem politischen Gegner in die Hand.
  • Zeitgleich nutzt er Erkenntnisse aus der allgegenwärtigen Überwachung, um unliebsame Generäle mit Macht über die Atomwaffen auszuschalten, indem er sie persönlich erpresst aus dem Amt zu scheiden und sie durch gefolgsame Leute zu ersetzen.
  • Zudem trifft er Vorbereitungen für einen fingierten Terror-Anschlag mit Atomwaffen in einer Gegend, die nicht allzu bedeutend ist...

Was dann? Da müsste jetzt jemand ran, der sich auskennt, vor Allem mit den amerikanischen Gesetzen und der Verfassung: Notstand? Ermächtigungsverordnung? Nationalgarde und Einsatz des Militärs? Weitere Ideen?

Disclaimer: Nein, wie gesagt - das ist keine Verschwörungstheorie und keine Feststellung tatsächlicher Vorkommnisse (außer den belegten Nachrichten), nur eine Idee für einen Polit-Thriller, der durch diese Vorkommnisse inspiriert ist. Also gibt es hier Leute, die schreiben können und Lust hätten mal so was als Gemeinschaftsprojekt in Angriff zu nehmen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 xafford „Autoren anwesend? Nette Idee für einen Thriller.“
Optionen

Interessantes Geschichtchen, jedoch halte ich sie für nicht annähernd so phantastisch wie die Realität.

Nationalgarde

Zwecks Unterdrückung der eigenen Bevölkerung eignete sich die Homeland Security viel besser, die in den letzten Jahren übrigens massiv aufgerüstet hat und immer noch aufrüstet.

Unterm Strich, könnte man den Eindruck gewinnen, dass du mit NIckles.de noch nicht ganz ausgelastet bist! Zwinkernd Die Konsequenz, die ich daraus ziehen könnte wäre, dir in Zukunft mehr Fehlerreports mit weniger schlechtem Gewissen zu schicken. Lächelnd Zunge raus Lächelnd

 

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_300542 „Interessantes Geschichtchen, jedoch halte ich sie für nicht ...“
Optionen
Die Konsequenz, die ich daraus ziehen könnte wäre, dir in Zukunft mehr Fehlerreports mit weniger schlechtem Gewissen zu schicken.

Hey, unterstehe Dich :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Autoren anwesend? Nette Idee für einen Thriller.“
Optionen
nicht einen hervorragenden Thriller daraus drehen über einen Präsidenten und seine "Machtergreifung"?

Das erschreckende ist, dass es (in den USA) genug Leute gibt, die deine "nette Idee für einen Thriller" für die Realität halten.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 xafford „Autoren anwesend? Nette Idee für einen Thriller.“
Optionen

 

eine Idee für einen Polit-Thriller, der durch diese Vorkommnisse inspiriert ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Tag_aus_dem_Leben_eines_Journalisten_im_Jahre_2889
http://www.phantastik-couch.de/philip-k-dick-hauptgewinn-die-erde.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Dionysios_I._von_Syrakus
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Cromwell

kräftig verrühren, mit aktuellen Namen würzen = Bestseller Zwinkernd |//skip kidding//

xafford deine Idee verführt dazu, anzudenken wie es praktisch machbar wäre. Du müsstest einen Handlungsstrang vorgeben oder es würde ein Episodenroman daraus werden

und es müssten genug Leute Zeit haben es durchzuziehen Stirnrunzelnd

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
xafford Solaris96 „http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Tag_aus_dem_Leben_eines_Jo ...“
Optionen

Ich denke man sollte erst mal überlegen, ob das als Szenario für einen Roman reicht und ob es plausibel ist? Wäre zumindest mein Herangehen an die Sache...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 xafford „Ich denke man sollte erst mal überlegen, ob das als ...“
Optionen

mein Hinweis, Handlungsstrang überlegen.

wenn dabei nichts gescheites rauskommt, Idee aufgeben Lächelnd

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Autoren anwesend? Nette Idee für einen Thriller.“
Optionen

Man kann noch hinzufügen, dass die Kriegmaschinerie weiterhin auf vollen Hochtouren läuft, trotz drohender Staatspleite

http://www.pressetext.com/news/20131011001

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e xafford „Autoren anwesend? Nette Idee für einen Thriller.“
Optionen
Er lässt einen Haushaltsstreit eskalieren, um Ämter und Behörden weitgehend arbeitsunfähig zu machen und schiebt die Schuld geschickt dem politischen Gegner in die Hand.

Das meinst du doch jetzt nicht im Ernst?

Die TP Fraktion lamentiert ueber ein abgesegnetes Gesetz- es ist beschlossen und wird in Kraft treten-

Obama ist sicher kein wuerdiger FNP traeger aber mach ihn nivht zum Arsch der die Weltwirtschaft so wie wir sie kennen ins Verderben laufen laesst....

Ach ja uebrigens an alle US Hasser- gehen die Staaten unter koennt ihr Europa vergessen- dann regiert der ISLAM

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 74 68 6f 72 73 74 65 6e „Das meinst du doch jetzt nicht im Ernst? Die TP Fraktion ...“
Optionen
Ach ja uebrigens an alle US Hasser- gehen die Staaten unter koennt ihr Europa vergessen- dann regiert der ISLAM

Für Krieg ähhh Friedenseinsätze, hat die USA immer Geld

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 torsten40 „Für Krieg ähhh Friedenseinsätze, hat die USA immer Geld“
Optionen
Krieg ähhh Friedenseinsätze, hat die USA immer Geld

http://www.todayifoundout.com/index.php/2013/10/u-s-military-tried-create-gay-bomb/

Aufgeil-, Mundgeruch- und Flatulenzbomben! Reingefallen

gruß

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
xafford Solaris96 „http://www.todayifoundout.com/index.php/2013/10/u-s-militar ...“
Optionen

Sind das die berühmt-berüchtigten Arsch-Bomben? :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 xafford „Sind das die berühmt-berüchtigten Arsch-Bomben? :“
Optionen

LachendLachend bingo! - Tests laufen noch
https://www.youtube.com/watch?v=qK8PaMbF-dI

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Solaris96 „http://www.todayifoundout.com/index.php/2013/10/u-s-militar ...“
Optionen

"“Homosexuality is incompatible with military service.

Dann haben die USA bald keine Streitkräfte mehr. Aber vielleicht boomt dann da wieder die Metallindustrie :))

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 torsten40 „Homosexuality is incompatible with military service. Dann ...“
Optionen
Dann haben die USA bald keine Streitkräfte mehr.

 Rofl :D

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 torsten40 „Homosexuality is incompatible with military service. Dann ...“
Optionen

Check here or here  wäre aber SilikonindustrieZwinkernd

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen