Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

groggyman pluck mit dem kranwagen „400.000 als Vorleser beim ZDF“
Optionen

Hallo

Ihn einfach als Vorleser zu betiteln finde ich schon etwas provokant, etwas mehr wird er schon leisten, bis eine Sendung fertig ist. Ob dafür nun 200 000,00 € nicht auch gereicht hätten, kann ich nicht sagen aber wenn er schon als Chefredakteur des Spiegels gehandelt wurde, kann man dem Mann ein gewisses Niveau in der Branche nicht absprechen.
Und wenn die Einschaltquoten stimmen, dann stimmt meist auch das Gehalt :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „400.000 als Vorleser beim ZDF“
Optionen
Ihn einfach als Vorleser zu betiteln finde ich schon etwas provokant,
Ja, da hast Du Recht. Aber da in meinen Augen keine 400.000 passen, passt auch kein Dr. jur. was auch immer. Nicht wenige -um nicht zu sagen wohl der größte Teil- Dr. jurs träumen von so einem Gehalt.
Was meinst Du was der für einen Stab hinter sich hat, die für ihn die Arbeit machen. Könnte man ihn mit einem Top-Manager vergleichen? Wohl kaum, denn die sitzen beim ZDF ja noch über ihm. Also muss man mal durchrechnen was da an so einem 20 minütigen heutejournal an Geld sitzt; unter ihm und über ihm.
Vor allem: Wer das finanziert!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman pluck mit dem kranwagen „Ja, da hast Du Recht. Aber da in meinen Augen keine 400.000 ...“
Optionen
Vor allem: Wer das finanziert!
ICH, doch ich bin auch sauer über die ÖR aber da kann der Herr Kleber nichts zu, er nimmt was er kriegen kann, die meisten würden es genau so tun :-(
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „Ja, da hast Du Recht. Aber da in meinen Augen keine 400.000 ...“
Optionen
aber da kann der Herr Kleber nichts zu,
Und wieder hast Du Recht. Ich klage ja auch keinen Herrn Kleber an, der in meinen Augen eine sehr gute Arbeit macht, ich beschwere mich über das System, welches ihm (unverhältnismäßige) 400.000 Euro im Jahr ermöglicht. Wobei ich aber auch keine neue GEZ-Diskussion anfachen möchte.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman pluck mit dem kranwagen „Und wieder hast Du Recht. Ich klage ja auch keinen Herrn ...“
Optionen

Das System ist aus unserer Sicht meist nicht zu verstehen, warum bekommt ein "Vorleser" 10 mal mehr als einer, der 8 Stunden am Hochofen schwitzt. Aber das führt jetzt zu weit.
Wichtig ist sicher nur, er hat für seinen Sender einen gewissen Wert und um ihn zu halten, gehen die Preise schon mal über das Mass hinaus.

Aber jetzt ist erst mal für das leibliche Wohl zu sorgen :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „Und wieder hast Du Recht. Ich klage ja auch keinen Herrn ...“
Optionen
Aber jetzt ist erst mal für das leibliche Wohl zu sorgen :-)
Ich komme auch gerade vom Bäcker, also... Guten Appetit!
bei Antwort benachrichtigen
baluala pluck mit dem kranwagen „400.000 als Vorleser beim ZDF“
Optionen

Verdient Merkel nicht weniger?

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „400.000 als Vorleser beim ZDF“
Optionen

Ich meine schon.

bei Antwort benachrichtigen