Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Zustellungsdatum von einem Brief herausfinden ?

Bärliner80 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mal folgende Frage ... kann ich das Datum herausfinden ,wann ein Brief auf die "Reise" geschickt worden ist , der nicht per Briefmarke verschickt wurde .

Bei Briefmarkenpost , kann man ja an Hand des Poststempels diesbezüglich schon etwas herausfinde .



gruß
Bär



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Bärliner80 „Zustellungsdatum von einem Brief herausfinden ?“
Optionen

Vielleicht kann man das Datum zumindestens in etwa über den QR-Code herausfinden. Ich denke, du meinst so etwas...

Lies dich mal hier schlau: http://www.hackthenet.de/weblog/252/qr-code-generator-und-decoder

Hier kannst du so einen abfotografierten Code hochladen und auslesen lassen: http://blog.qr4.nl/Online-QR-Code_Decoder.aspx

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 gelöscht_84526 „Vielleicht kann man das Datum zumindestens in etwa über den...“
Optionen

Hi,

danke erstmal !

aber so eine Art Code ist es nicht !

ist aber wie eine Art Strich-Code , der sich fast über den ganzen Brief zieht ,.... so unterhalb des Adress-Fensters.

auf der rechten Seite oben ist wie eine Art MachinenStempel :

50656 Köln
Port Paye
Freimachung (DV) im Fenster
Deutsche Post


im Prinzip geht es darum , das ist am 15.10.2012 einen Brief von der GEZ bekommen habe , wo der Brief aber schon mit dem 02.10.2012  datiert war .

wollte halt nur wissen wann der Brief auf die Reise gegeangen ist. ..... weil 14 Tage sind mir doch etwas zuviel.





Bär

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Bärliner80 „Hi, danke erstmal ! aber so eine Art Code ist es nicht ! ist...“
Optionen

Das, was du wahrscheinlich meinst, ist ein Zielcode: http://de.wikipedia.org/wiki/Zielcode

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 gelöscht_84526 „Das, was du wahrscheinlich meinst, ist ein Zielcode:...“
Optionen

Hi ,

ja ok .. so ein Code wäre es , ... da steht quasi auch nichts anderes als meine Addi , aber wann der Brief abgeschickt wurde , kann ich wohl nun trotzdem nicht herausfinden  Unentschlossen


danke und Gruß
Bär

bei Antwort benachrichtigen
i.fass Bärliner80 „Hi, danke erstmal ! aber so eine Art Code ist es nicht ! ist...“
Optionen
Brief von der GEZ

Die lasse ich persönlich von Schredder  untersuchen lassen, aber ich habe leider einen Schredder ohne Display, also behält er seine Erkenntnisse immer für sich ;)

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 i.fass „Die lasse ich persönlich von Schredder untersuchen lassen,...“
Optionen

Hi,

sicherlich kenne ich das Thema um die GEZ , meine Freunde sind sie sicherlich auch nicht .... aber bevor ich durch die in die SCHUFA komme  , versuche ich das Problem erstmal so zu klären  ;)


Bär

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Bärliner80 „Hi, sicherlich kenne ich das Thema um die GEZ , meine Freunde...“
Optionen

Afaik, ist die GEZ kein Mitglied der Schufa, damit kann sie dir auch keinen Eintrag reinwürgen.
Wie es bei anderen Auskunteien aussieht, kann ich hingegen nicht sagen. Würde mich aber schon wundern, wenn dem so wäre.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen