Off Topic 20.411 Themen, 226.635 Beiträge

Weihnachten unter Gangstern

violetta7388 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Weihnachten unter Gangstern


Hallo Forum,

jeder möchte die Festtage am Liebsten zu Hause im Kreise der Familie verbringen und ich mache da keine Ausnahme.

Biege am 23.12.2012 kurz vor Mitternacht in unsere schummrige Stichstraße. Es regnet, es ist kalt und stockdunkel. An einem parkenden Auto steht eine Türe sperrangelweit offen. Mitten in der Nacht und bei strömendem Regen. Mache auf Zehenspitzen einen großen Bogen um diese Karre, vielleicht „arbeitet“ ja noch jemand drin oder dran. Keine Menschen, kein Licht, sind zu sehen. Sicher erreiche ich mein Zuhause und verständige unverzüglich die Polizei. Diese will sich mit mir zunächst lieber über das Innenlicht des betroffenen Fahrzeuges unterhalten (sie würden dann nämlich nicht kommen), obwohl ich von einer offenen Fahrzeugtüre spreche. Auch das amtliche Kennzeichen kann ich nicht melden, da dieses nicht beleuchtet ist und es dunkel war. Wer begibt sich in dieser Situation noch großartig auf Spurensuche? Am nächsten Morgen ist das Fahrzeug verschwunden. Geklaut?


Endlich, Heiligabend ist fast vorbei! Kein Weihnachtsstress mehr! Jetzt beginnt Weihnachten erst richtig. Es ist um Mitternacht und ich stehe am Küchenfenster, genieße ein (Rest)Schlückchen "Kaiserstühler Roten“ und den Blick auf die gegenüberliegenden weihnachtlich erleuchteten Häuser. Stille und sonst nichts.

Von links huscht urplötzlich ein Schatten heran. Gebückt, mit flinken Schritten und schwarz behelmt. Er verschwindet zwischen den geparkten Autos. Ein Griff an die Hintertür. Zu. Weiter zur nächsten Fahrzeugtüre. Auch dicht. Wahrscheinlich aus Wut, jetzt noch mit der rechten Hand einen ordentlichen Ratscher über die gesamte Fahrzeuglänge. Ich klopfe derweil ans Küchenfenster. Der Täter guckt erschrocken zu mir hoch und steht damit voll im Licht. Unter dem Helm fallen lange blonde Haare hervor. Es ist zu meinem Erstaunen eine Gangsterbraut!

Ich renne zum Telefon, sie rennt zu ihrem in Fluchtrichtung abgestellten Moped. Tut, tut, tut, es dauert bis 110 sich meldet. Gebe möglichst genaue Täterbeschreibung durch, während das Fluchtfahrzeug augenscheinlich nicht anspringt. Kann in der Dunkelheit das mickrige Versicherungskennzeichen aber nicht erkennen und dann braust die Täterin auch schon ohne Licht davon. Ringfahndung ist ausgelöst. Vielleicht wird die Gangsterbraut gefasst. Unfassbar, ein Weib!

Ich wohne auf dem Lande am Rande einer Großstadt! Weihnachten und andere Festtage werden immer spannender und was noch viel „schöner“ ist, alles ist live!


Gesegnetes Weihnachtsfest und ein entspanntes Neues Jahr wünscht
violetta

bei Antwort benachrichtigen
kongking violetta7388 „Weihnachten unter Gangstern“
Optionen

Ändere deinen Avatar ;-)

Als grunzender Affe blieben mir Übergriffe bisher erspart.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Weihnachten unter Gangstern“
Optionen

Ich möchte Dir Deine Träume vom Freund und Helfer, dem Polizisten, nicht zerstören, aber deren Ringfahndung hat wohl eher was mit dem Ring zum öffnen ihrer Bierbüchsen zu tun... oder was auch immer.

Hier in der Strasse, besseres Wohnviertel, Typen die die parkenden Autos traktiert haben. Nach etwa ZWEI Stunden klingelten zwei Politessen bei mir, wo denn die Typen sind...... Kopf schüttel!

An der Fussgängerzone, zwei Rumänen wollten Trickdieberisch an meinen Rucksack. Ich ab zur Polizei, die fragten ob ich denen die Stelle und die Typen zeige, nach ÜBER EINER Stunde waren sie abfahrbereit..... Kopf schüttel!

In der Zeitung Warnung vor Trickdieben als Müllmänner verkleidet. Die klingeln bei mir. Ich ruf die Damen und Herren Polizisten, nach ÜBER EINER STUNDE kamen zwei Beamte, und stellten mir Fragen, die mich sehr verwundert zurückließen. Ich hatte den Eindruck als wären die bis oben hin zugekokst. Völlig wirres Zeug haben die gefragt, und sich einen Dreck um die "Müllmänner" gekümmert.

Brauch ich Hilfe in der Not, oder Leute auf die ich mich verlassen kann... Polizisten kommen da nicht in Frage!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pluck mit dem kranwagen „Ich möchte Dir Deine Träume vom Freund und Helfer, dem ...“
Optionen

Hallo pluck mit dem kranwagen,

was soll ich jetzt dazu sagen? 

Habe im Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls Polizisten und Zollmitarbeiter.  "Wir können uns nicht um alle Kinkerlitzchen kümmern", ist eine übereinstimmende Ansicht. Auf der anderen Seite wird aber Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Nachbarschaftshilfe etc. von den Bürgern eingefordert. Welch positiver Effekt kann jungen Leuten so noch vermittelt werden, wenn sichtbar nichts passiert oder es (Stunden,Tage) dauert, bis Täter zur Rechenschaft gezogen werden, selbst wenn sie bekannt sind.

Und noch ein Beispiel aus dem süddeutschen Raum. Es liegt einige Jahre zurück: 
Kleinstadt vor den Toren Münchens gelegen, Entfernung zur nächsten Polizeidienststelle ca. 150 Meter Luftlinie zu unserem Haus. Eines Tages rast ein Düsenjäger im Tiefflug über die Stadt. Ein Höllenlärm und unser Haus bebt von der Druckwelle. Der kleine Brüder segelt vor Schreck die Treppe herunter. Die Eltern sind außer sich! Beschwerde bei der Polizei, die sie aber nicht aufnehmen will! Die beste Frage des bayrischen Beamten:" Wie lautet die Kennung des Düsenjägers", und das ist kein Scherz!

Und was macht der entnervte Bürger in der Zukunft? Er guckt einfach weg! So weit sind wir nämlich in Deutschland schon heruntergekommen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo pluck mit dem kranwagen, was soll ich jetzt dazu ...“
Optionen

Hi,

das kann ich noch toppen.

Vor ein paar Jahren fahre ich, am frühen Abend auf dem Heimweg, einen kleinen Autobahnparkplatz an.
Dort stand etwas abseits ein offenbar gestohlenes Auto, nicht abgeschlossen und ohne Nummernschilder.
Nach etwa 10 Kilometern kommt eine Autobahn-Polizeistation die ich angefahren habe.
Nun wollte ich dort meine vermeintlich wichtige Wahrnehmung melden.

Ich mache es kurz, nach der Aufnahme sämtlicher Personalien von mir, wurde noch eben mal mein Auto kontrolliert, ob denn auch alles in Ordnung sei.
Nach rund einer Stunde konnte ich dann weiterfahren.

Die Bullen können mich..., genau an der Stelle, kreuzweise.

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_238890 „Hi, das kann ich noch toppen. Vor ein paar Jahren fahre ich, ...“
Optionen
das kann ich noch toppen.
Ich auch, ich mache es auch kurz: Ich wurde betrogen, ging zur Polizei und zeigte den Betrug an, vor einem Jahr wurde ich von der Staatsanwaltschft zu 1.500 Euro verklagt, die ich noch immer abzahle. Ich verzichte auf Einzelheiten.

Zum hema: http://www.boerse.bz/boerse/dokumente/fach-sachbuch/1235044-joerg-kachelmann-recht-und-gerechtigkeit-ein-maerchen-aus-der-provinz-2012-a.html

Ein sehr geiles Buch, sehr zu empfehlen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 violetta7388 „Weihnachten unter Gangstern“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Weihnachten unter Gangstern“
Optionen

Polizei und Schlampigkeit schreib ich einfach mal Mordfall Lena aus Emden

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Polizei und Schlampigkeit schreib ich einfach mal Mordfall ...“
Optionen

Hallo torsten40,

nun, das war die reinste Katastrophe. Ein Super-GAU. NSU und andere gekannt gewordene Fälle wären auch noch zu erwähnen.

Hier geht es aber u. a. darum, dass Vertrauen der Bürger in die Polizei zu stärken oder zu gewinnen. Die Kleinigkeiten machen es, aber gerade damit tut man sich besonders schwer.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo torsten40,nun, das war die reinste Katastrophe. Ein ...“
Optionen
NSU und andere gekannt gewordene Fälle wären auch noch zu erwähnen.
Da wäre ich bereit, die außen vor zu lassen, denn die NSU lief ja auch nicht mit Blinklöichtern auf der Stirn umher, sondern haben natürlich versucht, es denen so schwer wie möglich zu machen. Aber bei "Lena" kann man noch so wohlwollend sein... neee, dass haben die einfach komplett verbockt und zwar zu 100%.
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen torsten40 „Polizei und Schlampigkeit schreib ich einfach mal Mordfall ...“
Optionen

Uiiiuiiiuiiiii.... ja, hast Recht, ganz übles Beispiel. Aber frag mal einen der Herren und Damen Beamten danach, die kommen mit logischen Erklärungen wie "Zur Zeit ist kein Wagen frei!" um die Ecke.

bei Antwort benachrichtigen