Off Topic 20.403 Themen, 226.524 Beiträge

Was ist da an den Tankstellen los?

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern habe ich in Esens Super-Sprit (kein E10) für 1,499 €/l getankt.

Ich weiß gar nicht, wann es diese Sorte das letzte Mal für unter 1,50 gab....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 gelöscht_84526 „Was ist da an den Tankstellen los?“
Optionen

Die Heizölpreise sind stillschweigend auf das Vorjahresniveau gesunken: http://www.tecson.de/pheizoel.html

Diese Tabelle schaue ich mir seit einigen Jahren jeden Morgen an (und muss grinsen, wenn die Tankempfehlungen im Nachhinein meist falsch liegen). Die Heizölpreise sind für mich ein guter Indikator für die Spritpreise.

Ja: Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass wir uns über Preise unter 1,50 EUR regelrecht freuen werden?

Beste Grüße
Joseph3

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 joseph3 „Die Heizölpreise sind stillschweigend auf das ...“
Optionen

Die Konzerne nehmen bestimmt nur Anlauf für die nächste deftige Erhöhung:-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 amigo456 „Die Konzerne nehmen bestimmt nur Anlauf für die nächste ...“
Optionen
Die Konzerne nehmen bestimmt nur Anlauf für die nächste deftige Erhöhung:-(
Das habe ich auch schon so gedacht, vor allen Dingen deshalb, weil Weihnachten vor der Tür steht und alle Welt ihre Verwandtschaft besuchen will. Da geht es an den Tankstellen wieder so richtig ab.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Das habe ich auch schon so gedacht, vor allen Dingen ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

dann frage mich mal hier in Mexiko. Als ein Erdoel Land (PEMEX), hat der vorherige Mexikanischer Praesident Felipe Calderon, durch andere die Preise erhoben. Quasi jeden Monat wurde der Preis fuer das billige Ramsch Benzin Magma (88 Oktan) immer um 9 Centavos erhoben. Das sollte bis zum Jahre 2014 sein. Nur letzte Woche wo der Liter Preis bei 10.89  Pesos war, ist es auf einen Schlag um 27 centavos gesunken. 

Meine vor 7 Jahren da kostete es 5 Pesos der Liter.

Irgend laeuft da was im gange. Sicherlich nach der Kriese und alles was in der Welt passiert. Wollen wir mal HELLAAUUUU rufen und uns im naechsten Jahr freuen.

Verschlossen
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Was ist da an den Tankstellen los?“
Optionen

Günstigste Tanke hier im nördlichen Emsland 1,489 €/l
 hab mich selber gewundert und erstmal vollgetankt

Hier noch was lesenswertes für dich
http://www.eu-verbraucher.de/de/verbraucherthemen/automobil-in-der-eu/autofahren-in-der-eu/eu-fuehrerschein/

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen