Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Von wem ist dieses Musikstück?

gelöscht_300542 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles
http://www.youtube.com/watch?v=hkvFAn_tgjI&feature=youtu.be

Ich habe es aus einem privat erstellten Youtube-Filmchen herausgeschnitten. Der Urheber des Filmchens gab mir auf Anfrage die Auskunft, dass dies ein fertiges Loop eines Audioprogramms (Apple) ist.
 
Nun habe ich kürzlich von einem Bekannten eine musikanimierte Foto- und Filmshow auf einem Apple-Computer präsentiert bekommen, mit ebenfalls "fertigen Loops". Das waren in diesem Fall bekannte Lieder, u.a. ein Song von AC-DC, usw..

Nun gehe ich in der Hoffnung, dass dies auch für das von mir eingestellte Musikstück gilt. Irgendwie kommt mir es bekannt vor und ich glaube, es schon mal irgendwann in Gänze, also als normales "Lied" gehört zu haben.


mfg :)
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=hkvFAn_tgjI&feature=youtu.be

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „Von wem ist dieses Musikstück?“
Optionen

Erinnert mich irgendwie an die Titelmelodie von den Simpsons?!?
http://www.youtube.com/watch?v=Xqog63KOANc

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mi~we „Erinnert mich irgendwie an die Titelmelodie von den...“
Optionen

Hm, habe mir das Stück gerade komplett angehört. Klingt auch nicht uninteressant, aber ausser, dass bei beiden Stücken klassische Instrumente Verwendung finden, konnten ich eigentlich keine Gemeinsamkeiten feststellen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „Hm, habe mir das Stück gerade komplett angehört. Klingt...“
Optionen

Sekunden 11 - 13 hören sich für mich schon sehr ähnlich an. Das muss aber nichts bedeuten Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso gelöscht_300542 „Von wem ist dieses Musikstück?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_300542 bobkelso „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Jo, geiler Song, aber leider ohne jeglichen Bezug zu meiner Eingangsfrage! 

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso gelöscht_300542 „Jo, geiler Song, aber leider ohne jeglichen Bezug zu meiner...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_300542 bobkelso „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

"Malcolm's" Rythmus-Gitarrenspiel würde ich bestenfalls als "sekundäre Hookline" bezeichnen, da sein ständig wiederholender, melodischer "Begleit-Riff" ebenfalls einen gewissen einprägsamen Ohrwurm-Charakter hat. 

Ansonsten bezeichnet eine Hookline doch eher solche lied-/melodiecharakerisierende Dinge wie den Refrain, oder nicht?

Aber wie gesagt, ich kann das von dir Gehörte nicht heraushören.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_300542 „Von wem ist dieses Musikstück?“
Optionen

Ich hab das mal Shazam vorgespielt, das Tool meint es wäre "Keep it Coming" von Susan E. Eck:
http://www.amazon.de/Keep-It-Coming/dp/B0033IBFDM

DIe Stelle, die vorgehört werden kann hat zwar keine Ähnlichkeit mit deinem Stück, aber vielleicht ist es ja doch das Gesuchte...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 wapjoe „Ich hab das mal Shazam vorgespielt, das Tool meint es wäre...“
Optionen

Hm, mit etwas Phantasie hat es wohl eine gewisse Ähnlichkeit. Die rührt aber m.E. lediglich daher, dass in beiden Fällen Celli in ähnlicher oder sequenzweise sogar gleicher Tonlage zum Einsatz kommen. 

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_300542 „Von wem ist dieses Musikstück?“
Optionen

Hallo voenix,

mir geht es genau so wie dir,

mir kommt diese kleine Sequenz auch bekannt vor. Aber im Moment komme ich nicht drauf.
Ich würde auf die Titel- oder Begleitmelodie von irgendeiner TV-Sendung (Serie) tippen.

Vielleicht fällt es mir noch ein!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 schoppes „Hallo voenix,mir geht es genau so wie dir,mir kommt diese...“
Optionen
Ich würde auf die Titel- oder Begleitmelodie von irgendeiner TV-Sendung (Serie) tippen.

Ja, wäre möglich, dass ich das Stück daher aufgeschnappt habe. Serien schaue ich zwar nicht, könnte ja aber z.B. auch aus irgend einer Kultur-, oder sonstigen Magazin-Sendung stammen.

Wobei die sich mit ihren Musiken nicht selten auch aus dem allgemeinen Musikmarkt bedienen, das Musikstück somit dennoch als reguläres Lied existieren könnte. Hoffe ich jedenfalls ;)

mfg :) 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_300542 „Ja, wäre möglich, dass ich das Stück daher aufgeschnappt...“
Optionen

Die einzelne Geige auf dem linken Kanal (mit der Balance spielen) spielt eine simple
Variation der Geigen auf der Rechten. Ich tippe da mal auf eine Filmmusik. Schwer da
was herauszufinden. Ich fress nen Besen wenn das nicht ein Moog ist. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_300542 „Von wem ist dieses Musikstück?“
Optionen

Hm hm hm ~~~~~
ohje ~
wenn man nur alle Filme noch kennen würde die man mal sah ~~~
vielleicht aus Die Maus auf dem Mars oder so ?
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen