Off Topic 20.422 Themen, 226.830 Beiträge

Steve Jobs - Ab Februar im Handel

gelöscht_300542 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Für die Sektierer und den Apple-Fanatikern gibt es ab Februar nun endlich auch die passende Heiligen-Reliquie zu kaufen:

http://www.bild.de/digital/internet/steve-jobs/steve-jobs-actionfigur-21879676.bild.html

Ob ein Schrein nachgereicht wird? Naja, bis dahin kann man sich ja stilgerecht mit einem iPhone-Karton behelfen :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd gelöscht_300542 „Steve Jobs - Ab Februar im Handel“
Optionen

Ich bekenne mich ja durchaus als Steve-Jobs-Bewunderer (obwohl ich seit über 20 Jahren kein Apple-Produkt besitze, beziehe mich da echt auf seine Person und die Pionierzeiten der 70er), aber mit so einer Figur kann ich persönlich jetzt nichts anfangen.

Ich gehe mal davon aus das selbst Die-Hard-Apple-Fans (oder wie o.a. "Sektierer") so etwas als infantile Pseudo-Götzenfigur abtun, aber wer weiß...vielleicht kommt es ja in den U.S.A. richtig gut an.
Dort gibt es ja zu jedem Mist eine Actionfigur. Edgar Allen Poe, Sigmund Freud, Jay Leno, ... ich selber habe mir eine Moses-Action-Figur aus einem 1$-Store mitgebracht - "complete with Holy Staff" :D

Wie sieht es eigentlich mit einer Michael Nickles-Actionfigur aus?
Die würde ich mir glatt bestellen! xD

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 SirHenrythe3rd „Ich bekenne mich ja durchaus als Steve-Jobs-Bewunderer obwohl ich seit über 20...“
Optionen

Natürlich kann, soll und darf man Fan von allem Möglichen sein und sich von mir aus auch Figürchen in die Vitrine stellen.

Letztlich ist es die geistige Haltung die dahinter steht, und die den Unterschied macht zwischen Begeisterung und Heiligenverehrung.

Wie sieht es eigentlich mit einer Michael Nickles-Actionfigur aus?

LOL,..so ein Teil würde ich mir sogar auch ins Regal stellen, umsäumt von den Nickles-Reports! :D

So eine Figur wäre aber nur authentisch mit mindestens einer Flasche Bier in der Hand :P

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_300542 „Steve Jobs - Ab Februar im Handel“
Optionen

Ich habe, obwohl oder vielleicht auch gerade weil ich bisher nicht viel über Jobs wusste und nie ein Apple-Produkt besaß, gerade seine Biografie von W. Isaacson gelesen. Hinsichtlich seiner Leistungen und seinem Lebenswerk bestätigte sich meine Intuition und nun kenne ich etliche Fakten mehr - wie mir scheint im Gegensatz zu vielen Leuten, die ständig was zu lästern haben.

Zu der Figur: Falls das kein Fake ist (ich hab jetzt keine Lust, das genauer zu recherchieren oder abzuwarten), dann würde die Figur Steve Jobs ganz sicher extrem missfallen - nicht weil er es ist, der dargestellt wird, sondern weil das Teil einfach grottenschlecht aussieht.
Steve Jobs war von minimalistischem Design, dem Weglassen von Unnötigem und dem Bereitstellen eines rundum perfekten Nutzer-Erlebnisses überzeugt.
Davon kann bei dieser Gliederpuppe nun wirklich nicht die Rede sein.

Wer sich das in die Vitrine stellt, weil er meint, ein Apple- oder Jobs-Fan zu sein, der hat nichts kapiert.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen