Off Topic 20.403 Themen, 226.524 Beiträge

Karl64 J.Hendik „Schäuble hält drittes Rettungspaket für möglich und vier....“
Optionen
Was denkt sich dieser Alkoholklumpen. Man schaue sich die Nase dieses SuperFinanzMinisters an.

Du haust wieder einmal übers Ziel hinaus. Man kann von Schäuble halten, was man will, aber ihn als "Alkoholklumpen" zu beschimpfen, zeugt nicht von großem Fingerspitzengefühl.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik Karl64 „ Du haust wieder einmal übers Ziel hinaus. Man kann von Schäuble halten, was...“
Optionen

hallo, es gibt bestimmte Merkmale die auch ein Alkoholiker nich verbergen kann. Wein zbs. erzeugt solche Merkmale sehr schnell!!

Zumal ich solche aussagen nur machen verlangen, kann wenn ich besoffen bin. Oder? Und glaube mir Karl, ich bin ein sehr guter beobachter!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 J.Hendik „hallo, es gibt bestimmte Merkmale die auch ein Alkoholiker nich verbergen kann....“
Optionen

Den Job als Bundesfinanzminister kann man vermutlich nüchtern kaum ertragen. Dennoch halte ich es für unfair, so über Schäuble zu urteilen, fachlich macht er einen respektablen Job.

Die Politik wird wahrscheinlich von den Bankstern unbemerkt ausgebootet: http://www.welt.de/wirtschaft/article13889374/Krisenbanken-drucken-sich-ihr-eigenes-Geld.html, das halte ich für viel bedenklicher.

Gruß
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 joseph3 „Den Job als Bundesfinanzminister kann man vermutlich nüchtern kaum ertragen....“
Optionen
Die Politik wird wahrscheinlich von den Bankstern unbemerkt ausgebootet:

.... Meinst du jetzt, dass die Bankster nicht merken, dass sie die Politik ausbooten?? ;-)))

Neee, ich glaube nicht, dass die Politik das nicht bemerken würde. - Die wissen nur nicht, was sie dagegen machen sollen. - Das einzige was sie wissen, ist, dass sie das nicht öffentlich zugeben dürfen.

Diese Entwicklung ist übrigens schon seeeeehhhr lange im Gange. - Und kaum einer weiß es: Friedrich Engels hat so etwas schon sehr früh vorhergesagt.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 J.Hendik „hallo, es gibt bestimmte Merkmale die auch ein Alkoholiker nich verbergen kann....“
Optionen

Die Wahrheit ist, dass solche "Merkamale" nicht unbedingt und immer auf Alkoholmißbrauch zurückzuführen sind!

Und umgekehrt gilt dasselbe: Man muß davon nicht so eine Nase bekommen. Medizinisch gesehen bin ich auf Alkoholiker. Ich trinke seit über 40 Jahren an 5 bis 6 Abenden die Woche 2 Gläser Rotwein - ist etwa eine halbe Flasche - und habe keinerlei Nasenmerkmale....

Ich will den Schäuble ja nicht in Schutz nehmen (meine Frau und ich haben auch schon über seine Nase gelästert), aber das darf man nicht so einfach öffentlich unterstellen.

Also: Den Alkoholiker-Verdacht darf man erst öffentlich aussprechen, wenn man die Leberwerte kennt! ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we J.Hendik „Schäuble hält drittes Rettungspaket für möglich und vier....“
Optionen
Die Griechen werden von den Banken und Finanzinstituten von der Wall Street, aus London und Paris als Geisel genommen, damit das Geld aus den Rettungspaketen weiter fließt - nicht nach Griechenland, sondern in ihre eigenen Taschen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,816291,00.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki J.Hendik „Schäuble hält drittes Rettungspaket für möglich und vier....“
Optionen

Hab ich in einem anderen Forum gelesen - hab es mir in etwa gemerkt:

11 Millionen Griechen.
100 Mrd Schuldennachlass + 130 Mrd Rettungspaket = zusammen 230 Mrd Euro
Das sind für jeden der 11 Mio Griechen ca. 20.900 Euro
Deutschland hat 80 Mio Bürger.
20.000 Euro x 80Mio = ca. 1,6 Billionen (1.600 Mrd) Euro.
Das sind fast alle deutschen Schulden.
Vor kurzem bekamen die 11 Mio Griechen bereits 100 Mrd Euro.
Noch einmal etwa 9.000 Euro pro Kopf.
Frage:
Was machen die mit soviel Geld ?
Wer bekommt das eigentlich, die "kleinen" Griechen (Rentner, Arbeiter) offenbar nicht.
Renten und Löhne werden gesenkt.
Also doch Onassis und Co. (und Herr Ackermann ?) Von denen gibt es aber nicht 11 Mio. ...
Wenn die 230 Mrd nur für die oberen 11 Tausend vergeben werden, dann sind das ca. 20 Mio für jeden der 11 Tausend ...

Milliardär müßte man sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Hab ich in einem anderen Forum gelesen - hab es mir in etwa gemerkt: 11...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Hab ich in einem anderen Forum gelesen - hab es mir in etwa gemerkt: 11...“
Optionen
Also doch Onassis und Co. (und Herr Ackermann ?) Von denen gibt es aber nicht 11 Mio. ...

Wer sonst??? Und ja - vor allem die Herren Ackermänner.....

Wenn die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft, muß die Kohle ja irgendwo bleiben - und bei den Armen bleibt sie ja offenkundig nicht.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 jueki „Hab ich in einem anderen Forum gelesen - hab es mir in etwa gemerkt: 11...“
Optionen

Moin,
hier wird mit Summen herumgeworfen, mir wird schwindlich.
Dann wird Schäuble als Alkoholiker dargestellt. Was wohl sehr weit her geholt zu sein scheint. Unser FM gehört sicher nicht zu meinen politischen Freunden. Jemanden derart zu beschuldugen, ohne genaue Begründung, nur vom sehen zu urtreilen, ist kein feiner Zug.

Ne, die Griechen haben Übung mit Staatspleiten. Immerhin ist das ja nicht der erste Absturz, welchen die Helenen so auf's Parkett legen.

Was hier gemacht wird und das mit Steuergeldern, welche nutzbringender verwendet werden sollten, ist Geld in ein Faß ohne Boden zu schütten. Das mit vollen Händen. Schlimm daran ist die Hilflosigkeit, bzw. das Unvermögen der Politik, dem Ganzen ein Ende zu machen.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Hab ich in einem anderen Forum gelesen - hab es mir in etwa gemerkt: 11...“
Optionen

ich würde nicht sagen, das das geld nur an die Reichen geht. Das geld übersteigt nicht die schulden, also muss man schauen wohin das Geld vorher gegangen ist. Denn wenn man einen Kredit zurückzahlt oder einen neuen aufnimmt um dies zu tun, zahlt man nicht für nichts sondern für das was man sich vorher damit gekauft hat.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Crazy Eye „ich würde nicht sagen, das das geld nur an die Reichen geht. Das geld...“
Optionen

.... Wenn aber auf den Niedergang einer Währung von den Währungsspekulanten gewettet wird, ist das eine selbstefüllende Prophezeiung. Die Folge: Die Währung wird im Rating herabgestuft, Credite werden teurer, die Währung verliert weiter an Wert, Kredit werden teurer.... ad infinitum.

Wer dabei absahnt, sind die Spekulanten, die ihr Reserven dann rechtzeitig vor dem Verfall abstoßen und damit den Wert noch weiter drücken. Es ist schaurig!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „.... Wenn aber auf den Niedergang einer Währung von den Währungsspekulanten...“
Optionen
Wenn aber auf den Niedergang einer Währung von den Währungsspekulanten gewettet wird
- da passt das hier ganz genau:

Ursprünglich war Geld reines Mittel zum Zweck; mit dessen Hilfe Tauschgeschäfte vereinfacht wurden.
Seine Schattenseite zeigte sich, als daraus Zinsgeschäfte, Börsen- und Devisenspekulation in großem Stil entstanden, sodaß Geld längst kein einfaches Maß für geleistete Arbeit mehr ist.
Die Gesellschaft hat die Alleinherrschaft akzeptiert, die Politik ist längst handlungsunfähig, in ihren Entscheidungen vollkommen abhängig von Großkonzernen und Kapitalgebern.
Demokratie existiert bestenfalls noch in Sonntagsreden vereinzelter Utopisten - finanzielle Sachzwänge und persönliche Vorteile sind halt weitaus stärker als Volkes Wille.


- aus http://etymologie.tantalosz.de/

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „ich würde nicht sagen, das das geld nur an die Reichen geht. Das geld...“
Optionen
ich würde nicht sagen, das das geld nur an die Reichen geht
Du meinst also, das zum beispiel die hochgerüstete Armee wurde vom Volke gewünscht und dient selbigen?
also muss man schauen wohin das Geld vorher gegangen ist.
Das sagte ich gerade....
Unter anderem eben wurde es für teure Waffen ausgegeben. An denen das Volk der Hellenen sicher nicht - deren Politiker, Banker, Industriebosse eine Kleinigkeit mehr verdient haben.
Diese Kleinigkeiten schaffen sie -dem Vernehmen nach- gerade sehr emsig außer Landes.
Des Landes, in welches gerade die EU- Milliarden fließen.
Basis für neue Transaktionen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Du meinst also, das zum beispiel die hochgerüstete Armee wurde vom Volke...“
Optionen

Sehr schön gesagt. - Alle Macht der Welt kommt aus dem Geldsack - nicht aus den Gewehrläufen, denn die werden erst mit Geld gekauft.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Sehr schön gesagt. - Alle Macht der Welt kommt aus dem Geldsack - nicht aus den...“
Optionen
...nicht aus den Gewehrläufen, denn die werden erst mit Geld gekauft.
- die dann aber, bei Bedarf auf genau die gerichtet werden, die sie mit ihrer Hände Arbeit bezahlt haben. Die Gewehrläufe.
Ganz demokratisch.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ - die dann aber, bei Bedarf auf genau die gerichtet werden, die sie mit ihrer...“
Optionen
Die Gewehrläufe. Ganz demokratisch.

Tja, da kann man auch irgendwie jetzt sagen: "Selber Schuld, was baut ihr auch die Dinger"

Der Vorteil: Weniger hungrige Mäuler, mehr Arbeitsplätze/Kopf und in der Folge: Wirtschaftlicher Aufschwung.

Der Kapitalismus sorgt für seine Kinder - und sei es nur, indem er sie dezimiert (frisst).

- Ironie aus -
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „ - die dann aber, bei Bedarf auf genau die gerichtet werden, die sie mit ihrer...“
Optionen

Wenn man über Geld spricht, sollte man sich vor allem auch immer vor Augen halten, wie dieses überhaupt entsteht.

Was nämlich die wenigsten wissen ist, dass die Banken Geld verleihen, welches zuvor gar nicht existiert hat. Das heisst, dass sie weder eigenes, reales Geld verleihen, noch das reale Geld ihrer Kunden, was ihnen ja ab und an vorgeworfen wird.

Tatsächlich ist es so, dass die Banken erst bei Kreditgewährung das Geld via ein paar Tastenklicks, also quasi rein virtuell, am Computer erschaffen. Und zwar mit der Gutschrift auf das Konto des Kreditnehmers.

Hierfür muss die Bank lediglich 2%!!! der gewährten Kredite bei der Zentralbank hinterlegen!

Andersherum bürgen wir dämliche Kunden für den uns gewährten Kredit aber mit unserem realen Hab und Gut! Von den Zinsen und Zinseszinsen mal ganz abgesehen.

Gibt es noch einen größeren Betrug??!!

Nicht umsonst war/ist der Zins im Christentum (Altes Testament) und im Koran verboten!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Wenn man über Geld spricht, sollte man sich vor allem auch immer vor Augen...“
Optionen
Nicht umsonst war/ist der Zins im Christentum (Altes Testament) und im Koran verboten!

Die Altvorderen wußten schon, warum!

Das ist übrigens einer der hauptsächlichen Gründe für den Geldwertverlust......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Wenn man über Geld spricht, sollte man sich vor allem auch immer vor Augen...“
Optionen
...und im Koran verboten!
Aber da, soweit mir bekannt ist, nur unter Rechtgläubigen.
Andergläubige dürfen damit betrogen werden.
Womit auch der Koran klar darlegt, das Zinsen nichts als Betrug sind.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „ Aber da, soweit mir bekannt ist, nur unter Rechtgläubigen. Andergläubige...“
Optionen
Andergläubige dürfen damit betrogen werden.

Kann es sein, dass du da den Koran mit dem Talmud, bzw. einer anderen "heiligen" Schrift des Judentums verwechselst?

Zumindest aus dem Judentum ist mir vage ein Satz in Erinnerung geblieben, der ungefähr so lautet wie: "Unter euch sollt ihr gerecht sein, aber die Goi(s) (Nichtjuden) sollt ihr betrügen".

Sollte sich aber dank Internet relativ leicht recherchieren lassen. Werde ich gleich mal nachholen.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „ Kann es sein, dass du da den Koran mit dem Talmud, bzw. einer anderen heiligen...“
Optionen

Ohje, ohje, ohje,...

Ähm,..zuerst vorweg, habe gerade irgendwo die Aussage irgend eines Users aufgeschnappt der behauptet hat, dass es im Koran, wie auch im Talmud eine Aussage gäbe, nach der Ungläubige betrogen werden dürfen. Habe das jetzt aber nicht verifiziert.

Aber auf der Suche nach dem Wortlaut im Talmud, bin ich wiederum auf eine Seite gestoßen, in der jemand eine Liste mit äusserst fragwürdigen Aussagen aus dem Talmud gepostet hat. Aus bestimmten Gründen verzichte ich auf copy&paste und stelle nur mal den Link hier ein. Die Liste ist ziemlich lang und wird von Zitat zu Zitat immer abenteuerlicher (4. Post von oben):
http://www.politikforen.net/showthread.php?112202-Was-der-Koran-und-der-Talmud-gemeinsam-haben.-Verachtung-f%FCr-Ungl%E4ubige./page4

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Ohje, ohje, ohje,... Ähm,..zuerst vorweg, habe gerade irgendwo die Aussage...“
Optionen

Habe mal auf den Link geklickt und gleich eine WOT-Warnung erhalten. Die Meinung aller Bewertenden lautet durch die Bank: "Rassistische Seite"!

Hier eine kopierte Aussage:
German Nazi-Forum, hosted outside of Germany to escape German laws. Awful content.

Bin erst gar nicht draufgegangen, nachdem ich das gelesen haben, weil auch mit Datenschutz hat die Seite nichts am Hut und eine schlechte Bewertung....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_300542 „ Kann es sein, dass du da den Koran mit dem Talmud, bzw. einer anderen heiligen...“
Optionen

Irgend wie habe ich den Eindruck, hier verläuft sich was.
Es geht doch darum, daß Schäuble einen neuen Sparpaket zustimmen will, aus welchen Grund auch immer.
Dann wurde dem Mann Alkoholsucht an den Kopf geworfen. Der nächste macht die Banken für die Unfähigkeit Griechenlands, seinen Staatshaushalt in Ordnung zu bringen, dafür verantwortlich.
Ein andere bringt dann Waffen ins Spiel. Dann wird sogar die Bibel, der Koran, selbst der Talmud bemüht.
Worum geht es denn eigentlich?

Sehen wir es doch mal so. Griechenland steht vor der Pleite, nicht zum ersten mal. Die EU gibt dem Staat Griechenland Geld, um nicht in die Pleite zu rutschen. Wie oft soll sich dieses Spiel wiederholen? Alle wissen, daß die Helenen nicht zu retten sind, dennoch wird Geld in Mrd. höhe dort hin gepumt. Auf wessen Kosten? Der Steuerzahler. Damit muß einmal Schluß sein. Besser Heute als Morgen.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „Irgend wie habe ich den Eindruck, hier verläuft sich was. Es geht doch darum,...“
Optionen
Besser Heute als Morgen.

Besser gestern als heute! - Das ist auf jeden Fall ein Faß ohne Boden. Auf der anderen Seite steht zu befürchten, dass, sobald Griechenland nicht mehr in der Währungsunion ist, sich die Spekulanten auf den nächsten schwächelnden Kanditen stürzen werden: Portugal, Spanien, Italien.......

Das wird ein Spielchen ohne Ende und ohne (guten) Ausgang werden. Keiner kann sagen, was nach welcher Maßnahme passieren wird. Sicher ist nur: Besser wirds nicht werden.

Wir erleben hier gerade eine systemimmanente Krise des kapitalistischen Markt- und Finanzsystems....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 winnigorny1 „ Besser gestern als heute! - Das ist auf jeden Fall ein Faß ohne Boden. Auf der...“
Optionen
den nächsten schwächelnden Kanditen stürzen werden: Portugal, Spanien, Italien.......

Das sind Spekulationen. Was eigendlich wichtiger wäre, als Unsummen von Euro nach Griechenland zu schaufeln, wäre den Spekulanten für ein und alle mal das Handwerk zu legen.

Nicht genug das einige von ihnen auf den Bankrot gewisser Eurostaaten wetten, auch haben sie den derzeitig enorm hohen Spritpreis mit zu verantworten.

Das wäre doch einmal eine Aufgabe für unsere Politiker, wo sie endlich mal zeigen können was sie können, außer dumme Reden zu schwingen und Küsschen hier, Küsschen da.
Nicht war Mutti!
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „ Das sind Spekulationen. Was eigendlich wichtiger wäre, als Unsummen von Euro...“
Optionen
Das sind Spekulationen.

Mitnichten. - Die stehen ohnehin schon auf der Liste (und auf der der Rating-Agenturen).

auch haben sie den derzeitig enorm hohen Spritpreis mit zu verantworten.

Nicht allein. Der steckt auch ganz massiv das haltlos gierige Gewinnstreben der Ölmultis dahinter und der gewaltige Steueranteil......

Das wäre doch einmal eine Aufgabe für unsere Politiker,

Leider endet da die Macht unserer Politiker, da es sich zum Einen um Multinationale Konzerne handelt, die über nationale Bestrebungen nur lachen können, insbesonder, wo noch die Abhängigkeit vom Öl obendrauf kommt.....

Das sage ich bei aller Antipathie Mutti gegenüber.....

Und das Kartellamt ist machtlos, da sich Preisabsprachen - juristisch gesehen - leider nicht nachweisen/beweisen lassen....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „ Das sind Spekulationen. Was eigendlich wichtiger wäre, als Unsummen von Euro...“
Optionen

Ach noch etwas: Deutschland könnte demnächst so ein schwächelnder Kandidat sein, wenn der Steuerzahler für die Deutsche Bank geradestehen muss, was durchaus passieren kann.

Ich bin zwar kein Fan von unserem Oberökonomen Herrn Sinn, aber leider, leider: Wo der Mann Recht hat, hat er Recht:

http://wirtschaft.t-online.de/bei-der-bundesbank-schlummern-milliarden-risiken/id_54327038/index

Das erklärt jetzt auch, warum Mutti nicht will, dass Griechenland aus der Währungsunion ausschert - genausowenig, wie sie das bei allen anderen Krisenkandidaten wollen wird.

Ist wirklich sehr aufschlußreich, der Artikel; wer den liest, braucht keinen Horrorfilm mehr zu gucken - der ist restlos bedient.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen