http://www.youtube.com/watch?v=NJbIWvn3Cv0&feature=related

mfg :)

http://www.youtube.com/watch?v=NJbIWvn3Cv0&feature=related

mfg :)

olliver1977
olliver1977  gelöscht_300542 „Schade um das Bier! :D“
gelöscht_300542 „Schade um das Bier! :D“
      Wenn´s Kölsch war, ist´s ok. Das wird ja über die Abwasserleitungen, aus der Düsseldorfer Altstadt produziert. ;o)
 winnigorny1
winnigorny1  olliver1977 „Wenn s Kölsch war, ist s ok. Das wird ja über die Abwasserleitungen, aus der...“
olliver1977 „Wenn s Kölsch war, ist s ok. Das wird ja über die Abwasserleitungen, aus der...“
      Hoffen wir, das es Kölsch war, sonst: Das arme Bier - das hat das bestimmt nicht lächelnd abgetan....
 olliver1977
olliver1977  winnigorny1 „Hoffen wir, das es Kölsch war, sonst: Das arme Bier - das hat das bestimmt...“
winnigorny1 „Hoffen wir, das es Kölsch war, sonst: Das arme Bier - das hat das bestimmt...“
      Jepp, ein Verbrechen an der deutschen Braukunst.
 hellawaits
hellawaits  olliver1977 „Jepp, ein Verbrechen an der deutschen Braukunst.“
olliver1977 „Jepp, ein Verbrechen an der deutschen Braukunst.“

Moin allerseits,

Schade ums Bier......... aber nicht der Kellner ist letzten Endes Schuld (klar hält er das Tablett schon "günstig"), sondern der Typ, der sich am Kellner vorbei zwengt, dabei mit dem Ellebogen an das Tablett stößt und somit "entscheidended" zum Ergebnis beiträgt^^.

Grüss
          Hellawaits

gelöscht_300542
gelöscht_300542  hellawaits „Moin allerseits, Schade ums Bier......... aber nicht der Kellner ist letzten...“
hellawaits „Moin allerseits, Schade ums Bier......... aber nicht der Kellner ist letzten...“
       schoppes
schoppes  winnigorny1 „Hoffen wir, das es Kölsch war, sonst: Das arme Bier - das hat das bestimmt...“
winnigorny1 „Hoffen wir, das es Kölsch war, sonst: Das arme Bier - das hat das bestimmt...“

Hallo Olliver und Winni,

zu eurer Enttäuschung muss ich sagen, dass Kölsch nur in Kölschstangen kredenzt wird:

http://www.shoppingkarl.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/6/361279.jpg

Es wurde leider wertvolles Pils vergeudet, wie man an der Gläserform erkennen kann.

;-)
          Erwin

winnigorny1
winnigorny1  schoppes „Hallo Olliver und Winni, zu eurer Enttäuschung muss ich sagen, dass Kölsch nur...“
schoppes „Hallo Olliver und Winni, zu eurer Enttäuschung muss ich sagen, dass Kölsch nur...“
       olliver1977
olliver1977  schoppes „Hallo Olliver und Winni, zu eurer Enttäuschung muss ich sagen, dass Kölsch nur...“
schoppes „Hallo Olliver und Winni, zu eurer Enttäuschung muss ich sagen, dass Kölsch nur...“
       paulemax
paulemax  olliver1977 „ Leider und das sage ich als Alt Geniesser. Wer Kölsch als Bier bezeichnet und...“
olliver1977 „ Leider und das sage ich als Alt Geniesser. Wer Kölsch als Bier bezeichnet und...“

Als gebürtiger Dortmunder -der allerdings schon seit 17 Jahren gerne im Rheinland wohnt- fällt mir dazu diese kleine Geschichte ein:

Drei Arbeitskollegen, ein Kölner, ein Dortmunder und ein Düsseldorfer sitzen nach Feierabend in einer Kneipe. Der Düsseldorfer bestellt ein Alt, der Kölner ordert natürlich ein Kölsch. Als der Dortmunder gefragt wird, was er denn gerne hätte, überlegt er kurz und bestellt ein Wasser. Als seine Kollegen ihn ein wenig verdutzt anschauen sagt er nur: Wenn ihr schon kein Bier trinkt, trink ich auch keins...

Gruß, p.m.

gelöscht_238890
gelöscht_238890  olliver1977 „ Leider und das sage ich als Alt Geniesser. Wer Kölsch als Bier bezeichnet und...“
olliver1977 „ Leider und das sage ich als Alt Geniesser. Wer Kölsch als Bier bezeichnet und...“

Na ja, da Köln bekanntlich oberhalb von Düsseldorf am Rhein liegt, läuft die Pisse von Köln natürlich durch Düsseldorf.
          Deshalb nennen die ihr Bier auch "Alt". http://250kb.de/u/111128/g/10m2SWwAylLu.gif

olliver1977
olliver1977  gelöscht_238890 „Na ja, da Köln bekanntlich oberhalb von Düsseldorf am Rhein liegt, läuft die...“
gelöscht_238890 „Na ja, da Köln bekanntlich oberhalb von Düsseldorf am Rhein liegt, läuft die...“
       gelöscht_238890
gelöscht_238890  olliver1977 „ Dank moderner Pumptechnik, wird das düsseldorfer Klärwasser ja nach Kölle...“
olliver1977 „ Dank moderner Pumptechnik, wird das düsseldorfer Klärwasser ja nach Kölle...“
      Die Argumente sind so dünn wie das Alt. :-))
 olliver1977
olliver1977  gelöscht_238890 „Die Argumente sind so dünn wie das Alt. :- “
gelöscht_238890 „Die Argumente sind so dünn wie das Alt. :- “
       unhold06
unhold06  schoppes „Hallo Olliver und Winni, zu eurer Enttäuschung muss ich sagen, dass Kölsch nur...“
       gelöscht_238890
gelöscht_238890  unhold06 „ Das tut wahrhaftig weh. Soviel ist mir die Merkel auch nicht wert, als das ich...“
unhold06 „ Das tut wahrhaftig weh. Soviel ist mir die Merkel auch nicht wert, als das ich...“
      Du könntest es ja vorher trinken. ;-)
 unhold06
unhold06  gelöscht_238890 „Du könntest es ja vorher trinken. - “
gelöscht_238890 „Du könntest es ja vorher trinken. - “
      Hätte ich ja gern, nur war ich etwas zu weit weg vom Schuß.
 schoppes
schoppes  unhold06 „Hätte ich ja gern, nur war ich etwas zu weit weg vom Schuß.“
unhold06 „Hätte ich ja gern, nur war ich etwas zu weit weg vom Schuß.“

Hallo Leute,

egal, ob Pils, Alt, Kölsch, Weizen, Export, Helles oder Schwarzbier drin ist, lasst uns doch auf Folgendes einigen:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif

Ist immer noch besser, als ins rückseitige Dekollete zu schütten! ;-)

Prost!
          Erwin

PS: "Wo Brosche, da vorne." (Zitat meines Opas)

olliver1977
olliver1977  schoppes „Hallo Leute, egal, ob Pils, Alt, Kölsch, Weizen, Export, Helles oder...“
schoppes „Hallo Leute, egal, ob Pils, Alt, Kölsch, Weizen, Export, Helles oder...“