Off Topic 20.422 Themen, 226.830 Beiträge

Prozessauftakt im Envio PCB Skandal, Arbeiter seien selbst...

olliver1977 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Da zeigt sich, wie die Manager wirklich denken.

Die Arbeiter, werden um kosten beim Arbeitsschutz zu sparen, absichtlich gefährdet und sind nachher noch selber schuld.

http://www.derwesten.de/incoming/arroganz-statt-demut-beim-envio-prozess-id6640734.html

Einfach Pervers die Typen!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 olliver1977 „Prozessauftakt im Envio PCB Skandal, Arbeiter seien selbst...“
Optionen

Die Äußerung eines Anwaltes in der aktuellen Tagesschau zu den durch Dioxin verursachten Leberschäden: 

"nachweislich ungesunde Lebensweise"

bei Antwort benachrichtigen
groggyman olliver1977 „Prozessauftakt im Envio PCB Skandal, Arbeiter seien selbst...“
Optionen

Hallo

Wie ungesund muss ein Mensch leben um die 100 fache Menge des Giftes in sein Blut zu bekommen....

Wenn der damit durchkommt, sollte man den Anwalt und den Richter mal mit PCB in Berührung bringen, nur um selbst mal Erfahrung zu sammeln.

Eine Schande für die Menschen, die da mit kontaminiert wurden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 groggyman „Hallo Wie ungesund muss ein Mensch leben um die 100 fache...“
Optionen

Hallo,

habe diesen "Anwalt" auch im TV gesehen. Was soll ich sagen - ich musste schnell ein anderes Programm einschalten, sonst hatte ich den Monitor aus dem Fenster geschmissen.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 groggyman „Hallo Wie ungesund muss ein Mensch leben um die 100 fache...“
Optionen
Eine Schande für die Menschen, die da mit kontaminiert wurden.

Wieso? Der Anwalt hat gesagt, das sie selbst schuld seien. Also muss das ja Stimmen, Anwälte und Politiker lügen ja nicht.

Ich wüsste keinen Baum, der hoch genug wäre, um solche Individuen auszuknüpfen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
groggyman olliver1977 „Wieso? Der Anwalt hat gesagt, das sie selbst schuld seien....“
Optionen

Die sollten nicht am Baum ein schnelles Ende finden, die sollten Sozialdienst leisten bis zum eigenen Ende, die erkrankten Personen pflegen bis zum Schluss, damit sie das Elend  sehen, was sie angerichtet haben.

Leider geht unsere Rechtsprechung aber immer den bequemeren Weg und nach Zahlung von ein paar Euros verläuft alles im Sande, leider !

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 groggyman „Die sollten nicht am Baum ein schnelles Ende finden, die...“
Optionen
Leider geht unsere Rechtsprechung aber immer den bequemeren Weg und nach Zahlung von ein paar Euros verläuft alles im Sande, leider !

Sollte, sofern der Staatsanwalt in dem Verfahren auch noch die gefährliche und vorallem vorsätzliche Körperverletzung nachweisen kann, nicht mehr machbar sein. Dann gehts in die Kiste, dickes Konto hin oder her, das ist da egal.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Sollte, sofern der Staatsanwalt in dem Verfahren auch noch...“
Optionen

Hi,

Sollte, sofern der Staatsanwalt in dem Verfahren auch noch die gefährliche und vorallem vorsätzliche Körperverletzung nachweisen kann, nicht mehr machbar sein. Dann gehts in die Kiste, dickes Konto hin oder her, das ist da egal.

 na ja, ist doch schön wenn es noch Leute gibt die "träumen" können von Gerechtigkeit und Gleichheit vor Gericht. Nur nicht beim Aufwachen erschrecken.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hi, na ja, ist doch schön wenn es noch Leute gibt die...“
Optionen
na ja, ist doch schön wenn es noch Leute gibt die "träumen" können von Gerechtigkeit und Gleichheit vor Gericht. Nur nicht beim Aufwachen erschrecken.

Es gibt auch ncoh Staatsanwälte und Richter, die nicht fernab der Realität sind. Bei der Verhandlung, wo ich als Zeuge aussagen musste, wollte mir der Anwalt des Beklagten auch das Wort im Mund umdrehen aber weder der Staatsanwalt noch der Richter, haben seine Ausführungen berücksichtigt, da sich meine Aussage, mit den Aussagen der anderen Zeugen dekte.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Alekom olliver1977 „Wieso? Der Anwalt hat gesagt, das sie selbst schuld seien....“
Optionen

mich wundert, das solche leute noch gerade stehen können, nach verlassen des gebäudes.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „Prozessauftakt im Envio PCB Skandal, Arbeiter seien selbst...“
Optionen

Menschenverachtender Raubtierkapitalismus in seiner reinsten, seiner häßlichsten - und eigentlich normalsten Form.
Dier Arbeitskraft (nicht etwa ein Mensch) unterliegt einem Verschleiß und ist beliebig ersetzbar.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl olliver1977 „Prozessauftakt im Envio PCB Skandal, Arbeiter seien selbst...“
Optionen

Danke dir diese Info Quelle war mir bis Jetzt nicht Bekannt!.

Habe den so eben in Meinen Favoritten übernommen.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 olliver1977 „Prozessauftakt im Envio PCB Skandal, Arbeiter seien selbst...“
Optionen

Hallo Olliver,

falls ich das in den Nachrichten verpasse, könntest Du uns den Richterspruch - das Urteil hier posten? Danke!

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Joerg69 „Hallo Olliver, falls ich das in den Nachrichten verpasse,...“
Optionen
Hallo Olliver, falls ich das in den Nachrichten verpasse, könntest Du uns den Richterspruch - das Urteil hier posten? Danke!

Wenn ich es nicht selbst verpasse, kann ich das machen. Ich bin auf den Fall, selbst gestern erst durch das Autoradio, wärend der Arbeit aufmerksam geworden.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese olliver1977 „Prozessauftakt im Envio PCB Skandal, Arbeiter seien selbst...“
Optionen

Den Verantwortlichen und ihren Vertretern, die solche Äußerungen tätigen, sollte man das pure PCB gleich Löffel weise eintrichtern - gleiches Recht für alle. Auch, wenn ich diese eigentlich ablehne: In solchen Momenten wäre ich der Scharia nicht abgeneigt. Vorsatz kommt einem Mord auf Raten gleich.

Dieses Verhalten, bzw. die Einstellung zu den einfachen Menschen, spiegelt leider so ziemlich den Querschnitt der meisten Manager in der BRD wieder (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man denke nur an die vielen vorangegangenen Skandale => Dioxin, Asbest, Antibiotika in der Nahrungskette, etc. pp.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Fieser Friese „Den Verantwortlichen und ihren Vertretern, die solche...“
Optionen

es muss eine neue denkrichtung geben, wo gewinnmaximierung aus den köpfen raus muss.

denn kein reicher mensch kann sich was mitnehmen!

wir werdens wahrscheinlich nimmer erleben..aber auch rom ist untergegangen.

und keine marktwirtschaft hat auf dauer überlebt. 

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Alekom „es muss eine neue denkrichtung geben, wo gewinnmaximierung...“
Optionen
es muss eine neue denkrichtung geben, wo gewinnmaximierung aus den köpfen raus mus

Diese Denkweise, gibt es bereits, bei einigen Unternehmern. Ein ehemaligen Chef meines ältesten  Bruders, sagte immer :" Geht es meinen Angestellten gut, geht es auch meiner Firma und mir gut!". Entsprechend gut hat er auch bezahlt. Mein Bruder hat da nur aufgehört, weil er den Transitverkehr nicht mehr machen wollte. Immer nur die selbe Tour hat ihn gelangweilt (LKW Fahrer).

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Alekom olliver1977 „Diese Denkweise, gibt es bereits, bei einigen Unternehmern....“
Optionen

bei einigen Unternehmern. toll!

 noch besser wäre es wenn es die allgemeinheit betrifft.

solange die mehrheit so denkt, wirds leider so schnell nix ändern. 

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Alekom „bei einigen Unternehmern. toll! noch besser wäre es wenn es...“
Optionen
bei einigen Unternehmern. toll!

Wenigstens haben es ein paar schon begriffen.

 noch besser wäre es wenn es die allgemeinheit betrifft.

 Der Anfang ist doch schon gemacht, wenn auch nur im relativ kleinem. (der gute Mann hat 70 LKW und fährt auch mal selbst, wenn ein Fahrer ausfällt, anstatt einem anderem den Urlaub zu streichen)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn olliver1977 „Wenigstens haben es ein paar schon begriffen. Der Anfang ist...“
Optionen

Der Typ sollte 10 Jahre brummen. Was den Anwalt betrifft,
der hat unter seinem Bekanntenkreis bestimmt auch ein
paar Leute mit Rückgrad, die dem hoffentlich die Meinung sagen.

Einer der coolen Unternehmer ist der Wolfgang Grupp.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fieser Friese „Den Verantwortlichen und ihren Vertretern, die solche...“
Optionen

Solch eine Fehlprägung kann nur herausgepeitscht werden.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Joerg69 „Solch eine Fehlprägung kann nur herausgepeischt werden.“
Optionen

Ich Komme dan Um Seine Wunden zu Versorgen, mit einer Salzlauge und Tupfe über die Wunden.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese cetdsl „Ich Komme dan Um Seine Wunden zu Versorgen, mit einer...“
Optionen

 

Ich Komme dan Um Seine Wunden zu Versorgen, mit einer Salzlauge und Tupfe über die Wunden.

Darf ich Dir dazu auch noch etwas Hapanero-Extrakt reichen, damit danach auch alles schön ordentlich desinfiziert wird? 

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 olliver1977 „Prozessauftakt im Envio PCB Skandal, Arbeiter seien selbst...“
Optionen

Hallo Forum,

es ist kein neues Thema und wer weiß, dass PCB, PER, TRI, (F)CKW und wie diese Stoffe auch immer heißen mögen, zu den gefährlichsten chemischen Stoffen zählen, der kann sich über die Unwissenheit des Gerichtes nur wundern.

Nicht nur die Unternehmer, nein, auch alle Genehmigungs.- und Aufsichtsbehörden müssen verklagt werden.

Eine hohe Rente, Entschädigung, für die Betroffenen sollte selbstverständlich sein.

MfG.

violetta 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman violetta7388 „Hallo Forum, es ist kein neues Thema und wer weiß, dass PCB,...“
Optionen

Hallo
<cite>Eine hohe Rente, Entschädigung, für die Betroffenen sollte selbstverständlich sein.</cite>

Wenn der gesunde Menschenverstand zu entscheiden hätte, wäre das Gen ial, Unternehmern fehlt aber dieses Gen. Wenn es gut ausgeht, wird es für die Betroffenen eine Entschädigung geben, eine Rente zahlt aber wohl wieder die Gemeinschaft.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen