Off Topic 20.410 Themen, 226.611 Beiträge

Fieser Friese gelöscht_265507 „Leipzig: Gerichtsvollzieher pfändet zahlungsunwilliges...“
Optionen

Astrein. Einer solchen Behördenwillkür gehört Einhalt geboten. Das Jobcenter, respektive der verantwortliche Mitarbeiter, hätte eine richtig fette (Geld-)Strafe bekommen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Fieser Friese „Astrein. Einer solchen Behördenwillkür gehört Einhalt...“
Optionen

Ich denke, eine Disziplinarmaßnahme ist da schon drin, aber Geldstrafe, Nööööööö.

Die sind doch für ihr Tun nicht verantwortlich.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_265507 „Leipzig: Gerichtsvollzieher pfändet zahlungsunwilliges...“
Optionen

Zu geil. Ich habe vor dem Beschluss schon einmal davon gelesen und es als absolute Sauerei empfunden. Wozu, braucht ein städtischer Betreiber von 1€ Jobs, einen Lebenslauf des Empfängers? Von mir wurde damals, keiner verlangt.
Dazu kommt noch, das der Kläger nach Hause geschickt wurde, ohne ihm die möglichkeit eines Nachreichens zu gewähren.
Jetzt muss nur noch ein Gericht anerkennen, das die Wiedereingliederrungsvereinbarungen, der Jobcenter nicht rechtens sind. Demnach hat ein ALG2 Empfänger, alle Pflichten aber keinerlei Rechte. Ich denke, dann wird dieses leidige ALG2 Thema, zusammenbrechen wie ein Kartenhaus. Erst dann, ich betone dann, werden die Damen und Herren in Berlin aufwachen und die Unternehmer zu anständigen Mindestlöhnen zwingen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 olliver1977 „Zu geil. Ich habe vor dem Beschluss schon einmal davon...“
Optionen

Die werden nicht aufwachen.

Das eigene Geld stimmt und man muss jetzt erst die Wunden wegen Griechenland lecken.

Jedem Deppen war das klar. Wirtschaftsweise haben schon früh genug gewarnt.

Aber nein, man muss ja Recht haben.

Politik machen eh andere.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_265507 „Die werden nicht aufwachen. Das eigene Geld stimmt und man...“
Optionen

Hallo,

Wirtschaftsweise haben schon früh genug gewarnt.
das hat jeder mit gesundem Verstand, dazu bedurfte es keiner "Wirtschaftsweisen". Ich habe den Antwortbrief von Wiso (ZDF) noch aufgehoben aus 2001Überrascht, es ist gewählt und da hat man sich zu fügen (akzeptieren der Entscheidung stand da).  Wahre Demokratie per Volksentscheid wird ja vehement, bei extrem wichtigen Entscheidungen (die eine ganze Nation betreffen) , von der Politik ausgebremst. Dann könnten sie ja nicht wirklich die Steigbügelhalter der Wirtschaftsinteressen sein und so zusätzliches Salär? Wäre wohl infrage gestellt.
Wenigstens ist D auch nun runter gestuft worden. Was passiert nur wenn D wirklich diese ganzen Milliarden echt zahlen (zur Kasse gebeten wird, nicht nur scheinbar) muß? Wie weit sind wir da von der Pleite durch diese Politik entfernt? Inflationen kennen sicherlich alle noch (aus der Schule) und deren Folge auch.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 olliver1977 „Zu geil. Ich habe vor dem Beschluss schon einmal davon...“
Optionen

Mindestlöhne gibt es ja 7,79€ Brutto per GBZ (West gelernte Fachkraft) ungelernte Kraft und Ost weiss ich grad nicht. Wir Wessis können uns ja freuen, dass es damals von 7,58€ Brutto auf 7,79€ Brutto angehoben wurde. Welche Wohltäter.
Mindestlohn für Sklaven.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 torsten40 „Mindestlöhne gibt es ja 7,79€ Brutto per GBZ (West...“
Optionen
Mindestlohn für Sklaven.

Da arbeiten wir gerade dran. Zeitarbeiter sind bald Schnee von gestern.

Die Industrie freut sich bestimmt schon darauf, dass Asylbewerber früher arbeiten dürfen.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 torsten40 „Mindestlöhne gibt es ja 7,79€ Brutto per GBZ (West...“
Optionen

Hi torsten,
für den Fall das du es überlesen hast, ich schrieb, "anständige Mindestlöhne" und ein anständiger Mindestlohn sollte schon bei 10€ Brutto liegen. Ich empfinde es als eine Riesensauerei, das Menschen vollzeit Arbeiten und dennoch zum Arbeitsamt müssen, um ergänzende Leistungen zu beziehen.
Dazu müssen die ganzen Zeitarbeitsfirmen verboten werden. Ein bekannter von mir, mit dem ich zusammen meine Umschulung gemacht habe, macht sich seid 2006 für Zeitarbeitsfirmen, für einen Hungerlohn krum. Nur bringt es ihm nichts, er wechselt öfter die Betriebe, wie die Sekretärin im Büro ihre Unterwäsche. Klar das er so nirgends übernommen wird und die ZA Firma ihn weiter ausnutzen kann.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 olliver1977 „Hi torsten, für den Fall das du es überlesen hast, ich...“
Optionen

Ich wollte nur nochmal allgemein drauf hinweisen, wie hoch der Mindestlohn ist :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
fishrman torsten40 „Ich wollte nur nochmal allgemein drauf hinweisen, wie hoch...“
Optionen

Man denkt bei Mindestlohn und Zeitarbeit immer nur an Putzfrauen und Handwerker. Ich habe neulich einen Bericht gesehen bei dem es um Zeitarbeiter bei Automobilherstellern ging, und zwar um INGENIEURE! Die haben noch und nöcher schlecht bezahlte Ingenieure eingestellt und sparen sich dabei dumm und duselig.

Die Frage die sich mir dabei stellt: Wie lange geht das noch gut?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fishrman „Man denkt bei Mindestlohn und Zeitarbeit immer nur an...“
Optionen

Bei einem Personaldienstleister (neudeutsch) weiss garnicht mehr wo, werden auch Ärzte gesuch

<cite>Die Frage die sich mir dabei stellt: Wie lange geht das noch gut?</cite>
Das geht noch sehr lange gut! Als bestes und einziges Beispiel kann man hier nur Frankreich nehmen. Wenn den Bürgern da etwas nicht in den Kram passt, sind da bürgerkriegs-ähnliche Zustände. Da wird solange Demonstriert, bis der Staat auf den Bürger hört!
Sowas wird in Deutschland nicht passieren. Wir Deutschen können nur jammern und schlucken!

Zudem solange wir unsere Arbeits Mutti von der Leyen haben ... dieses ... ach da fang ich lieber nicht mit an

Sind die Ganzen erstmal im Bundestag, wirste das miese Pack nicht mehr los.


Das beste Beispiel zur Ausbeutung, ist die letzte Aufdeckung von Günter Wallraff bei GLS
Und do ist es nicht nur bei GLS, auch andere Jobs sind solche Sklavenläden!

Wobei der NRD es schon letztes Jahr mit DHL hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4
Und ca 6 Monate später hat sich nichts geändert:
http://www.youtube.com/watch?v=36JRfj74RGY

das wird bei GLS auch nicht anders sein, oder anderen Packetzustellern!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 torsten40 „Ich wollte nur nochmal allgemein drauf hinweisen, wie hoch...“
Optionen
Ich wollte nur nochmal allgemein drauf hinweisen, wie hoch der Mindestlohn ist :)
Nunja, wir dürften uns da einig sein, das der Begriff "hoch", im zusammenhang mit Zeitarbeit ein Hohn ist ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 olliver1977 „Nunja, wir dürften uns da einig sein, das der Begriff...“
Optionen

Japps :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese torsten40 „Mindestlöhne gibt es ja 7,79€ Brutto per GBZ (West...“
Optionen

Zu verdanken haben wir es der SPD und den Grünen unter Schröder und Fischer. Als es um die 1 € Jobs ging, habe ich damals schon vermutet, dass es in Wirklichkeit um ganz andere Motive gehen würde.

Mal ehrlich: Was hat uns das alles gebracht? Richtig, nur Nachteile. Zeitarbeit und Co. sind nichts anderes als verkappte Sklavenmärkte. Und alle haben dem zugestimmt: Grüne, SPD, Gewerkschaften etc. pp. Man lasse sich das mal genüsslich auf der Zuge zergehen, fast alle der Entscheidungsträger sind ehemalige 68er, die seinerzeit genau gegen solche Machenschaften auf die Straße gegangen waren.

Was lernt man daraus: Geld und Macht korrumpiert. Ein gutes Beispiel ist der werte Herr Schröder. Den schert es doch einen Dreck was mit seinen ehemaligen "Schäfchen" geschieht.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Fieser Friese „Zu verdanken haben wir es der SPD und den Grünen unter...“
Optionen

Bei den Grünen und FDP sagte man damals auch, "Lass die sich erstmal entwickeln", und schau an was aus denen geworden ist. Ähnlich wird es auch mit der Piratenpartei gehen. Die haben ahnfänge, ähnlich der Grünen. Passen nicht in das Gesamtkonzept der Regierung. Aber warten wir mal 4-5-6 Jahre ab, wenn die tatsächlich eine Stimme im Bundestag bekommen. Von den 2 Piraten im Europaparlament hatte man sich ja auch mehr versprochen.

Derzeit sehe ich nicht eine wählbare Partei, ausser vielleicht die APPD, sollten die wieder antreten. Dann gibs wenigstens Freibier, sollten die gewinnen ;)

Schröder macht sich nur Sorgen dadrum, ob wir auch den richtigen Gaspreis haben. Aber was willste machen, selbst Obama erzittert von die Merkel kommt
http://www.n-tv.de/panorama/Merkel-stuerzt-Obama-vom-Thron-article4133121.html

Das was da oben steht, nannte man früher einmal Beamtenwillkür!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_265507 „Leipzig: Gerichtsvollzieher pfändet zahlungsunwilliges...“
Optionen

Recht ist Recht.
Ist schon traurig welche Seiten man in der BRD GmbH aufziehen muss. Dennoch irgendwie
*rofl*


Gruss

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_265507 „Leipzig: Gerichtsvollzieher pfändet zahlungsunwilliges...“
Optionen

Die Hoffnung, die Willkür und Macht der Arge hat bald ein Ende, wird sich glaube ich nicht mehr erfüllen.
Der "Zahltag" der EU steht ja noch vor der Tür.
Dieses Machtmittel, in nicht allzulanger Zeit,  jeden in DE zwingen zu können alles zumutbare zu machen
-- wird nie mehr aufgehoben!
Ganz im Gegenteil werden immer mehr dubiose
Vermitlungsagenturen
entstehen, wo nicht nur ungelernte sondern auch sukzessive
alle anderen*
in Maßnahmen und Pseudo Arbeitsstellen gesteckt werden!
Ohne jede Möglichkeit auch nur einen mittelmäßig bezahlten aber echten Arbeitsplatz zu bekommen.

* Mit alle anderen sind auch Physiker, Ingenieure oder Facharbeiter gemeint.
Auch solche die sofort loslegen könnten, soll heißen Qualitäten haben die Zur Zeit unter der
völlig irrigen und Falschen Bezeichnung -- Fachkräftemangel betrachtet werden.

Es gibt keinen Fachkräftemangel!
Vor den Hartz Gesetzen hatten die Vermittler im Arbeitsamt noch Fachbezogene Einteilungen und so weinigstens zum Teil Überblick über geeignete Fachkräfte.
Das ist lange vorbei.
Die Fachkräfte sind unsichtbar und unlösbar in Hartz versteckt.

Die noch genug Geld hatten um dem Spargelstechen, Vermitlungsagenturen oder Maßnahmen zu entkommen, haben nicht selten im Ausland nach kurzer Zeit und wenigen Bewerbungen,
gut bezahlte Arbeit bekommen.

Der Pferdefuß ist
-- die Arge hat keine übergeordnete wirksame Kontrollinstanz.

Die paar Fälle wo das Gericht überhaupt Zeit hatte der Arge Einhalt zu gebieten  sind gut, aber viel zu wenig für die
in sich ruhende
Arge.

Die längst als ungültig geltende Eingliederungvereinbarung wird einfach weiter durchgezogen.
einfach so.
Obwohl es ja schon gerichtliches dagegen gegeben haben soll?
..geht es unbeindruckt weiter.

Das mächtigste Mittel ist die Koppelung mit dem Wohngeld und der Miete.
Ein sehr wirksames und nachdrückliches Mittel.
Die vorige früher externe Wohngeldstelle soll zwar voll, aber ein
Genuß gegen die heutige Arge gewesen sein.
Alles in einen Topf!
Oder besse in einer Hand.






bei Antwort benachrichtigen