Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Küche und Rätsel um die Sonne

kongking / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Mitleser am ersten Weihnachtstag ;-)

Unglaublicherweise hat dieser mit Sonnenstrahlen und einem lauen Lüftchen begonnen, da sollte man sich
freuen und sich, die Nächsten und natürlich die ganze Welt einfach lieben...

Nix da, wenn man in einer WG lebt.
In den gemeinsam genutzten Räumen wie Bad + WC und Küche herschen strenge Regeln:

http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=1&gs_ri=hp&cp=7&gs_id=m&xhr=t&q=sheldon+cooper&pf=p&safe=off&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&oq=sceldon&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1355534169,d.Yms&fp=b69f1a0a9e86742b&bpcl=40096503&biw=1920&bih=1010

Trotzdem hat es ein Mit (oder ohne, ich genüge dem Antidiskrinierungsgesetz)glid geschafft, sein dunkelblaues Handtuch in die weiß gekachelte Küche zu plazieren.

Direkt in den flachen Strahlengang der Sonne.

Da beginnt mein Problem:

Das Teil(um mal in den nicklesjanischen Slang zu verfallen) war deutlich wärmer
als der weiß kekachelte Rest. Da könnte man doch eigentlich im Winter die Küche komplett schwarz auslegen...

Leider habe ich noch den Satz der Energieerhaltung im Hirn. Wo bleibt die Energie der Sonne, wenn man sie nicht per dunklem Handtuch einfängt?

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kongking „Küche und Rätsel um die Sonne“
Optionen
Da beginnt mein Problem:
Wo bleibt die Energie der Sonne, wenn man sie nicht per dunklem Handtuch einfängt?

Darüber solltest Du vielleicht mal mit deinem Frisör reden, die haben ja in der Regel auch dunkle Handtücher.Stirnrunzelnd
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_238890 „Darüber solltest Du vielleicht mal mit deinem Frisör ...“
Optionen

Habe Locken und bin wegen wenigen Friseurbesuchen gestern mit "Atze" angesprochen worden.

Ach so, hatte ich fast vergessen - Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
groggyman kongking „Küche und Rätsel um die Sonne“
Optionen

Hallo und frohe Weihnachten

Wenn dein Energieerhaltungssatz so lang wäre wie dein Link, hättest du sicher auch noch die Begriffe Absorption und Reflexion gefunden.

-groggyman-

Nachtrag : Dein Link klemmt und der Bakterien verseuchte Lappen gehört nicht in die Küche :-)

bei Antwort benachrichtigen