Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Kann man aus dem Staat austreten?

RogerWorkman / 87 Antworten / Baumansicht Nickles

ich finde die Politik und das Abzocksystem gegenüber dem Bürger sowas von ungerecht. Frage: kann man sich als Staatsbürger in  der BRD offiziell abmelden und ein Staatenloser sein?  Wer hätte dann trotzdem Ansprüche an meine Person?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Also keine Steuern mehr Zahlen, keine Sozialleistungen mehr bekommen usw.?

Wie stellst Du Dir das vor?

Die Frage wäre doch, an wen Du noch Ansprüche hättest? Kannst Du völlig autonom - ohne Inanspruchnahme von Leistungen des Staates, dem Du angehörst - leben?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen
Wer hätte dann trotzdem Ansprüche an meine Person?

Einfach auswandern, in Deutschland abmelden und neue Staatsbürgerschaft im Auswanderungsland beantragen.... - Ansprüche hätte dann aber eben deine neue Heimat an dich.

Ob man sich als Deutscher einfach so "abmelden" kann, wage ich zu bezweifeln und freiwillige Staatenlosigkeit hat mit Sicherheit nur Nachteile und Steuern wirst du, solltest du einer Arbeit nachgehen, dann immer noch zahlen müssen - daran führt kein Weg, außer Schwarzarbeit, vorbei.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1 „Einfach auswandern, in Deutschland abmelden und neue...“
Optionen

Möchte einige Beispiele anführen, warum es Gründe gibt, einer Staatsorganisation den Rücken zu kehren und einfach keine Steuern mehr zu bezahlen.

Die Ausbeutung ist einfach unverschämt, was ein "Staat", der sich als sozial deklariert, aber  Gesetze und Verdornungen geschaffen hat, die die Mehrheit der Bevölkerung verarmen läßt. Was passiert mit unserem Geld, für das man jeden Tag hart arbeiten muß? Es landet bei den Banken für sinnlose Rettungspakete. Mal in Sekunden 100Mio verpuffen und in 4 Wochen nochmal soviel. Es dient ebeno den reichen, die dadurch noch reicher werden.

Ein Staat ist doch kein Spielcasino, wo man mit Geld der Bürger zockt. Es ist ein "tolles" Sozialsystem, welches Millionen in rettungsbedürftige Banken pumpt, aber den eigenen Bürger bei Problemen mit asozialem Hartz4 abspeist.

Ich binein  sehr fleißiger Steuerzahler, ich möchte Gegenleistungen dafür, Bildung, Gesundheitsversorgung, Altersversorgung usw. einfach ein lebenswertes Leben und nicht den monatlichen, sinnlosen Steuerzahlungen hinterherhecheln. Regenwassersteuer, was soll das denn? Es regnet seit Menschengedenken. Steuern, die für Kriegsmittel verwendet werden will ich auch nicht bezahlen. Wenn ich meine bis dato bezahlten Steuer zusammenzähle, so könnte ich völlig locker alles aus der Privatschatulle bezahlen und sogar vielen Mitbürgern einen sinnvollen Arbeitsplats schaffen. Macht das unser Staat, vertreten durch die Regierung?

Auch wenn ich mal keine Arbeit habe, kein Problem, dann werde ich kein Hartz4 Sofalieger, sondern sehe zu, das ich Arbeit bekomme und die Gemeinschaft unterstütze. Ich möchte einfach nur Leistungen in Anspruch nehmen, für die ich mich als fleissiger Arbeiter abgerackert habe.

Es ist klar, daß ein Staat Einnahmen braucht um z.B. Infrastruktur, Bildungssysteme usw. zu finanzieren. Woher kommt das geld? Nicht von den Reichen, sondern vom hart arbeitenden Volk. Unser System ist einfach nicht sozial,es gibt auch Systeme, die besser funktionieren und gerechter funktionieren als unser Finnanzsystem, welches ohnehin zum Scheitern verurteilt ist.

Ziel muß es sein, unsere Gesellschaft durch massenhafen Steuerboykott, Abgabenvorenthaltung und friedlichen Widerstand und besseren Argumenten zu verändern.

Es muß Schluß sein mit der sinnlosen Geldvernichtungsmaschine Staat.
Das Volk hätte die Macht den Spieß umzudrehen.

Mit lieben Grüßen, alles Roger.
Wer findet eigentlich Hartz4 menschenwürdig?

Eine Bitte an alle Forenteilnehmer und Schreiber, bitte greift mich nicht persönlich an, sondern gebt die eigene, ehrliche  Meinung wieder und zur Diskussion.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Wäre nicht das hier eine Lebensweise, die Dir gefallen könnte?

https://www.youtube.com/watch?v=khnn3HybcQ8

https://www.youtube.com/watch?v=agLhonbh6Gg


Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 mawe2 „Wäre nicht das hier eine Lebensweise, die Dir gefallen...“
Optionen

Klar kannst Du Deine Staatsangehörigkeit aufgeben. Wie das geht, steht in § 26 des Staatsangehörigkeitsgesetzes - fremde Staatsangehörigkeit annehmen, dann gegen die Gesetze Deines neuen Staates verstoßen - kleiner Banküberfall oder so was ähnliches,  Dir dessen Staatsangehörigkeit wieder abnehmen lassen - und schon bist Du staatenlos - das heißt, frei von allen Pflichten, leider  aber auch frei von allen Rechten.
 
Das Dumme ist außerdem, dass Du Deutschland dann verlassen musst, denn als Staatenloser hast Du kein Recht, Dich hier oder sonstwo in der Welt aufzuhalten. Aber vielleicht duldet Dich Afghanistan oder der Irak ja als Staatenlosen. Oder geh' zum Nordpol, da gibt's noch ein paar Inseln, die kein Staat als Hoheitsgebiet beansprucht.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Wäre nicht das hier eine Lebensweise, die Dir gefallen...“
Optionen

Philosophie und Konsumverweigerung hat nichts damit zu tun. Ganz im Gegenteil. Jede Stunde Arbeit wird versteuert, alle Produkte daraus auch. Jeder, der außerhalb des Systems sinnvoll arbeitet, wird als "Schwarzarbeiter" geächtet und steht unter staatlichen Repressalien.

Kann es nicht anders funktionieren?

Mal ehrlich, würde jemand ein Möbelstück kaufen, wenn ausgewiesen würde, das die damit verbundenen Steuereinnahmen zu 100% ins Militär fließen? Oder die Steuereinnahmen bei Lebensmitteln in den Bau von Autobahnen und Flugplätzen fließen, um z.B. Milch und Tomaten aus fernen Ländern zu importieren?

Vieles ist inhaltlich und wirtschaftlich und auch ökologisch purer Blödsinn, das was unsere Politiker eingetütet haben.

Kann man sich als Mensch diesem Blödinn nicht entziehen? ich will durch meine Steuen dieses System einfach nicht mehr unterstützen. Es ist keine Verweigerung von Konsum oder Fortschritt, sondern es soll ein Schritt in eine menschlichere, sozialere Zukunft sein. Wie stellt man das an?

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Abgesehen davon, daß die BRD kein Staat ist, sondern ein Verwaltungskonglomerat parasitärer Kolonialmächte, kannst Du natürlich auswandern. Die Rente ist so oder so für den ...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Ich glaube was du meinst ist die staatliche Selbstverwaltung, schau mal hier:

http://www.staatliche-selbstverwaltung.de/index.php/mehr-ueber-staseve.html

Seeeeeeeeeehr interessantes Thema!

Gruß, Sascha

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_116802 „Ich glaube was du meinst ist die staatliche Selbstverwaltung,...“
Optionen

meinte eigentlich es eher inhaltlich. Das es anscheinend "Deutschland" als völkerrechtlichen Staat garnicht gibt, wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, dann ist es mehr als verständlich, warum doch einige keine Steueren bezahlen. Das Thema muß man wirlich mal vertiefen. ist dazu eine Klage notwendig, oder einfach nur ein schreiben. " Aufgrundlage der Gesetze ... zahle ich ab sofort keine Steuern mehr."

Das wäre keinesfalls ein Abwenden gegen soziealem Miteinander, oder Konsumverzicht, sondern eine Klarstellung der Rechtslage?

bei Antwort benachrichtigen
audax31 RogerWorkman „meinte eigentlich es eher inhaltlich. Das es anscheinend...“
Optionen

@ Alle: selten so ein Konklomerat von Schwachsinn gelesen.

Beispiele: Deutschland" als völkerrechtlichen Staat gibt es garnicht.
 Systeme, die besser funktionieren, nenne eins!
Wer findet eigentlich Hartz4 menschenwürdig? 
Wer gesund ist und nicht arbeitet verdient nicht mal das.

Es sei denn, man folgt als Asylsuchender der Einladung mancher Partein, dass jeder willkommen ist und bekommt vom ersten Tag an HartzIV Bezüge.

Es muß Schluß sein mit der sinnlosen Geldvernichtungsmaschine Staat.
        Dies ist die einzige richtige Konsequenz.

Warum verletzen die Rechnungshöfe und andere Kontrollorgane ihre Aufsichts- und Einschreitepflicht?
Ein Schwarzbuch am Jahresende zeigt wieder nur das Ergebnis der Misswirtschaft an, ohne
Hinweise auf das Bessermachen.

audax31


doc
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman audax31 „@ Alle: selten so ein Konklomerat von Schwachsinn gelesen....“
Optionen
Es muß Schluß sein mit der sinnlosen Geldvernichtungsmaschine Staat.    
     Dies ist die einzige richtige Konsequenz.

Möchte noch einen Artikel in "The intelligance" in die Diskussion werfen, Finanzminister Schäuble wird zitiert.

http://theintelligence.de/index.php/politik/eu-europaeische-union/3592-schaeuble-deutschland-ist-kein-souveraener-staat.html
bei Antwort benachrichtigen
audax31 RogerWorkman „Möchte noch einen Artikel in "The intelligance" in die...“
Optionen

@ RogerWorkman
Sicher, sind wir an die Gesetze der EU gebunden, welchen wir zugestimmt haben.
Aber für uns Staatsbürger ist D der Souverän an dessen Gesetze wir gebunden sind.
Alle Spekulationen in welchem Land es uns besser gehen würde, sind irreal.
Trotz aller persönlichen Hemmnisse, Verärgerungen oder geglaubter Benachteiligungen geht es uns in D besser als in irgend einem anderen Land auf dieser Erde.
Wer zwei Diktaturen durchlebt hat, kann hier durchaus zufrieden sein. Deshalb wollen auch so viele hierher.
Wo man auch hinkommt, Steuern muss man überall zahlen, dazu kommen noch kulturelle, sprachliche, politische  ev. Glaubenszwänge etc. Die Zahl der glücklich gewordenen Auswanderer sind sind überschaubar, von den Rückkehrern hört man wenig.
Wir können einen bescheidenen Beitrag zu Veränderungen leisten, wenn wir die Leute wählen, denen wir ein aktives Eintreten für unsere Belange zutrauen, mehr nicht.
Alle radikalen Umsturztheorien  können nur Wunschgedanken bleiben. Ein politisch gefestigtes Staatsgebilde wird sich radikalen Umtrieben, wenn auch sehr zögerlich, entgegenstellen müssen.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31 „@ RogerWorkman Sicher, sind wir an die Gesetze der EU...“
Optionen

Wenn es den Esel zu geht, geht er aufs Eis!

Es steht jedem frei dieses Land zu verlassen. Natürlich muss er dafür das nötige Kleingeld haben, dass er in dem zu verlassenden Land vorher verdient hat.

Nur wegen der Gesinnung oder sonstigen kruden  Ansichten wird ihn wohl auf Dauer kein anderer Staat Aufenthalt gewähren.

Wieder einmal Jammern auf hohem Niveau und letztendlich fällt schon so ein "Staatenloser" bei der ersten Krankheit dem Steuerzahler zur Last!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Wenn es den Esel zu geht, geht er aufs Eis! Es steht jedem...“
Optionen
Es steht jedem frei dieses Land zu verlassen

es geht doch garnicht darum ein Land zu verlassen, welches seine Heimat ist. Bleibt dem Bürger nur der Gang zur Wahlurne, um etwas verändern zu können? Eigeniniative wird doch gesetzlich grundsätzlich eingeschränkt.

Z.B. ein Kinderhort hat dermaßen hohe Auflagen, wie in keinem Land der Welt. Das nützt weder den Kindern, noch den Eltern. Lediglich der Staat verdient daran, an Lohnnebenkosten, Gebühren, Genehmigungsabgaben, usw. Arme können einen Hort nicht bezahlen. Gemeinschaftlich organisierte Kinderhots werden polistisch und gesetzlich torpediert, statt sie zu unterstützen.

Z.B. Lt. Energiegesetze ist keinem Bürger der BRD erlaubt, autark seine benötigte Energie aus selbst bezahlten und selbst erstellten Anlagen auf eigenem Grund zu produzieren, selbst ökologisch und klimaneutral. Grundsteuern, Energiesteuern, Abgabenverordnungen, Baugesetze verbunden mit zu bezahlenden Genehmigungen usw.

z.B. Tauschgeschäfte sind steuerpflichtig, Tomaten gegen Brot, wer sowas macht , macht sich straffällig ohne Steuern zu bezahlen. Dabei ist Essen doch ein Grundlebensbedürfnis.

z.B. Wasserentnahme auf eigenen Grund und Boden ist verboten und genehmigungspflichtig. Wasser ist doch ein hohes Gut für des Leben. Damit werden Geschäfte gemacht.

Es gibt Grunddaseinsfunktionen, das sind in der Sozialgeografie unausweichlich notwendige Bedürfnisse des Menschen: wohnen, arbeiten, sich versorgen (z.B. Nahrung, Kleidung usw.), sich bilden, sich erholen, sich fortpflanzen, in Gemeinschaft leben, Verkehr, an Kommunikation teilnehmen.

Alles  was die Grunddaseinsfunktionen der Menschen sichert, gehört nicht in private Hände, sondern in staatliche, gemeinwirtschaftlich, sozial geführte Betriebe, die die Versorgung der Gemeinschaft, sprich Menschen und deren Grunddasein sicherstellt.

Nein, es ist genau das Gegenteil der Fall, alle oben genannten Bereiche werden besteuert. Das ist doch kontraproduktiv, außer für die Profite der Aktionäre. Anstatt das Elend der Ärmsten der Armen der Welt und deren Erfüllung der Daseinsfunktionen zu verhelfen, so gibt es in unserer unsoziale Gesellschaft eigentlich kaum Ansätze, diesen bedauernswerten Menschen zu helfen, siehe Armutsbericht der Bundesregierung.

Ganz schlimm ist für mich, daß diese skrupellose Abzocke oft ältere Menschen trifft, auch wenn sie ihr Leben lang sehr hart gearbeitet haben, von Renten leben müssen, die meist deutlich unter der Lohnpfändungsfreigrenze liegen, die häufig sogar unter dem Sozialhilfesatz incl. Miete usw. liegt.

Jetzt sag mir einer, das es in Deutschland gut läuft, das ist Quatsch mit Soße.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „es geht doch garnicht darum ein Land zu verlassen, welches...“
Optionen
Jetzt sag mir einer, das es in Deutschland gut läuft, das ist Quatsch mit Soße.
Sollte dir ein Land bekannt sein, dass Deinen Vorstellung entspricht, lass es uns wissen..

Vielleicht kann dort jeder in seinem Garten noch Wasser bohren und auch Leute suchen, die sich auf Tauschgeschäfte einlassen. In der Stadt wachsen ja besonders viel Tomaten, oder sie strömen alle aufs Land und belagern die Bauern und deren Gewächshäuser.

Jedem seinen eigenen Brunnen und die Mülldeponie in der Nähe  stört ja weiter nicht! Die Abwässer daraus lassen wir mal diskret beim Nachbarn unter mir versickern...

Das Chaos wird perfekt, jeder macht was er will und ansonsten herrscht das Faustrecht!

Jeder kann ja träumen und auch seine Meinungsfreiheit ist in Deutschland ein verbrieftes Recht..

Frohes Schaffen..:))

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Sollte dir ein Land bekannt sein, dass Deinen Vorstellung...“
Optionen
Sollte dir ein Land bekannt sein, dass Deinen Vorstellung entspricht, lass es uns wissen..

Wem gehöhrt denn ein Land (Staat)? Wer bestimmt denn die Regeln? Ein kleiner Erdenbürger wird in seinem Umfeld (Land) geboren und geprägt. Wieso soll sich so ein Mensch sich ständig Gesetzen (z.B. Finanzwirtschaft) und seinem Ausbeuter unterwerfen?  Darf dieser Mensch nicht auch die Regeln selbst bestimmen und sich nicht immer alten Regeln unterwerfen müssen? Es ist doch wohl klar, das die Mehrheit nicht bestimmen darf. Ich rede hier nicht von echter Demokratie.  Das hat die BRD nun mal nicht.

Zurück zum Thema...

Wovor hast Du Angst? Vor Chaos, wenn Du Tomaten oder Bier oder Brot als Bezahlung für Deine Computerdienstleistung bekommst?  Es ist doch das Natürlichste von der Welt, aber ohne Steuern, bitte.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Wem gehöhrt denn ein Land (Staat)? Wer bestimmt denn die...“
Optionen
Vor Chaos, wenn Du Tomaten oder Bier oder Brot als Bezahlung für Deine Computerdienstleistung bekommst?  Es ist doch das Natürlichste von der Welt, aber ohne Steuern, bitte.
 Hihi, für eine gelieferte Kiste 6000 Euro in Tomaten wäre mal was neues :))

Meinen Lieferanten für die Teile schicke ich dann Hühner und Schweine, lebend natürlich...

Jetzt ist es aber wirklich gut.. ;-)




Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry luttyy „Sollte dir ein Land bekannt sein, dass Deinen Vorstellung...“
Optionen

Ich muss schon sagen, ich finde deine Beiträge ganz schön ... RogerWorkman hat doch drum gebeten, sich echt Gedanken zu machen. Wenn du zufrieden damit bist, wie es ist, dann ist ja gut. Aber es gibt in diesem Land auch Menschen, die sich Gedanken darum machen, wie es besser gehen könnte. Und in der Regierung geht so einiges schief. Oder sage mir einen guten Grund, warum Deutschland für andere Staaten Waffen herstellen muss. Warum Deutschland Länder in ihren Kämpfen unterstützt - mit unseren Steuergeldern. Kein Kommentar dazu, dass es vielen Menschen wirklich schlecht geht - alten und jungen. Denken - das ist es, wofür unser Hirn geschaffen wurde.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy IsaHenry „Ich muss schon sagen, ich finde deine Beiträge ganz schön...“
Optionen

Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen.

Dann sorge mal für Mehrheiten, dass sich da etwas ändert.

Ganz einfach, oder vielleicht doch nicht?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry luttyy „Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen. Dann sorge mal für...“
Optionen

Geh doch mal auf den Beitrag von coolmoe-d um 10:01 Uhr, klicke auf den Link und lies es. Dann kannst du sehen, dass auch die Wahlen ein Witz sind. Nein - wozu welche Mehrheiten? Ist doch alles Quatsch - dem blöden Bürger wird doch nur was vorgemacht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy IsaHenry „Geh doch mal auf den Beitrag von coolmoe-d um 10:01 Uhr,...“
Optionen

Spinner im höchsten Grade, das wird mir zu Blöd hier...

Über staseve

Die Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen wurde am 06. November 2010 gegründet. Am 01. Mai 2012 wurde der Staat Republik Freies Deutschland gegründet und in der UN angemeldet.
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen. Dann sorge mal für...“
Optionen
Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen.

absolut lutty, wählst du das Verderben?  Ein Beitrag von Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider über Europa, ESM und mögliche Entwicklungen und Wahlen. Kurzversion:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tKU09Bq8EOs://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tKU09Bq8EOs

Der YouTube Einsteller schreibt (Zitat): "Was aber ist das Ziel dieser vorsätzlichen Verarmungspolitik? - Die Einführung des Kommunismus gemäß Art. 15 GG bzw. die Aufrichtung der EUdSSR als Teil der Neuen Weltordnung (NWO). Dieses Ziel ist schon sehr lange geplant, was ja schon der Art. 15 im GG zeigt. Zugleich wird der Nahe Osten umgruppiert, um Israel als Großmacht zu etablieren, was wiederum die Basis für Jerusalem als zukünftige Welthauptstadt ist, wie es in der Offenbarung 17-18 beschrieben ist. Die Bibel hat eben doch recht!"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 RogerWorkman „absolut lutty, wählst du das Verderben? Ein Beitrag von...“
Optionen
Die Bibel hat eben doch recht!"

Neenee, Erich von Däniken hat Recht, irgendwann müssen in der Vergangenheit ein paar verwirrte  auf der Erde gelandet sein und die wollen uns beherrschen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „@ Alle: selten so ein Konklomerat von Schwachsinn gelesen....“
Optionen

Hi,

Ein Schwarzbuch am Jahresende zeigt wieder nur das Ergebnis der Misswirtschaft an, ohne Hinweise auf das Bessermachen.
dieses aber nun schon über vieele Jahre und das üble daran, diese dafür Verantwortlichen werden nicht einmal zur Rechenschaft gezogen oder ihres Amtes enthoben!
Jedoch ist ein Zaun mal 2 cm höher geraten kommt das Bauamt mit gravierenden Forderungen. Na das sollte nur ein kleiner Wink wie vergeblich der Bürger (sogar mittels TV Nachfragen) an die Tür des Bürokratismus klopft!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IsaHenry gelöscht_116802 „Ich glaube was du meinst ist die staatliche Selbstverwaltung,...“
Optionen

ich glaub's ja nicht. Wirklich ein seeeeeeeeehr interessantes Thema. Sind wir denn alle blöd?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Hallo RogerWorkman,
hallo Forum,

wenn eine Person aus einem Staat austreten könnte, dann wäre sie quasi Staatenlos. Aber so einfach ist es nicht, denn eine Staatsangehörigkeit kann zumindest nach deutschem Recht nicht aufgegeben werden.

Zwei Links zur Vertiefung des Themas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatenlosenpass und http://de.wikipedia.org/wiki/Nansen-Pass.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman violetta7388 „Hallo RogerWorkman, hallo Forum,wenn eine Person aus einem...“
Optionen

Hallo Violetta,

als Staatenloser ist das so ein Problem,  aber wie kann ein Bürger eines Staates, egal in welchem Land der Erde, wenn er mit den Gesetzen und Handlungsweisen der vermeintlichen Volksvertreter nicht einverstanden ist, sich dem entziehen?  Auswandern und anderen Repressialien unterziehen? Der Bürger bleibt ja trotzdem ein Mensch, der Arbeiten,  Leben, Essen und Trinken will und Kinder in die Welt setzt.

Aber warum alles in der Welt muß genau alles das, was ein Mensch ausmacht besteuert werden?  Selbst Geburtsurkunden kosten in manchen Ländern Gebühren. Eltern und Kinder werden gezwungen, das zu tun, was vorgeschrieben ist, nicht unbedingt das, was Sinn macht.

Manchmal kommt mir der Sinn, das die Menschen und deren Gesellschaftssysteme absichtlich so entstanden sind, wie in der Tierwelt, Fressen oder gefressen werden. Stichwort,  "sozialer Abstieg" wird faktisch als Mangel von Kapital (Geld)  gleichgesetzt.  Wir sind anscheinend der Steinzeit näher, als einer sozialen Zukunft.

Ich suche quasi einen Weg, die Welt von innen zu verbessern, sinnloses abzuschaffen und lebenswertere Bedingungen einzuführen. Darüber denkt wohl in Zeiten der Finanz-, Staats- und Religionskrisen keiner mehr nach?

@ alle, die die Diskussion für abwegig oder überflüssig halten, diejenigen habe wohl noch nie unter Not, sinnlose Repressialien oder Unterdrückung leiden müssen, ja, in Deutschland.  Ich bitte um etwas mehr Offenheit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 RogerWorkman „Hallo Violetta, als Staatenloser ist das so ein Problem, aber...“
Optionen

Ich suche quasi einen Weg, die Welt von innen zu verbessern, sinnloses abzuschaffen und lebenswertere Bedingungen einzuführen.

Hi.

Das haben auf ihre Art schon einige versucht, natürlich ohne Erfolg für alle.
Aber, dafür schuf die Evolution die Anpassungsfähigkeit der Arten.
Jene jedoch, die sich nicht anpassen wollten oder konnten, verschwanden vom Antlitz der Erde.Zwinkernd

unter Not, sinnlose Repressialien oder Unterdrückung leiden müssen, ja, in Deutschland.

Dafür hast Du doch auch sicherlich Beispiele, oder?
bei Antwort benachrichtigen
Latitude gelöscht_238890 „Hi. Das haben auf ihre Art schon einige versucht, natürlich...“
Optionen
Dafür hast Du doch auch sicherlich Beispiele, oder?

Ja, schon mal Arbeitslosengeld 2 eine längere Zeit bezogen? 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Latitude „Ja, schon mal Arbeitslosengeld 2 eine längere Zeit bezogen?“
Optionen
Ja, schon mal Arbeitslosengeld 2 eine längere Zeit bezogen?

Natürlich nicht, weil ich spätestens nach ein paar Monaten eine neue Arbeit hatte.
Aber dafür muss man etwas selber Tun.
bei Antwort benachrichtigen
Latitude gelöscht_238890 „Natürlich nicht, weil ich spätestens nach ein paar Monaten...“
Optionen

Ja, das läuft aber eben nicht immer so, auch wenn man sich vor lauter Selbertun auf den Kopf stellt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Latitude „Ja, das läuft aber eben nicht immer so, auch wenn man sich...“
Optionen

Hat mein ganzes Arbeitsleben so funktioniert.
Allerdings habe ich kaum in den Berufen gearbeitet, die ich gelernt oder studiert habe.
Mit dieser Einstellung bin ich aber sehr gut gefahren.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Latitude gelöscht_238890 „Hat mein ganzes Arbeitsleben so funktioniert. Allerdings...“
Optionen

Das glaube ich gerne, aber du musst auch akzeptieren, dass es Menschen gibt die weniger flexibel sind und denen einfach niemand eine Chance gibt. Mir hat nach meiner Ausbildung auch niemand eine Chance gegeben. Keine Berufserfahrung war immer die Antwort. Was soll man tun, wenn man stets als unzureichend abgestempelt wird, auch wenn man sich ständig weiterbildet? 

Erst bekommst man keinen Job, weil man keine Berufserfahrung hat und dann wird man vom JobCenter schikaniert, weil man keinen Job hat. Und wie bekommt man Berufserfahrung? Genau, durch einen Job. 

Es kommt auch immer auf den Typ Mensch an, der eine kann nichts und kann sich trotzdem gut verkaufen und der andere kann was und kann sich gar nicht verkaufen. 

Die von geballter Menschenkenntnis nur so strotzenden Personaler stürzen sich immer auf ersteren

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Latitude „Das glaube ich gerne, aber du musst auch akzeptieren, dass es...“
Optionen
Mir hat nach meiner Ausbildung auch niemand eine Chance gegeben.

Das ist schlimm.

Aber findest Du "keine Chance" nun mit oder ohne ALG 2 besser? Ich frage nur nach, weil viele hier ja Deutschland für die Katastrophe schlechthin halten.

Also was ist nun besser? Keine Chance in Deutschland (= ALG 2) oder keine Chance in Nigeria, Sri Lanka oder Äthiopien?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Latitude mawe2 „Das ist schlimm. Aber findest Du "keine Chance" nun mit oder...“
Optionen

Verglichen mit mit den von dir genannten Ländern ist es natürlich besser hier mit ALG2. Aber der Vergleich stellt sich gar nicht, weil die Länder nicht zu der Gesellschaft gehören, in der ich mich befinde. Der Vergleich kann nur innerhalb eines Systems stattfinden.  Die Wohlhabensten hier in Deutschland sind ja auch xfach wohlhabender als die Reichsten in Nigeria.  

Nur um es klarzustellen: Ich habe nicht gesagt, dass ich Deutschland für eine Katastrophe halte. Ich bin nicht mal dafür ALG2 zu erhöhen nächstes Jahr...... 

Es ging mir lediglich um die leicht lapidare Aussage von Hatterchen nach dem Motto: Mit ein Bisschen Optimismus klappt es immer. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Latitude „Verglichen mit mit den von dir genannten Ländern ist es...“
Optionen
Es ging mir lediglich um die leicht lapidare Aussage von Hatterchen nach dem Motto: Mit ein Bisschen Optimismus klappt es immer. 

Danke.Stirnrunzelnd

Aber anders gäbe es uns heute gar nicht mehr!

Hätten unsere Altvorderen so nach Hilfe gerufen, wie das heute in Deutschland schon fast an der Tagesordnung ist, wären sie aus Afrika nie hinaus gekommen.

Wer in einem Land wie Deutschland, darauf wartet das die Arbeit, mit der genehmen Bezahlung, zu ihm kommt, lebt in der falschen Vorstellung.
Dabei steht wirklich jedem frei, sich in das Land seiner Vorstellung zu begeben.

Aber, für die religiösen unter uns, das Paradies ist immer da wo man es selber haben möchte.Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
Latitude gelöscht_238890 „Danke. Aber anders gäbe es uns heute gar nicht mehr!...“
Optionen

Wer ruft denn nach Hilfe? 

Und wer hat gesagt, dass er darauf wartet, dass die Arbeit zu ihm kommt?

Ich glaube du verkennst den Ernst einer solchen Lage einfach, was vielleicht daran liegen mag, dass du nie in einer solchen Lage gewesen bist. 
Das ist nicht einfach nur keine Arbeit, sondern keine Existenz. Wie du sicherlich weißt ist die Lebenszeit eines Menschen begrenzt. Stell dir einfach mal vor, du kommst aus der Ausbildung, bist höchstens Anfang 20 und bist hochmotiviert, freust dich auf deinen ersten richtigen Job und dann bekommst du keinen. Du bewirbst dich überall, sogar bundesweit, du machst ne Weiterbildung und immer noch will keiner was von dir wissen, du machst und tust, aber keiner stellt dich ein. Nach einer WEile verfällt der Optimismus dann auch beim optimistischsten Menschen und dann kommt eine Phase der Resignation. Klar, im CallCenter wollen sie dich alle haben, wo du dann für 7,50 € die Stunde Akkordarbeit machst........
Das geht übrigens auch Studenten so. 

SOrry, aber deine Einstellung ist realitätsfern.  

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Latitude „Verglichen mit mit den von dir genannten Ländern ist es...“
Optionen
Ich habe nicht gesagt, dass ich Deutschland für eine Katastrophe halte.

Du nicht. Aber die Tendenz geht schon ein bisschen in diese Richtung.

Es ging mir lediglich um die leicht lapidare Aussage von Hatterchen nach dem Motto: Mit ein Bisschen Optimismus klappt es immer. 

Ja, so einfach ist es leider nicht immer. Da müssen schon ein paar weitere Umfeldbedingungen stimmen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Du nicht. Aber die Tendenz geht schon ein bisschen in diese...“
Optionen
Ja, so einfach ist es leider nicht immer.

Und genau so wenig ist in Deutschland immer alles zum Kotzen, das mir allerdings manchmal hochkommt wenn ich die Postings, verschiedener Schreiber, zu solchen Themen lese. (Anwesende selbstverständlich ausgenommen).Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Latitude „Das glaube ich gerne, aber du musst auch akzeptieren, dass es...“
Optionen
Es kommt auch immer auf den Typ Mensch an, der eine kann nichts und kann sich trotzdem gut verkaufen und der andere kann was und kann sich gar nicht verkaufen. 

Ja, kann man so stehen lassen.
Ich wusste was ich konnte und habe das meistbietend verkauft. Übrigens nicht nur in Deutschland.

der andere kann was und kann sich gar nicht verkaufen. 

Aber dafür kann man keine Hilfe vom Staat erwarten.
Der Spruch ist alt und abgedroschen, ist aber die Realität:

"Jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".
bei Antwort benachrichtigen
Latitude gelöscht_238890 „Ja, kann man so stehen lassen. Ich wusste was ich konnte und...“
Optionen

Doch gerade dafür ist Hilfe vom Staat da, denn nicht jeder kann alles können. Es gibt nun mal bestimmte Eigenschaften, die man nicht trainieren kann. 

Wer einmal ALG2 Empfänger war, der kann über den Spruch nur müde lächeln, denn das MobCenter versucht ja mit allen Mitteln dich zu entmündigen. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Latitude „Doch gerade dafür ist Hilfe vom Staat da, denn nicht jeder...“
Optionen

Siehst Du, das ist genau die Einstellung die jeden der arbeiten geht und seine Abgaben leistet, auf die Palme bringt.
In Deutschland ist beileibe nicht alles Gold was glänzt, diese Sprüche gehören dazu:

Doch gerade dafür ist Hilfe vom Staat da

Wer gesund und arbeitsfähig ist, sollte für seinen Unterhalt nicht nach der Hilfe vom Staat rufen, von dem er ja selber ein Teil ist.
denn das MobCenter versucht ja mit allen Mitteln dich zu entmündigen.  Stirnrunzelnd
Hat mich nur in fairen Verhandlungen in die Rente begleitet.Lächelnd
Es bringt nichts, auf die Leute zu schimpfen die da arbeiten, die machen weder Gesetze noch Verordnungen oder Dienstanweisungen.
bei Antwort benachrichtigen
Latitude gelöscht_238890 „Siehst Du, das ist genau die Einstellung die jeden der...“
Optionen

Das ist genau die EInstellung, die normale Leute auf die Palme bringt, denn du entscheidest ja nicht über deine Abgaben und deren Verwendung. Du tust so, als ob es jedes Arbeitslosen Wunsch ist arbeitslos zu sein und das ist einfach nur undifferenziert und damit machst du es dir sehr einfach. 
Keiner ruft nach Hilfe vom Staat, sondern die Hilfe steht einem gesetzlich zu, also ist diese Hilfe auch zu gewähren- und zwar gesetzeskonform. 

Deine Erfahrungen mit dem JobCenter sind deshalb so wie von dir beschrieben, weil du eben kurz vor der Rente warst. Das ist nicht vergleichbar mit jemandem, der aus der Ausbildung kommt oder sonst noch ein paar Jahre zu arbeiten hätte. Da wird wesentlich mehr Druck ausgeübt. Aber was nützt es, wenn keine Jobs da sind? 

Selbstverständlich bringt es etwas über diesen menschlichen xxxxxxx, der da freiwillig sein Unwesen treibt zu schimpfen, schließlich helfen die einem nicht und kassieren für ihre Untätigkeit aber das 3-4 Fache eines Leistungsempfängers. Übrigens vom Staat^^.

Ich empfehle dir mal das Erwerbslosenforum (elo-forum.org) für eine Lektüre über die Willkürlichkeit der JobCenter in Deutschland. Zu 80 % der Fälle handelt das JC einfach mal nicht gesetzeskonform. Da sie aber am längeren Hebel sitzen, wehren sich viele nicht dagegen. Sucht man rechtliche Unterstützung, so ziehen sie meistens kleinlaut den Schwanz ein. 

Ich habe es geschafft da rauszukommen, weil ich mich gegen ihren Willen selbständig gemacht habe. Ich musste Widersprüche einlegen und bis zum Sozialgericht gehen um meine Interessen durchzusetzen bzw. meine Betriebsinterna vor deren Zugriff zu schützen. Auch nach meiner Arbeitslosigkeit helfe in anderen, die in einer ähnlichen Situation sind, sich gegen diese Wi..er zu wehren. Vor allem Selbständigen werden nur Steine in den WEg gelegt. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Latitude „Das ist genau die EInstellung, die normale Leute auf die...“
Optionen
Aber was nützt es, wenn keine Jobs da sind? 

Mir kommen dabei fast die Tränen.
Dann mache ich halt etwas anderes, das musste ich bestimmt ein Dutzend mal in meinem Arbeitsleben.
Ich bin daran gewachsen und sogar die Treppe nach oben gefallen.

Möglicherweise wirst Du in einiger Zeit sogar auch sagen: "Hätte ich das ganze doch schon früher gemacht/versucht".
Und wenn nicht, hast Du daraus gelernt und Erfahrungen gesammelt, man muss das positiv sehen.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Latitude gelöscht_238890 „Mir kommen dabei fast die Tränen. Dann mache ich halt etwas...“
Optionen

Ja klar, du machst einfach was anderes......das habe ich auch x-mal versucht, aber man kann selten was anderes machen, wo man keine Qualifikation nachweisen kann. Es ist nicht so, als ob ich das nicht versucht hätte. Nicht mal als Reinigungskraft wollte man mich einstellen, weil ich dafür zu "akademisch" ausgebildet war und weil man mir nichts beibringen wollte. Darum geht es doch: Arbeitgeber wollen nichts investieren; keine Zeit und erst recht kein Geld. Natürlich kann man das erste Jahr umsonst arbeiten, wenn man will^^.

Du bist doch zu einer ganz anderen Zeit groß geworden, so wie du dir das vorstellst, läuft das heutzutage schon lange nicht mehr. 

Von Leuten, die das letzte Mal 1978 ne Bewerbung schreiben mussten, höre ich dauernd: "Ja man ist einfach zu doof sich richtig zu bewerben, der hat kein Biss, der macht einfach alles falsch, ich wär da hingegangen und wäre gleich als Abteilungsleiter raus gekommen".

Möglicherweise wirst Du in einiger Zeit sogar auch sagen: "Hätte ich das ganze doch schon früher gemacht/versucht".

Natürlich! Aber ich weiß auch, dass das nicht jedem gegeben ist. Ich hatte früh in meiner Laufbahn schon mal einen schulischen Abstecher RIchtung "Business Studies" gemacht und hatte deshalb Vorkenntnisse was Selbständigkeit angeht. Aber nicht jeder kann selbständig sein. Es geht ja auch gar nicht um mich, sondern darum dass ALG2 und dessen Umsetzung suboptimal ist.  

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Latitude „Ja klar, du machst einfach was anderes......das habe ich auch...“
Optionen
Es geht ja auch gar nicht um mich, sondern darum dass ALG2 und dessen Umsetzung suboptimal ist.  

Ja Herrgott was erwartest Du denn eigentlich von "Deinem" Staat?

Schließlich ist ALG2 keine Versicherungsleistung wie das ALG1, für das jeder (AN & AG) in die ALV einzahlt.
Von Leuten, die das letzte Mal 1978 ne Bewerbung schreiben mussten,
Für mich war das 1999 immer noch ganz einfach.
Nach Bewerbung und Vorstellungsgespräch bei einer "Vermittlungsagentur", flog ich nach Mailand und kam als "Niederlassungsleiter Deutschland" einer italienischen Firma (wo ich noch drei gute Jahre hatte) nach Hause. (Übrigens auch ein Job den ich nie gelernt oder studiert hatte).
Aber natürlich ist mein Berufsleben der Schnee von Gestern, heute ist alles ganz anders...
bei Antwort benachrichtigen
Latitude gelöscht_238890 „Ja Herrgott was erwartest Du denn eigentlich von "Deinem"...“
Optionen
Ja Herrgott was erwartest Du denn eigentlich von "Deinem" Staat?

Das was ich vorher auch schon beschrieben habe: Dass er sich an seine eigenen Gesetze hält. Es gilt ja der lächerliche Grundsatz im SGB2 "FOrdern und fördern". Es wird aber nur gefordert und nichts gefördert. Höchstens die Suizidrate oder die Gewaltbereitschaft. 

Schließlich ist ALG2 keine Versicherungsleistung wie das ALG1, für das jeder (AN & AG) in die ALV einzahlt.

RIchtig, es ist aber auch keine Kannleistung, die Pi mal Daumen berechnet wird und nur ausgezahlt wird, wenn das zuständige JobCenter Bock darauf hat.

Für mich war das 1999 immer noch ganz einfach. Nach Bewerbung und Vorstellungsgespräch bei einer "Vermittlungsagentur", flog ich nach Mailand und kam als "Niederlassungsleiter Deutschland" einer italienischen Firma (wo ich noch drei gute Jahre hatte) nach Hause. (Übrigens auch ein Job den ich nie gelernt oder studiert hatte). Aber natürlich ist mein Berufsleben der Schnee von Gestern, heute ist alles ganz anders...

Deine Situation ist doch nicht vergleichbar mit der eines Berufsanfängers oder überhaupt eines Otto-Normal-Bürgers. Als Führungskraft hat man doch ganz andere Chancen, erst recht wenn man schon viel Erfahrung hat. Ich denke du gehst bei der ganzen Diskussion zu sehr von dir aus. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Latitude „Das was ich vorher auch schon beschrieben habe: Dass er sich...“
Optionen
Als Führungskraft hat man doch ganz andere Chancen,

Als die ich natürlich schon geboren wurde, oder wie?Überrascht
Natürlich gehe ich von mir und dem mir bekannten (nicht gerade kleinen) Umfeld aus.
Annahmen, Verallgemeinerungen (von Missständen) oder Prognosen und Wunschdenken sind mir so lieb wie die berühmten Statistiken, ich lese auch keine "Bild"erzeitung.Stirnrunzelnd

OK. Wir haben unsere Meinungen kundgetan, ich bin eben immer der Meinung "Wo ein Wille ist, ist auch eine Couch" oder so.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Latitude gelöscht_238890 „Als die ich natürlich schon geboren wurde, oder wie?...“
Optionen

Nein sicher wurdest du nicht als Führungskraft geboren, ist doch klar. Fakt ist doch, wenn man sich nicht gerade selbständig macht, muss man der Firma, wo man sich bewirbt gefallen und in dem Moment hat man sein Schicksal nicht mehr selbst in der Hand, sondern jemand anderes entscheidet darüber. 

ich bin eben immer der Meinung "Wo ein Wille ist, ist auch eine Couch" oder so.

Klar, aber zu der Erkenntnis muss man auch erstmal kommen. Also zu der Variante mit dem Weg ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Als die ich natürlich schon geboren wurde, oder wie?...“
Optionen

HiUnentschlossen,

"Wo ein Wille ist, ist auch eine Couch" oder so.
kenne ich ein wenig anders:" Wo ein Wille ist ein Gebüsch..."!Lachend
Aber Spaß beiseite, "ernst" komm ran, es ist echt eine katastrophale Mißwirtschaft im Denken von "derzeitig" vielen (wohl unerfahrenen jungen Managern oder solche die nur schnelles Geld sehen). Die "DB" z.B. hatte damals vor ~ bis 10 Jahren alle Führungskader in den Ruhestand mit Abfindung entsendet. NunÜberrascht auweia, jetzt fehlen sie überall, gerne würde man Eb.Bauing. als Bauüberwacher wieder bekommen, da die DB gar keine Eb. Bauing. mehr ausbildet und dieses Studienfach nur noch in "A" und "CH" existiert, in "D"  gibt es das seit ein paar Jahren nicht mehr. Wohin gehst Du oder "Quo vadis?" Die Bahn kommt und will immer schneller fahren, doch wo bleibt da eine qualifizierte Bauüberwachung oder gar Baudurchführung in wenigen Jahren, seehr wenigen, da jetzt schon Engpaß besteht.
Es gibt viel Schrott eben, sammeln wir ihn auf und bringen den zum Schrotthandel!
Fehlverhalten eindeutig, doch wo liegt da der Verursacher? Ein derartiges Studienfach einfach zu eliminieren!?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, kenne ich ein wenig anders:" Wo ein Wille ist ein...“
Optionen

Och Manfred,

Wo ein Wille ist ein Gebüsch...
das war in unserer frühen Jugend so, bei mir war es schon immer die Couch oder der Käfer?.
Egal, heute zählt doch nur noch "Kann ich im Staat austreten?"Lachend
bei Antwort benachrichtigen
groggyman RogerWorkman „Hallo Violetta, als Staatenloser ist das so ein Problem, aber...“
Optionen

Hallo
Offenheit....ja sicher. Sieh es doch mal von der anderen Seite, Feldwege und Schlammlöcher vor dem Haus, Brunnen und Klärgrube hinter dem Haus, Garten, Land und Vieh selbst bewirtschaften ?

OK, ich bin alt, habe schon 50 Jahre Arbeit hinter mir aber ich bin glücklich und zufrieden Cool

Gut, dass ich für meinen fahrbaren Untersatz Steuern zahlen muss, ist nicht so toll aber wie soll man 180 KW nutzen, wenn keine guten Strassen vorhanden sind, mit einem Traktor ?

Für mein Motorrad zahle ich auch Steuern, obwohl ich immer nur mit einem Teil unterwegs bin aber man gibt ja gern. Bei meinem Fahrrad sollte ich eigentlich auch Steuern zahlen denn dafür werden Radwege und auch Radwanderwege gebaut, das geht der Gemeinschaft ganz schön an die Tasche.

Ich will nicht verschweigen dass ich in etwa verstehe was du meinst, das aber werden wir nur verbessern können, in dem wir eine Revolution beginnen und den ganzen Wasserkopf an ein Fallbeil zu verfüttern, Frankreich lässt grüssen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Offenheit....ja sicher. Sieh es doch mal von der...“
Optionen

Hi,

in dem wir eine Revolution beginnen und den ganzen Wasserkopf an ein Fallbeil zu verfüttern, Frankreich lässt grüssen.

hat das irgendetwas fundamentales an der Situation geändert?

Gut wir kenne heute die Bedeutung des Wortes "Demokratie", aber das benutzt doch nur die Demoskopie um uns die "Geschichte vom Pferd" zu erzählen.

Seit Kain und Abel hat sich die Geschichte nicht verändert, einer hält die Rübe hin und der andere haut drauf. Also sollte man tunlichst darauf achten, nicht die Rübe hin zu halten.Zwinkernd


Das wird sich ach auf absehbare Zeit nicht ändern.Weinend
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Hi, hat das irgendetwas fundamentales an der Situation...“
Optionen
hat das irgendetwas fundamentales an der Situation geändert?
Ja, wir reden unsere Unterdrücker nicht mehr in der dritten Person an Cool
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Ja, wir reden unsere Unterdrücker nicht mehr in der dritten...“
Optionen
Ja, wir reden unsere Unterdrücker nicht mehr in der dritten Person an

Fällt mir gerade so ein: Ihre Einfältigkeit, die Kanzlerin von Deutschland.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Fällt mir gerade so ein: Ihre Einfältigkeit, die Kanzlerin...“
Optionen

Hi,

Ihre Einfältigkeit, die Kanzlerin von Deutschland.
ja für Sie ist das ganze Jahr die "5." JahreszeitUnentschlossen. Und wir sind das "Narren"Volk!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Offenheit....ja sicher. Sieh es doch mal von der...“
Optionen

Hi,

Ich will nicht verschweigen dass ich in etwa verstehe was du meinst, das aber werden wir nur verbessern können, in dem wir eine Revolution beginnen und den ganzen Wasserkopf an ein Fallbeil zu verfüttern, Frankreich lässt grüssen.
na ja , ganz so drastisch würde ich es nicht sagen. Wir kommen da aber wieder auf den "T"Euro zurück. Es wird immer mehr Geld benötigt um Alle im Schiff zu halten (wieder heute in den Nachrichten das Griechenland erneut mind. 20 - 40 Milliarden mehr benötigt wie bisher bekannt. Das wievielte mal nun schon?). Tja, die Reichen werden mit 10% Personenanteil im Vermögen in Billionen verschont, da bleibt nur immer tiefer die Hand in des "kleinen Mannes" Tasche zu stecken. Man will den Teuro unbedingt behalten, in der Einbildung wie sie einmal Herrn Kohl vorschwebte, Macht auf die Staaten ausüben zu können. Doch die haben es ihm und weiterhin nun auch, was geschi...en, sie nehmen gerne aber lassen sich nix sagenZwinkernd.
Dieser € dient doch nur der jeweiligen Industrie und den Banken und schont Reichtum. Zahlen darf nur immer stärker der Mittelstand und der "Kleine".

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman groggyman „Hallo Offenheit....ja sicher. Sieh es doch mal von der...“
Optionen
Sieh es doch mal von der anderen Seite, Feldwege und Schlammlöcher vor dem Haus, Brunnen und Klärgrube hinter dem Haus, Garten, Land und Vieh selbst bewirtschaften

ja warum denn nicht?  Wenn es der Bürger will !   Beispiel:  In einem Stadtteil von Dresden wohnen viele Bürger in soliden Häusern, ohne geteerte Straßen (mit Löcher), ohne Bürgersteig,  ohne Zäune,  gemeinschaftlich organisierter Lebensmitteleinkauf,  1000ende von Kindern sind dort glücklich groß geworden. Wirklich ein grüner Wohntraum. Die Volksvertreter beschließen die "Aufwertung" des Stadtgebietes. Srtaßen sollen geteert werden, Bürgersteige erstellt, die Verordnung  über Begrenzung von Privatgrundstücken (Zäune) durchgesetzt, Schaffung von Freifläche (Abriss) zur Erstellung eines Discount-Marktes, mit Maßgabe eventueller Enteignungen.

Keine der Grundstücks- und Hausbesitzer, kein Mieter, kein dort lebender Bürger will das, völlig unabhängig jeglicher politischen Richtung.

Was passiert? Gerichtsprozesse über Prozesse, Bagger rollen, Enteignungen usw. Zum Schluß erhalten die Eigentümer noch eine Rechnung über Erschließungskosten und Umlagen vom Straßenbau. Aldi hat sich plaziert.

Alle Bewohner sind sich einig, das bis dato intakte Wohngebiet ist kaputt.
bei Antwort benachrichtigen
REPI RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Falls Du mal nach Afrika kommst oder die Slums in Indien oder Pakistan siehst, dann wirst Du Deinen deutsche Pass wieder schätzen lernen.
Es ist ja nun nicht so, dass Du als Staatenloser im luftleeren Raum lebst. Du wirst immer das Umfeld, die Infrastruktur und den Schutz des Staates nutzen müssen, ja sogar auf diese angewiesen sein, in welchem Du gerade lebst. Glaub mir, da ist der von Deutschland allemal besser als von bestimmt 80-90% aller anderen Staaten dieser Welt.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 REPI „Falls Du mal nach Afrika kommst oder die Slums in Indien oder...“
Optionen
Falls Du mal nach Afrika kommst oder die Slums in Indien oder Pakistan siehst, dann wirst Du Deinen deutsche Pass wieder schätzen lernen.
Mit Sicherheit nicht nur den Pass, nein er wird sich selbst nach deutschen Mülltonnen sehnen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Mit Sicherheit nicht nur den Pass, nein er wird sich selbst...“
Optionen

Das schlimmst was ich je gesehen habe, war Sri Lanka.

So einen unglaublichen Dreck und die Scheiße floss in offenen Kanälen durch die Straßen.

Ich war restlos bedient und das war gleichzeitig meine letzte Fernreise!

Seitdem nur noch Frankreich.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Das schlimmst was ich je gesehen habe, war Sri Lanka. So...“
Optionen
und die Scheiße floss in offenen Kanälen durch die Straßen.

Das ist in Deutschland auch noch nicht sooo lange her.
Direkt in meiner Nähe floss bis vor 2 Jahren auch noch die Scheiße im offenen Bach durchs Dorf.
Gut die Hauptstraße war getunnelt.Cool
Nein, ich lebe nicht auf dem Land, sondern im (schönen) Randbezirk der gelb-schwarzen Sauerlandmetropole.

Das größte Elend begegnete mir,1997, in der Großstadt Mombasa (Kenia), für mich bis dato unvorstellbar.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 REPI „Falls Du mal nach Afrika kommst oder die Slums in Indien oder...“
Optionen
Du wirst immer das Umfeld, die Infrastruktur und den Schutz des Staates nutzen müssen, ja sogar auf diese angewiesen sein, in welchem Du gerade lebst.

Das hab ich doch weiter oben auch schon geschrieben.

Es ist ein Unterschied, ob man theoretisch unabhängig ist oder praktisch! Deswegen auch mein Verweis auf Öff Öff, der zumindest in Ansätzen zeigt, wie so eine "staatenlose Unabhängigkeit" aussehen könnte. (Also ich will nicht so leben, auch wenn ich einige Kritik an den hier existierenden Bedingungen habe.)

Gruß,  mawe2
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman REPI „Falls Du mal nach Afrika kommst oder die Slums in Indien oder...“
Optionen

das glaube ich Dir aufs Wort. Selbst habe ich viele Länder bereist, und viele Mißstände mit Entsetzen aufgenommen. Das bedeutet doch nicht, das mit dem deutschen Pass auf einmal alles richtig und gut ist.  Denk mal an die Steuerabzocke zur Sicherung von Banken und anderen Länderregierungen. Das ganze Geld könnte man auch dort sinnvoll einsetzen, wo die Mißstände, die Du beschreibst, in lebenswerte Zustände "umgebaut" werden.

Besonders Deutschland hat die Chance im Inneren vieles zu verbessern.

bei Antwort benachrichtigen
Latitude RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Ich kann dir in vielerlei Hinsicht nur zustimmen. Leider ist es so, dass man in einem Kollektiv von Individuen NIEMALS jeden glücklich machen kann. Damit alle einigermaßen glücklich sind, müssen die meisten Leute Kompromisse eingehen.

Man muss außerdem aufhören von den abgeführten Steuern als "seine" Steuergelder zu denken. Außer bei der Mehrwertsteuer war es nie dein Geld gewesen, denn es steht sofort der Allgemeinheit zu. Man kann auch nicht behaupten, dass man das Geld verdient hat- nein, man hat nur sein Nettogehalt verdient. Der Rest ist von Anfang an nicht deins. Man könnte das höchstens bei den Sozialabgaben sagen, aber auch da hat es ja einen SInn, dass diese abgeführt werden, denn die meisten die glauben sie werden immer einen Job finden, würden sich nie in der Arbeitslosenversicherung freiwillig versichern.  

Als Gewerbetreibender dachte ich anfangs auch, dass diverse Steuern total ungerecht sind, weil der Staat dafür NUll Leistung für mich erbracht hat. Fakt ist aber, die meisten Leistungen des Staates nimmt man gar nicht wahr, weil sie selbstverständlich für einen sind. Und auch als Selbständiger weiß man was für Steuern auf einen zu kommen werden und man muss seine Preise entsprechend gestalten. 

Letztendlich kann man viele Gedanken anstellen zu dem Thema, aber wer wirklich etwas ändern möchte, kann dies unmöglich auf nationaler Ebene schaffen, sondern nur auf lokaler Ebene. Das System lässt sich auch nicht von extern ändern, sondern nur von innen. 

Ich wurde z.B. 4 Jahre lang durch das MobCenter gedemütigt, schikaniert und herumgetreten als ich mich aus der Arbeitlosigkeit selbständig machte. Geholfen hat mir niemand, sondern es wurden mir nur Steine in den Weg gelegt. Geschafft habe ich es trotzdem. Und auch nach der Arbeitslosigkeit habe ich mit dem MobCenter zu tun- und zwar weil ich anderen Betroffenen helfe organisiert gegen das MobCenter vorzugehen. 

Willst du etwas ändern, so brauchst du Geld. Hast du Geld, hast du auch ein Bisschen EInfluss. Benutze diesen EInfluss um den Leuten um dich herum zu helfen. Um Ungerechtigkeit zu bekämpfen bedarf es manchmal gar nicht in so großen Dimensionen zu denken. 

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Latitude „Ich kann dir in vielerlei Hinsicht nur zustimmen. Leider ist...“
Optionen

Hallo,

Außer bei der Mehrwertsteuer war es nie dein Geld gewesen, denn es steht sofort der Allgemeinheit zu. Man kann auch nicht behaupten, dass man das Geld verdient hat- nein, man hat nur sein Nettogehalt verdient. Der Rest ist von Anfang an nicht deins. Man könnte das höchstens bei den Sozialabgaben sagen, aber auch da hat es ja einen SInn, dass diese abgeführt werden,
Wenn es Alle Bürger ohne Ausnahme treffen würde  hätte ich echt zugestimmt!
Doch gerade die 10% mit dem Billionenvermögen zahlen ja ja so gut wie NIX an/ein in diesen Solidarpakt!
Im Gegenteil sie machen kriminelle Steuerhinterziehungen noch und werden nicht weiter behelligt falls sie einmal geschnappt werden (dafür gibt es nun reichlich belegte Urteile). Doch dort geht es nicht wie beim "Kleinen" um 1000,- sondern um Millionen. Der "Kleine" mit 1000,- ertappt blutet tüchtig auch wenn er dabei unschuldig ist!
Diese verdammte Ungerechtigkeit bringt die Menschen auf und das diese Betrüger auch noch den Schutz der Politik und der Justiz genießenUnentschlossenist zum Kotzen!
Hast du Geld, hast du auch ein Bisschen EInfluss
Trifft da den Nagel auf den Kopf.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Latitude Ma_neva „Hallo, Wenn es Alle Bürger ohne Ausnahme treffen würde...“
Optionen

Hi,

da hast du absolut recht mit deiner Aussage! Im Grunde liegt es ja auch an genau solchen Leuten, welche viel Reichtum akkumuliert haben und nichts davon in die Gesellschaft zurückfließen lassen. Ich finde, dass man mit viel Geld und dem EInfluss, den man sich damit erkaufen kann, verantwortungsvoll umzugehen hat.
WIe ich schon erwähnte, bin ich ebenfalls Unternehmer und bin es auf die ungemütliche Art und Weise geworden. Anfangs hatte ich Null Selbstbewusstsein und hatte meine Dienstleistungen ziemlich unter Wert verkauft, bis ich erkannte welches Potential darin steckt, dass ich etwas weiß was ein anderer nicht weiß. Es liegt in der menschlichen Natur solche Wissenslücken von anderen gnadenlos auszunutzen und möglichst viel Profit daraus zu schlagen. Doch wenn ein Kunde merkt, dass er übers Ohr gehauen wurde, dann ist der Kunde weg. Außerdem kann ich es moralisch nicht vertreten jemanden übers Ohr zu hauen oder  aus einer WIssenslücke das Maximum an Profit zu schöpfen.

Worauf ich hinaus will ist die Gier, die einen erfasst wenn man aus einer Sache Profit schlägt oder schlagen kann. Wenn man anfängt gierig zu werden, dann hat man schon verloren und fängt an solche  Aussagen zu tätigen wie "Ja, ich habe auch hart dafür gearbeitet, härter als alle anderen zusammen" oder "Warum soll ich was von meinem Geld abgeben, ich habe schließlich studiert und wenn andere nicht studieren, sind sie selbst Schuld" oder noch besser: " Ich werde nie krank und gehe nie zum Arzt, warum sollte ich also Krankenversicherung zahlen?".

Viele scheinen einfach nicht zu verstehen, dass sie eben nicht alleine auf der Welt sind und dass sie ohne die Gesellschaft, in der sie leben, ein großes Nichts wären. Derjenige der von der Gesellschaft profitiert, durch was auch immer, der muss auch was zurückgeben. Wer 10 Millionen im Jahr verdient, kann überspitzt gesagt, auch 9 Millionen abgeben, ohne dass er arm wird. Da das unsere Gesetzte nicht mal zulassen, hat m.E. nach so jemand von sich aus zu fragen, was er für die Gesellschaft tun kann statt sich hinzustellen und zu sagen "Ich habe sehr hart dafür gearbeitet, wenn ihr das auch wollte müsst ihr euch anstrengen- und jeder ist seines Glückes Schmied, tschüss ich geh jetzt in die Schweiz ihr Neider!"

Die Art Benehmen ist ungefähr so, als wenn ich mich an den gedeckten Tisch setze, alles in mich hineinstopfe was es gibt und die anderen hinterher frage, warum sie denn nichts essen^^ . 

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Latitude „Hi,da hast du absolut recht mit deiner Aussage! Im Grunde...“
Optionen

Tolle Disskussion, selten so bei nickles.de erlebt. Es kommen neben Aufzählung der Mißstände und Ungerechtigkeiten doch eher weniger konkrete Vorschläge.

Ich möchte hier mal einen Vorschlag machen. Geschäftlicher und privater Warentausch soll steuerfrei sein. Lediglich Wareneinkauf und Warenverkauf soll Steuerpflichtig sein. Warentransport muß extrem besteuert werden. Pauschalsteuer als Sozialabgaben nach Einkommen, keine Steuererleichterungen, keine Abschreibungsmöglichkeiten. Soziales miteinander bekommt eine hohe Bedeutung.

Folglich findet Warentausch sinnvoll effektiv fast nur regional statt. Warentransport wird unattraktiv. Kleinere, dezentrale Produktionsstätten werden damit unterstützt. Regionale Arbeitsplätze entstehen. Wohn+Arbeitsstandort  rücken einander näher. Energieversorgung wird dezentralisiert und erfordert keine lange und große Netze . Der Verkehr mimmt ab. Energieverbrauch wird geringer. In der Regionalität sinken die Preise. In der Überregionalität steigen die Preise. Das Finanzsystem verliert Macht und Bedeutung und wird eher als Erfüllungsgehilfe der Bürger. Konkurrenzdenken wird abnehmen.

Nun bitte ich mal die Wirtschaftsexperten von Ihrem gelernten stystemkonformen Denken abzuweichen und meinen Vorschlag zu verifizieren.

Was ist falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 RogerWorkman „Tolle Disskussion, selten so bei nickles.de erlebt. Es kommen...“
Optionen
Was ist falsch?

Dein Wunsch weiter so zu leben wie bisher.

Warentausch, bei 7 Mrd. Menschen auf dem Globus, was mir dazu einfällt, sage ich jetzt nicht.

Zurück in die Steinzeit, es gibt viel zu tun, fang schon mal an.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_238890 „Dein Wunsch weiter so zu leben wie bisher. Warentausch, bei...“
Optionen
Warentausch, bei 7 Mrd. Menschen auf dem Globus,

das habe ich nicht gesagt. Fangen wir doch in Deutschland mal an, wozu brauchen wir denn x Mio LKWs aus dem ausland in Deutschland? Damit wir chinesischen Granit in unseren Häusern verlegen, oder Argentinische Erdbeeren zu Weihnachten haben? Wir kaufen spanisches Äpfel und die leckersten fränkischen Äpfel+Plantagen gehen kaputt?

Ich bin nicht dagegen, das man weltweit alles und jenes rumtransportiert, soll man doch den Transport nach Entfernungskm versteuern. Wer eben das Zeugs vom Nachbarn verschmäht, soll eben teuer bezahlen. Warentausch wird insgeheim heute doch gemacht. Auf dem Bau z.B. 2 Tage Bagger gegen Lieferung von Dachziegeln. Ist nicht erlaubt, aber durchaus üblich.

Es ist in Deutschland schon soweit, das das Veterinäramt Meldung ans Finanzamt macht, wenn mehr als 3 Kaninchen zuhause gehalten werden. Kastrationsnachweis wird gefordert, denn sollten die Kaninchen mal Nachkommen haben, gilt das nicht mehr als Liebhaberei, sondern ein Gewerbe muß angemeldet werden. 15 Euro bekommt man privat für ein Karnickel.. Versteuerung droht !!!

Willst du noch mehr Beispiele, die als Steuer absoluter Schwachsinn sind? Ich verzichte darauf, wir leben wohl noch in der
Steinzeit, es gibt viel zu tun, fang schon mal an
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Latitude „Ich kann dir in vielerlei Hinsicht nur zustimmen. Leider ist...“
Optionen

Zitat Michael Nickles im Thread Verfassungswidriger Bundestrojaner sorgt für Wirbel 10.10.11 : " Perfekter als mit dem Bundestrojaner lässt sich ein Unrechtsstaat kaum realisieren... die Verantwortlichen, die das verfassungswidrige Zeugs in den Trojaner reingebaut haben, werden sich niemals ausfindig machen lassen."

Was ist passiert? Ich hab mir heute den aktiven Bundestrojaner eingefangen. Vielleicht auch zum abhören von Telefonaten über VOIP.  Hab keine Paranoia, allerdings komisch ist es schon, wenn man hier so eine Diskussion mit staatsanzweifelndem Thema  startet und kurze Zeit danach den Bundestrojaner auf dem Rechner hat.  Gleich 17x den gleichen Trojaner an verschiedenen Stellen auf dem Rechner.  Dank Avira DE-Cleaner vorerst weg. Mache nun sicherheitshalber täglich Scan, vielleicht bin ich unter "Beobachtung"? Oder gar Nickles.de?

Das riecht sehr nach "Stasi".  Naja, der Selbsterhaltungstrieb der Mächtigen scheint maßlos zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Die Frage müßte lauten, wie können wir in einen wertlosen Staat hineintreten? Warum davonlaufen? Warum formen wir das Dreckmaterial nicht so, daß es umgänglich wird?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Joerg69 „Die Frage müßte lauten, wie können wir in einen wertlosen...“
Optionen
Warum davonlaufen?

Absolut berechtigt, in obiger Diskussion mache ich bereits konkrete Vorschläge, Problem ist, das alle wählbaren Parteien und Politiker systemerhaltend und nicht systemverändernd agieren. Wie kann man (Bürger) trotzdem Grundlagen der Gemeinschaft positiv verändern? Du hast schon recht, "staatenlos" ist nicht die Lösung. Von "Freiheit" kann man in Deutschland wohl nicht reden, sicherlich die körperliche Freiheit ist da, aber nicht die Freiheit der Selbstverwaltung und Selbsbestimmung in Hinsicht sozialem Miteinander.

Meiner Meinung und auch hier schon oft gesagt, liegt der Hauptgrund in der selbstehaltenden, kapitalorientierten Regierungsform, mit Demokratie hat das auch nichts zu tun.

Ich frage immer wieder, bitte konkrete Vorschläge zur Verbesserung.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 RogerWorkman „Absolut berechtigt, in obiger Diskussion mache ich bereits...“
Optionen
bitte konkrete Vorschläge zur Verbesserung.

Oder: "Nennt mir eure Träume".
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Oder: "Nennt mir eure Träume".“
Optionen

Hi,

Oder: "Nennt mir eure Träume".
na ja, eigentlich möchte man schon mehr an Demokratie (etwa Volksbefragungen) ohne gleich zuviel zu fordern, was derzeit ohne "Krawall" nicht möglich wäre (auch nicht wie in Griechenland per Generalstreik "den wir wohl auch wieder finanzieren". Eigentlich möchte ich persönlich nur "wünschen" das endlich das Volk mit entscheiden darf bei wichtigen Sachen (siehe Schweiz) und nicht korrupte Politiker die daraus persönlichen Nutzen ziehen. Weiter eben das Gesetze auch für Alle gelten und Alle gleich hart bestraft werden und nicht Samthandschuhe benutzt werden wo es auch die schon gültige Gesetzeslage härter und gerechter zuläßt und man nicht Opfer und Täter stets verwechselt. (Meine mit der Fürsorge und Nachsorge , da ist stets der Täter im Vorteil).
Auch das der "Amtsschimmel" nicht immer ungestraft "wiehern" darf, wäre doch schön wenn die Millionenverschwender auch in die eigene Tasche greifen müßten! Da würde sich aber bald was ändern dann.
Diesen Traum habe ich (wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, na ja, eigentlich möchte man schon mehr an Demokratie...“
Optionen

Hallo Manfred,

ohne gleich zuviel zu fordern
aber das machst Du doch schon, mehr als drei Wünsche gehen selbst im Märchen nicht.Stirnrunzelnd

"I Have a Dream" (von Martin Luther King)  http://de.wikipedia.org/wiki/I_Have_a_Dream

Er hatte einen Traum, er wurde dafür erschossen.
Auch John F. Kennedy hatte einen Traum, er wurde dafür erschossen.
Auch Barack Obama hatte einen Traum, dann wurde er Präsident und nun hängt er an seinem Leben.

Die Liste ließe sich problemlos erweitern, mit guten wie mit bösen Träumen.

"Wer sich dem Kapital in den Weg stellt, kommt dabei um!"

das endlich das Volk mit entscheiden darf bei wichtigen Sachen (siehe Schweiz)
Das ist überhaupt nicht in unserer Verfassung vorgesehen, die aber wurde uns nach 1945 vorgegeben.
Den Grund kennen noch einige?: " Wollt ihr den totalen Krieg?" Jaaaaaaaaaaaaaaa.........

Wollen wir hoffen das uns weiterhin der große "Geist" wohlgesonnen ist.ZwinkerndLachend
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, aber das machst Du doch schon, mehr als drei...“
Optionen

Hi,

Wollen wir hoffen das uns weiterhin der große "Geist" wohlgesonnen ist.
den Indianern war er es leider nicht in dem Land der "Wahren Demokratie" (hätte ich gerne kleiner geschrieben), doch es scheint das einige ihrer Prophezeiungen sich nun bewahrheiten mit dem Umgang der Umwelt/Natur (der Amis). Ureinwohner heute noch in Reservate mit wenigen RechtenÜberrascht, so sieht wahre Demokratie aus?
Aber Du sagtest ja schon
"Wer sich dem Kapital in den Weg stellt, kommt dabei um!"
Da nehme ich dann eben Zuflucht zum "kleinen Geist"Zwinkernd.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, den Indianern war er es leider nicht in dem Land der...“
Optionen
Da nehme ich dann eben Zuflucht zum "kleinen Geist".

Richtig, zur Not muss man sich Deutschland eben schön saufenÜberraschtLachend und dann träumen.Cool
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „Richtig, zur Not muss man sich Deutschland eben schön...“
Optionen

Tja, bis vor kurzem dachten wir noch, das hätten nur die Russen nötig mit ihrer sprichwörtlichen Vodka-Pulle.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Joerg69 „Tja, bis vor kurzem dachten wir noch, das hätten nur die...“
Optionen

Möglicherweise etwas zu "kurz" gedacht, ich versuche da eher "long" zu Denken.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „Möglicherweise etwas zu "kurz" gedacht, ich versuche da...“
Optionen

Ich glaub, die Russen trinken den Vodka auch als Longdrink...Zwinkernd

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Joerg69 „Ich glaub, die Russen trinken den Vodka auch als Longdrink...“
Optionen
Ich glaub, die Russen trinken den Vodka auch als Longdrink
Ich weiß das, per 100ml, aus Erfahrung...Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ich weiß das, per 100ml, aus Erfahrung...“
Optionen

Hi,

Ich weiß das, per 100ml, aus Erfahrung...
wieviel Erfahrung liegt da zugrunde? Meine es war bei mir "leider" dienstlich immer so ab 14 Uhr max. , doch ich glaube nachzählen konnte ich nicht über 6-7Überrascht, trotz Zwiebel, Schwarzbrot und Speck und Kaviar. Ich bekam es auch nicht so in "einem" Zug runterUnentschlossen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, wieviel Erfahrung liegt da zugrunde? Meine es war bei mir...“
Optionen

Hi Manne,

das läuft zwar nicht unter Staat (aber unter) austreten.Zwinkernd

Bei Verhandlungen mir Russen muss man mithalten, sonst wird es schwer.
Also schiebt man sich vorher 2 Dosen Ölsardinen in den Bauch.
Dann trinkt man das halbe Wasserglas Wodka, nicht ohne auch immer die gleiche Menge Wasser zu trinken.
Wenn dann nach 3-4 Wodka die Stimmung familiär wird, geht man kotzen (heimlich natürlich).
Danach kann man locker noch einmal die gleiche Menge Wodka verhaften, dann geht man .....

Wer das beherrscht, macht mit den Russen auch gute Verträge und gewinnt Freunde.
Danach kann man der Leber ja wieder etwas Luft lassen.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manne, das läuft zwar nicht unter Staat (aber unter)...“
Optionen

Hallo hatterchenZwinkernd,

Wer das beherrscht, macht mit den Russen auch gute Verträge und gewinnt Freunde.
Zum Glück wollten die nur was von mirLachend, da war ich relativ "unabhängig"Unentschlossen. Doch diese Buben hatten einfach kein Geld, da ging es nur über "Sprit- Benzin oder Diesel- konnte man aussuchen und über AK und Naturalien".
Macht nix, ist GeschichteZwinkernd.
Ei der Daus, jetzt hagelt es schon über 10 MinÜberrascht, und der Himmel? Nix zu sehen , schwarz wie die Nacht nur nicht so lüsternUnentschlossen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
i.fass RogerWorkman „Kann man aus dem Staat austreten?“
Optionen

Nachdem die Sklaventreiber dieser Welt aka die Staatengemeinschaft beschlossen hat, gegen die Staatenlosigkeit vorzugehen (jeder muss schließlich einem sein Untertan sein), ist es nicht möglich, die deutsche Staatsangehörigkeit abzulegen, ehe man nicht eine andere vorzulegen hat. wobei man diese für ein wenig Moos von diversen Inselstaaten bekommen kann.

Der Austritt selbst ist machbar, Anträge gibt es (auch im Netz) ja, weil nicht wenige es auch durchziehen.

Interessant wird es aber erst, wenn man die Rentenbeiträge auszahlen lassen will Geld

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 i.fass „Nachdem die Sklaventreiber dieser Welt aka die...“
Optionen
Interessant wird es aber erst, wenn man die Rentenbeiträge auszahlen lassen will 
Hallo i.fass,
Hast Du einen Tipp, wie das geht?
Gruß
Jörg
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen