Off Topic 20.434 Themen, 226.992 Beiträge

Heute 20:15 auf 3 Sat

Soulmann63 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Freiheit fürs Internet. Werde ich mir mal anschauen. Und anschließend wird darüber geredet.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Soulmann63 „Heute 20:15 auf 3 Sat“
Optionen

Hallo
Na, dann werden wir da mal reinschauen, danke für den Tipp.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Nachtrag zu: „Hallo Na, dann werden wir da mal reinschauen, danke für den...“
Optionen

Hallo
Nun, es war sicher nicht der Beitrag, den man sich unter dem Titel  vorgestellt hatte (ich zu mindest), doch waren einige erhellende Aspekte, die Freiheit betreffend, dabei und die Vision, noch mal zurück zum Telefon-Modem zu kommen, war schon beklemmend. Es hat sich aber gezeigt, dass es eine Möglichkeit gibt, den Staat oder den Feind aus zu manövrieren.
Die Situation, in der sich die Bevölkerung befand, machte solche Schritte erforderlich, denn wenn der Staat alles unterdrückt um seine Macht zu demonstrieren und das Volk seiner Rechte zu berauben, sind solche Möglichkeiten der letzte Ausweg. Hier hat sich die Möglichkeit der Open Source Software wieder als sinnvoll erwiesen.
Der Ausweg über ein "Zweites Netzwerk" per Richtfunkstrecke hat mich auch begeistert, aber der Materialaufwand ist da doch schon enorm. 

-groggyman-

Freiheit fürs Internet 

bei Antwort benachrichtigen
neanderix groggyman „Hallo Nun, es war sicher nicht der Beitrag, den man sich...“
Optionen

Ich fürchte nur, dass "wir" nicht mehr allzu lange die Möglichkeit der Selbsthilfe haben.

Zum einen, weil moderne Geräte von modernen Betrübssystemen regelrecht geknebelt werden (siehe Windows 8 und UEFI) zum anderen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Programmieren in einigen jahren nur noch einer ausgewählten "Elite" zu beruflichen Zwecken überhaupt erlaubt sein wird - Verbreitung von Programmierwissen wird dann unter Strafe stehen, erst Recht die Verbreitung von Programmierwerkzeugen. :(

Der PC wie wir ihn kennen, ist in spätestens 10 jahren Geschichte - es wird dann nur noch Geräte geben, mit denen wir nur das machen können, was uns der Gerätehersteller explizit erlaubt!

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen