Off Topic 20.410 Themen, 226.611 Beiträge

Glück muss der Mensch haben

watnu2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin zusammen
Ich muss das einfach mal loswerden.....was?....eine unglaubliche Reihenfolge von Geschehnissen, ohne die etwas nie passiert wäre.

Ich habe bei meiner Mutter das Schlafzimmer renoviert, ihr wisst schon, Tapeten, Decke weissen und Laminat neu verlegen. Leider ist dabei mein gesamtes Schlüsselbund abhanden gekommen, vermutlich auf dem Parkplatz eines Baumarktes aus der Tasche gerissen. Ich war mit dem Wagen meiner Mutter unterwegs, daher brauchte ich mein Bund nicht. Als ich abends nach Hause wollte, lag mein Bund nicht mehr auf der Flurkommode. Weg, einfach unauffindbar. Nachfrage beim Baumarkt nicht erfolgreich, Suche auf dem Parkplatz negativ. Naja, letzte Chance wäre das Fundbüro. Also erst einmal weiter renovieren. Nun hatte ich zuviel Pakete des Laminats gekauft, 3 an der Zahl. Also die Pakete wieder in das Auto verladen, dazu eine Fußbodenleiste, welche ebenfalls zuviel war. 
Jetzt gehts los, wäre auch nur eine Veränderung in Folgenden gewesen, hätte ich den Schlüsselbund nie wieder gefunden.
Fahrt auf der linken Spur Richtung Baumarkt, links Abbiegespur lange Schlange. Schaffe ich nie mit der Grünphase, also geradeaus und erste links, Schleichweg. Dabei verrutscht mir ein Paket des Laminats so unglücklich, das dabei die Fußbodenleiste zerbricht. Kann also nur die 3 Pakete zurückgeben. Fahrt zu meiner Mutter, Auto in die Garage stellen. Ich nehme die zerbrochene Leiste und lege sie auf ein Regal. Muss die Garage sowieso demnächst aufräumen, werde sie dann mit wegwerfen. Blödsinn denke ich, nehme die Leiste gleich mit und entsorge sie. Gedacht getan, zerbreche die Leiste in noch kleinere Teile und werfe sie in die Mülltonne. Deckel zu. Ich musste erst verdauen was ich da gerade gesehen hatte. Unglaublich...Deckel wieder auf, da lag er, der Schlüssel, direkt neben einem vollen Staubsaugerbeutel. Unwichtig, wie er jetzt letztendlich dahin kam.
Unglaublich, was alles passieren musste, damit ich in die Mülltonne schauen musste.

Hoffe, ich habe euch damit jetzt nicht gelangweilt.
Gruß watnu

bei Antwort benachrichtigen
schoppes watnu2 „Glück muss der Mensch haben“
Optionen

Hallo watnu,

Hoffe, ich habe euch damit jetzt nicht gelangweilt.
Nein, bestimmt nicht!

"Glück im Unglück" sage ich dann immer. Solche Stories könnte ich stundenlang erzählen, die meisten anderen wahrscheinlich auch.
Schön, dass es für dich letztendlich gut ausgegangen ist, oder

Glück im Unglück!

Zwinkernd
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 schoppes „Hallo watnu Nein bestimmt nicht Glück im Unglück sage ich...“
Optionen

Jo Schoppes, nur meistens passieren solche Folgen nur, um einem richtig Pech an die Backe zu putzenCool

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 watnu2 „Glück muss der Mensch haben“
Optionen

Das habe ich auch schon gebracht, den Schlüsselbund mit in den Müll-Container zu werfen. Zum Glück war er noch nicht tief hineingerutscht - konnte ihn noch herausfischen. Dann ab in das Ultraschallreinigungsgerät - sehr zu empfehlen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Joerg69 „Das habe ich auch schon gebracht den Schlüsselbund mit in...“
Optionen
sehr zu empfehlen.
Was den Schlüssel in den Container zu werfen?Lachend
bei Antwort benachrichtigen