Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Gelähmte beendet London-Marathon nach 16 Tagen

Alekom / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie oben in der Überschrift erwähnt hat eine Dame in London nach einem Willens - und Kraftakt das Ziel in 16 Tagen erreicht.

 Was interessanterweise zu sehen war, mit welchen unterstützenden Mitteln sie es geschafft hatte.

Das geht schon, so glaube ich in Richtung Bionik bzw. Robotik.

 Einerseits finde ich es gut, was mit Technik möglich ist *und wir sind noch sehr weit weg vom Ende der Fahnenstange*, andererseits hm, etwas bedenklich.

Denn nicht umsonst las ich vor paar Jahren in so einem populären Wissenschaftsmagazin, wenn man es so nennen darf, ich glaube P.M. wars, das es DEN menschen im jahr 2099 so nicht mehr geben wird.

Ich vermute das sowas möglich sein kann. Jeder Mensch der vielleicht ein Körperteil verliert, wird heilfroh sein, das ihm ein "Biomed-Teil" verpflanzt wird oder gar angeschraubt wird.

 Das eröffnet neue philosophische Diskussionen und einen etwaigen Gesellschaftswandel. 

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen