Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Gaucks kommende Rede

torsten40 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also da fällt mir nichts mehr ein, zu diesem Satz:
“Sorge bereitet uns auch die Gewalt: in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.” 

Wenn ich so zurück denke, waren die von ihm genannten Opfer, eher die Täter.

Frohe Weihnachten, und viel Spass morgen bei der Ansprache. Selten sowas Verlogendes gelesen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg torsten40 „Gaucks kommende Rede“
Optionen
S. hierzu die Kommentare von Spiegel-, ZEIT- und Welt-Lesern, 95 % kotzen diese verlogenen Worthülsen einfach nur noch an.

Abschaffen, dieses unnötige Amt des BuPrä! Vom kleinen Mann Solidarität einfordern und selbst 25 Mille für einen Vortrag bei den Bochumer Stadtwerken einstreichen, wie Steinbrück. Geht doch mal mit gutem Beispiel voran und senkt eure Diäten, anstatt sie laufend zu erhöhen. Traurige Gestalten.

Und verdreht nicht die Tatsachen, sondern denkt an euren Amtseid, Schaden vom Volk abzuwenden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/weihnachtsansprache-von-gauck-buerger-zur-mehr-solidaritaet-aufgerufen-a-874547.html



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-12/gauck-weihnachtsansprache-solidaritaet


http://www.welt.de/politik/deutschland/article112214896/Gauck-setzt-neue-Massstaebe-bei-Weihnachtsansprache.html
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Gaucks kommende Rede“
Optionen

"den meisten gehe es wirtschaftlich gut ... Doch gehe die Schere zwischen Arm und Reich auseinander"

*kopf- kratz*

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 torsten40 „"den meisten gehe es wirtschaftlich gut ... Doch gehe die ...“
Optionen
"den meisten gehe es wirtschaftlich gut"
51% ?!
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Joerg69 „51% ?!“
Optionen

er spielt vermutlich auf seine Kollegen an, den meisten geht es gut, ausser Steinbrück, der jammert über zu niedriges Kanzlergehalt und Merkel, die jammert nicht, aber die hat das niedrige Gehalt.

Wen bitte jucken die Bürger

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Joerg69 „51% ?!“
Optionen

Die Rede war und ist eine Verhöhnung an Deutschland, und ein besonderer Schlag ins Gesicht, an die U-Bahn Opfer

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 torsten40 „Die Rede war und ist eine Verhöhnung an Deutschland, und ...“
Optionen

Deshalb hab' ich mir den Dreck auch nicht reingepfiffen.

Frohes Neues!
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar torsten40 „"den meisten gehe es wirtschaftlich gut ... Doch gehe die ...“
Optionen

Wirtschaftlich gut geht es laut Statistik jedem, der nicht irgendwo auf Arbeitslosengeld II angewiesen ist, also weder vollständig im Bezug ist noch aufstocken muss. Dass da Millionen herumkrebsen, die knapp über dem Regelsatz sind und zwangsläufig später mal in die Altersarmut gehen und mit einem Bein immer im Bezug stehen, weil sie zeitarbeitsbeschäftigt sind Saisonarbeiter oder befristet angestellt (meist ohne Anspruch auf ALG 1) .... das juckt doch die "da oben nicht". Ausserdem gibt es viele in der Mittelschicht, die sich im unteren Sektor befinden, also kurz davor sind, in die Unterschicht abzuruschen, das ist heute recht leicht, nur wieder rauszukommen, ist verdammt schwer bis unmöglich. 

bei Antwort benachrichtigen