Off Topic 20.416 Themen, 226.710 Beiträge

Fußballchaoten

marinierter / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Unfassbar, was da bei Düsseldorf gegen Berlin abgeht...

Pyro, Platzsturm, Randale...

Erinnert ihr euch noch DFB-Pokal Dortmund gegen Dresden? Das war nichts gegen das hier.

Bin auf die Strafen gespannt.

Aber was kann man überhaupt dagegen tun? Der DFB redet immer nur, aber passieren tut nichts.

Ich war bisher bei zwei 2. Bundesliga-Spiele, beide würde ich als Risikospiel einschätzen. Massig Polizeiaufgebot.... und die Kontrollen waren absoluter Witz. Ich konnte Handy und Geldbörse in den Hosentaschen lassen: Da hätten theoretisch auch Bengalos drin sein können...

Leider sind die Teams, die fairen Sport und Spiele durchführen wollen, die Leidtragenden.

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! marinierter „Fußballchaoten“
Optionen

Die DFB-Regeln sagen es doch (afaik) ganz klar, wird das Spiel abgebrochen, weil es die Heimmanschaft zu verantworten hat, wird es für den Gegner als Sieg gewertet. Wie Hoch entscheidet das Sportgericht. 

Wäre ich HERTA-Vorstand, würde ich jeden mit Vereinsausschuss drohen, der wieder auf den Platz gegangen ist!

 Eigendlich hätten sie gewonnen, da die düsseldorfer Fans (sorry) IDIOTEN waren.

Ob die Rückkehr den Hertanern das verpatzt hat hoffe ich nicht!

 

Alles in allem, SCHEIß SPIELL!!! 

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 JoJo! „Die DFB-Regeln sagen es doch (afaik) ganz klar, wird das...“
Optionen
 Eigendlich hätten sie gewonnen, da die düsseldorfer Fans (sorry) IDIOTEN waren.

Eigendlich hätten sie verloren, da aus dem Herte BSE Block nach dem 2:1 von Düsseldorf, Bengalische Feuer und sonstige Feuerwerkskörper auf das Spielfeld flogen. Mann sollte es schon objektiv sehen. Ich bin weisgott kein Fußballfan, daher sehe ich das vllt ein wenig anders. Wäre ich verantwortlicher beim DFB, wäre das Spiel nachdem 2:1 für Düsseldorf abgebrochen worden, wegen der Feuerwerkskörper.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 marinierter „Fußballchaoten“
Optionen

Noch viel schlimmer.

Während des Spiels wollte ich was aufnehmen und als die Festplatte anlief, war bei Fußball dunkel.

Tja, da hat sich Receiver Nummer 2 einfach verabschiedet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 marinierter „Fußballchaoten“
Optionen
Aber was kann man überhaupt dagegen tun?

Elektrozaun um die Fanblöcke und Sprinkleranlage darüber, bei Bedarf beide einschalten.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Elektrozaun um die Fanblöcke und Sprinkleranlage darüber,...“
Optionen

Man sollte diesen Volldampfidioten mal den Begriff "Spiel" erklären.
Mich kotzt es an, wenn ich im HannoverHbf durch Einsatzkräfte gehindert werde, an meinen Bus zu kommen.
Es kann auch nicht sein, daß derartige Einsätze vom Steuerzahler gelöhnt werden.
Einige Hooligans haben sich vor langer Zeit erfrecht, meine Frau anzumachen.
Die hat auch noch um das Leben dieser Strallis gebettelt.
2 von denen habe ich die Zähne gezogen, dann kam die Polizei.
Nun rate mal, wer angeklagt worden ist.
 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Man sollte diesen Volldampfidioten mal den Begriff "Spiel"...“
Optionen

Das ist doch verständlich, Zähne pollieren darf nur der Zahnarzt.Überrascht

Natürlich gehörst Du angeklagt, weshalb lässt Du auch deine Frau unbeaufsichtigt am Bahnhof rumlaufen,,?

Brot und Spiele, das war schon den alten Römern heilig und der Pöbel konnte (???) natürlich pöbeln.Zwinkernd

Ich habe für die Tolerierung solcher Zustände absolut kein Verständnis, die Akteure verdienen sich dumm und dämlich, aber das Volk zahlt die Zeche.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot marinierter „Fußballchaoten“
Optionen
Aber was kann man überhaupt dagegen tun? Der DFB redet immer nur, aber passieren tut nichts.

Punktabzug für den Verein, dessen Fans sich im Stadion oder Umgebung nicht benehmen können. Dazu unwiderrufliches Stadionverbot für die Verursacher. Wollen doch mal sehen, wer dann noch meint er muss die Sau rauslassen...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken InvisibleBot „Punktabzug für den Verein, dessen Fans sich im Stadion oder...“
Optionen
Punktabzug für den Verein, dessen Fans sich im Stadion oder Umgebung nicht benehmen können.

Hallo,

diese Option könnte aber ganz schnell nach hinten losgehen.
Was ist, wenn die sogenannten "Fans" in der Gegenkurve bewusst und nach Absprache Randale machen? Dann bekommt die Gegenmannschaft Punkte abgezogen, die eigene Mannschaft hat dann den Vorteil.
Wenn das dann Schule macht, gute Nacht Fußball.

Das Spiel sah ich gestern auch, auch sah ich, dass in beiden Fanblöcken die Randale fast zeitgleich anfing. Schon sehr eigenartig...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Knoeppken „Hallo, diese Option könnte aber ganz schnell nach hinten...“
Optionen

Seh ich genauso und bin deshalb gegen Strafen für die mannschaften - die können nämlich nichts dafür.

Wer das anders sieht, soll bitte mal genau darlegen, wie die Vereine einfluss auf solche Deppen nehmen könnten.

 Meine Reaktion uf die Krawalle gestern: Spiel abgebrochen (nach den ersten Fackeln[1] und Rauchbomben auf dem Rasen), neuen Termin angesetzt und fertig.

Das Wiederholungsspiel wäre dann allerdings ein "Geisterspiel" geworden: denn die einzigen Personen im Stadion wären die Akteure, die Mannschaftskader und die TV-leute gewesen. KEINE Zuschauer. 

 Volker

[1]  Die Fackeln waren nach meiner Einschätzung aber ganz sicher keine Bengalischen Fackeln - sondern Magnesium-Notfackeln wie sie auch von (Berg)wanderern und Expeditionen benutzt werden; diese Dinger brennen auch unter Wasser weiter ... einmal gezündet, sind sie durch so gut wie nix zu löschen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken neanderix „Seh ich genauso und bin deshalb gegen Strafen für die...“
Optionen
diese Dinger brennen auch unter Wasser weiter ... einmal gezündet, sind sie durch so gut wie nix zu löschen.

Die Dinger kenne ich, absolut gefährlich. Wobei ich mich sowieso immer wieder frage, wie die überhaupt ins Stadion kommen können.
Irgendjemand sagte bei den Interviews gestern, dass man trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen nie ganz verhindern könnte, dass die Dinger trotzdem irgendwie ins Stadion kommen.

Warum eigentlich nicht? Ich denke da sollte sich schnell etwas ändern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Knoeppken „Die Dinger kenne ich, absolut gefährlich. Wobei ich mich...“
Optionen

>Irgendjemand sagte bei den Interviews gestern, dass man trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen nie ganz verhindern könnte, dass die Dinger trotzdem irgendwie ins Stadion kommen.

Warum eigentlich nicht? Ich denke da sollte sich schnell etwas ändern.<

 Dann müsstest du *jeden* der ins Stadion will durchsuchen. Dir ist klar, wie lange das dauert, wenn, wie gestern 50k ins Stadion kommen? 

Heisst: hast du genau *eine* kontrollstelle mit *einem* kontrolleur und jede Durchsuchung dauert eine minute, dann würde die kontrolle 13,8h, also rund 14h dauern.

Du bräuchtest also mind.  8 Kontrollstellen, wenn du die Gesamtzeit für die Kontrollen auf halbwegs erträgliche 2h senken willst. Heisst aber auch: mit den Kontrollen muss dan spätestens 2,5h vor Anpfiff begonnen werden .. das ist also spätester Zeitpunkt für den Einlass.

Und: jede Sekunde Verzögerung an einer der Kontrollstellen bringt den gesamten Zeitplan unwiderruflich durcheinander. 

Also: Kontrollen wie  am Flughafen (lose kleidung und Gürtel auf ein Band, Taschen ausräumen das zeug ebenfalls aufs Band und durchleuchten)

Könnte man machen, aber: wer trägt die kosten für eine entsprechende Umrüstung aller Stadien? die Vereine können das meist nicht. 

 

 

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken neanderix „>Irgendjemand sagte bei den Interviews gestern, dass man...“
Optionen

Wer die Kosten tragen kann, da bin ich auch überfragt, die Komunen auch nicht, die sind auch fast alle pleite...

Es ist ein Wunder, dass es gestern keine Schwerverletzten oder Tote gab,
jedenfalls las ich davon noch nichts.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Knoeppken „Wer die Kosten tragen kann, da bin ich auch überfragt, die...“
Optionen

Hallo

Leider war ich in diesem Leben in noch keinem Fussballstadion aber...
Bei der Unmenge an Kameras in den Stadien und der grandiosen Aufnahmetechnik sollte es doch möglich sein, die Kaoten im Bild fest zu halten und nach oder schon während des Spieles, auszusortieren oder die Personalien zu ermitteln.

Wer vermummt ist, sofort raus, Waffen oder Fackeln, sofort raus, u.s.w.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Knoeppken „Wer die Kosten tragen kann, da bin ich auch überfragt, die...“
Optionen

>Es ist ein Wunder, dass es gestern keine Schwerverletzten oder Tote gab,
 jedenfalls las ich davon noch nichts.<

 Nee, zum Glück nix passiert.

 Aber mit Sport und Loyalität zu einer mannschaft hat das nix mehr zu tun. Eine mannschaft, die solche Fans hat, braucht keine Feinde und Gegner mehr ...

Die Deppen sind so merkbefreit, dass denen nichtmal klar ist, dass sie damit ihrer mannschaft nur schaden. Schlimmstenfalls war für Fortuna die gesamte anstrengung der Saison umsonst und sie spielen auch ind er kommenden Saison in der 2. Liga - weil das "Sportgericht des DFB"[1] so entscheidet 

 

Volker

 [1]  ich wundere mich, dass es in D möglich ist, eine eigene Verbandsgerichtsbarkeit neben der ordentlichen Gerichtsbarkeit zu installieren.

Mit ein Grund, warum ich nicht Berufssportler sein möchte. 

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot neanderix „Seh ich genauso und bin deshalb gegen Strafen für die...“
Optionen
Wer das anders sieht, soll bitte mal genau darlegen, wie die Vereine einfluss auf solche Deppen nehmen könnten.

Netter Versuch, neanderix. Ich hab nie behauptet dass die Vereine irgendeinen Einfluss nehmen sollen. Fußball ist für solche Idioten kein Spiel, eher eine Religion. Gut zureden nützt da genauso wenig wie höhere Strafen.

Allerdings würde sich auch der größte Vollpfosten solche und ähnlich Aktionen dreimal überlegen wenn er weiß dass er seinem Verein damit direkt schadet - sein Verein ist ja i.d.R. das Einzige was so einen interessiert.

Schaden tun sie ihrem Verein zwar auch jetzt schon, aber es hat keine Konsequenzen.

Man muss sich dann natürlich überlegen wie man Manipulationen vorbeugt.

Oder mal anders herum angefangen: Was bringt es denn, wenn zu jedem Fußballspiel mehrere Hundertschaften Polizei anrücken müssen? Das ist nichts weiter als auf Kosten aller Steuerzahler größere Pumpen zu kaufen, anstatt das Leck zu stopfen. Nicht alle Steuerzahler sind Fußballfans.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 InvisibleBot „Netter Versuch, neanderix. Ich hab nie behauptet dass die...“
Optionen
Allerdings würde sich auch der größte Vollpfosten solche und ähnlich Aktionen dreimal überlegen wenn er weiß dass er seinem Verein damit direkt schadet - sein Verein ist ja i.d.R. das Einzige was so einen interessiert.

Dann vergisst du aber die, die nur der Randale wegen ins Stadion gehen.

In meinem Umschulungskurs, war ein ehemaliger Hooligan des KSC, er ist auch zu Spielen anderer Clubs gegangen, nur um jemanden aufs Maul hauen zu können. Das Resultat, seiner "Abenteuerreisen" ist ein ein lebenslanges Stadionverbot.

Ich hab mir mal ein paar Szenen aus dem Spiel angeschaut und bin fest der Überzeugung, daß das Spiel bereits nach dem 2:1 für Düsseldorf hätte abgebrochen werden müssen, als aus dem Gastblock die ersten Feuerwerkskörper flogen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
neanderix InvisibleBot „Netter Versuch, neanderix. Ich hab nie behauptet dass die...“
Optionen

>Allerdings würde sich auch der größte Vollpfosten solche und ähnlich Aktionen dreimal überlegen wenn er weiß dass er seinem Verein damit direkt schadet<

nein, würden sie nicht. Das haben entsprechende Sanktionen gegen Vereine in der 1. Liga doch schon längst bewiesen.

Diese Typen sind auf Krawall gebürstet, der Sport interessiert sie nicht wirklich.

>Oder mal anders herum angefangen: Was bringt es denn, wenn zu jedem Fußballspiel mehrere Hundertschaften Polizei anrücken müssen? Das ist nichts weiter als auf Kosten aller Steuerzahler größere Pumpen zu kaufen, anstatt das Leck zu stopfen. Nicht alle Steuerzahler sind Fußballfans.< 

Zustimmung. Allerdings gibt es da, fürchte ich, keine einfache Lösung. auch wenn ich meinen Vorschlag Spielabbruch und -wiederholung vor leeren Rängen für einen ersten Ansatz halte. 

Volker 

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Seh ich genauso und bin deshalb gegen Strafen für die...“
Optionen
...denn die einzigen Personen im Stadion wären die Akteure, die Mannschaftskader und die TV-leute gewesen

 Also eine sportliche Auseinandersetzung. Mit dem sportlich besseren Ergebnis.
Kein Geschäft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Also eine sportliche Auseinandersetzung. Mit dem sportlich...“
Optionen

Exakt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
wisa40 marinierter „Fußballchaoten“
Optionen

och wie schoen doch Hysterie sein kann

http://tagesschau.de/kommentar/kommentarrelegation100.html

erstmal alless auf sich einwirken lassen- keine Ahnung (ausser medial) zu haben aber umsich zu beissen.... jarl 

 

bei Antwort benachrichtigen
marinierter wisa40 „och wie schoen doch Hysterie sein kann...“
Optionen

Dass sich das Auseinandernehmen des Stadions, auch durch friedliche, feiernde Fans, nicht gehört, brauchen wir hier nun wirklich nicht diskutieren...

bei Antwort benachrichtigen
wisa40 marinierter „Dass sich das Auseinandernehmen des Stadions, auch durch...“
Optionen
Dass sich das Auseinandernehmen des Stadions, auch durch friedliche, feiernde Fans, nicht gehört, brauchen wir hier nun wirklich nicht diskutieren...

Auseinandernehmen? Es wurde der Elfmeterpunkt geklaut, bei anderen zu vergleichenden Situationen wurden Tore weggetragen- die Bilder werden heutzutage gerne als Sternstunden des Fussballs gezeigt.

Wäre das Spiel tatsächlich beendet gewesen, wären die Bilder als unbeschreiblicher Jubel und was weiss ich durchgegangen.

So aber gabs eine typische "BILD" gibt dir eine Meinung Reaktion.

Passiert ist eigentlich nix- wir machen trotzdem mal eben einen Weltuntergang draus!

Das heizt nun alle Kontrollfreaks der BrD an und zieht sich auch wieder weit ueber den Fussball hinnaus hin. (kotz)

 

bei Antwort benachrichtigen
marinierter wisa40 „“
Optionen

Glücklicherweise ist nichts passiert. Ich mag mir nicht ausmalen, was geschehen wäre, wenn Berlin noch das Tor geschossen hätte...

Sicher sieht man die Lage zunächst unter dem Eindruck der Livebilder anders als heute, und der Kommentator hat ja seinen Teil dazu beigetragen.

Im Nachhinein muss festgehalten werden, dass es zu 99% friedliche Fans auf dem Spielfeld waren, die nur wegen eines Missverständnisses auf den Platz gestürmt sind um den Aufstieg zu feiern.

Das Verhalten der Berliner Spieler gegen den Schiedsrichter ist nicht zu akzeptieren, aber irgendwie auch verständlich in der Situation, dennoch gehört sich das, wie die Pyrotechnik, nicht. Und da muss es Strafen geben.

Wenn die Sportgerichtsurteile zu dem Spiel sanfter ausfallen als gegen Dresden, dann zweifle ich ehrlich an der Neutralität dieses Sportgerichtes.

bei Antwort benachrichtigen