Off Topic 20.418 Themen, 226.772 Beiträge

Frage an die Auto-Experten

wanze2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Kann mir jemand sagen,ob in einem Golf 3, Baujahr 1996,ein Anlasser von einem Golf, Baujahr 1988(weiß nicht ob das ein Golf 2 oder 1 ist) passen tut?
Meine nette Nachbarin möchte das wissen :-)

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 wanze2 „Frage an die Auto-Experten“
Optionen

Ohne Dich ärgern zu wollen:
Leg den KFZ-Schein neben das Telefon + ruf einen lokalen Schrotthöker an.
Er wird die Fahrgestellnummer wissen wollen.
Deren Kompetenz bei älteren Fahrzeugen ist um einiges besser als die der
offiziellen VW-Werkstätten.
Du kannst Dich auch bei WFZ schlau machen.
http://www.europart.net/de/homepage/index.html
Altteile werden dort verrechnet.
Die liefern für uns hauptsächlich Verschleißteile wie z.B.:
Turbos, Limas, Kupplungen sowie Anlasser.
Für den PKW-Bereich sind die auch zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 wanze2 „Frage an die Auto-Experten“
Optionen

Nein! Passt nicht. Egal was für ein Motor da überhaupt verbaut ist.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 wanze2 „Frage an die Auto-Experten“
Optionen

Sind die Teilenummern der Anlasser gleich passt der. Die Teilenummer steht  auf dem Anlasser.

Zor Not den Kennbuchstaben überprüfen der beiden Motoren überprüfen

Nur mal so nebenbei. Bevor der Anlasser abmontiert wird, den Motor auf 0 Stellung bringen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl torsten40 „Sind die Teilenummern der Anlasser gleich passt der. Die...“
Optionen

Verwechselst du Irgend wie mit Steuerriemen?.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 cetdsl „Verwechselst du Irgend wie mit Steuerriemen?.“
Optionen

Was ist ein Steuerriemen?

Wenn man schon auf 9xklug machen will, sollte man die richtigen Begriffe kennen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl torsten40 „Was ist ein ?“
Optionen

[Nur mal so nebenbei. Bevor der Anlasser abmontiert wird, den Motor auf 0 Stellung bringen.]
Das macht man wenn mann den steuerriemen abmontieren muss, Hat aber mit Anlasser überhaupt nicht am hut!.
Je nach Motor  Wariante ist dieser entwerder am Motor befestigt oder am Getriebe, auf jedenfall Treibt dieser das Schwungrag beim Starten an.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 cetdsl „Nur mal so nebenbei. Bevor der Anlasser abmontiert wird, den...“
Optionen

Was ist ein Steueriemen?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl torsten40 „haha geilo .. deinen Beitrag schnell editieren, bevor die...“
Optionen

[Nur mal so nebenbei. Bevor der Anlasser abmontiert wird, den Motor auf 0 Stellung bringen.]
Das macht man wenn mann den Steuerzahnriemen abmontieren muss, Hat aber mit Anlasser überhaupt nicht am hut!.
Je nach Motor  variante ist dieser entweder am Motor befestigt oder am Getriebe, auf jedenfalls Treibt dieser das Schwungrad beim Starten an.

[Wenn man schon auf 9xklug machen will, sollte man die richtigen Begriffe kennen.]

Na da sind wir aber einer Meinung, wenn du Jetzt auch noch erklären könntest, was der Anlasser mit null Stellung des motors zu tuen hat wären wir un einiges Klüger!.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 cetdsl „Nur mal so nebenbei. Bevor der Anlasser abmontiert wird, den...“
Optionen

Steuerzahnriemen ok, ich gebe mich vor deinen brutal erschlagenen Argumenten geschlagen. Du bist einfach, wie soll ich es schreiben ... ach egal :D

Fummelt man an der Zündung rum, ist immer sinnvoll, den Motor auf 0 zu haben.
Das die Türken viel von Autos verstehen, sieht man dadran das die Schiffeweise ihre Schrottkarren, die nicht mehr durch den TÜV kommen, nach Afrika verschicken. Wobei weniger als 20% überhaupt beim TÜV ankommen

EOD

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl torsten40 „Steuerzahnriemen ok, ich gebe mich vor deinen brutal...“
Optionen

Was hat den die Zündung mit dem Anlasser zu tuen, Nach deiner Vorstellung müste ich ja wenn ich die Auto Batterie Tausche Erst die Reifen abmontieren?.
Stell dir mal vor, meine Autos Haben nie eine Fremde Werkstatt gesehen, nur wegen der Plakette (AU) bin ich zum Bosch dienst gefahren, den rest aber immer selbst gemacht.
Meine Autos sind immer durch den Tüv gekommen. Regulärer kein Gekaufter!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 cetdsl „Was hat den die Zündung mit dem Anlasser zu tuen, Nach...“
Optionen
Auto Batterie Tausche Erst die Reifen abmontieren?.

Falsch die Auswuchtgewichte müßen alle in der  gleiche Stellung stehen Lachend

Kann mich nicht entsinnen, daß dem Anlasser jemals die 0 Stellung vom Motor interessiert hat.

bei Antwort benachrichtigen