Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

"Es ist nichts mehr da"

gelöscht_84526 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser Satz in der Überschrift stammt so aus dem Munde von Frau Meike Schlecker, Tochter von Anton Schlecker.

Wer's glaubt.....

Hier geht es zum Artikel, aus dem ich die oben genannte Aussage habe: Klick

Anmerkung: Bei Stern, Spiegel, Focus usw. kann man ähnliche Berichte lesen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_84526 „"Es ist nichts mehr da"“
Optionen

Der ARD-Bericht ist nicht ganz korrekt, der Satz " es ist nichts mehr da" ist aus dem Kontext gerissen. Schriftlich lt. Schlecker-Tochter: " ..es ist kein verwertbares Vermögen mehr da..." das bedeutet nicht, das Famile Schlecker jetzt arm (Privatinsolvenz) sei. Zur Fortführung des Unternehmens sind zwischen 10-99 Mio nötig. Das übernimmt jetzt der Staat und zahlt allen Mitarbeitern bis März die Gehälter.

Ob man öffentlichen Aussagen, seit Wulff, Guttenberg und jetzt Schlecker-Tochter, glauben schenken kann, das ist zu überprüfen. Nach meinen Informationen steckt vermutlich sehr viel Familienkapital in Auslandsgesellschaften, die keine Insolvenzen angemeldet haben. Auch das Immobilienvermögen der Schlecker-Familie dürfte so groß sein, das noch einige Generationen nach dem Firmengründer sorglos ohne Erwerbstätigkeit leben könnten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 RogerWorkman „Der ARD-Bericht ist nicht ganz korrekt, der Satz es ist nichts mehr da ist aus...“
Optionen

Hab mich schon seit Jahren gewundert wie so ein Unternehmen überlebt.
in meiner Umgebung sind drei Schleckers, zwei im Abstand von 300 m eine weitere ca 400 m. die längste Schlange vor der Kasse waren zwei Leute,
neben den Geschäften hängen jede Menge Türken und Penny Läden DM usw.
Da da was nicht stimmt ist mir bestimmt schon über ein halbes Jahr aufgefallen . Den Nachgefragte Artikel waren nicht mehr vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_268748 „Hab mich schon seit Jahren gewundert wie so ein Unternehmen überlebt. in meiner...“
Optionen

Die Generation, die viel bei Schlecker eingekauft haben, die stirbt wohl im Zeitalter von Internetshops aus.
Lediglich in unserem Altort schätzen viele Omas den Schlecker, weil es der letzte Laden ist, der da zu finden ist, in zu Fuß Reichweite.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „"Es ist nichts mehr da"“
Optionen

Wenn ich die Schlecker Märkte anschaue, da wurde seit zig Jahren nichts mehr investiert, im Vergleich zu Aldi, Müllermärkten u.a.
Das Personal wurd auch mißerabel belohnt, also wo ist das ganze verdiente Geld hin.

bei Antwort benachrichtigen