Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Englisch für Anfänger

pluck mit dem kranwagen / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Learning english Lesson 1: Englisch fuer Anfaenger, english for beginners:

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an.
Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?

Nun in Englisch:

Three witches watch three Swatch watches.
Which witch watches which Swatch watch?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 pluck mit dem kranwagen „Englisch für Anfänger“
Optionen

Hallo Leo!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo Leo!MfG. violetta“
Optionen
Hallo Leo!
Den habe ich jetzt nicht verstanden....
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Hallo Leo!MfG. violetta“
Optionen

Ach Du meinst Leo.org ? grinnnnsssss....

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „Englisch für Anfänger“
Optionen

Lesson 2:

advanced english:
Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknoepfe an. Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welchen Swatch Uhrenknopf an?

in english: three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watches which Swatch watch switch?

bei Antwort benachrichtigen
audax31 pluck mit dem kranwagen „Lesson 2:advanced english: Drei geschlechtsumgewandelte ...“
Optionen

To watch means in German beobachten, and anschauen = look at.
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „To watch means in German beobachten, and anschauen = look ...“
Optionen
To watch means in German beobachten, and anschauen = look at.

So,so.
I am watching TV, sometimes i also look at it.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „So,so. I am watching TV, sometimes i also look at it.“
Optionen

Einen kleinen Fehler habe ich auch bei dir entdeckt: Das "I" (also das i, wenn es für "Ich" steht) wird immer groß geschrieben... Unschuldig

Da müsste es in deinem Beispiel also so heißen: ....sometimes I also look at it.

Tja, ich spiele gerne Oberlehrer Zunge raus.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Einen kleinen Fehler habe ich auch bei dir entdeckt: Das "I" ...“
Optionen
Da müsste es in deinem Beispiel also so heißen: ....sometimes I also look at it.

Das Problem ist, so ein großes "I" wie es für mich braucht, gibt es auf keiner Tastatur.Zwinkernd
Somit sind meine Fehler tastaturbedingt und der Finder darf sie behalten.
Tja, und ich spiele gerne netter Mensch.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Das Problem ist, so ein großes "I" wie es für mich ...“
Optionen
so ein großes "I" wie es für mich braucht, gibt es auf keiner Tastatur.
Eine merkwürdige Tastatur hast du da..... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen audax31 „To watch means in German beobachten, and anschauen = look ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Nachtrag zu: „Englisch für Anfänger“
Optionen

Lesson III: Englisch im Endstadium, at the end:
Drei Schweizer Hexenschlampen, die sich wuenschen geschlechtsumgewandelt zu sein, schauen sich Schweizer Swatch Uhrenknoepfe an: Welche Schweizer Hexeschlampe, die sich wuenscht, geschlechtsumgewandelt zu sein, schaut sich welche Schweizer Swatch Uhrenknoepfe an?

in english. Three swiss witchbitches, which wished to be switched swiss witchbitches, wish to watch three Swatch watch switches. Which swiss witchbitch which whishes to be a switched swiss witchbitch , wishes to watch which swiss Swatch watch switch

bei Antwort benachrichtigen
Pumuckl4 pluck mit dem kranwagen „Lesson III: Englisch im Endstadium, at the end: Drei ...“
Optionen

Puhhh, da bekommt man ja einen knoten in die Zunge.
Aber mal ehrlich, ich würde auch gern mein englisch aufbessern.
Mein Schulenglisch ist gerade einmal für den Urlaub hilfreich, das war es dann aber auch schon.#

Habt ihr Tipps, wie ich am besten die Sprache vertiefen kann?
Das Problem: für einen Sprachkurs habe ich keine Zeit.

Damals in der Schule hatten wir solche Lern Plastikkarten, die waren echt toll.
Keine Karteikarten, sondern ich wirklich wie der name sagt Plastikkarten, aber ich finde die nicht mehr bzw. weiß nicht wo man die herbekommt Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen Pumuckl4 „Puhhh, da bekommt man ja einen knoten in die Zunge. Aber mal ...“
Optionen

Das Problem mit dem Lernen ist, dass jeder anders lernt.
Die Karten haben den Nachteil, dass Du keine Grammatik lenst und auch die Aussprache kommt zu kurz.
Sehr geil ist ein Film auf DVD. Untertitel auf Deutsch, Sprache im Original, ab und zu umgekehrt um die Vokabeln zu bekommen, und Ratz Fatz bist Du über Schulniveau. Wichtig: Neue Wörter SOFORT im Dictionary nachschlagen, also Film auf Pause, übersetzen, weiter gucken. Außerdem empfehle ich Dir, alle Wörter in ein Heft zu schreiben. Das machst Du einen Filmdurchgang, beim nächsten klappts schon ohne.
Sehr empfehlenswert ist dabei Herr der Ringe.
Viel Spaß!

bei Antwort benachrichtigen
barista Pumuckl4 „Puhhh, da bekommt man ja einen knoten in die Zunge. Aber mal ...“
Optionen

oh, wie schön... der Zungenbrecher endlich mal mit richtiger Grammatik... he, she, it, das "s" muss mit, hieß es bei uns immer :)
Pumuckl: wo es die Plastikkarten fertig zu kaufen gibt weiß ich nicht. Mach dir doch einfach selber welche. Ich habe für einen anderen Zweck welche machen lassen bei http://www.wir-machen-druck.de, das ging recht zügig.

pluk: Filme auf Englisch haben aber den Nachteil, das man dazu neigt nur noch auf die Untertitel zu sehen. Das geht selbst mir so, und mein Englisch ist eigentlich gut genug für Filme. Deshalb blende ich die Untertitel aus, wenn es geht.
Sehr gut sind auch englische Büche mit dem Dictionary daneben.
barista

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen barista „oh, wie schön... der Zungenbrecher endlich mal mit ...“
Optionen
Filme auf Englisch haben aber den Nachteil, das man dazu neigt nur noch auf die Untertitel zu sehen. Das geht selbst mir so, und mein Englisch ist eigentlich gut genug für Filme. Deshalb blende ich die Untertitel aus, wenn es geht. Sehr gut sind auch englische Büche mit dem Dictionary daneben.
Deshalb soll man ja auch variieren. Mal deutscher Ton und englische UT, mal englische Sprache und englische UT, dann englische Sprache und deutsch Untertitel.
Hier gibts übrigens die original Drehbücher: http://www.imsdb.com/scripts/Lord-of-the-Rings-Fellowship-of-the-Ring,-The.html

Nur englisch zu hören, davon rate ich ab, denn als Anfänger verstehst Du kaum was und kannst es somit auch nicht im Dic nachschlagen. Vor allem bei HdR ist das gut zu sehen, denn die quatschen alle verschiedene Akzente. Perfekt zum Lernen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 pluck mit dem kranwagen „Deshalb soll man ja auch variieren. Mal deutscher Ton und ...“
Optionen
denn die quatschen alle verschiedene Akzente. Perfekt zum Lernen.

Deshalb sollte man, zum Urlaub, ins englischsprachige Ausland fahren, dort lernt es sich auch schneller und intensiver.
Gut man hat evtl. in der Grammatik kleine Defizite, aber dafür kann man sich mit jedem "Arsch" weltweit unterhalten und zum Zeitungslesen reicht es auch. Cool
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_238890 „Deshalb sollte man, zum Urlaub, ins englischsprachige ...“
Optionen

Perfekter Urlaub wäre mit richtigen Engländern (also nicht englisch sprechende Italiener), denn die sind wirklich geduldig und haben bei Interesse auch Bock Dich entsprechend zu verbessern und zu erklären; ist zumindest meine Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 pluck mit dem kranwagen „Perfekter Urlaub wäre mit richtigen Engländern (also nicht ...“
Optionen

Du würdest dich wundern wie "perfect" die Engländer englisch sprechen, aber es ist schon sehr lehrreich wenn man auch möglichst viele andere englischsprachigen Länder aufsucht.

Ja, englisch sprechende Italiener können sich schon lustig anhören, im Übrigen hat mich noch nie ein Engländer verbessert, dabei würde ich von mir selbst nie behaupten gut englisch zu sprechen.
Andererseits wurde ich in USA und Kanada schon oft gefragt, ob ich Engländer sei.

Viele lernen zwar Fremdsprachen in der Schule, es fehlt aber häufig das Selbstbewusstsein das gelernte im Ausland einzusetzen, schade eigentlich.
Denn mit ein paar Brocken der Landessprache, an der richtigen Stelle angebracht, können ganze Tore öffnen. Alleine für die Freundlichkeit die man dadurch erntet, lohnt es sich zu lernen.

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_238890 „Du würdest dich wundern wie "perfect" die Engländer ...“
Optionen

Von vorne bis hinten hast Du 100% Recht!

Tipp für das Selbstbewusstsein: Ein Pub aufsuchen, 1-2 Lager, und der Rest geht von ganz allein ;-)
So habe ich Spanisch gelernt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 pluck mit dem kranwagen „Von vorne bis hinten hast Du 100% Recht! Tipp für das ...“
Optionen
So habe ich Spanisch gelernt.
Si,si. Cool
Dos cervezas por favor. Salud, dinero y amor. 
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Si,si. Dos cervezas por favor. Salud, dinero y amor.“
Optionen
Dos cervezas por favor.
Aber bitte nur "San Miguel". Die andere Plörre in Spanien kannst du vergessen... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_84526 „Aber bitte nur "San Miguel". Die andere Plörre in Spanien ...“
Optionen

Tropical oder Dorada sagen mir eigentlich mehr zu. San Miguel ist so das "Touri-Bier". Aber auf jeden Fall Vorsicht, denn da gibt es übelste Kopfschmerz-Plörren.

Salud, y forza al Carnut!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pluck mit dem kranwagen „Tropical oder Dorada sagen mir eigentlich mehr zu. San ...“
Optionen

Ich hatte das eigentlich nur so aus meiner "Hippy-Zeit" so um 1975 in Erinnerung, da habe ich mal etwa ein Jahr auf Ibiza gelebt. Heute trinke ich gar kein Bier bzw. keinen Alkohol mehr, und das schon seit ungefähr 10 - 15 Jahren. Und nein, ich bin kein "trockener" Alkoholiker. Das meinen nämlich viele Leute, wenn man denen erzählt, dass man überhaupt keinen Alkohol trinkt.... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_238890 „Si,si. Dos cervezas por favor. Salud, dinero y amor.“
Optionen

Bestell besser "Canja", "Jarra" oder "Pilsen" (kleines, großes Bier, Flasche Pils).... ist nicht so "Touri-Like".

Und wenn man so aussieht wie der, auf Deinem GIF, dann kann man das auch schon rückwärts bestellen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 pluck mit dem kranwagen „Bestell besser "Canja", "Jarra" oder "Pilsen" (kleines, ...“
Optionen

Spanien selbst ist bei mir seit den 80ern out, danach habe ich nur noch in Mittel- und Südamerika sowie in der Karibik spanisch gesprochen, da ist der Rum besser und das Bier "PuPi".Cool
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Pumuckl4 „Puhhh, da bekommt man ja einen knoten in die Zunge. Aber mal ...“
Optionen

wie ich am besten die Sprache vertiefen kann?
HI Pumuckl4
Ich lese seit Jahren das Spotlight Magazin. erscheint monatlich im Zeitschreiftenhandel für
ca. 6€ und per Post ca. 9 €
Enthält Grammatic, Reiseberichte mit Fotos, Neues aus der ganzen Welt und vieles Andere. Wird Dir bestimmt
weiterhelfen, da es unterschiedliche Lernstufen abdeckt. Zu jedem Artikel gehört noch eine Vokabelsammlung von ungewohnten Wörtern. Ich warte jeden Monat mit Spannung auf das neue Heft.

Viel Spaß und Erfolg.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Pumuckl4 audax31 „wie ich am besten die Sprache vertiefen kann? HI Pumuckl4 ...“
Optionen

Hahah, dass hier wegen mir eine halbe Diskussion entfacht, das wollte ich nicht.
Es sind tolle Tipps mit dabei und denke auch, dass man in dem Land selbst am besten die Sprache lernen kann. Aber als Berufstätiger kann man eben nicht einfach mal 1-2 Monate ins Ausland.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Pumuckl4 „Hahah, dass hier wegen mir eine halbe Diskussion entfacht, ...“
Optionen

Aber als Berufstätiger kann man eben nicht einfach mal 1-2 Monate ins Ausland.

Stimmt, obwohl dies die beste Gelegenheit ist, seine Kenntnisse zu verbessern. Einfach unter das Volk mischen ist die beste Methode.
Habe mir heute das erwähnte "Spotlight -Magazin für Januar gekauft, wieder toll.
Man liest wenn man Zeit hat und ist keinem Leistungsdruck ausgesetzt.
Versuch es einfach, Du wirst begeistert sein.

Frohes Fest

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen