Off Topic 20.411 Themen, 226.619 Beiträge

Die Parteien sind sich einig, Gauck soll Bundespräsident ...

luttyy / 36 Antworten / Baumansicht Nickles
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Die Parteien sind sich einig, Gauck soll Bundespräsident ...“
Optionen

...für Herrn Gauck findet, stelle ich hier mal einen Link rein, der sich kritisch mit dem guten Mann befasst: Joachim Gauck: Ein Theologe der Herzlosigkeit

Da sind einige Sachen dabei, die so manch einer von denen, die Herrn Gauck nun über den "Grünen Klee" loben und in ihm die Lichtgestalt sehen, welche für das Amt des BP nahezu zu 100% prädestiniert ist, wohl vergessen haben.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_84526 „Da anscheinend alle Welt nur lobende Worte....“
Optionen

Naja ziemlich schlecht geschriebener und recherchierter Beitrag mit dem Hintergrund jmden wegen seiner Meinung zu einem enizigen Thema zu diskreditieren.

Auch ein Bundespräsident, darf zu einem bestimmten politischen Thema seine eigene Meinung haben und diese auch äußern. Wo kommen wir denn hin, wenn solche Redakteurs-Hampelmänner über soetwas urteilen wollen?

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Karlheinz5 „Naja ziemlich schlecht geschriebener und recherchierter Beitrag mit dem...“
Optionen

Deine Meinung. Hat niemand was gegen einzuwenden....

Allerdings ist es doch nicht verkehrt, wenn man mal in Erinnerung ruft, was der gute Herr Gauck da in der Vergangenheit von sich gegeben hat. Nicht, dass es hinterher heißt, man habe das nicht gewusst!

Der Artikelschreiber hat ja die Aussagen des Herrn Gauck nicht erfunden, diese Aussagen wurden doch von Zeitungen wie der "RP" oder "Die Welt" bzw. auf dem Onlineportal diverser Zeitungen publiziert (siehe die Quellenangaben in dem Artikel).

Gut, die Kommentare des Artikelschreibers zu diesen Aussagen sind nicht besonders, aber die Aussagen des Herrn Gauck werden dadurch ja nicht besser oder schlechter bzw. der Artikelschreiber schreibt doch nicht die Unwahrheit. Herr Gauck hat sich nun mal so geäußert und man wird sich - falls er BP wird - daran erinnern müssen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_84526 „Deine Meinung. Hat niemand was gegen einzuwenden.... Allerdings ist es doch...“
Optionen

Die Aussagen von Gauck sind eben seine Meinung. Und wenn Gauck Hartz4 als gute maßnahme empfindet, dann kann ihm das keiner verbieten, genausowenig ist es eine Diskussiongrundlage über sein zukünftiges Amt. Wir hatten schon genug Bundespräsidenten, die ihren Mund nicht aufbekommen haben. Da ist mir "so einer" schon 1000x lieber. Dass man dabei in Sachfragen anderer meinung ist hat ja damit nichts zu tun.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Karlheinz5 „Die Aussagen von Gauck sind eben seine Meinung. Und wenn Gauck Hartz4 als gute...“
Optionen

Er hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so ! Diese deckt sich zwar nicht unbedingt mit meiner - aber okay.
Die Hauptsache ist doch, daß er sich nicht von unseren Politikern verbiegen läßt und ihnen öfter mal ruhig etwas heftiger auf die Finger klopft - besonders bei "Madame Basta" scheint das angebracht zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Da anscheinend alle Welt nur lobende Worte....“
Optionen

Hallo Heinz

Du sprichst mir aus der Seele;-)

Falls die SZ seriöser ist, da gab´s auch ein Interview:

http://www.sueddeutsche.de/politik/gauck-gespraech-von-die-leute-muessen-aus-der-haengematte-aufstehen-1.1288292

Ein Zitat daraus:

SZ: Sie werden also nicht noch mal antreten, um Bundespräsident zu werden?

Gauck: Das ist eher unwahrscheinlich. Ich sehe mich mehr als Bürger, der mitredet.


Mir ist Gauck jedenfalls suspekt und hat m.E. mit seinen grundlegenden EInstellungen als BP nichts zu suchen.

Ob das Amt überflüssig ist, beurteile ich jetzt etwas anders. Eigentlich kann darauf verzichtet werden, aber der BP ist eben auch eine Konsequenz aus den Vorgängen von 1933 bei der Machtübergabe Hindenburgs an Hitler, Stichwort Gewaltenteilung.
Ob es wirklich bei einer erneuten Entwicklung in diese Richtung ein an die Macht kommen eines Diktators verhindern kann, sei dahingestellt, wo ein Wille ist, wird es auch immer einen Weg geben.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Hallo Heinz Du sprichst mir aus der Seele - Falls die SZ seriöser ist, da gab s...“
Optionen

Moin Thomas,

ich will ja nicht orakeln, aber ich will dir noch einen Grund nennen, warum mir der Herr Gauck als BP nicht so ganz geheuer vorkommt.

Er wurde von der FDP, von der SPD und den Grünen als bevorzugter Kandidat ins Rennen gebracht. Wobei ich immer noch im Hinterkopf habe, dass SPD und Grüne für die Einführung der Hartz IV-Gesetze stehen und die FDP für die Senkung der Mehrwertsteuer für Hoteliers. Und wenn man sich in diesem Zusammenhang mal die in dem von mir verlinkten Artikel gemachten Aussagen dieses Herrn durchliest, dann kann einem schon etwas mulmig werden....

Irgendwie scheint da "zusammen zu wachsen, was zusammen gehört"... :-(

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_189916 „Hallo Heinz Du sprichst mir aus der Seele - Falls die SZ seriöser ist, da gab s...“
Optionen
Ob es wirklich bei einer erneuten Entwicklung in diese Richtung ein an die Macht kommen eines Diktators verhindern kann, sei dahingestellt,
Vor allem, wenn die Persönlichkeit des BP so weichlich ist, daß er wegen öffentlich an ihm geäußerter Kritik (Stichworte: Afghanistan, Köhler) zurücktritt, anstatt dann erst recht Tapferkeit zu zeigen und den Kritikern Paroli zu bieten.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_84526 „Da anscheinend alle Welt nur lobende Worte....“
Optionen

Danke für den Link. Mir fällt leider immer wieder auf, daß solche extremistisch-unsozialen Äußerungen regelmäßig von Leuten getätigt werden, die arbeitsrechtlich den Status "unkündbar" haben.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Die Parteien sind sich einig, Gauck soll Bundespräsident ...“
Optionen

gnhihihih er hat von vorne herein geschrieben :p

Sollte Tanta Angie mal aufs deutsche Volk gehört haben, oder kommen auch noch ein paar Leichen aus dem Keller?

Auch ich begrüsse es, aber mal abwarten, was in den nächsten Wochen an Pressebrichte kommt.
Ich gehe auch stark davon aus, dass nun Stasi 3.0 kommen wird.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „gnhihihih er hat geschrieben :p Sollte Tanta Angie mal aufs deutsche Volk...“
Optionen

Sicher meint er "von vornherein". Darf man nicht so eng sehen. Wenn man ihn drauf aufmerksam macht, dann platzt er gleich wieder.....:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Sicher meint er von vornherein . Darf man nicht so eng sehen. Wenn man ihn drauf...“
Optionen

Ich meinte es eher in einem anderem Zusammenhang :)
http://www.youtube.com/watch?v=yHKcJlgZKOo

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy „Die Parteien sind sich einig, Gauck soll Bundespräsident ...“
Optionen

Hallo Forum,

warum wird die Findung eines neuen Bundespräsidenten nun übers Knie gebrochen? Weitere 28 Tage hätten noch zur Verfügung gestanden!

Mit 72 Jahren ist Gauck auch nicht mehr der Jüngste!

Anstelle von Gauck hätte ich nun auf das Amt verzichtet und der Merkel und ihren Kumpanen kräftig eins ausgewischt.

Für Merkel ist es die reinste Blamage. Erst Wulff mit 3 Wahlgängen durchdrücken und nun Gauck auf den Knien um Hilfe bitten, nachdem CSU und FDP zuvor gegen Gauck gestimmt haben!

Das Ausland lacht sich schon hinter vorgehaltener Hand halb schief.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Hallo Forum, warum wird die Findung eines neuen Bundespräsidenten nun übers...“
Optionen

Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung gewesen, das Amt des Grüß-August ganz abzuschaffen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung gewesen, das Amt des Grüß-August...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

könnten wir machen, die Position des Bundespräsidenten abschaffen. Aber wer präsentiert unser Land dann im Außenverhältnis?

Brauchen wir vielleicht doch wieder einen König, nein, natürlich einen Kaiser?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 violetta7388 „Hallo King-Heinz, könnten wir machen, die Position des Bundespräsidenten...“
Optionen
Brauchen wir vielleicht doch wieder einen König, nein, natürlich einen Kaiser?

Einen Kaiser haben wir doch schon...

http://www.nickles.de/thread_cache/538889524.html#_pc

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 shrek3 „ Einen Kaiser haben wir doch schon......“
Optionen

Hallo shrek3,

jawohl, habe ich leider nicht bedacht.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 violetta7388 „Hallo Forum, warum wird die Findung eines neuen Bundespräsidenten nun übers...“
Optionen
Für Merkel ist es die reinste Blamage

Jetzt möchte ich in Angies Kopf gucken können. Das sie nachgegeben hat und dazu noch so schnell ist bei unserer eisernen und machtbesessenen Kanzlerin nicht normal.
Irgendwas wird sie dabei im Schilde führen - und ich fürchte nichts Gutes. Es paßt einfach nicht zu ihr, über den eigenen Schatten zu springen.
bei Antwort benachrichtigen
dacard luttyy „Die Parteien sind sich einig, Gauck soll Bundespräsident ...“
Optionen

Dem Gauck wurde ja mal nachgesagt er wäre Mitglieder der Stasi gewesen. Hat er zwar immer hübsch abgestritten aber ich traue der Sache nicht so ganz. Da gab es mal dieses Terpe-Papier. Habe mal recherchiert, konnte aber nichts mehr zu finden außer im Archiv vom Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17269572.html

Was auch immer davon wahr ist,mir ist das jedenfalls etwas zu suspekt.... Märkel ehemalige Fdjlerin und Gauck zusammen, was für ein Gespann.

Und nun könnt ihr mich steinigen... duck und wech..

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dacard „Dem Gauck wurde ja mal nachgesagt er wäre Mitglieder der Stasi gewesen. Hat er...“
Optionen
Dem Gauck wurde ja mal nachgesagt er wäre Mitglied der Stasi gewesen.

Nun ja, selbst wenn es stimmen sollte: Wir hatten ja auch schon einen Präsidenten, der Mitglied in der NSDAP war. Das passt dann doch zur Bananenrepublik Deutschland....

Kannst ja mal hier schauen, da sind noch so einige Typen aufgeführt, die trotz nicht gerade reiner Weste in der deutschen Politik in nicht unbedeutenden Posten tätig waren: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_84526 „ Nun ja, selbst wenn es stimmen sollte: Wir hatten ja auch schon einen...“
Optionen

So habe ich mir das vorgestellt: er ist noch garnicht bestätigt, schon fallen alle über ihn her. Stasimitgliedschaft, HartzIV Kritiker. FDJler. HJler kann er aufgrund seines Alters nicht gewesen sein. ´Mal sehen, was noch alles ausgegraben wird.
Wie lange wird es dauern, bis auch er zerfleischt wird oder aufgibt. Ein Jahr oder länger?

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 audax31 „So habe ich mir das vorgestellt: er ist noch garnicht bestätigt, schon fallen...“
Optionen

Ich finde schon, dass ein Mann, der dieses Amt übernehmen soll, eine lupenreine Vergangenheit haben sollte! Und wenn man sich darüber ein paar Gedanken macht (und zwar bevor er dieses Amt antritt, nicht erst anschließend während der Amtszeit), dann ist das doch in Ordnung. Dann erlebt man hinterher womöglich keine bösen Überraschungen - und es bestände kein Anlass, ihn "zerfleischen" zu wollen oder müssen.

Solche Gedanken hätte man sich vielleicht auch machen sollen, bevor man Herrn Wulff in dieses Amt gehievt hat. Dann wäre der Frau Merkel die eine oder andere Blamage erspart geblieben und Deutschland müsste nun nicht den (etwas übertrieben ausgedrückt) "Spott der restlichen Welt" ertragen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_84526 „ Nun ja, selbst wenn es stimmen sollte: Wir hatten ja auch schon einen...“
Optionen
Nun ja, selbst wenn es stimmen sollte: Wir hatten ja auch schon einen Präsidenten, der Mitglied in der NSDAP war.

Welchen von den beiden meinst du..?

Zudem hatten wir noch einen (BP), der '33 für die Ermächtigungsgesetze gestimmt hat.

Die Mitgliedschaft in der NSDAP würde ich aber nicht grundsätzlich verteufeln wollen. Da gab es wie sonst auch, Solche und Solche.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
jueki dacard „Dem Gauck wurde ja mal nachgesagt er wäre Mitglieder der Stasi gewesen. Hat er...“
Optionen
Dem Gauck wurde ja mal nachgesagt er wäre Mitglieder der Stasi gewesen
Diese Behauptung hat eine andere Ursache.
Gauck hat, als er mit der Aufgabe "STASI- Unterlagen" betraut wurde, einige ehemalige Stasi- Mitarbeiter angesprochen.
Solche, deren Wissen unverzichtbar war (Techniker, Archivare) und solche, die ehrlich mithelfen wollten, die Vergangenheit aufzuarbeiten.
(Solche gab es wirklich - so bekam ich im Juni 1989 von einem Stasi- Offizier den Hinweis, das meine Wohnung verwanzt wurde)
Und dieses Bestreben zur Zusammenarbeit hat man Gauck schon damals übel genommen. Ihm deshalb unterstellt, er sei wohl selbst einer von denen.
So, wie es früher Radau- Kommunisten gab, gab es auch unversöhnliche Radau- Kapitalisten. Die am liebsten alles zertrümmert hätten. Für die eine fruchtbare Zusammenarbeit überhaupt nicht zur Diskussion stand.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „ Diese Behauptung hat eine andere Ursache. Gauck hat, als er mit der Aufgabe...“
Optionen

Gab es da nicht auch mal Gerüchte um eine "IM-Erika"? Und wurden die jemals vollständig ausgeräumt? Ich glaube nicht.

Hintergrund war, dass der WDR vor einigen Jahren, während der Recherche zu einer geplanten Doku über die Stasi, auf ein Foto der jungen "Angela Dorothea Kasner" (jetzt Merkel) stiessen, welches sie in der Nähe oder sogar auf dem Grundstück des damaligen Bürgerrechtlers "Havemann", zeigte. Die Aufnahme wurde von Stasi-Mitarbeitern gemacht und es ist bis heute nicht ganz geklärt, in welcher Eigenschaft sich Frau Merkel dort befand. Havemann und seine Familie standen damals unter strenger Beobachtung der Stasi.

Die Veröffentlichung des Fotos im Rahmen der Dokumentation verbat Frau Merkel schliesslich, so dass dadurch die Gerüchte nur noch mehr angeheizt wurden.
Spiegel:
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html

Hier ein Link zur WDR-Doku. Ab ca. Minute 2:15 die Stelle mit dem Bild):
http://www.youtube.com/watch?list=PL8B693F0309400652&feature=player_embedded&v=3sWvmPjquCU#!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_300542 „Gab es da nicht auch mal Gerüchte um eine IM-Erika ? Und wurden die jemals...“
Optionen

Ja, ja, irgendwann holt die Vergangenheit jeden mal ein. Es ist alles nur ein Frage der Zeit, man muß nur lange genug warten können.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 unhold06 „Ja, ja, irgendwann holt die Vergangenheit jeden mal ein. Es ist alles nur ein...“
Optionen

Ob (und wenn ja, in welchem Ausmaß) Frau Merkel für die Stasi tätig war, lässt sich auf dieser "Beweis"grundlage überhaupt nicht sagen.

Westler, die niemals in einem Spitzelstaat gelebt haben, machen es sich viel zu einfach, über IM zu urteilen.
Viele haben einfach keine Vorstellung davon, was es überhaupt heißt, in so einem Staat zu leben, eines Tages der Stasi gegenüberzustehen und von ihr zu Spitzeltätigkeiten aufgefordert zu werden.

Was macht man in so einer Situation?
Brüsk oder diplomatisch sich dem verweigern?
Tut man das, rückt man selber ins Visier der Stasi und muss doppelt und dreifach vorsichtiger in all seinen Lebenshandlungen sein - mit der ständigen Gefahr vor Augen, durch Falschberichte anderer oder Fehlinterpretationen irgendwann in die Mangel genommen zu werden.

Sagt man zum Schein "Ja" zum Spitzeln, um sich keinen dauerhaften Ärger einzuhandeln, muss man ständig darauf achten, der Stasi nicht deshalb suspekt zu erscheinen, weil man ihr gar keine oder zu unvollständige Infos zukommen lässt - bei gleichzeitigem Wunsch, den Bespitzelten nicht ans Messer zu liefern.

Es ist ein Eiertanz mit einem ständig über den Kopf schwebenden Damoklesschwert.

Bei mir hat schon die erste Begegnung mit den Grenzkontrollen an der ehemaligen DDR-Grenze gereicht, um Beklemmung und unterschwellige Angst auszulösen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 shrek3 „Ob und wenn ja, in welchem Ausmaß Frau Merkel für die Stasi tätig war, lässt...“
Optionen

Ich behaupte ja nicht das Merkel für die Stasi tätig war, ich habe nur gesagt das jeder irgend wann von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Was da nun abgelaufen ist mit der Stasi und so, das können nur Leute beurteilen, welche davon betroffen waren.

An jedem auch nur so kleinen Gerücht, ist auch immer ein bißchen Wahrheit. Und wer weiß.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „Gab es da nicht auch mal Gerüchte um eine IM-Erika ? Und wurden die jemals...“
Optionen

Na ja, ein Paßfoto ist ein bißchen dünn. Das können die ja sonstwoher haben. Wenn die erkennbar an dem Grundstück z. B. Foto mit Teleobjektiv im Anschlag gestanden hätte, oder erkennbar in mehreren Einstellungen da herumgelungert hätte...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Gab es da nicht auch mal Gerüchte um eine IM-Erika ? Und wurden die jemals...“
Optionen
Gab es da nicht auch mal Gerüchte um eine "IM-Erika"?
Obwohl mir das Bundeskanzler Merkel absolut unsympatisch ist, hier mal eine (vor Jahren aus einem Buche abgeschriebene) Bemerkung zu Beschuldigungen ganz allgemein:

Eine Beschuldigung ist immer stärker als eine Rechtfertigungen, da sie zielgerichtet ist, da sie nur die notwendigen Fakten auswählt und die übrigen ignoriert, da sie die ausgewählten Fakten zu einem festen Band von Ursachen und Folgen verknüpft...

Man kann - egal, ob in der Politik oder auch hier im Forum einem Menschen mit einer Beschuldigung zerstören.
Wenn er sich zerstören läßt.
Ich erinnere: Vor einigen Jahren hat ein über jeden Zweifel erhabenes (weil Linux- Nutzer) Forenmitglied "ermittelt" und behauptet, ich sei NPD- Mitglied und hatte dazu sogar meine Mitgliedsbuch- Nummer hier veröffentlicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Botaniker jueki „ Obwohl mir das Bundeskanzler Merkel absolut unsympatisch ist, hier mal eine vor...“
Optionen

Abgesehen davon das dass DDR Regime keinen Weltkrieg angefangen
hat und keine Juden vergasen ließ,ist es für mich 1:1 mit dem tausendjährigen Reich vergleichbar.
Ach so die DDR war eigentlich ja nur ein Marionettenstaat der von Moskau aus gesteuert wurde,oder nicht?
Und noch eins wie stark die heutige Links Partei von ehemaligen SED Leuten besetzt ist, sieht man unteranderem auch an ihrer Ablehnung gegen Gauck!
Und noch eins das heute in den neuen Bundesländern (DDR) so viele Menschen Links Partei (SED) wählen,von denen sie 45 Jahre gequält wurden wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Botaniker „Abgesehen davon das dass DDR Regime keinen Weltkrieg angefangen hat und keine...“
Optionen
Abgesehen davon das dass DDR Regime keinen Weltkrieg angefangen hat und keine Juden vergasen ließ
Richtig.
Und abgesehen davon, das die DDR keine Krupp, Thyssen und IG Farben besaß und auch zu Rothschild keinerlei Beziehungen hatte, war niemand da, der das Ganze hätte finanzieren können.
Weitehin waren die meisten der ehemaligen Nazi- Funktionäre in der Bundesrepublik in die Regierung eingebunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
- sodaß die fachliche Leitung weitestgehend fehlte.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Botaniker „Abgesehen davon das dass DDR Regime keinen Weltkrieg angefangen hat und keine...“
Optionen
Und noch eins wie stark die heutige Links Partei von ehemaligen SED Leuten besetzt ist, sieht man unteranderem auch an ihrer Ablehnung gegen Gauck!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816445,00.html
http://www.nachdenkseiten.de/?p=12283

Ohne weiteren Kommentar ...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „ Obwohl mir das Bundeskanzler Merkel absolut unsympatisch ist, hier mal eine vor...“
Optionen

@shrek
@joerg
@jueki

Gemach, gemach, liebe Freunde!

Ich habe meinen Beitrag, glaube ich, ziemlich neutral formuliert, also keine ernste Gefahr für Merkel's Reputation.

Ausserdem, so finde ich, muss man Leuten gegenüber sowieso nicht so zimperlich sein, die ungerechtfertigte Angriffskriege führen und/oder solche unterstützen, und an dessen Händen Blut tausender Menschen klebt.

@shrek

Stasimitarbeit

"Wenn Sie nicht mit uns für die gerechte Sache kämpfen, können wir leider nicht mehr für die Sicherheit ihrer Familie garantieren.."

So oder so ähnlich lief das wohl ab. Androhung von Kindsentzug soll auch sehr beliebt gewesen sein, und natürlich auch Berufs-, bzw. Studiumsverbot, usw..

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
dacard jueki „ Diese Behauptung hat eine andere Ursache. Gauck hat, als er mit der Aufgabe...“
Optionen

So habe ich das auch verstanden.
Denn in den Stasi Akten wurde er ja, soweit ich das weiß mit den Decknamen "Larve" geführt.
Allerdings kann ich mir dann auch nicht vorstellen das so jemand als "Chef" der Gauckbehörde eingesetzt wird/wurde.
Jedenfalls ist mir dabei nicht ganz wohl

Am besten wäre es man würde einige Kandidaten zur Auswahl stellen und das Volk stimmt dann darüber ab wer Bp wird.


Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „Die Parteien sind sich einig, Gauck soll Bundespräsident ...“
Optionen

Abwarten... So ganz mag ich das aus dem Bauch heraus nicht glauben. Dafür ging das alles viel zu schnell. Wenn etwas zu einfach und unkompliziert erscheint, gehen mir die Nackenhaare hoch. Wie es schon angesprochen wurde: Die SPD und Die Grünen stehen für Hartz IV und Niedrigstlöhne/Sklaverei. Das muss über Generationen Hinweg in den Gehirnzellen der Bürger fest eingemeißelt sein.

bei Antwort benachrichtigen