Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

DHL und Sperrgut

W@ldemar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich wollte heute ein etwas sperriges aber in Karton verpacktes Teil bei DHL abgeben, also genauer gesagt ist dort ein Laufstall drinnen, der halt die maximalen Vorgaben übersteigt, aber echt leicht ist für die Grössenverhältnisse, wiegt insg. 20kg. 

Ich habe online das ganze Ding frankiert und als Sperrgut frankiert, 36 Euronochwas. In der Filiale meinte man, man nehme das nicht an, weil es zu groß sei....hmpf und ich solle jetzt einen Online Maxiauftrag geben?

Kennt sich jemand damit aus, ich dachte Sperrgut in der Filiale sei schon möglich.

bei Antwort benachrichtigen
kongking W@ldemar „DHL und Sperrgut“
Optionen
Ich wollte heute ein etwas sperriges aber in Karton verpacktes Teil bei DHL abgeben, also genauer gesagt ist dort ein Laufstall drinnen, der halt die maximalen Vorgaben übersteigt, aber echt leicht ist für die Grössenverhältnisse, wiegt insg. 20kg. 
Kennt sich jemand damit aus, ich dachte Sperrgut in der Filiale sei schon möglich.

???

Da ist keine spezielle DHL- Kenntnis nötig.
Du kannst den Karton mit einer Gänsefeder bestücken und wirst genau so unglücklich sein.

Natürlich sind auch keine Abmessungem deinerseits angegeben, die dir für eine Vorabrecherche auf
den Webseiten von DHL selber hätten helfen können.

Deswegen der halbherzige Link:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html#par_expandablearea_4

Da ist beschrieben, ab wann Abholung per Spedition oder DHL erforderlich ist.

Gruß- Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Nachtrag zu: „DHL und Sperrgut“
Optionen

Naja, ich hab schon vorher DHLs Maße konsultiert, das Paket hat die maximalen "Gurtmaße" von 360cm, also entspricht es Sperrgut, aber halt dem maximalen, gezahlt hab ich dafür ja schon online. Es geht mehr oder weniger darum, dass die Shops keine Lust haben, sich die winzigen Läden mit meinem Sperrgut vollzustellen. Subjektiv kann ich das verstehen aus deren Sicht, aber was juckt mich das als Kunde, wenn ein Shop kein Platz hat ;) Genauso wenig wie es meine Kunden in meiner Arbeitswelt juckt, wie es meinen persönlichen Befindlichkeiten so ergeht.

bei Antwort benachrichtigen