Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Deutsche Bank...

InvisibleBot / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, in diesen Tagen ist es nicht leicht, Banker zu sein. Da tut man nur Gottes Werk und muss sich dafür von allen Seiten kritisieren und anfeinden lassen. Nur weil ein paar kleine Geschäfte in Amerika schiefgegangen sind. Who cares?

Und als ob das alles nicht genug wäre ermittelt seit 2010 auch noch in Deutschland die Justiz - wegen läppischer 310 Millionen aus der Umsatzsteuererklärung 2009, die wohl aus illegalen Geschäften mit Emmissionsschutzrechten stammen. Ein Flüchtigkeitsfehler, kann doch mal passieren, oder?

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen wird die Zentrale der Deutschen Bank letzte Woche von ein paar Staatsanwälten und bewaffneten Polizisten gefilzt. Nur weil die der Meinung sind dass ihnen Informationen vorenthalten wurden und Geldwäscheanzeigen nicht erstattet wurden. Sauerei. Dabei sind WIR die Deutsche Bank. WIR. Das heißt WIR bestimmen was für Informationen wichtig sind und welche Geschäfte illegal. Das ist der Justiz wohl nur noch nicht geläufig.

Sowas in der Art muss sich wohl ein gewisser Herr Fitschen gedacht haben, seines Zeichens Vizechef des genannten Hauses. Der sich - nebenbei bemerkt - selbst unter den Beschuldigten befindet. Und was tut man als rechtschaffener Banker in so einer Situation? Klar doch, man geht in die Offensive und sorgt dafür dass die Fakten bekannt gemacht werden.

Und so griff sich der Herr Fitschen sein Telefon und wählte die Nummer eines gewissen Herrn Bouffier, dem Ministerpräsidenten von Hessen. Nicht um Reue zu geloben und anzukündigen das ab jetzt alles besser wird. Nein, sondern um sich über die seiner Meinung nach völlig überzogene Durchsuchungsaktion zu beschweren. Was gibt denn das für ein Bild ab, wenn sich bewaffnete Polizisten im Allerheiligsten aufhalten, und 5 Mitarbeiter verhaften? Schließlich gehts hier um das Image der Deutschen Bank! Das macht es sicher nicht leichter die besten Mitarbeiter im Ausland für sich zu gewinnen. Das muss doch mal gesagt werden, jawohl!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/razzia-deutsche-bank-co-chef-fitschen-beschwerte-sich-bei-bouffier-a-873168.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/anruf-bei-bouffier-cdu-knoepft-sich-deutsche-bank-vor-a-873263.html


Lachend Fitschen made my day! Lachend

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen