Off Topic 20.402 Themen, 226.508 Beiträge

Der/Die neue Bundespräsident/In

torsten40 / 83 Antworten / Baumansicht Nickles

Älso, zur engeren Auswhl als neue/r Bundespräsident/In wurden ja im Vorfeld schon einige Namen genannt.
Dürfte/würde das deutsche Volk entscheiden, wäre mit ziemlicher Sicherheit Gauck der neue Bundespräsident.
Bei der Inkompetenz, der deutschen Politiker, rechte ich aber fest mit Ursula von der Leyen.

Könnte man allerdings wetten, würde ich auf Norbert Lammert setzen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco torsten40 „Der/Die neue Bundespräsident/In“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Prosseco „http://johannes-schumacher.blogspot.com/2012/02/peta-begrut-oberster-tierqualer-...“
Optionen

Querdenker gefällt mir :)
Ein hab ich auch noch
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Das-Amt.jpg

Titanic

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Prosseco „http://johannes-schumacher.blogspot.com/2012/02/peta-begrut-oberster-tierqualer-...“
Optionen

Es ist wie eine Ohrfeige ins Gesicht der Bürger. Goldener Handschlag und als Belohnung lebenslang einen Ehrensold von 190.000 € p.A..

Dieser Mann ist absolut schmerzfrei in Bezug auf Unrechtsbewußtsein.
Es würde mich nicht wundern, daß er bei der Vergabe von Anstand und Moral gefehlt hat. Sicher hat er sich in eine dunkele Ecke versteckt und sich mit Füßen und Händen gegen Verteilung gewehrt.

Seine Abschiedsrede gestern, mir kamen echt die Tränen. So eine Heulsuse.
Unbestritten ist, es war allerhöchste Zeit, daß dieser Mann seinen Hut genommen hat.

Nur habe ich die arge Befürchtung, der ganze Auswahlprozeß für den neuen Bundespräsi geht in eine neue Runde, wie wir es schon einmal erlebt haben. Trotz der Zusage von Mutti ist die v.d. Leyen im Gespräch. Da kommen wir in Sachen Kompetenz keinen Schritt voran. Es sollte ein Parteiloser Kandidat mit einer gewissen Ausstrahlung gefunden werden, mit dem wir alle leben können, z.B. J.Gauck. Genau diese Kompetenz und Ausstrahlung, wie sie dieser Mann ausstrahlt fehlt der Leyen komplett.
Im Moment würde mir auch kein anderer einfallen, welcher dieses Amt begleiten könnte.

Doch genug der Spekulationen, daß können andere besser, lassen wir uns überraschen, was denen da oben einfällt.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 unhold06 „Es ist wie eine Ohrfeige ins Gesicht der Bürger. Goldener Handschlag und als...“
Optionen

Genau der. Er hätte jedenfalls eine breite Masse in der Bevölkerung hinter sich.
http://www.tagesschau.de/inland/gauck208.html
Aber wie es immer so ist, muss der Posten an lieb gewordene Freunde und Kumpel
verramscht werden. Wann wird der Bundespräsident endlich direkt vom Volk gewählt!

Wulff's Abschiedsgeheule war sowas von jämmerlich. Uneinsichtig und ständig
engelsgleich über den Boden der Realität schwebend spielte er noch den Beleidigten.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 andy11 „Genau der. Er hätte jedenfalls eine breite Masse in der Bevölkerung hinter...“
Optionen
eine breite Masse in der Bevölkerung hinter sich

So sehe ich das auch. Nur wenn man sieht, was da schon wieder abgeht,im Gerangel um diesen Posten. Es kann einen nur ein müdes Kopfschütteln abringen. Die Merkel hat keinen Deut dazugelernt. Wie ein kleines trotziges Kind beharrt sie auf ihren Wunschkandidaten.

Wann wird der Bundespräsident endlich direkt vom Volk gewählt!

Da ist eine sehr gute Frage, nur ist das im Grundgesetz leider nicht vorgesehen. Das wäre mal eine richtig schöne Aufgabe für unsere Politiker, diesen Vorschlag auf den Weg zubringen und in die Realität umzusetzten. Mal so richtig gelebte Demokratie, das Volk wählt den Präsidenten, den es für würdig hält, es zu vertreten.


Wulff's Abschiedsgeheule war sowas von jämmerlich

Jämmerlich wäre ja geschmeichelt.
Schmierienkomödiant, fern ab von jeglicher Realität. Typisch CDU-Mann.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese unhold06 „ So sehe ich das auch. Nur wenn man sieht, was da schon wieder abgeht,im...“
Optionen
Da ist eine sehr gute Frage, nur ist das im Grundgesetz leider nicht vorgesehen. Das wäre mal eine richtig schöne Aufgabe für unsere Politiker, diesen Vorschlag auf den Weg zubringen und in die Realität umzusetzten. Mal so richtig gelebte Demokratie, das Volk wählt den Präsidenten, den es für würdig hält, es zu vertreten.

Tja, das wird so schnell nicht passieren, dass die Politik das "dumme und unmündige" Volk selbst entscheiden lässt. Zudem wer überhaupt soll denn die geeigneten Kandidaten aussuchen? Das wäre sicher nicht ganz einfach umzusetzen. Volksabstimmung wäre hier vielleicht eine Alternative, aber nur dann, wenn man nur die reinen, ungefilterten Fakten zur Abstimmung bringen würde. Wird in Deutschland aber nie nicht passieren. Dafür sind die machtgierigen Blutsauger, auch Politiker genannt, einfach zu geldgeil.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Fieser Friese „ Tja, das wird so schnell nicht passieren, dass die Politik das dumme und...“
Optionen
wer überhaupt soll denn die geeigneten Kandidaten aussuchen?

Das ist eine Frage, über dei es sich sicher lohnt nachzudenken.
Selbst dazu das "dumme und unmündige" Volk leider nicht in der lage.

Was mich persönlich schon immer stört, alles stöhnt, alles jammert, was in anderen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist, läßt sich hier auf Teufel komm raus nicht etablieren. Genannt wären da stellvertretend für viele Beispiele das Bildungssystem, Gesundheitssystem uvm. In Holland, in Schweden in Finnland, wo auch immer in Europa, klappt vieles besser und einfacher, unkomplizierter, als hier bei uns.
Da stellt sich doch die Frage in den Raum, nein sie drängt sich auf, wer ist hier unfähig? Die Politik, oder wir Bürger dieses Landes.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese unhold06 „ Das ist eine Frage, über dei es sich sicher lohnt nachzudenken. Selbst dazu...“
Optionen

Der Bürger ist unfähig für seine Interessen einzutreten.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom andy11 „Genau der. Er hätte jedenfalls eine breite Masse in der Bevölkerung hinter...“
Optionen

wir ösis wählen den bundespräsidenten direkt.

aber wenn mans genau nimmt, eigentlich auch nicht direkt, denn der bundespräsident hat ja parteien hinter sich...

d.h.. der bundespräsident hatte eine politische laufbahn hinter sich, wird von der partei unterstützt.

d.h wiederum, eigentlich ist es doch wieder keine direkte wahl :-)

man wählt das, was einem vorgesetzt wird. so wie immer in der politik

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 torsten40 „Der/Die neue Bundespräsident/In“
Optionen
rechte ich aber fest mit Ursula von der Leyen.
Wäre eine gute Wahl.
Bevor Du mich jetzt anpestest, solltest Du meine Beiträge lesen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „ Wäre eine gute Wahl. Bevor Du mich jetzt anpestest, solltest Du meine...“
Optionen
Bevor Du mich jetzt anpestest, solltest Du meine Beiträge lesen.

Hihi!

Ich mach' mir da gar keine Sorgen. Uschi von der Leiden wird das nicht werden. - Die ist eine Vollblut-Macht-Politikerin, vor der sogar die starken Jungs in CDU/CSU Schiß haben. Mutti würde die zwar gern als Bundespestilenzin sehen, denn dann wäre sie eine Konkurrentin auf den Kanzlerjob los (deshalb hat sie ja auch das Wölflein zum Präsi gemacht - der hätte ihr sonst gefährlich werden können), aber da sei die Uschi selbst vor.

.... Die läßt sich von Mutti nicht verarschen. - Das wird der Lammert werden, wenn die Opposition nicht genug Arsch in der Hose hat.

Und die hat da ganz wenig, denn die maßgeblichen Oppositionellen sind die SPDler und die können nach der nächsten Wahl eigentlich nur mit der CDU zusammen regieren (alles andere wird wegen der kategorischen Ablehnung der Linken nicht reichen) wenn sie regieren wollen und regieren wollen sie - anders kommt man nicht an die Honigtöpfe!

Also werden die trotz dicker Lippe bei der Ankündigung schön kleine Brötchen backen....

Wäre eine gute Wahl.

Nur unter dem Aspekt, dass wir sie dann als Ministerin loswären.......

Aber keine Sorge - s. o. Die wird die übernächste Kanzlerkandidatin!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „ Wäre eine gute Wahl. Bevor Du mich jetzt anpestest, solltest Du meine...“
Optionen

Ähämmm....

Wir ja wohl doch mal spannend. Der Lammert hat gestern noch abgeleht......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „Ähämmm.... Wir ja wohl doch mal spannend. Der Lammert hat gestern noch...“
Optionen

Voßkuhle mag auch nicht.
Der heldenhafte Niedersachse hat das Amt vernichtet.
Man sollte den Herzog zwangsverpflichten.
5 Jahre kann der locker durchhalten.

bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik torsten40 „Der/Die neue Bundespräsident/In“
Optionen

Gauck wurde vor der letzten Bundespräsidentenwahl total ins öffentliche Bewußtsein gepusht, der Name kam quasi aus dem Nichts. Ich will ihn nicht und ich will diese ganzen anderen Politiker auch nicht.

Einzig und allein wäre ich die beste wahl!!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 J.Hendik „Gauck wurde vor der letzten Bundespräsidentenwahl total ins öffentliche...“
Optionen
Einzig und allein wäre ich die beste wahl!!

Leute, die sich so sehr selbst in öffentliche Bewußtsein drängeln (sich selbst pushen), wie du, die wollen doch nur absahnen!

Neee, neeee, der beste bin ich! - Weil ich den Job nicht will! ;-))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 torsten40 „Der/Die neue Bundespräsident/In“
Optionen

Wie wär´s mit der, die, das Merkel?
Dann könnte sie wenigstens keinen direkten Schaden mehr anrichten. Das Ansehen Deutschlands ist eh schon beschädigt und wir könnten wieder mit Humor punkten.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 olliver1977 „Wie wär s mit der, die, das Merkel? Dann könnte sie wenigstens keinen direkten...“
Optionen

Das Merkel???? - Spinnst du???!!
Die hat dann nur noch mehr Oben-Ohne-Auftritte wie in Stockholm. So sehr konnte ja nicht mal der Niedersachse das Amt beschädigen.

Wenn ich nur dran denke, damals. Ich sitze am Frühstückstisch, halte die Zeitung und lese auf der Rückseite die Nachrichten für den Hamburger Bereich, als meine sonst sehr vornehme und zurückhaltende Frau auf einmal sagte: "Könntest du bitte mal diese Möpse aus meinem Gesicht nehmen?"

Tja, ich hielt ihr halt die Titelseite hin und da war dieses sagenhafte Merkelfoto in groß, auf dem sie wohl beweisen wollt, dass sie doch kein "DAS" ist....

Nee, nee, da hört jeglicher Humor auf. Das ist Körperveletzung - oder zumindest Verletzung des ästhetischen Empfindens.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „Das Merkel???? - Spinnst du???!! Die hat dann nur noch mehr Oben-Ohne-Auftritte...“
Optionen
oder zumindest Verletzung des ästhetischen Empfindens.
Na komm dafür ist es jetzt doch schon zu spät. ;o)
Alternativ, könnten wir ja auch unsere Fizekanzlerin nehmen.
Wobei, wenn ich es recht bedenke, bleibt nur einer übrig.
Horst Schlämmer von der Hasenpartei.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 olliver1977 „ Na komm dafür ist es jetzt doch schon zu spät. o Alternativ, könnten wir ja...“
Optionen
Alternativ, könnten wir ja auch unsere Fizekanzlerin nehmen.

Sach' bloß? Das Rösler hat jetzt auch schon eine Geschlechtsumwandlung hinter sich??? - Weiß seine Frau das schon???

Und bei Merkel als BPin wäre das Problem, dass die, da sie ja nicht so doof wie ihr Vorgänger ist, 2 Amtszeiten übesteht. - Das wären dann noch 10 Jahre lang diese Zumutung! - Als Kanzlerin wird sie aber voraussichtlich nur noch eine weiter Legislaturperiode überleben; das wären mit dem noch verbleibenden Jahr dann nur noch 5, also glatt die Hälfte!!

Horst wäre natürlich eine echte Alternative - allerdings versprüht der beim Reden immer soviel Speichel - igitt!

Selbst wenn sie wider Erwarten auch noch mal übernächstes Jahr gewält werden sollte, sind das max. 9 Jahre, wenn sie die volle Zeit überstehen sollte. - Immer noch ein Jahr weniger!!

UND JEDER TAG ZÄHLT!!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RW1 olliver1977 „Wie wär s mit der, die, das Merkel? Dann könnte sie wenigstens keinen direkten...“
Optionen

Dafür ist Merkel viel zu machtgeil. Die will alles im Griff halten und deshalb auch einen "getreuen" in diesem Amt. Es dürfte schwer werden da jemanden "vernünftiges" zu finden.

Und mit dem "vom Volk gewählten" habe ich auch meine Probleme. Wenn Ihr Euch mal anseht wie sich unsere Mitbürgerinnen und Mitbürgen die ihre Bildung aus der BILD haben, mit Castingshows und Dschungelcamp verdummen lassen, würde vermutlich eine "deutsche" Brigitt Nielsen die nächste Bundespräsidentin werden. Ganz so blamieren will ich mich im Ausland dann doch nicht.

Aber ernsthaft: Mein Vorschlag wäre zum Beispiel Joschka Fischer. Von dem weiß man schon alle Dummheiten und der hat mittlerweile recht gute Kontakte in der ganzen Welt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RW1 „Dafür ist Merkel viel zu machtgeil. Die will alles im Griff halten und deshalb...“
Optionen
Mein Vorschlag wäre zum Beispiel Joschka Fischer

Das kannst du nicht ernsthaft wollen. - Den Wendehals????? Ja, recht gute Kontakte - vor allem zu Konzernen, Banken Lobbyisten! - Vom Molly-Werfer zum Minister, vom Saulus zum Paulus - oder so......

Neee, das kann nicht dein Ernst sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 winnigorny1 „ Das kannst du nicht ernsthaft wollen. - Den Wendehals????? Ja, recht gute...“
Optionen

Ich schlage Margot Käßmann vor!!!

Und weil es ein Präsidentenpaar sein sollte, kann sie doch Gerhard Schröder mitbringen.

Das fänd ich toll (LOL)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 ROLLI9 „Ich schlage Margot Käßmann vor!!! Und weil es ein Präsidentenpaar sein...“
Optionen

Ich wüsste da noch jemanden, der sicher drauf anspringen würde.
Silvio"Duce" Berlusconi. Der hat doch Zeit und wollte eh auf Italien scheissen. Dann kann er es auch gleich von hier tun ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 olliver1977 „Ich wüsste da noch jemanden, der sicher drauf anspringen würde. Silvio Duce...“
Optionen

Nöööö, das ist nun einfach ZU bizarr!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ROLLI9 „Ich schlage Margot Käßmann vor!!! Und weil es ein Präsidentenpaar sein...“
Optionen
kann sie doch Gerhard Schröder mitbringen.

.... "hol' mir mal 'ne Flasche Bier!" - Paßt schon! ;-)
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
RW1 winnigorny1 „ Das kannst du nicht ernsthaft wollen. - Den Wendehals????? Ja, recht gute...“
Optionen
Neee, das kann nicht dein Ernst sein.

:-))))

bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric torsten40 „Der/Die neue Bundespräsident/In“
Optionen

Ist doch ganz egal wer kommt.
Diese "Subjekte" haben doch alle Dreck am Stecken,egal,wer das Rennen macht.
Wenn ich hier schreiben würde,was man mit den Politikern tun sollte,werde ich wohl gesperrt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Flat Eric „Ist doch ganz egal wer kommt. Diese Subjekte haben doch alle Dreck am...“
Optionen

Nu betrachte das doch mal mit mehr Humor - nach dem Motto: "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!"

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: Dagobert Duck for President. - Der bekommt dann vielleicht das Defizit in den Griff.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Nu betrachte das doch mal mit mehr Humor - nach dem Motto: Tumor ist, wenn man...“
Optionen

bei uns hat ein landeshauptmann überhaupt den vorschlag gemacht, das man das amt des bundespräsidenten abschaffen sollte.

na mehr hat er nicht gebraucht :-)

(dieser mann war auch mal um das amt des bundespräsidenten involviert, hats aber nicht geschafft)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „bei uns hat ein landeshauptmann überhaupt den vorschlag gemacht, das man das...“
Optionen

Na ja, eigentlich ist das so ne Art Überbleibsel aus der Monarchie - halt jemand, der nutzlos repräsentiert - das man eigentlich prolemlos abschaffen könnte; wenn man denn wollte.

Aber warum sollte man, wenn's doch der Steuerzahler löhnt! :-(

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Na ja, eigentlich ist das so ne Art Überbleibsel aus der Monarchie - halt...“
Optionen
halt jemand, der nutzlos repräsentiert - das man eigentlich prolemlos abschaffen könnte; wenn man denn wollte.
Gibts wohl viel auf der Welt, solche Repräsentanten.
Ich denke da an die Queen - diese uralte Greisin kostet dem Englischem Volke samt ihren Hofstaat einige Milliönchen mehr, als unser Repräsentant.
Immerhin - unser Herr Präsident hat in der Vergangenheit auch schon mal seine Unterschrift für ein neues Gesetz verweigert und es letztlich damit verhindert.
Was ich durchaus als mutig empfand.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alekom jueki „ Gibts wohl viel auf der Welt, solche Repräsentanten. Ich denke da an die Queen...“
Optionen

naja mutig. das mit mutig ist so eine sache. in einem halbwegs demokratischen staat braucht er sich nicht fürchten.

woanders werden leute erschossen, wenns nicht das machen was von ihnen verlangt wird

oder halt aus dem verkehr gezogen im sinne von einsperren.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Der/Die neue Bundespräsident/In“
Optionen

Wie ich bisher mitbekam, kämpft das Bundeskanzler Merkel mit ganzer Kraft dafür, das wieder ein Angehöriger der Stammes der NIMM, also einer mit einem sehr (Geld-) einnehmenden Wesen zur Kandidatur stehen soll.
Einen ohne solche einnehmende Wesenszüge, wie Herrn Gauck, lehnt sie vehement ab.
Möglicherweise bestünde ja dann die Gefahr, das dieser eine ungute, dem Kapital nicht dienliche Zuneigung zu dem gemeinen Pöbel (Volk) entwickelt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Wie ich bisher mitbekam, kämpft das Bundeskanzler Merkel mit ganzer Kraft...“
Optionen
kämpft das Bundeskanzler Merkel mit ganzer Kraft dafür, das wieder ein Angehöriger der Stammes der NIMM,

Sei mal ehrlich; hast du etwas anderes erwartet???? Der Huber steht auch auf ihrer Vorschlagsliste - igittigitt!!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „ Sei mal ehrlich hast du etwas anderes erwartet???? Der Huber steht auch auf...“
Optionen
Sei mal ehrlich; hast du etwas anderes erwartet?
Nichts anderes.
Noch eine rein theoretische Betrachtung in einer Zeit, wo eigentlich nichts wirklich unmöglich ist:
Immerhin ist es schon ein Vorteil, das der scheidende Bundespräsident gegangen ist, ohne das die Bundeswehr scharfe Munition abgefaßt hat.
Immerhin ist Solches in anderen Ländern mit Pattex- Präsidenten südlich von uns üblich.
Und auch dort ist das, wenn ich es richtig einschätze, nach deren Verfassung Waffengewalt gegen das eigene Volk genau so verboten, wie bei uns.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Nichts anderes. Noch eine rein theoretische Betrachtung in einer Zeit, wo...“
Optionen
nach deren Verfassung Waffengewalt gegen das eigene Volk genau so verboten, wie bei uns.

Ja, ja, Papier ist geduldig.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „ Ja, ja, Papier ist geduldig.....“
Optionen
nach deren Verfassung Waffengewalt gegen das eigene Volk genau so verboten, wie bei uns.

Nur mit dem Unterschied, das bei uns keine Verfassung verletzt werden kann.
Was man nicht hat, kann man nicht brechen. Ob Waffengewalt gegen das Volk mit dem GG vereinbar ist, steht woanders.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 olliver1977 „ Nur mit dem Unterschied, das bei uns keine Verfassung verletzt werden kann. Was...“
Optionen

Soeben wurde vermeldet, dass die CDU ihren Widerstand gegen die von der FDP vorgeschlagene Lösung " Gauck " aufgegeben und sich mit der Oppositon auf den Vorschlag Gauck einverstanden erklärte.

Ich lach mir aber nen Ast, wenn dieser erklärt, ätsch -lmaA -.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mthr1 „Soeben wurde vermeldet, dass die CDU ihren Widerstand gegen die von der FDP...“
Optionen
Ich lach mir aber nen Ast, wenn dieser erklärt, ätsch -lmaA -.

Nene, lautBlind, die die Leipziger Volkszeitung zitiert, hat er indirekt zugesagt:

"Nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung” hat Gauck sich aber gegenüber politischen Gesprächspartnern von SPD und Grünen zur neuerlichen Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten bereit erklärt, wenn gewährleistet sei, dass er nicht als streitiger Kandidat zwischen großen Lagern gelte. Dann könne er sich vorstellen, „durch den selben Fluss noch einmal zu gehen”, zitierte ein führender Parteipolitiker aus dem rot-grünen Lager Gauck."

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_300542 „ Nene, lautBlind, die die Leipziger Volkszeitung zitiert, hat er indirekt...“
Optionen
Dann könne er sich vorstellen, „durch den selben Fluss noch einmal zu gehen”,

Ja ja, der Eine will nochmal durch einen Fluss gehen, der Andere (Vorherige) hat da irgendwas verlauten lassen, dass irgendwann mal ein italienischer Fluss (Rubikon) überschritten worden sei.....

Die haben es halt mit den Flüssen, unser ehemaliger und unser wahrscheinlich zukünftiger Winke-August. :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_84526 „ Ja ja, der Eine will nochmal durch einen Fluss gehen, der Andere Vorherige hat...“
Optionen
Die haben es halt mit den Flüssen, unser ehemaliger und unser wahrscheinlich zukünftiger Winke-August. :-)

Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich Gauck einschätzen soll. Seine Kritik an der Occupy-Bewegung ist mir nicht wortwörtlich bekannt und andererseits habe ich von denen, mit deren schwammig formulierten Forderungen und Kritikpunkte, auch nicht sehr viel gehalten.

Was seine Hartz-IV-Kritik betrifft, so hat er meines Wissens nicht die Empfänger kritisiert, sondern die "Hartz-IV-Kritiker", was schon ein gewisser Unterschied ist.

Lediglich eine Sache schwingt mir da noch im Ohr, die mich bisschen bzgl. Gauck grausen lässt. Und zwar glaube ich mal gelesen zu haben, dass er den "Afghanistan-Einsatz" verteidigt hat, was ihn für mich eigentlich dann schon grundsätzlich disqualifizieren würde.

Aber naja, man wird sehen. Vielleicht entdeckt er ja als BP sein neues altes Gewissen und schlägt sich dann ganz unerwartet wieder auf die Seite des Volkes.. ;)

Auch das angepasste Polit-Knäblein Wulff hat mal eine erstaunlich kritische Rede über die EU-Hilfen gehalten, die den Entscheidungsträgern eu-weit ziemlich übel aufgestoßen haben dürfte.

Ich denke, da könnte es vielleicht noch eine Überraschung geben.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 olliver1977 „ Nur mit dem Unterschied, das bei uns keine Verfassung verletzt werden kann. Was...“
Optionen
Nur mit dem Unterschied, das bei uns keine Verfassung verletzt werden kann.

Da bist du nicht wirklich auf dem Laufenden. Seit der Wiedervereinigung ist unser Grundgesetzt eine Verfassung....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „ Da bist du nicht wirklich auf dem Laufenden. Seit der Wiedervereinigung ist...“
Optionen
Da bist du nicht wirklich auf dem Laufenden. Seit der Wiedervereinigung ist unser Grundgesetzt eine Verfassung....

LOL,..jaja, alles klar winni! ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ LOL,..jaja, alles klar winni! mfg : “
Optionen

Watt gibbet da zu lollen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Watt gibbet da zu lollen?“
Optionen

Schau dir nur mal den Artikel 146 unseres GG an, mehr gibt es darüber eigentlich nicht zu sagen! ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Schau dir nur mal den Artikel 146 unseres GG an, mehr gibt es darüber...“
Optionen

Nachtrag:

Artikel 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Quelle (gaanz unten):
http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_11.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Schau dir nur mal den Artikel 146 unseres GG an, mehr gibt es darüber...“
Optionen

Ja und? Da muss man sich schon durch die ganzen Änderungen und Ergänzungen arbeiten, um dahin zu gelangen, dass es immer noch gilt, solange eben kein neues beschlossen wurde, das in den Verfassungrang gehoben wird und selbst eben solange Verfassungsrang hat....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
neanderix torsten40 „Der/Die neue Bundespräsident/In“
Optionen
Dürfte/würde das deutsche Volk entscheiden, wäre mit ziemlicher Sicherheit Gauck der neue Bundespräsident.

Ja, leider. Warum leider? Nun:

http://jacobjung.wordpress.com/2012/02/17/hier-riechts-nach-gauck/
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 neanderix „ Ja, leider. Warum leider? Nun:...“
Optionen

Gauck auf der Pressekonferz: "Ich bin noch nicht mal gewaschen."

Wie auch immer Gauck tatsächlich charakterlich und gesinnungstechnisch einzuorden ist, wir dürfen uns wohl auf eine andere, erfrischendere Rhetorik freuen ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Der/Die neue Bundespräsident/In“
Optionen

Also Gauck.
Das Bundeskanzler Merkel gibt sich geschlagen.
Wenn sogar der Koalitionspartner gegen sie ist...
Ich persönlich freue mich. Herr Gauck ist eine sehr integre Persönlichkeit - ich kenne ihn selbst.
Aus meiner Mitarbeit im "Neuen Forum".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Also Gauck. Das Bundeskanzler Merkel gibt sich geschlagen. Wenn sogar der...“
Optionen
Das Bundeskanzler Merkel gibt sich geschlagen.

Könnte man so sehen, oberflächlich betrachtet.

Die FDP, also der Koalitionspartner der Union, soll strikt gegen Gauck gewesen sein. Und dennoch hat sich Merkel/Union für ihn entschieden. Das finde ich in gewisser Weise schon bemerkenswert bis aussagekräftig.

War das vielleicht schon in weiser Voraussicht, dass die FDP nach der nächsten Bundestagswahl nicht mehr Koalitionspartner sein wird, und an deren Stelle vielleicht eine pseudosoziale Partei tritt? Ich gebe einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, ich meine nicht die Linken! :D

Bzw., war's wohl vielleicht eher noch eine Koalitionsaussage hinsichtlich Grün/Schwarz...

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „ Könnte man so sehen, oberflächlich betrachtet. Die FDP, also der...“
Optionen
Die FDP, also der Koalitionspartner der Union, soll strikt gegen Gauck gewesen sein
Ersetze das Wort "gegen" durch "für".
Die FDP hat konsequent auf Gauck bestanden - noch vor 20:00 Uhr habe ich dies klar und unmißverständlich von Rößler im ZDF vernommen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „ Ersetze das Wort gegen durch für . Die FDP hat konsequent auf Gauck bestanden...“
Optionen

Hier (und natürlich auch in anderen Blättern) nochmals nachzulesen: Klick

Nach diesem Bericht: Klick stand sogar ein Koalitionsbruch im Raum, falls das Merkel sich "geweigert" hätte!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Hier und natürlich auch in anderen Blättern nochmals nachzulesen: Klick Nach...“
Optionen

Warum haben die denn nicht den Franz Beckenbauer genommen?
Oder den Otto Rehagel, der hätte doch in 3 Monaten (nach Ablauf des Vertrages) Zeit.
Zumindest hätten beide ein gemeinsames Interessengebiet, mit einem großen Teil der Bevölkerung. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Knoeppken „Warum haben die denn nicht den Franz Beckenbauer genommen? Oder den Otto...“
Optionen

Der Gauck ist wohl schon i.O. und hat mit aller größter Wahrscheinlichkeit den größten Rückhalt auch in der Bevölkerung.

Nur den Schmerzenschrei von Mutti, als sie dem Gauck, wohl oder übel zustimmen mußte, den konnte ich bis in den Harz vernehmen.
Ich muß ehrlich gestehen, ich habe mich darüber gefreut, daß es der Merkel so richtig weh getan hat. Immerhin stand auch ihre Zukunft auf dem Spiel, hätte sie sich verweigert.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „Der Gauck ist wohl schon i.O. und hat mit aller größter Wahrscheinlichkeit den...“
Optionen

Schade eigentlich, dass sie sich nicht verweigert hat.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 winnigorny1 „Schade eigentlich, dass sie sich nicht verweigert hat.....“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen. Dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Na ja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Schade eigendlich.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken unhold06 „Der Gauck ist wohl schon i.O. und hat mit aller größter Wahrscheinlichkeit den...“
Optionen
Nur den Schmerzenschrei von Mutti, als sie dem Gauck, wohl oder übel zustimmen mußte, den konnte ich bis in den Harz vernehmen.

Und ich bis in den Ruhrpott.
Leicht betrübt musste ich allerdings feststellen, dass mein Vorschlag den Kaiser Franz oder König Otto zu nehmen, zu spät kam oder bewusst nicht erhört wurde. ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Knoeppken „ Und ich bis in den Ruhrpott. Leicht betrübt musste ich allerdings feststellen,...“
Optionen

Tja, nur sich mit dem Hammer auf den Finger hauen, muß wohl mehr weh tun, als zum Gauck "Ja" gesagt zu haben.

zu spät kam oder bewusst nicht erhört wurde. ;-)

Nimm's sportlich. Man kann im Leben halt nicht immer alles haben ;) .

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „ Und ich bis in den Ruhrpott. Leicht betrübt musste ich allerdings feststellen,...“
Optionen

Dabei wohnt König Otto als neuer Hertha-Trainer doch quasi nur umme Ecke...

http://www.berlin.citysam.de/schloss-bellevue.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Dabei wohnt König Otto als neuer Hertha-Trainer doch quasi nur umme Ecke......“
Optionen

Jo, das wäre in der Tat praktisch, aber man hört ja nicht auf mich.
Vielleicht findet ja auch ein fliegender Wechsel statt, das Amt des Bundespräsidenten hat ja bekanntlich ein kurzes Haltbarkeitsdatum.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Knoeppken „Jo, das wäre in der Tat praktisch, aber man hört ja nicht auf mich. Vielleicht...“
Optionen
das Amt des Bundespräsidenten hat ja bekanntlich ein kurzes Haltbarkeitsdatum

Es kann nicht jeder ein Auserwählter sein ;););)
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Knoeppken „ Und ich bis in den Ruhrpott. Leicht betrübt musste ich allerdings feststellen,...“
Optionen

Hat einst nicht die sogenannte Internetgemeinde Mr. Kopy vom Throne gestürzt. da sollte es doch gelacht sein dem edlen Franz auf den Kaiserstuhl zu bewegen...

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Knoeppken „Warum haben die denn nicht den Franz Beckenbauer genommen? Oder den Otto...“
Optionen

Ich reihe mich einfach mal ein.
Was wollen wir eigentlich mit einem abgetakelten Priester ? Gibt es in Deutschland keine anderen Frauen oder Männer, welche sich hervor getan haben und diesen Posten wesendlich besser repräsentieren könnten.

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 XAR61 „Ich reihe mich einfach mal ein. Was wollen wir eigentlich mit einem abgetakelten...“
Optionen
mit einem abgetakelten Priester

Wie meinst Du das? Ist das nur Polemik oder kannst Du das auch nachvollziehbar begründen?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 T6T8 „ Wie meinst Du das? Ist das nur Polemik oder kannst Du das auch nachvollziehbar...“
Optionen

Nun ja, er meint es wahrscheinlich so, wie es da steht. Falls es dir nicht bekannt ist: Gauck war evangelischer Pfarrer!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 gelöscht_84526 „Nun ja, er meint es wahrscheinlich so, wie es da steht. Falls es dir nicht...“
Optionen

Das mit dem Pfarrer weiß ich. Aber wieso abgetakelt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 T6T8 „Das mit dem Pfarrer weiß ich. Aber wieso abgetakelt?“
Optionen

Na ja, er ist halt ein Pfarrer "außer Dienst". Nichts anderes heißt doch "abtakeln".

Oder meinst du etwa, der liest als Bundespräsident noch Messen?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 gelöscht_84526 „Na ja, er ist halt ein Pfarrer außer Dienst . Nichts anderes heißt doch...“
Optionen

"abgetakelt": http://www.duden.de/rechtschreibung/abgetakelt

Der Begriff hat einen negativen Beigeschmack und wird diffamierend verwendet. Daher meine Frage.

Dass er noch Messen liest dürfte wohl nicht der Fall sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 T6T8 „ abgetakelt : http://www.duden.de/rechtschreibung/abgetakelt Der Begriff hat...“
Optionen

Dass der Begriff einen negativen Beigeschmack hat, ist schon klar. Was aber nichts an seiner Bedeutung ändert.

Sieh die Sache doch nicht so eng. :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 T6T8 „ Wie meinst Du das? Ist das nur Polemik oder kannst Du das auch nachvollziehbar...“
Optionen

Wenn wir den BP wählen könnten, wohl gesagt wenn, dann würde ich als nicht fussballer auch den Franz wählen und eben nicht Mister Gauck zum Lich Status verhelfen, denn seine Behörde hatte mir vor vielen Jahren den Einblick in die Akten verwehrt, spielt aber auch keine Rolle mehr nach 20 Jahren Einheit auf dem Papier, ich kann damit leben und mach mir auch keine Gedanken darüber, denn ich habe früher gelebt und brauch auch keine Angst vor meiner Vergangenheit von Früher haben, aber ich habe eine elende Abneigung gegen Wändehälse aller politischen Richtungen. Alles klar, oder noch Fragen ?

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 XAR61 „Wenn wir den BP wählen könnten, wohl gesagt wenn, dann würde ich als nicht...“
Optionen

Also doch Neid, oder welche Wände meinst du ?

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 T6T8 „ Wie meinst Du das? Ist das nur Polemik oder kannst Du das auch nachvollziehbar...“
Optionen

Vielleicht der Neid, weil Gauck die deutsche Rechtschreibung beherscht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mthr1 „Vielleicht der Neid, weil Gauck die deutsche Rechtschreibung beherscht. “
Optionen

Tja, nicht jeder beher(r)scht die deutsche Rechtschreibung. Ich übrigens auch nicht, deswegen kritisiere ich sie auch nicht bei anderen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_300542 „Tja, nicht jeder beher r scht die deutsche Rechtschreibung. Ich übrigens auch...“
Optionen

Fällt mir leider - besonders bei einfachen Wortlen - auf..
Besonders die Verwendung von das und dass, wenn ich das bemängeln würde, müsste ich wahrscheinlich ganztägig schreiben.

mfG

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 mthr1 „Vielleicht der Neid, weil Gauck die deutsche Rechtschreibung beherscht. “
Optionen

Wieso, hat Deutschland überhaupt noch eine eigene Sprache, das ich da auf die deutsche Rechtschreibung achten muss ? Aber sogesehen bekommst du von mir die 1+ !

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 XAR61 „Wieso, hat Deutschland überhaupt noch eine eigene Sprache, das ich da auf die...“
Optionen

Doch, hat sie, galt auch im 3. Reich und wird nach wie vor in Schulen gelehrt - sofern man sie besucht und erfolgreich abschliesst.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mthr1 „Doch, hat sie, galt auch im 3. Reich und wird nach wie vor in Schulen gelehrt -...“
Optionen
und erfolgreich abschliesst

Hmmm - sehe ich da etwa einen Rechtschreibfehler...?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „ Ersetze das Wort gegen durch für . Die FDP hat konsequent auf Gauck bestanden...“
Optionen
Die FDP hat konsequent auf Gauck bestanden

Ohja, da hast du wohl Recht! Da habe ich 'ne Meldung total falsch verstanden. :)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ Ohja, da hast du wohl Recht! Da habe ich ne Meldung total falsch verstanden. :...“
Optionen

Zu Gauck gibt es aber auch geteilte Meinungen:

Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland:

„Wer Menschen, die bereits 2004 gegen die geplante Hartz IV-Gesetzgebung demonstrierten, als töricht und geschichtsvergessen bezeichnet und die Occupy-Bewegung mit seiner Kapitalismuskritik für unsäglich albern hält, muss sich fragen lassen, ob er wirklich ein Bundespräsident für alle werden kann.

Wir haben in der Politik und Wirtschaft genügend Menschen die uns täglich zeigen, wie sehr sie unsere Armut ankotzt; einen arroganten Oberlehrer brauchen wir dann nicht auch noch als Bundespräsidenten. Gauck muss schon deutlich machen, dass ihm soziale Gerechtigkeit ein besonderes Anliegen ist.

Auch wenn die wirtschaftliche Lage für Unternehmen besser scheint, bleibt die Lage für nahezu 10 Millionen Menschen seit 2005 unverändert arm, trotz mehr Jobs“.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Der/Die neue Bundespräsident/In“
Optionen

Wenn man das heilige Orakel google befragt mach "Neuer Bundespräsident"
Kommen so themen wie Gauck soll neue Bundespräsident werden (gefunden vor 1 Stunde) mehrmals.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13876640/Joachim-Gauck-soll-neuer-Bundespraesident-werden.html
http://www.tagesschau.de/inland/kandidatensuchebundespraesident106.html
http://www.tagesschau.de/inland/kandidatensuchebundespraesident104.html

Bei der Tagesschau gibt es sogar gleich 2 Meldungen mit der selben Überschrift, aber unterschiedlichem Text.

Ich denke, dass es dann wohl morgen früh bekannt gegeben wird.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „Wenn man das heilige Orakel google befragt mach Neuer Bundespräsident Kommen so...“
Optionen

Aber kiek mol im 1. Link (welt online), wie das Merkel scheel über die Schulter in Richtung Rösler schielt. - Ein Blick sagt mehr als Tausend Worte. - Den hat Mutti jetzt aber auf dem Zettel!!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Aber kiek mol im 1. Link welt online , wie das Merkel scheel über die Schulter...“
Optionen

Aber manchmal haben die auch so kleine Anfälle von Humor.

Hier mal "Doppelspitze" etwas anders. Die erste kam von Seehofer, die Claudia Roth wunderbar parierte.

Nach Merkel sprach zunächst Gauck, dann Rösler und dann nacheinander Claudia Roth und Özdemir, die Grünen-Doppelspitze, woraufhin der letzte Redner Seehofer sich seine Bemerkung nicht verkneifen konnte..

http://www.youtube.com/watch?v=OxE0Ft1M9vs&feature=youtu.be

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen