Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

bobkelso / 16 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
mi~we bobkelso „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Mal wieder Absurdistan. Erst werden solche Veranstaltungen ( EM, WM, olympische Spiele etc) an solche Länder vergeben, danach wird dann protestiert. Dass die Ukraine keine Musterdemokratie ist haben doch vorher ALLE gewusst! Warum ist man also nicht von Anfang an konsequent und sagt: "In so einem Land nicht!"

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso mi~we „Mal wieder Absurdistan. Erst werden solche Veranstaltungen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_300542 mi~we „Mal wieder Absurdistan. Erst werden solche Veranstaltungen...“
Optionen

Die EM-Spiele wurden bereits 2007 vergeben, als Timoschenko kurz vor dem relativ sicheren Wahlgewinn stand.

Wäre sie noch an der Macht, würde vermutlich kein (Politiker-)Hahn nach irgendwelchen Missständen in der Ukraine krähen!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bobkelso „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Die große Frage in dieser Debatte ist aber diese: Warum wird erst jetzt gegen die Zustände in der Ukraine gewettert? Wieso denn nicht schon vorher, als Frau Timoschenko noch dort das Sagen hatte?

Man sollte sich das hier mal vergegenwärtigen:

 Dass es weitaus angenehmere Orte auf der Welt gibt als ukrainische Haftanstalten, steht außer Frage. Amnesty International zählte in einem Jahr 165 Folter- und Misshandlungsvorwürfe gegen ukrainische Haftanstalten und beklagte die „Untätigkeit der Behörden“, die keine adäquaten Ermittlungen durchführten. Amnesty International spricht auch davon, dass ukrainischen Häftlingen überlebenswichtige Medikamente vorenthalten würden – dies sei eine Folge der dramatischen Unterfinanzierung der Vollzugseinrichtungen und Gefängniskrankenhäuser. Alle diese Vorwürfe stammen aus dem AI-Jahresbericht 2009, die Ministerpräsidentin, die damals für diese desolate Situation verantwortlich zeichnete, hieß Julia Timoschenko. Den Westen störte dies damals nicht sonderlich.

Entnommen wurde das aus diesem Bericht, den man sich doch bitte mal durchlesen sollte: http://feedproxy.google.com/~r/DerSpiegelfechter/~3/Ud8092QJYnY/sommertheater-statt-sommermarchen


Beachtenswert in dem von mir verlinkten Artikel ist auch der letzte Absatz. Da geht es um die Bewerbung der Türkei um die Austragung der EM 2020........


Noch mehr Scheinheiligkeit der Politiker geht nicht mehr!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Die große Frage in dieser Debatte ist aber diese: Warum wird...“
Optionen
Noch mehr Scheinheiligkeit der Politiker geht nicht mehr!

Ja, das denke ich auch. Natürlich will der amtierende ukrainische Präsident Janukowytsch die West-Marionette Timoschenko von der politischen Bühne entfernen, wofür er aber auch allem Anschein nach gute juristische Gründe hat.

Julia Timoschenko ist keine Heilige..
http://www.youtube.com/watch?v=IT08wOFcgW0&list=UUAMc77CRfQXea9HR_nW_y3g&index=1&feature=plcp 

Hier mal ein paar Wiki-Auszüge:

1.
2001 waren sie und ihr Mann einige Wochen lang unter dem Vorwurf der Steuerhinterziehung und Urkundenfälschung in Untersuchungshaft. In Russland läuft gegen sie außerdem ein Verfahren wegen Bestechung von Militärs, deshalb war sie bis Anfang Dezember 2004 auf der Suchliste von Interpol. 

2.
Nach dem Verlust ihres Regierungsamtes wurden gegen Tymoschenko – wie auch gegen Mitglieder ihres Kabinetts – mehrere Strafverfahren eingeleitet: Ab Mai 2010 ermittelte die Staatsanwaltschaft erneut wegen des alten Verdachts, sie habe im Jahr 2003 versucht, Richter des Obersten Gerichtshofs der Ukraine zu bestechen.[16]

Ein zweites Verfahren wurde nach Veröffentlichung eines Berichts von US-amerikanischen Anwaltsfirmen eingeleitet. Sie hatten die zweite Regierungszeit Tymoschenkos untersucht und Hinweise auf den Missbrauch öffentlicher Gelder, Betrug und Geldwäsche durch Beamte, mehrere Ministerien und private Unternehmen festgehalten.[17] Die Staatsanwaltschaft ermittelte in drei Angelegenheiten:

  1. die zweckfremde Verwendung von Einnahmen aus dem Handel mit Kohlendioxid-Rechten,
  2. der Kauf von Rettungswagen zu überhöhten Preisen,
  3. Amtsmissbrauch bei der Aushandlung von Verträgen über die Lieferung von Erdgas mit Russland.[18]

Eine offizielle Anklage erfolgte am 20. Dezember 2010 mit dem Vorwurf der Veruntreuung von Staatsgeldern,[19] am 24. Mai 2011 folgte eine weitere, lautend auf mutmaßlichen Amtsmissbrauch.[20]

Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko 

mfg :) 

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_84526 „Die große Frage in dieser Debatte ist aber diese: Warum wird...“
Optionen

Mir ist es unverständlich, warum fast nur über die mehr als zweifelhafte Person Timoschenko und nicht primär über alle unter fragwürdigen Umständen inhaftierten und vielleicht auch wirklich gefoltert werden.

Gleichzeitig fällt mir immer wieder auf, dass offenbar alle Journalisten einen Maulkorb tragen.

Dies würde erklären, warum noch niemand gefragt hat, wie man in einem armen Land wie die Ukraine mit ehrlicher Arbeit zur Multimillionärin werden konnte.

Ich finde, alle Sportler und Politiker sollten zur EM fahren und jede Gelegenheit nutzen, die Zustände in diesem Land klar aussprechen und nicht nur Kabinenbesuche bei ihren Athleten zu machen.

Damit wäre sicher mehr Aufmerksamkeit zu erreichen wie bei einem Fernbleiben, was von dem Regime ohnehin verschwiegen würde.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 bobkelso „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Mit deinem Geschwätz sollte man dich doch glatt mal in die Ukraine schicken.
Nach einem Tag kommst du winselnd zurückgekrochen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso Karlheinz5 „Mit deinem Geschwätz sollte man dich doch glatt mal in die...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_238890 bobkelso „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Möglicherweise zitierst Du hier auch die falsche Quelle? (fürs richtige Publikum)
Oder war es evtl. anders herum?

Aber evtl. gehören ja die Schweizer noch nicht zur "gleichgeschalteten" MedienlandschaftZwinkernd und haben eine eigene Meinung.

Julia Timoschenko die Arme, Barack Obama der Nobel-Preisträger, Wladimir Wladimirowitsch Putin, erhält sicher irgendwann in Deutschland Asyl.Überrascht


bei Antwort benachrichtigen
amigo456 bobkelso „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wäre nicht demnächst Europameisterschaft in der Ukraine, würde sich keine Sau dafür interessieren.
Klar, jetzt müssen die Damen und Herren Politiker Position beziehen...

Für mich alles Heuchler.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg amigo456 „Wäre nicht demnächst Europameisterschaft in der Ukraine,...“
Optionen

Nichts gelernt!

Eigentlich sollten die tönenden Politiker schon alt genug sein, sich noch an das Debakel aus der Zeit des kalten Krieges zu erinnern - 1980 Boykott der Olympischen Spiele in Moskau durch den "Westen" als Protest gegen den Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan, 1984 dann die Retourkutsche mit dem Boykott der Olympischen Spiele in Los Angeles durch den "Osten" wegen (wenn ich mich recht erinnere) NATO Doppelbeschluss zur Stationierung von Atomraketen in Europa.

Natürlich werden Sportereignisse entsprechender Größe immer auch zur politischen Schaustellung benutzt - egal wo. Jeder, insbesondere auch Politiker, der etwas anderes behauptet, ist in meinen Augen nicht auf der Höhe der Zeit.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
kongking cbuddeweg „Nichts gelernt! Eigentlich sollten die tönenden Politiker...“
Optionen

Ack. Sinnigerweise ist die Vergabe solcher Geschichten aber nicht unbedingt Sache der Politik. Die FIFA mit der UEFA als Teil der Kontinental- Konföderation (wow, das erinnert an die guten alten Enterprise Zeiten, wo man nur zurückschoss, wenn man angegriffen wurde) mischt da mit wirtschaftlichen Mitteln so ziemlich alles auf.

Man hätte früher falsches Interesse heucheln müssen, jetzt bleibt nur das Heucheln über Menschlichkeit.

Die Frage bleibt, ob hochbezahlte Sportler oder das mäßig zahlende Publikum darunter
leiden könnte.

Hoch bezahlte Sportler anscheinend nicht, S. Vettel konnte z.B. in Bahrein mit eigenen Augen keine Bombenwerfer feststellen, Schumacher war besser gebrieft, er gab zumindest dem Sport den Vorang, worauf sie dann beschützt kreiseln durften.

Das mäßig zahlende Publikum zahlt weiterhin regelmäßig mäßig mehr, gepusht von HD+ und ähnlichen Geschichten. Dafür kann man jetzt die gepixelten Handyaufnahmen
von Krisengebieten HD+ gepixelt sehen ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
hanshh cbuddeweg „Nichts gelernt! Eigentlich sollten die tönenden Politiker...“
Optionen

Die furchtbaren Fotos der bemitleidenswerten, sehr gepflegten und gut gekleideten Frau Timoschenko zeigen die Folgen von brutalen Mißhandlungen: ein gelber Fleck am Bauch, ein ebensolcher am Arm.
Hinzu kommt, daß sie einen Bandscheibenvorfall hatte ! Grauenhaft. !
Selbstverständlich reisen sofort die Chefärzte der Charite mit Kamerateam zur Hilfe, um die Welt auf die verheerenden Umstände aufmerksam zu machen, unter denen diese arme Frau zu leiden hat.
Fußballer, hängt eure Bälle an den Nagel.
Nur beruhigend, daß solche Zustände im Rest der Welt undenkbar sind.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 hanshh „Die furchtbaren Fotos der bemitleidenswerten, sehr...“
Optionen

Von welchem Geld wird eigentlich die Charite bezahlt, etwa von unseren Steuergeldern ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 hanshh „Die furchtbaren Fotos der bemitleidenswerten, sehr...“
Optionen

Naja, zumindest hat ja die in alle nur verfügbaren TV-Kameras plärrende Oligarchen-Tochter mittlerweile begriffen, dass es sich besser macht, nicht nur das Leid der Oligarchen-Mama zu beklagen, sondern auch das der (politischen) Mitgefangenen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
marinierter bobkelso „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Die Sache finde ich doch schon etwas arm.

Wenn die mal mit der gleichen Motivation gegen Guantanamo Bay, Weißrussland oder anderen Menschenrechtsverstößen vorgehen würden....

bei Antwort benachrichtigen