Off Topic 20.411 Themen, 226.635 Beiträge

InvisibleBot winnigorny1 „Der Fall Wulff und der Ehrensold“
Optionen

Bin gespannt was dabei rauskommt. Ich finde diese Diskussion unwürdig - der ist zurückgetreten, weil gegen ihn ermittelt wird. Was bitteschön muss noch passieren, damit sich die Ansicht durchsetzt dass der für diesen Posten ungeeignet war - und folglich auch keinen Ehrensold verdient hat.

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin kam im Radio dass die Bundeswehr ihn mit einem großen Zapfenstreich verabschieden will - dem höchsten militärischen Zermoniell. Angeblich weil er sich um ein gutes Verhältnis zum Barras bemüht hat. Ich dachte ich fall vom Glauben ab...

Mag ja sein, dass die Sandkastenjunkies viel von ihm hielten, aber das ist deutlich zu weit ausgeholt. Hier geht es nicht um persönliche Beziehungen, sondern strafrechtliche relevante Vorgänge.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
nanni InvisibleBot „Bin gespannt was dabei rauskommt. Ich finde diese Diskussion unwürdig - der ist...“
Optionen

Ich finde diese Diskussion ebenfalls unwürdig! Vielleicht ist der Fall von der Presse etwas hochgepuscht worden, aber an so exponierter Stelle kann man nicht nach dem Prinzip verfahren: eine Hand wäscht die andere, denn es sind nicht nur zwei Akteure betroffen, sondern z. T. wir alle durch unsere Steuergelder.
- Der Mann scheint kein Scham- oder Ehrgefühl zu haben. Wer auf diese Art aus dem Amt ausscheiden muß, kann sich doch nicht darin gefallen, durch ein öffentliches Zeremoniell verabschiedet zu werden. Und mit ein wenig Feingefühl würde er auch den "Ehrensold" nicht akzeptieren. Wo bleibt da die Ehre? - Von den strafrechtlich relevanten Vorgängen einmal ganz abgesehen.
Viele Grüße
Nanni

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese nanni „Ich finde diese Diskussion ebenfalls unwürdig! Vielleicht ist der Fall von der...“
Optionen

Ein Politiker und Ehre? Das wäre ja mal ganz was Neues. Sobald es um Kohle geht, ist denen nichts heilig.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Fieser Friese „Ein Politiker und Ehre? Das wäre ja mal ganz was Neues. Sobald es um Kohle...“
Optionen
Sobald es um Kohle geht, ist denen nichts heilig.

.... um Kohle UND "Pöstchen"!!

Immerhin scheint jetzt stand der Dinge zu sein, dass er, sollte er strafrechtlich belangt werden, wohl doch keinen Ehrensold erhalten soll.

Na, ich bin und bleibe da gespannt.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Der Fall Wulff und der Ehrensold“
Optionen

Herr Gabriel, SPD, gesteht Herrn Wulff den Ehrensold bedenkenlos komplett zu.
"...ich halte die Regelung [den Ehrensold] für klug. Ich halte nichts davon, diese Regelung zu ändern, nur weil sie in 60 Jahren ein einziges mal fragwürdig ist"
Morgenpost am Sonntag Chemnitz - heute

Würde man Herrn Wulff diesen Ehrensold streitig machen, könnte man natürlich dann auch über Diäten, Renten und Pensionen anderer Abgeordneter und Politiker nachdenken.
Diese Gefahr muß schon im Ansatz gebannt werden - gleichgültig, welcher Fraktion der Einheitspartei man angehört.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Herr Gabriel, SPD, gesteht Herrn Wulff den Ehrensold bedenkenlos komplett zu....“
Optionen

Scheint man mal wieder auf den alten Spruch: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!" reduzieren zu können.... Zum Kotzen! - Besonders der Herr Gabriel. - So was Dummdreistes - es geht ja auch gar nicht darum irgendetwas zu ändern, denn die Möglichkeit, den abzuerkennen - insbesondere bei straftrechtlicher Verurteilung besteht doch ohnehin schon!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „Herr Gabriel, SPD, gesteht Herrn Wulff den Ehrensold bedenkenlos komplett zu....“
Optionen
"...ich halte die Regelung [den Ehrensold] für klug. Ich halte nichts davon, diese Regelung zu ändern, nur weil sie in 60 Jahren ein einziges mal fragwürdig ist"

Naja jueki, so ganz bedenkenlos wie Du das interpretierst, hört sich dieser Satz nun wirklich nicht an. Er spricht ja zuerst von der Ehrensoldregelung an sich - ich denke daran hat bei verdienten Leuten eigentlich niemand was auszusetzen.

Im zweiten Teil des Satzes gibt er dann zu, dass die Vergabe im aktuellen Fall eines gewissen Herrn W. durchaus fragwürdig ist. Ein bedenkenloses Zugestehen klingt anders.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jueki InvisibleBot „ Naja jueki, so ganz bedenkenlos wie Du das interpretierst, hört sich dieser...“
Optionen
Naja jueki, so ganz bedenkenlos wie Du das interpretierst, hört sich dieser Satz nun wirklich nicht an
Selber lesen: Klick!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Selber lesen: Klick! Jürgen “
Optionen

Ich habe geklickt. - Und finde, was da so insgesamt zu lesen ist, nicht nur gruselig, sondern empörend!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „ Selber lesen: Klick! Jürgen “
Optionen
Selber lesen: Klick!

Das klingt etwas anders, als Dein zitierter Satz weiter oben.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat winnigorny1 „Der Fall Wulff und der Ehrensold“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Kabelschrat „Hallo, das neuste vom Ehrenmann und dem Staatsanwalt....“
Optionen

Was soll man dazu sagen? - War doch klar, dass so etwas kommen mußte??

Nun kann die Staatanwaltschaft ja mal prüfen, ob Wulffs Schwiegermama zu den betreffenden Zeitpunkten korrelierende Barabhebungen vom getätigt hat. - Wenn nicht, hat die bestimmt noch Verwandte, die ihr Geld geschenkt haben, damit sie es verschenken konnte - ad infinitum?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik winnigorny1 „Der Fall Wulff und der Ehrensold“
Optionen

H4 empfänger wird jeder Cent angerechnet. Warum sollte Wulff "200 000€ im Jahr erhalten für nichts? Warum??

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 J.Hendik „H4 empfänger wird jeder Cent angerechnet. Warum sollte Wulff 200 000€ im Jahr...“
Optionen

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Diese Frage mußt du schon ans Bundespräsidialamt weiterreichen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Diese Frage mußt du schon ans...“
Optionen

Bundespräsidialamt? Die wissens nicht.
Wie ich gelesen habe, waren die grad mal wieder einkaufen. hier, Klick!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Bundespräsidialamt? Die wissens nicht. Wie ich gelesen habe, waren die grad mal...“
Optionen

Der ist geil!!! :-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Der ist geil!!! :- “
Optionen
Der ist geil!!! :-))) :-(,

ja aber nur die Darstellung per Comic:-(, sind wirklich alle unsere gewählten (oder nicht gewählten unerwünschten ) Politiker derart in der Bredouille? Wo wird da nach was wahr an der gepriesenen "Demokratie"?
Wenn ich jetzt die BND Überwachung per E-Mail 5fach gestiegen:-(, wo besteht der Unterschied zur verhaßten Stasi?
Wo ist da da mehr "Demokratie" ?
Christlich oder kirchlich betrachtet wohl gibt es den Unterschied zwischen "Heilig" und "Scheinheilig", unter letztern verbuche ich diese uns jetzt beherrschenden Politiker, da nehme ich nicht einmal den Herrn Gauck aus.
Idealismus war es am Anfang, dann kam die Sucht der Machtausübung hinzu und dafür ist man zu Untaten eben bereit, mit und ab über 65 sollte auch eine Rentenpflicht für Politiker weltweit eingeführt werden, ist meine Meinung, da sehen die nur auf Macht und Einträge in Geschichtsbücher, nie auf das Wohl eines (Ihres) Volkes:-(.
Tja, also bei Wulff ist es ein wenig schwieriger als bei Schröder, der hat sich nämlich nicht direkt in Amtszeit so korrumpiert das man was anflicken konnte, ein wenig "klüger" gehandelt.
Aber ich woher kommen da diese schlechte Wahlbeteiligungen? Wissen tun es Alle , doch dagegen effektiv tun wollen sie nix, es könnte ja "Ihr Kragen sein".

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „:- , ja aber nur die Darstellung per Comic:- , sind wirklich alle unsere...“
Optionen
wo besteht der Unterschied zur verhaßten Stasi?

Ganz einfach: Die Methoden sind feiner und umfassender geworden. - Mielke würde vor Neid erblassen!!!

Und Herrn Gauck kann man da auch gar nicht in eine Sonderposition packen. Der hat genug eigenen Dreck am Stecken. Und wie der über Acta-Gegner, die Occupy-Bewegung und über Hartzer spricht; das allein spricht Bände....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „ Ganz einfach: Die Methoden sind feiner und umfassender geworden. - Mielke...“
Optionen
das allein spricht Bände....,

oha da haben diese "Buben" aber Glück das es sich kaum jemand leistet da "Mehrteiler" in Bänden noch zu kaufen:-), lieber warten bis man "die" auf dem Flohmarkt für nen € bekommt:-).
Ja ich suche nun schon seeehr laaange und finde keinen Politiker der wirklich zu dem gesprochenen Wort steht (meine vor der Wahl ausgesprochen:-().
Da sind wir ja derzeit nicht mal an trügerischem Reich ("Brot und Spiele") ran , da gab es dann auch Brot und Spiele :-), heute sind sogar das "leere Versprechungen" :-(.
Glück auf? Welcher "Steiger" sollte da noch kommen:-)?.
Na doch nur der uns auf`s Dach steigt:-).
Gruß Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen