Off Topic 20.416 Themen, 226.710 Beiträge

XING faules Ei?

nettineu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele machen bei Xing mit. Hunderte von offen einzusehende Kontakte sind bei manchen keine Seltenheit. Ich bezweifle jedoch das Ziel von XING, z.B. neue Geschäftskontakte zu schaffen. In den Kontaktlisten befinden sich recht oft viele B-Promis. Wozu? Wollen Sie die Profilinhaber sich im Schatten mancher Kontakkte sonnen? Außerdem finde ich es ausgrenzend, wenn man sich outet, zu manchen keinen Kontakt zu haben.

Bitte hier um eure Meinung und Erfahrung, besonders in der Hinsicht, ob tatsächlich, zu "wildfremden" XING-Mitgliedern, aufgrund der Profile ein wirtschaftlich erfolgreicher Kontakt zustande gekommen ist.

Oder ist Xing ein faules Ei und dient nur den Betreibern?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nettineu „XING faules Ei?“
Optionen

Hi!

Primäres Ziel jeder Dienstleistung, ist dem Dienstleister zu dienen, er will schliesslich etwas davon haben, sonst könnte er sich das ganze auch gleich sparen. ;-)

Ich nutze Xing nicht wirklich, meine Kontakte offenbar auch nicht. Bis auf allgemeine Jobangebote und Anfragen von Headhuntern kommt bei mir nichts an Nachrichten rein (also nichts wichtiges).
In meinen Augen ist Xing einfach eine Social-Network mit beruflichem Background.

Beispiele für "erfolgreiche Kontakte" kann ich dir nicht geben. Wobei ich da auch erstmal definieren müsste, was aus meiner Sicht erfolgreich wäre, also z.B. ein Jobangebot, das später angenommen wurde oder die Kontaktanbahnung (Lead) mit einem späteren Kunden.

Promis egal welcher Kategorie sind mir da übrigens noch nie aufgefallen, ich betrachte Xing aber generell nicht als Entertainment-Plattform. In meiner Kontaktliste bin ich der einzige VIP. ;-)

In meinen Augen ist Xing einfach eine weitere Möglichkeit zu Kontaktaufnahme und Pflege. Da das Internet bzw. das "Onlinewesen" heute eine bedeutende Rolle spielt, sehe ich da keinen Nachteil einen seriösen Anbieter als zusätzliche Option zu nutzen. Aktuell wüsste ich nicht, was hier gegen Xing sprechen würde, habe jetzt aber auch keine Suche nach Skandalen und Problemen durchgeführt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Andreas42 „Hi! Primäres Ziel jeder Dienstleistung, ist dem Dienstleister zu dienen, er...“
Optionen

Das gleiche wie LinkeId. Sonst nichts. Die Firmen machen auch auf Social Network wie HP mit My HP Room.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
marinierter nettineu „XING faules Ei?“
Optionen

Die Leute bei XING meinen es wohl seeeehr ernst ;)

http://www.youtube.com/watch?v=wvw2_oh-Ais

bei Antwort benachrichtigen