Off Topic 20.410 Themen, 226.611 Beiträge

Wie seid Ihr reingelegt worden? 1. April ist Scherztag

Ma_neva / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

na mal ehrlich, wie seid Ihr in den April geschickt worden?
Den von NDR1 fand ich gut und hatte auch zahlreiche Proteste ausgelöst. Da wurde im Radio gesagt das
100 000e Punkte in Flensburg per Gewinnlotterie gestrichen werden können. Der Sender konnte sich vor empörten Anrufern aus allen Branchen nicht retten, haben die meisten (sogar Anwälte und Polizei :-, auch ADAC)) für "bare Münze" genommen ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Ma_neva „Wie seid Ihr reingelegt worden? 1. April ist Scherztag“
Optionen

Wie war das doch vor kuzem ?

" Sind die Deutschen doof ? "

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Wie seid Ihr reingelegt worden? 1. April ist Scherztag“
Optionen

Hi Manne,
das war ein nahezu Bundesweiter Aprilscherz der Radiostationen. Es ging übrigens nur um 60.000 Punkte zum 60. Geburtstag des KBA. Musste heute morgen um 6 im Auto schon schmunzeln wie die damit anfingen und dachte mir schon das viele darauf hereinfallen würden.
Ich dachte vorhin nur, das mich jemand aus der Nachbarschaft in den April schicken will. Hat mich gefragt ob ich wisse, wer vor 14 Tagen das Auto bei uns in der Straße angezündet hat. Ich habe bis heute garnichts davon gewusst und es erst geglaubt als ich die Zeitung von vor 14 Tagen vorhin aus der Kiste (die ich zur Entsorgung von Altpapier habe) geholt habe. Irgendwie Irre, das muss kurz nachdem ich aus dem Haus gegangen bin angesteckt worden sein. Als ich um 4:50 Uhr aus dem Haus bin, stand der Benz noch im unverbrannten zustand in der Straße. In der Zeitung stand was von einem betrunkenen anfang 30er aus der Straße (mein Nachmieter aus der alten Bude vllt?), einige haben schon gedacht ich sei das gewesen. :oD

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Hi Manne, das war ein nahezu Bundesweiter Aprilscherz der Radiostationen. Es...“
Optionen

Hi Olli,

Es ging übrigens nur um 60.000 Punkte zum 60. Geburtstag des KBA
stimmt, aber ich habe auch unkonzentriert am Frühstückstisch gesessen ;-), da wir uns "nebenher" auch unterhalten haben (wir 2 beide ;-)), aber es war schon Deine Zahl die stimmt, habe es nochmals dann "nachgefühlt" , aber ob 60 oder 100 000 ist nicht so entscheidend dabei find ich ;-), eher die enorme Quote der "Gutgläubigen" ;-).
Aber Recht soll Recht bleiben und da hast Du Recht ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Ma_neva „Wie seid Ihr reingelegt worden? 1. April ist Scherztag“
Optionen

Noch gar nicht, aber interessant zu lesen:
http://www.golem.de/1104/82489.html

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Ma_neva „Wie seid Ihr reingelegt worden? 1. April ist Scherztag“
Optionen

Vielleicht hat jemand heute früh das ARD-Morgenmagazin gesehen.

Da wurde ein längerer Beitrag über das neueste, nämlich Google-Indoor gesendet.

Gespickt mit den Anmerkungen, dass nur derjenige, welcher bei Street-View widersprochen hat, nicht aufgenommen wird.

Gleichzeitig wurde erwähnt, dass die Einspruchsfrist heute - 18.00 Uhr abläuft.
Bei Aufnahmen in den Wohnungen der Betroffenen konnte, auf Wunsch, die Verpixelung von Wertgegenständen wie Gemälde ab einem Wert von 5000,-- Euro vorgenommen werden.
Interessant war der scharfe Detail-Zoom auf Gegenstände z.B. war eine Schatulle mit dem Etikett - Familienschmuck - sichtbar.

Bei Bildern von Gegenständen wie Persil / Kellogs Cornflakes kam der Hinweis, dass Google hierfür von den Herstellern Prämien erhalten würde.

Interessanter Kurzfilm, sehr amüssant.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mthr1 „Vielleicht hat jemand heute früh das ARD-Morgenmagazin gesehen. Da wurde ein...“
Optionen

Hallo,

wurde auch um 17:15 im ZDF gebracht, die Street Viewer mit Kamera uf dem Kopf, so wie Stirnband und dann in Wohnungen rein;-). Na wenn die Leute so dämlich sind die einzulassen sind die auch ohne 1. April nicht ganz auf der Höhe ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Ma_neva „Wie seid Ihr reingelegt worden? 1. April ist Scherztag“
Optionen

Hallo,

habe heute die Zeitung aufgeschlagen; links ein Artikel und rechts einer.

Links: "NRW für Islamunterricht in Schulen"
Rechts: "Euro-Betrüger machen fette Beute bei Bundesbank" (es ging darum, dass paar Chinesen von Euromünzen den Rand "abgeschnitten" haben sollen und dann irgendwie eintauschen wollten)

Ehrlich gesagt wusste ich nicht sofort, welcher der beiden Artikel der Aprilscherz sei. Ich dachte zunächst der linke sei es, doch als ich den Euro-Artikel zuende gelesen hatte, war alles klar.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Lukas9Gelöscht „Hallo, habe heute die Zeitung aufgeschlagen links ein Artikel und rechts einer....“
Optionen

Hallo,

der Euro ist kein Scherz ;-), der kam schon paar Tage vorher und wurde auch am Mittwoch bei XY erwähnt. Da hat die Bundesbank den €Schrott an China verkauft wegen Metallaufarbeitung, die haben die Münzen wieder repariert und mittels Lufthansa Stewardessen wieder Retoure eintauschen wollen :-).
Geld macht erfinderisch *LOL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Wie seid Ihr reingelegt worden? 1. April ist Scherztag“
Optionen

MDR Chemnitz brachte heut Morgen die Meldung, das bei Probebohrungen um die Bergstadt Freiberg (die tatsächlich stattfinden - nur sucht man Erze) Erdöl in großen Mengen gefunden wurde.
Soviel, das des Erzgebirge auf längere Zeit davon seinen Energiebedarf decken könne.
Das waren nicht wenige, die das geglaubt haben!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Harzer Ma_neva „Wie seid Ihr reingelegt worden? 1. April ist Scherztag“
Optionen

Hallo

Ich habe es zwar nicht geglaubt,aber vielleicht stimmt es ja doch:
http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/wernigerode/?em_cnt=1985218

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen