Off Topic 20.423 Themen, 226.842 Beiträge

Wie bitte ?

XAR61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter "Wie bitte" konnte ich meine Laberschnautze nicht halten. Denn ich bin jetzt so richtg ratlos.
Deshalb frage ich jetzt einmal hier , vielleicht ist hier jemand, der mir bei meinem Kopfleid helfen kann. Denn ich möchte mich unbedingt für diesen neuen Beruf bewerben, als Lehrling versteht sich.

http://xar61.blogspot.com/

Also bisher wusste ich immer, was ich von den "Bildlichen Schlagzeilen" zuhalten hatte, aber das ich jetzt als heimlicher Leser auch nicht mehr meiner Lieblingszeitung (online) über den Weg trauen kann, war mir bis dato neu

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert XAR61 „Wie bitte ?“
Optionen

Ich vermute eher eine unglücklich gewählte Formulierung.
Gemeint ist vermutlich, daß der Betreffende keine abgeschlossene Berufsausbildung hat und arbeitslos ist.
Erschreckend ist für mich eher, daß die Bewerbungsunterlagen offenbar nicht geprüft wurden und er einfach auf Patienten losgelassen wurde.


bei Antwort benachrichtigen
XAR61 herr_bert „Ich vermute eher eine unglücklich gewählte Formulierung. Gemeint ist...“
Optionen

Mal abgesehen von der Schlagzeile, ist der Originalartikel (siehe unverlinkten link) schon ein Hammer für sich auf nüchternden Magen.
Wie ich zur Pressefreiheit stehe, kann man seid Jahren meine Meinung überall lesen, aber ich bin der Meinung das die Pressefreiheit absolut nichts mit Schmuddeljournalismus zu tun haben sollte. Von Grimms Märchenkiste ist man ja Übertreibungen gewohnt, offenbar haben die ja nur zwangs 1€ Jobber angestellt.
Von einem renomierten Blatt sollte man aber als Leser mehr verlangen können wie nur Schmuddeljournalismus. Persönlich glaube ich nicht, das sich der Artikel selbständig ins Netz gesetzt hat, dem zufolge haben ihn mindestens zwei ... abgesegnet. Womit wir wiederum nicht um die Frage herum kommen :" Welche Ausbildsvoraussetzung braucht eigendlich ein ungelernter Arbeitsloser ? " . Wenn man die ganzen Plagitkisten, die Lebensmittel - und Tierfutterkisten und nun auch noch langsam durchsickernden Medizingeschichten zusammen zu einem dicken Brei kocht, könne man zu dem entschreckenden Schlußstrich kommen, wer kontrolliert fliegt .

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes XAR61 „Wie bitte ?“
Optionen

hmm, so wie ich das verstehe, bist du heutzutage als Arbeitsloser "Angestellter der ArGE". Als ich letztes Jahr kurzzeitig arbeitslos war, wurde mir das zumindest so erklärt, als ich nachgefragt habe, warum ich einen Urlaubsanspruch besitze...

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Synthetic_codes „hmm, so wie ich das verstehe, bist du heutzutage als Arbeitsloser Angestellter...“
Optionen

Kann ich auch irgendwie nach vollziehen, aber dann stellt sich mir doch wieder die Frage, wieso soll sich der Arbeitslose (sorry heißt ja seid kurzem "Leistungsberechtigter) wo anders bewerben, denn schließlich existiert doch der ganze Apperat nur aus dem statischen Verwalten von irgendwas. Hab ich kürzlich nur auf dem linken Ohr mit bekommen, und weiß daher nicht wer die neue Lügenkiste aufgedeckt hat. Und zwar soll in der Bildzeitung die neue Statistik drin gestanden haben das angeblich 100.000 Leistungsberechtigte erfolgreich vermittelt wurden waren, hiervon sollen sich 60 % aus eigener Kraft vermittelt haben und eben 10 % vermittelt wurden sein. Wie gesagt zum Schluß des Beitrages hat die BA dann unter vorgehaltener Hand zugegeben, das es nicht um 100.000 sondern eben nur um 10.000 handelt. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe lag das versehen der irrtümlichen Erfolgsmeldung nicht bei Bild sondern bei jemandem anders, möchte ich nur fairer weise erwähnen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 XAR61 „Kann ich auch irgendwie nach vollziehen, aber dann stellt sich mir doch wieder...“
Optionen

Hat mal einer herausgefunden ob die Patienten überlebt haben und vielleicht gar geheilt sind?
Kürzlich stand nämlich ein richtiger Arzt vor Gericht dessen Patienten (einige) verstorben sind,
nachdem diese mit Zitronensaft behandelt wurden.
Irgentwenn werden wir noch unter der Aufsicht eines Anwaltes aufgeschlitzt, nur um sicher zu
gehen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn XAR61 „Wie bitte ?“
Optionen

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen - oder so.

Niemand (außer Dir) behauptet, dass "Arbeitsloser" ein Beruf ist. In anderen Artikeln ist von arbeitslosen Bäckern, arbeitslosen Bankkaufleuten oder arbeitslosen Brauern die Rede - ein "arbeitsloser Ungelernter" ginge natürlich auch, aber wenn einer ungelernt und arbeitslos ist, kann man auch von einem ungelernten Arbeitslosen sprechen.

Damit soll hier eben ausdrücklich betont werden, dass der Arbeitslose keine einschlägige Ausbildung hat - also z.B. als Krankenpfleger o.ä.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 out-freyn „Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen - oder so. Niemand...“
Optionen

Entweder hat man einen FA (Facharbeiter oder höher) oder man hat keinen, denn schließlich kann ich mich als ungelernter Arbeitsloser nicht bewerben, und wir wollen doch eines mal nicht vergessen, die Leute welche heute vom Amt leben müssen, die haben sich doch nicht freiwillig in die Situation reinkatapultiert weil dies so ein schöner Traumberuf ist. Da hinter stehen persönliche Schicksale und eben nicht ein Kurztripp nach Malorca.

bei Antwort benachrichtigen