Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

gelöscht_238890 violetta7388 „Wichtige Änderungen in 2012 in Kürze“
Optionen

Hi Violetta,

vieles ändert sich im kommenden Jahr. ist das nicht immer so?

Also brutto steigt meine Rente um eine Kiste Bier, netto werde ich sicher ein paar weniger trinken können.
Ist doch super, mache ich weniger Pipi, brauche ich weniger Wasser (wichtig für mein grünes Image).
Alles in Allem also eine gute Nachricht.
:-))

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Hi Violetta, ist das nicht immer so? Also brutto steigt meine Rente um eine...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

nur Mut, es wird schon.

Persönlich warte ich auf die Bekantgabe der Diätenerhöhung unserer Politiker.
Alle übrigen Änderungen werden dagegen ein Witz sein.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese violetta7388 „Hallo hatterchen45, nur Mut, es wird schon. Persönlich warte ich auf die...“
Optionen
Persönlich warte ich auf die Bekantgabe der Diätenerhöhung unserer Politiker.

Selbstredend haben unsere Spitzenkräfte sich das auch verdient. Es wurde selten soviel fürs gemeine Volk getan wie in den letzten Jahren. Man bedenke den ganzen Aufwand den die Herrschaften mit uns hatten. Ich finde, man sollte den Volksvertretern ein paar Säcke, gefüllt mit 2 Euro Münzen, an die Beine binden und sie schwimmen Schicken. Mal sehen, ob sie dann immer noch so raffgierig sind.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Fieser Friese „ Selbstredend haben unsere Spitzenkräfte sich das auch verdient. Es wurde...“
Optionen

Hallo Fieser Friese,

aber im Watt nützt es doch nichts und wahrscheinlich kennen sie auch noch die Rufnummer der DGzRS.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese violetta7388 „Hallo Fieser Friese, aber im Watt nützt es doch nichts und wahrscheinlich...“
Optionen

2 Pfund Schlick sind 1 Kilo Watt. Im Watt gibt es ein paar feine Stellen, da kann man gut abtauchen.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Fieser Friese „2 Pfund Schlick sind 1 Kilo Watt. Im Watt gibt es ein paar feine Stellen, da...“
Optionen

Hallo Fieser Friese,

ja, kann ich bestätigen.

Im Priel habe ich auch schon gelegen. Abgesoffen mit Watthose.
Aber mit Pril wurde alles wieder rein und sauber.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo hatterchen45, nur Mut, es wird schon. Persönlich warte ich auf die...“
Optionen

Hi,

Bekantgabe der Diätenerhöhung unserer Politiker.
na ja, ob wir uns darüber erregen oder fassen uns mit der Hand an den A...-), echt drastisch aber wahr gesagt.
Da wird doch niemand gefragt wenn es darum geht seine Börse gefüllt zu halten, egal ob links, rechts oder mitte?.-(. Nein , da sind sie auf (fast) einmal einig wenn es um das eigene "Lebewohl" geht:-(.
Würden wir auch so werden müßte man sich letztendlich fragen. Ich glaube ich könnte nicht betrügen, doch verbürgen kann ich mich auch nicht, da ist ja ein völlig andrer Einfluß dann vorhanden und ob man dauerhaft stabil an seiner Überzeugung festhalten kann?
Trotzdem, es sollten eben auch mal alle gewählten Vertreter zuerst einmal an ihren Wählerauftrag denken und nicht an eigene Börse, dann würde vieles besser laufen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva „Hi, na ja, ob wir uns darüber erregen oder fassen uns mit der Hand an den A...-...“
Optionen

Hallo Manfred,

man(n) muss schon von fester Natur sein, um eine politische Karriere hohen Hauptes zu überstehen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Wichtige Änderungen in 2012 in Kürze“
Optionen

Wie kann man sich nur um solche Nebensächlichkeiten kümmern?
Es gibt Wichtigeres.
Man braucht nur die Nachrichten zu hören - und schon weiß man, womit sich das Volk zu beschäftigen hat.
Nicht mit solchen Lappalien.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „Wie kann man sich nur um solche Nebensächlichkeiten kümmern? Es gibt...“
Optionen

Hallo Forum,

mittlerweile können wir Bürger über die gewählten Volksvertreter nur die Köpfe schütteln. Wer sich die aktuellen politischen Ergebnisse kritisch anschaut, kann eigentlich nur heulen. An Allerbesten kommen Industrie und die Reichen dabei weg, denn sie können nicht nur Kopf und Kragen verlieren.

Habe die Ehre
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Wichtige Änderungen in 2012 in Kürze“
Optionen
Persönlich warte ich auf die Bekantgabe der Diätenerhöhung unserer Politiker.
Kein Problem.
Hier ist sie schon im Gespröch:

http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/nrw-abgeordnete-planen-diaetenerhoehung-um-5-euro.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „ Kein Problem. Hier ist sie schon im Gespröch:...“
Optionen

Hallo jueki,

vielen Dank, leider nur für NRW, aber auch mit diesen Diäten läßt es sich schon gut politisieren (oder heisst es polemisieren).

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco violetta7388 „Hallo jueki, vielen Dank, leider nur für NRW, aber auch mit diesen Diäten...“
Optionen

Wieso regst du dich auf violetta.

Schau hier dein Nachbar macht es besser:

http://www.youtube.com/watch?v=-vdsmC1rkUY&feature=g-all

Das Video ist zwar in Spanisch, aber es geht darum das Italiener Geld fuer Militaer ausgeben will wegen neue Flugzeuge kaufen. Weil die USA es dehne sagt. Tja das Italienische Volk leidet weil es in allen bereiche kuerzungen gibt und man wo anders die Kohle ausgibt. Gelle das ist das "WUNDERBARE" an Kapitalismus.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Prosseco „Wieso regst du dich auf violetta. Schau hier dein Nachbar macht es besser:...“
Optionen

Hallo Prosseco,

spreche leider kein Spanisch, aber es geht wohl um den Eurofighter. Italien ist m.E. am Bau und an den Kosten beteiligt.

Militärausgaben könnten Sie natürlich auch anders einsetzen, bis zu einem gewissen Grade jedenfalls.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „ Kein Problem. Hier ist sie schon im Gespröch:...“
Optionen
http://info.kopp-verlag.de/nac ... -euro.html

Wozu diese Aufregung ?
Würden alle wahlberechtigten Bürger in Deutschland zur Wahl gehen und richtig wählen wäre vielleicht vieles anders.
Leider ist dem nicht so.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 violetta7388 „Wichtige Änderungen in 2012 in Kürze“
Optionen

Hi

Dafür bleibt hier doch hier alles beim Alten, wenigstens bis nach den nächsten Bundestagswahlen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13746764/Schaeuble-legt-drei-wichtige-Steuervorhaben-auf-Eis.html

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
peterson violetta7388 „Wichtige Änderungen in 2012 in Kürze“
Optionen

Beamte, Richter und Soldaten bekommen ab 2012 2,4% mehr.

Das ist das 2006 abgeschaffte Weihnachtsgeld.

P.S.
MdBs sind auch alles Beamte.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 peterson „Du hast was vergessen.“
Optionen

Hallo peterson,

na ja, die paar Prozentchen sind nicht einmal der Inflationsausgleich.

Hier geht es wieder um das alte Thema: "Politker stopfen sind die Taschen voll und originäre Bürger zahlen die Rechnung".

Scheinheilige Saubande! (Entschuldigung, mußte aber einmal geschrieben werden).

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso violetta7388 „Hallo peterson, na ja, die paar Prozentchen sind nicht einmal der...“
Optionen
originäre Bürger zahlen die Rechnung

was soll das denn sein? Ein originärer Bürger?
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 bobkelso „ was soll das denn sein? Ein originärer Bürger?“
Optionen

Hallo bobkelso,

heute es schon einmal mit dem Duden probiert?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso violetta7388 „Hallo bobkelso, heute es schon einmal mit dem Duden probiert? MfG. violetta“
Optionen

Du scheinbar nicht! Sonnst würdest du nicht so einen Unfug schreiben!
erläutere mir doch bitte mal den "originären" Bürger!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 bobkelso „Du scheinbar nicht! Sonnst würdest du nicht so einen Unfug schreiben!...“
Optionen

Hallo bobkelso,

nimm Deinen Duden und lies es einfach nach.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
groggyman violetta7388 „Hallo bobkelso, nimm Deinen Duden und lies es einfach nach. MfG. violetta “
Optionen

Hallo
Einfach auf den Duden zu verweisen, ist sicher nicht der richtige Weg. Ich hätte auch lieber von dem "Otto Normalverbraucher" oder der "arbeitenden Bevölkerung" gelesen als von dem "originären Bürger" aber die Diskussion jetzt wegen des austauschbaren Begriffes zu zerfleddern, ist doch Erbsenzählerei.
Ich würde den originären Bürger auch lieber einer individuellen Person oder einer Gruppe zuordnen wollen als der zahlenden gesamten Bevölkerung Deutschlands.

Das der Begriff aber nicht neu ist, kann man hier sehen :
originärer Bürger


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso groggyman „Hallo Einfach auf den Duden zu verweisen, ist sicher nicht der richtige Weg. Ich...“
Optionen
Das der Begriff aber nicht neu ist, kann man hier sehen

Aber in welchem Zusammenhang :) hier wird ueber Sprache philosophiert und gleichzeitig wird sie vergewaltigt!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman bobkelso „ Aber in welchem Zusammenhang : hier wird ueber Sprache philosophiert und...“
Optionen
hier wird ueber Sprache philosophiert
Nein, es ging eindeutig um die Änderungen im nächsten Jahr und in dem Zusammenhang ist ein Wort unglücklich benutzt worden.
Du und auch ich sehen eine andere Zuordnung für diesem Begriff, violetta7388 nicht.


Es wäre aber auch OK, wenn man das eigentliche Thema wieder aufgreifen würde, oder ?

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
bobkelso violetta7388 „Hallo bobkelso, nimm Deinen Duden und lies es einfach nach. MfG. violetta “
Optionen

Passt im Zusammenhang mit deinem Post einfach nicht!
Ist einfach mal Sinnlos.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 bobkelso „Passt im Zusammenhang mit deinem Post einfach nicht! Ist einfach mal Sinnlos.“
Optionen

Hallo groggyman,
hallo bobkelso,

es ist genau der richtige Wink auf den Duden zu verweisen, zumal bobkelso glaubt, durch unqualifizierte Zwischenrufe Aufmerksamkeit erringen zu können, selbst aber zum post augenscheinlich nichts Wichtiges beitragen kann.

Im Übrigen übt die Benutzung eines Duden ungemein und kann darüber hinaus noch automatisch den Sprachschatz erweitern, wenn er denn genutzt wird.

Auch ich muss gelegentlich das www, Nachschlagewerke, Sprachbücher etc. zu weiterführenden Informationen nutzen und erwarte, dass andere User es im Zweifel auch machen. Es ist natürlich wesentlich einfacher sich alles vorkauen zu lassen, aber das werde ich auch künftig nicht tun.

Gesprochene und geschriebene Sprache ist eines der wichtigsten freien Rechte unserer westlichen Welt, sie will aber gepflegt und verfeinert werden!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso violetta7388 „Hallo groggyman, hallo bobkelso, es ist genau der richtige Wink auf den Duden zu...“
Optionen

Ach Schätzchen, du kannst vlt. lesen nur das gelesene zu verstehen ist einfach nicht deine Stärke.
Für das Wort originär brauche ich weder Duden noch sonnst ein Nachschlagewerk- es passt einfach nicht im Kontext.
Das Thema? Naja so what if... tausendmal durchgekaut und belanglos!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 bobkelso „Ach Schätzchen, du kannst vlt. lesen nur das gelesene zu verstehen ist einfach...“
Optionen

Hallo bobkelso,

anzügliche Klookschieter habe ich besonders lieb, aber schön, dass es sich jetzt auch in Deinem Wortschatz befindet.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Hallo bobkelso, anzügliche Klookschieter habe ich besonders lieb, aber schön,...“
Optionen

Es ist eine sehr bewährte Methode, einen -wie auch immer- kritischen Thread zu entschärfen und vom eigentlichen Thema abzulenken, indem man sich in ein eigentlich vollkommen nebensächliches Wort oder einen Nebensatz verhakt. Diesen dann mit hoch dehnbarem Präservativ- Latex umhüllt und bis zum Bersten aufbläst.
Ganz abgesehen davon, das in meinen Ohren das Wort "originär" nicht schön klingt und durch ein besseres ersetzt werden könnte - mit dem Sinn des Threads hat das nichts zu tun.
Aber trotzdem - Wiktionary erklärt dieses Wort so:
Bedeutungen:

[1] ursprünglich, nicht abgeleitet
[2] eigenständig, grundlegend neu
[3] ureigen, genuin, angestammt, nativ

Ich hoffe, nun hat auch der Unbedarfteste Leser den Sinn dieses Wortes verstanden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
lucasxD1 jueki „Es ist eine sehr bewährte Methode, einen -wie auch immer- kritischen Thread zu...“
Optionen

Kannst du mir helfen meine festplatten booten nicht mehr

bei Antwort benachrichtigen
jueki lucasxD1 „Kannst du mir helfen meine festplatten booten nicht mehr“
Optionen

Willst du mich veralbern? Du bist hier in OT. (Off Topic)
Wenn Du eine fachliche Frage hast, stelle sie im entsprechenden Fachforum hier bei Nickles, ok?
Zum Beispiel Windows 7:
http://www.nickles.de/c/f/65.htm
Oder Windows XP:
http://www.nickles.de/c/f/45.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
lucasxD1 jueki „Willst du mich veralbern? Du bist hier in OT. Off Topic Wenn Du eine fachliche...“
Optionen

Kannst du mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
lucasxD1 jueki „Es ist eine sehr bewährte Methode, einen -wie auch immer- kritischen Thread zu...“
Optionen

Unzwar hate ich mein 2 datenträgerverwaltung aktivirt als volme und jetzt boote sie nich mehr du kannst mir ja deine nummer geben

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „Es ist eine sehr bewährte Methode, einen -wie auch immer- kritischen Thread zu...“
Optionen

Hallo Jürgen,

"Originär" ist ein gängiger Wirtschaftssprachbegriff und dort fest verankert. Das er einigen Usern nicht vertraut ist liegt ausschließlich in deren Umfeld und entbindet sie nicht von eigenständiger Klärung nicht bekannter Worte, spätestens, wenn man(n) mitreden will.

Danke für den Link, er wird bobkelso vielleicht weiterhelfen können.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
peterson violetta7388 „Hallo peterson, na ja, die paar Prozentchen sind nicht einmal der...“
Optionen

Mich freut es aber. Besser als nix.

bei Antwort benachrichtigen