Off Topic 20.434 Themen, 226.992 Beiträge

Weihnachtsgeschenke

violetta7388 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich wünsche mir dies, nein das, nein das doch nicht oder vielleicht das? So war es ganz früher einmal zu Omas Zeiten.

Heute. Ich kaufe mir das, nein, besser ich lasse es mir kaufen und dann schenken. Nein nicht diesen Billigkram oder gar Süßes oder Gesundes. Nein, das und nur das, in dieser Farbe, dieser Größe und zu diesem Preis. Am Besten von A...zon, eb....... Heute bestellen, morgen liefern und haben.

Und dann kommt die Preisfrage aller Fragen!
Und was bekomme ich zu Weihnachten??? Nichts mehr!


Herzliches Weihnachtsfest, fortschreitende Gesundheit und einen knitterfreien Rutsch ins Neue Jahr.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Awake violetta7388 „Weihnachtsgeschenke“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
violetta7388 Nachtrag zu: „Weihnachtsgeschenke“
Optionen

Hallo Forum,

und noch mein Lieblingslinks für Weihnachten 2011.
Auf den Text achten, bittschön.

http://www.youtube.com/watch?v=ueMsGhXgCdA

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ventox violetta7388 „Hallo Forum, und noch mein Lieblingslinks für Weihnachten 2011. Auf den Text...“
Optionen
und noch mein Lieblingslinks für Weihnachten 2011.

Gefällt mir.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese violetta7388 „Weihnachtsgeschenke“
Optionen

Ehrlich geagt bin ich wunschlos glücklich. Im ernst. Ich bekomme zum Fest ein paar Sei-Gabeln samt Tasche geschenkt und gut is'. Und das nur, weil man mich regelrecht gedrengt hat, mir was zu wünschen. Im Prinzip habe ich alles was ich brauche (oder nicht) und bin wirklich fein zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Fieser Friese „Ehrlich geagt bin ich wunschlos glücklich. Im ernst. Ich bekomme zum Fest ein...“
Optionen

Hallo Fieser Friese,

ein super Geschenk, obwohl ich im ersten Moment doch gestutzt habe.
Aber ein silbernes Fischbesteck ist toll, 12-fach bitte.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese violetta7388 „Hallo Fieser Friese, ein super Geschenk, obwohl ich im ersten Moment doch...“
Optionen

Aber man doch nur zwei Hände... *grins*

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Fieser Friese, ein super Geschenk, obwohl ich im ersten Moment doch...“
Optionen

Zum Fischbesteck :
Bisher konnte ich noch in keinem Restauraunt ein solches für Linkshänder bekommen.

Gibt's sowas nicht ?

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Zum Fischbesteck : Bisher konnte ich noch in keinem Restauraunt ein solches für...“
Optionen

Hallo mthr1,

danke sehr für die weihnachtlichen Wünsche.

Auch Linkshänderbestecke gibt es. In Toppadressen kein Problem mehr.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Nachtrag zu: „Ehrlich geagt bin ich wunschlos glücklich. Im ernst. Ich bekomme zum Fest ein...“
Optionen

Boah, wat peinlich. Es muss natürlich gedrängt hat heißen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Fieser Friese „Boah, wat peinlich. Es muss natürlich gedrängt hat heißen.“
Optionen

Hallo "Lieber" Friese,

eines der schönsten Geschenke ist für mich, wenn ich 1- oder 2-mal pro Jahr in die Markthalle von Aurich gehen kann und in dem Fischrestaurant (vorne, links) für 7 bis 9 Euro besonders gut speisen kann. Dafür brauche ich weder ein besonderes Fischbesteck noch einen besonderes Anlass.

Es ist einfach GEIL (und schmeckt auch so, für wenig Geld).

Ich freue mich schon auf den nächsten März (mehr als auf Weihnachten), dann bin ich wieder in Ostfriesland.

http://static.panoramio.com/photos/original/312498.jpg

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese schoppes „Hallo Lieber Friese, eines der schönsten Geschenke ist für mich, wenn ich 1-...“
Optionen

Jou, dort kann man, wie fast überall an der Küste, wirklich gut Fisch essen. Ich könnte mich glatt in Fisch reinsetzen, so gerne futter ich den. In fast allen Varianten. Besonders lecker sind die frisch gefangenen Seefische. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich noch mal seeseitig die Hungerpeitsche ins Wasser halten könnte. Wäre mal wieder an der Zeit für'n schönen Dorsch oder Plattfisch. Andere Außenbordskameraden sind ebenfalls herzlich willkommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Hallo Lieber Friese, eines der schönsten Geschenke ist für mich, wenn ich 1-...“
Optionen

Wenn du mal wieder in Aurich bist, dann solltest du auch mal ins "Lüttje Hörn" gehen, um deinen Fisch zu essen. Liegt etwas außerhalb (im Ortsteil Egels, direkt neben der Molkerei), ist so'n kleiner "Geheimtipp" von einem ehemaligen "Ruhrpottler", der nun fast schon 20 Jahre in Aurich wohnt... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_84526 „Wenn du mal wieder in Aurich bist, dann solltest du auch mal ins Lüttje Hörn...“
Optionen
dann solltest du auch mal ins "Lüttje Hörn" gehen,

Jau, ist gebongt, werde ich mir merken.

Danke für den Tipp!

Grüße vom Niederrhein.
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fieser Friese „Boah, wat peinlich. Es muss natürlich gedrängt hat heißen.“
Optionen

Hallo
Und wie ist das mit den Gabeln, Sei oder Sai, welche hast du dir gewünscht :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 groggyman „Hallo Und wie ist das mit den Gabeln, Sei oder Sai, welche hast du dir...“
Optionen

Hallo groggyman,

bist Du etwa vom Fach?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese groggyman „Hallo Und wie ist das mit den Gabeln, Sei oder Sai, welche hast du dir...“
Optionen

Erwischt, groggyman. Momentan schreibe ich mir einen Stuss zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. Irgendwie habe ich es im Augenblick nicht so mit "a", "ä" und "e", siehe meinen Post weiter oben. Natürlich meine ich die mit "a", also Sai.

"Ausrede": Ich assoziiere "sei" immer ganz unbewusst mit der italienischen sechs, weil ich mit Italienern zusammen aufgewachsen bin und viel in Italien war.

@Flashbonn: Dachte ich auch, bis zu dem faux pas mit den Sai Gabeln. Wieder alles zunichte gemacht. Shit happens. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. *lach*

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Fieser Friese „Boah, wat peinlich. Es muss natürlich gedrängt hat heißen.“
Optionen

Hast ja grad noch die Kurve gekriegt... ;-)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Weihnachtsgeschenke“
Optionen

Danke, das gleiche wünsch ich dir auch, auf weiterhin gute, faire Diskussionen und die weiter in kultiviertem Deutsch.

Gruss mthr1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mthr1 „Danke, das gleiche wünsch ich dir auch, auf weiterhin gute, faire Diskussionen...“
Optionen
auf weiterhin gute, faire Diskussionen
Und allen eine schöne Bescherung.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=ipbXO_0TrZw
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_305164 „ Und allen eine schöne Bescherung. http://www.youtube.com/watch?NR 1 feature...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

es ist schon einige Jahre her, da haben Weihnachtsbanditen das Fahrzeug von Freunden mit den Weihnachtsgeschenken leergeräumt. Am 24. gab es dann lange Gesichter.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 violetta7388 „Hallo Lockenfrosch, es ist schon einige Jahre her, da haben Weihnachtsbanditen...“
Optionen

Da setzt man ja auch 'ne Dogge auf die Rückbank!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_305164 „Da setzt man ja auch ne Dogge auf die Rückbank!“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

ja, stimmt!

Im folgenden Jahr haben die Freunde dann tatsächlich ihren Köter mitgebracht. Der hatte die Geschenke dann schon freundlicherweise während der Fahrt angefressen. Es war zu toll, wir haben unterm Gabentisch gelegen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn violetta7388 „Weihnachtsgeschenke“
Optionen

Wünsch auch allen schönes Fest und juten Rutsch.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Flashbonn „Wünsch auch allen schönes Fest und juten Rutsch.“
Optionen

Jetzt schon? Ist doch noch 'ne ganze Woche hin bis Weihnachten - und über die zeit bis zum Jahreswechsel wollen wir doch noch gar nicht nachdenken...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen