Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Waschmaschine Problem

christian t / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe ein Problem mit der Waschmaschine. In der Hosentasche war ein Nagel und der Steckt unterhalb der Trommel.
Klödert wie ne Sammelbüchse.
Habs schon mit nem Magnet versucht, wird auch angezogen. Bekomme ihn aber nicht raus.
Kann man das Problem ohne Klempner lösen?
Christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 christian t „Waschmaschine Problem“
Optionen

Hallo

Hast Du einen Top- oder Frontlader?

Ist zwar im Grunde egal, aber je nach Gerät mußt DU anderes ran an die Kiste.
Sehr oft kann man solche Dinge entfernen, wenn man am Trommelboden den Schlauch abmacht und das Teil dort herausholt (hängt dann meist vor der Styroporkugel für den Aquastop) oder im Flusensieb nachsieht, kommt halt jetzt auf die Größe an.
Bei einem Frontlader löst Du evtl. die vordere Türdichtung (meist ein Spannband, das geschraubt ist) und kannst dann vorne durch den Spalt fingern.

Für handwerklich Begabte gibt es hier auch Montageanleitungen für viele Geräte:

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_189916 „Hallo Hast Du einen Top- oder Frontlader? Ist zwar im Grunde egal, aber je nach...“
Optionen

Moin fakiauso,
habe das Problem lösen können es hat sich rausgestellt, dass der dern Nagelkopf noch zu fassen war.
Danke für die Info.
Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_189916 „Hallo Hast Du einen Top- oder Frontlader? Ist zwar im Grunde egal, aber je nach...“
Optionen
die vordere Türdichtung (meist ein Spannband, das geschraubt ist)
Jepp, allerdings ist es einfacher das Spannband zu lösen, wie wieder zu befestigen ;)
Hab damals an der WaMa meiner Mutter ewig gebraucht die neue Dichtung reinzusetzen ;) Die Dichtung ist übrigens nicht für die Tür sondern von der Trommel um die auf distanz vom Gehäuse zu halten. Das Abdichten ist eher die sekundäre aufgabe. Zumindest hab ich das damals so verstanden
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 olliver1977 „ Jepp, allerdings ist es einfacher das Spannband zu lösen, wie wieder zu...“
Optionen

Hi

Das Problem hat sich glücklicherweise schon ohne Bausatz gelöst;-)

Aber mit solchen Spannbändern kann ich auch ein Lied singen, bei unserer Kiste (Toplader) waren die Trommellager hin, da dann die Ringdichtung oben wieder einzufädeln war ein Gedicht der Sonderklasse, ich sah hinterher aus wie ein Ostfriese bei seiner ersten Bekanntschaft mit einem Besteck, zerkratzt bis an die Ellbogen.
Von den Worten aus dem Tierreich, angefangen mit "mein buntgetupfter Schmetterling" ganz zu schweigen, jetzt macht es die Kiste hoffentlich noch mal so um die 10-15 Jahre, wenn nicht vorher der Heizstab wegfault!

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 christian t „Waschmaschine Problem“
Optionen

Nimm bloss nicht das Gummi vorne ab, um das wieder drauf zu bekommen braucht man mind 3 kräftige Mann/Frau, sofern es einer mit einer Feder ist ^^

Von hinten aufschrauben, dann kommste überall dran.
Als kleiner Tip: Wenn es eine etwas ältere Maschine ist, gleich die Kohlenstifte am Motor überprüfen. Sind die ab, gleich mit wechseln ;) Bekommt auch fast jeder Leie hin
Vorher den Netzstecker ziehen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
christian t torsten40 „Nimm bloss nicht das Gummi vorne ab, um das wieder drauf zu bekommen braucht man...“
Optionen

Es ist eine Whirpool mit Schwingdeckel.
Problem hat sich Gott sei Dank schon gelöst.

bei Antwort benachrichtigen