Off Topic 20.422 Themen, 226.812 Beiträge

Warum wird zu Christi-Himmelfahrt soviel Alkohol gedrunken ?

Acader / 38 Antworten / Baumansicht Nickles


Gibt es eigentlich eine vernünftige Erklärung dafür, weshalb zu Christi-Himmelfahrt die Leute soviel Alkohol trinken ?
Wenn man sich das einmal richtig überlegt, ist dieser Zustand was an diesem Tag hinsichtlich des übermäßigen Alkohol-Genusses abgeht nicht richtig nach zu vollziehen.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Acader „Warum wird zu Christi-Himmelfahrt soviel Alkohol gedrunken ?“
Optionen

Das sind vor allem Gelegenheitstrinker - die trinken bei jeder Gelegenheit.

Wie sagte schon die Werbung: "Weil es immer einen guten Grund gibt" - eine genaue Begründung verlangen ja anscheinend nur wenige...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Acader „Warum wird zu Christi-Himmelfahrt soviel Alkohol gedrunken ?“
Optionen

Das hat nichts mit Christi Himmelfahrt zu tun, sondern mit dem Vatertag, der rein zufällig auf das gleiche Datum fällt.

Ich zitiere mal WIKI:

Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern. Er wird auch als Männertag oder, vor allem in Ostdeutschland, als Herrentag bezeichnet. Seit 1936 ist Christi Himmelfahrt in Deutschland gesetzlicher Feiertag (in der DDR war der Tag nur bis 1966 und im Jahr 1990 ein gesetzlicher Feiertag).

Die heutige Form des Vatertagfeierns ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich bei Männern immer noch großer Beliebtheit. Kernelement war dabei die Einweihung der Jüngeren in die Sitten und Unsitten von Männlichkeit.

Der Vatertag ist vor allem in Nord- und Ostdeutschland durch die sogenannte Herrenpartie gekennzeichnet. Die Teilnehmer (traditionell ausschließlich männlich – jung und alt) machen dabei meist eine Wanderung oder eine gemeinsame Ausfahrt, bei der oftmals viel Alkohol konsumiert wird (Vatertagstour). Dabei hat man häufig traditionelle Ausflugspunkte als Ziel oder man tourt von Gaststätte zu Gaststätte. Bei Wanderungen werden häufig Handwagen, Bollerwagen oder Schubkarren mitgeführt, um die Getränke besser transportieren zu können. Für die Ausfahrten werden meist Fahrräder (zum Teil mit Anhänger), Kremserwagen (Kutschen) oder ältere Traktoren mit Anhänger genutzt. Die Fahrzeuge oder Wagen werden dabei teilweise nur an diesem Tag genutzt und dafür speziell umgebaut, z. B. besondere Fahrradtandems oder Fahrräder mit mehr als einem Dutzend Sitzplätzen. Häufig werden die Gefährte mit Flieder und Birkenzweigen geschmückt.

Aufgrund des erhöhten Alkoholkonsums und den häufig durchgeführten Massenveranstaltungen (hierzu zählen u. a. gemeinschaftliche Ausflüge, z. B. Grillausflüge, Ausflug an den Angelsee) gibt es, wenn man die Statistik betrachtet, am Vatertag erheblich mehr Schlägereien als an gewöhnlichen anderen Tagen. Laut dem Statistischen Bundesamt steigt die Zahl der durch Alkohol bedingten Verkehrsunfälle an Christi Himmelfahrt auf das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage an und erreicht einen Jahreshöhepunkt.[1]

Heutzutage wird der Vatertag häufig auch als Familienfest gefeiert, etwa um gemeinsame Tagesausflüge zu gestalten, aber auch um über das verlängerte Wochenende (mit Freitag als Brückentag, der in vielen Schulen freigegeben wird) einen Kurzurlaub zu unternehmen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag#Deutschland

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ABatC „Das hat nichts mit Christi Himmelfahrt zu tun, sondern mit dem Vatertag, der...“
Optionen

Waaas, schon 40 Tage Hicks seit Ostern, da lons nich aufzuhörn........WER HAT DIE FLASCHE HIER WEG GENOMMEN ??
Egal, ich mach miir erst ma ´n Bier auf

bin schon ganz groggy man

bei Antwort benachrichtigen
Acader ABatC „Das hat nichts mit Christi Himmelfahrt zu tun, sondern mit dem Vatertag, der...“
Optionen
Das hat nichts mit Christi Himmelfahrt zu tun, sondern mit dem Vatertag

Ob nun Himmelfahrt oder Vatertag (ist ja der gleiche Tag) stellt sich diese Frage des übermäßigen Alkohol-Genusses trotzdem.

MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „Warum wird zu Christi-Himmelfahrt soviel Alkohol gedrunken ?“
Optionen

Wahrscheinlich deshalb, weil's den Leuten schmeckt und weil sie Spaß dran haben.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Wahrscheinlich deshalb, weil s den Leuten schmeckt und weil sie Spaß dran...“
Optionen
Wahrscheinlich deshalb, weil's den Leuten schmeckt und weil sie Spaß dran haben

Dagegen ist ja auch gar nichts Einzuwenden wenn es im Rahmen der Vernunft bleibt.
Doch gerade die Folgen dieses übermäßigen Genusses von Alkohol an diesem Tag sind weniger schön, wie ja auch die Statistik aussagt.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Acader „Warum wird zu Christi-Himmelfahrt soviel Alkohol gedrunken ?“
Optionen

Wenn ich da verschiedene Herrschaften (Väter und die, die gar keine sind) mit ihrem Bollerwagen durch die Lande ziehen sehe, dass Teil randvoll mit Alkohol und das Zeug in sich rein schütten, wird mir schlecht!

Wieso Vatertag? Die hatten doch nur den angenehmeren Teil an der Sache!

Eine einzige Ausrede um sich zu besaufen!

Wenn Mütter am Muttertag so was machen würden, dann könnte man den Aufschrei der Nation hören.

Widerlich das Ganze und nur ein Vorwand um mal die Sau rauszulassen!

Ich jedenfalls mit 3 Kindern habe diesen Tag als Vatertag immer abgelehnt....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_35042 „Wenn ich da verschiedene Herrschaften Väter und die, die gar keine sind mit...“
Optionen

Full Ack

MfG Acader











bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_35042 „Wenn ich da verschiedene Herrschaften Väter und die, die gar keine sind mit...“
Optionen
Wieso Vatertag? Die hatten doch nur den angenehmeren Teil an der Sache!

Der ostzonale Begriff ist ja "Herrentag", den nutzen meine Kollegen aus der ehem. DDR alle und die sagen auch, man(n) muss kein Vater sein um an dem Tag zu saufen.

Ich hatte Nachtschicht, habe viele besoffene "Herren" gesehen, auch solche die nicht mehr alleine gehen konnten, und genieße den Tag im Garten, bei Kaffee und Kuchen. Nachher beim Grillen trinke ich meine "Fritz Kola".

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Loopi© „ Der ostzonale Begriff ist ja Herrentag , den nutzen meine Kollegen aus der...“
Optionen

Vom Osten habe ich keine Ahnung.

Hier im Westen wurde und wird immer an diesem Tag gesoffen und wieder einmal eine tolle Gelegenheit auch für manche Jugendliche im Beisein älterer sich Vollaufen zu lassen...

Es leben die Vorbilder!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_35042 „Vom Osten habe ich keine Ahnung. Hier im Westen wurde und wird immer an diesem...“
Optionen

Die bösen Jugendlichen machen das bestimmt nur, um die alten Opas mit Hut zu ärgern, die mit erhobenem Stock am videoüberwachten Gartenzaun stehen, rumpöbeln und auf die verkommene Jugend schimpfen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Loopi© „ Der ostzonale Begriff ist ja Herrentag , den nutzen meine Kollegen aus der...“
Optionen
um an dem Tag zu saufen
habe viele besoffene "Herren" gesehen, auch solche die nicht mehr alleine gehen konnten

Genau das ist meine Frage.
Warum machen die das an diesem Tag ?
Ich verstehe denn Sinn da nicht so richtig.



MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Acader „ Genau das ist meine Frage. Warum machen die das an diesem Tag ? Ich verstehe...“
Optionen

Kann man nicht ändern!

Christi-Himmelfahrt? Es wird heute nicht der einzige sein, der sich auf den Weg macht.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „ Genau das ist meine Frage. Warum machen die das an diesem Tag ? Ich verstehe...“
Optionen
Ich verstehe denn Sinn da nicht so richtig.
 
Das liegt ausschließlich an der Sinn-Krankheit, der in der heutigen Zeit, auffallend viele Menschen anheim gefallen sind.

Es gibt halt in jedem Kulturkreis Sinn-freie Verhaltensweisen, die zu ergründen ich mir nicht die Arbeit mache.

Im Übrigen trinke ich mir auch an Muttertag, wenn es sich ergibt, mein Bier oder Schnaps und wenn nicht, hinterfrage ich das auch nicht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „ Das liegt ausschließlich an der Sinn-Krankheit, der in der heutigen Zeit,...“
Optionen

Manche Leute bringen es sogar fertig, sinnfreie Fragen zu stellen. Und da kommen dann noch sinnlosere Antworten von manchem "älteren" Herren (mit oder ohne Hut), welche den ganzen Tag ihren Gartenzaun per Video bewachen (wie "Karlheinz5" weiter oben so treffend schreibt) und welche in diesem Zusammenhang dann auch gleich noch ihren Frust über die ach so böse und "versoffene" Jugend kund tun müssen. Aber da müssen wir durch...

Über so einen Thread bzw. über so eine Frage darf man gar nicht nachdenken. Ist doch sowieso sinnlos.... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Manche Leute bringen es sogar fertig, sinnfreie Fragen zu stellen. Und da kommen...“
Optionen
Über so einen Thread bzw. über so eine Frage darf man gar nicht nachdenken.
 
Nun ja, wenn auch der Thread oder die Frage Sinn frei war, muss die Antwort doch nicht gleich geistlos ausfallen.

Man muss ja deswegen nicht gleich einen tieferen Sinn in allem suchen.
Wie sagen die Nordlichter so schön. "Wat mut, dat mut".

Übrigens kenne ich keinen der mit Sinn säuft. :-))

von manchem "älteren" Herren (mit oder ohne Hut),
 
Nur zur Info, das ist bei mir ein Sombrero, kein Hut. *LOL*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Das liegt ausschließlich an der Sinn-Krankheit, der in der heutigen Zeit,...“
Optionen

Und getroffene Hunde bellen bekanntlich und können oft nur ab einem gewissen Alkoholpegel antworten.

Nebenbei wurden und werden sie von niemanden vermisst!

Du bist natürlich nicht gemeint.. :)

Ende der Durchsage, da der Thread nach Off-Topic verschoben wurde und sich gewisse Induvidien da besonders wohl fühlen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Und getroffene Hunde bellen bekanntlich und können oft nur ab einem gewissen...“
Optionen

War ja klar, dass du meine Antwort (und die von Karlheinz5) auf dich beziehen würdest. War bei diesem Thema nicht anders zu erwarten. Eigentlich warst du aber doch gar nicht gemeint. Aber wenn du das denkst.....

Und dass der Thread auf "OT" verschoben wurde, ist doch nur folgerichtig. Denn was hat so eine sinnfreie Frage mit irgendwelchen "Allgemeinen Computerfragen" zu tun? Wenn du nachdenken könntest, dann wäre dir der Sinn dieser Verschiebung eigentlich klar gewesen. Aber das konnte man natürlich nicht erwarten.

Gruß an alle Leute, welche ihre Zäune per Video bewachen müssen.
K.-H

PS: Und getroffene Hunde bellen bekanntlich und können oft nur ab einem gewissen Alkoholpegel antworten..

Leider. Das habe ich bei dir schon öfters bemerkt. Auf mich kann das ja nicht zutreffen, da ich schon seit mindestens 20 Jahren absolut keinen Alkohol mehr trinke - ich wüsste nicht mal mehr, wie eine Weinbrandbohne schmeckt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „War ja klar, dass du meine Antwort und die von Karlheinz5 auf dich beziehen...“
Optionen

Hör auf mit deinem Gesülze!

Ein VIP hat den Thread eingestellt und er war lange genug unter Allgemeines. (Warum auch immer)

Just nach dem er verschoben worden ist, kommst du wie eine Fliege und meldest dich zu Wort!

Na so ein Zufall....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Hör auf mit deinem Gesülze! Ein VIP hat den Thread eingestellt und er war...“
Optionen
Ein VIP hat den Thread eingestellt

....und der ist natürlich über alle Fehler erhaben. *LOL*

Übrigens habe ich meine erste Antwort in diesem Thread schon um 12:38 gegeben - also noch bevor du überhaupt hier in diesem Thread aufgetaucht bist. Damit geht die Scheißhausfliege an dich zurück!

Gruß an alle Scheißhausfliegen mit Zäunen, die per Video überwacht werden.
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „ ....und der ist natürlich über alle Fehler erhaben. LOL Übrigens habe ich...“
Optionen

Ja ja, du weißt schon Bescheid.

Unter Off-Topic kannst du wie immer so richtig ablassen!

Da ich Off-Topic wegen Typen wie dir aber tunlichst meide, hätte ich nie geantwortet, wenn der Thread nicht unter Allgemeines gestanden hätte.

Und jetzt darfst du weiter machen!

Ich hatte schon gedacht, es wäre endlich Ruhe mit dir, aber wenn man Fliegen vorne raus schmeißt, kommen sie hinten wieder rein...

(Scheißhausfliegen hast du gesagt, dann wird es ja auch stimmen)

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_35042 „Ja ja, du weißt schon Bescheid. Unter Off-Topic kannst du wie immer so richtig...“
Optionen

Ach Schade mit so Typen wie dir wär Off Topic doch viel lustiger. Zumindest für mich.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ja ja, du weißt schon Bescheid. Unter Off-Topic kannst du wie immer so richtig...“
Optionen
aber wenn man Fliegen vorne raus schmeißt, kommen sie hinten wieder rein...

Du hast ja gute Erfahrungen mit dem "Rausschmeißen" und dem "hinten wieder reinkommen". Oder hast du etwa vergessen, dass man dich vor ein paar Jahren zusammen mit dem Garf schon einmal hier aus dem Forum rausgeschmissen hat und dein Account erst nach vielem Herumgeheule wieder aktiviert wurde? Das ist mir noch nicht passiert! Ich brauchte hier noch nie herumzuheulen, damit ich weiter hier posten kann.....

Auch diese Fliege geht an dich zurück! *LOL*

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „ Du hast ja gute Erfahrungen mit dem Rausschmeißen und dem hinten wieder...“
Optionen

Wie immer hast du nur ein Halbwissen was hier vor Jahren wirklich gelaufen ist und stocherst wieder einmal ins Blaue, aber ein Dreckwühler wie du bleibt nun mal ein Dreckwühler, dass wird sich nie ändern...

Für dich lange es doch seit Jahren einfach nur noch für Off-Topic. Wenn man dich sucht, findet man dich leicht, nämlich genau hier.

Jetzt lasse dir noch von den paar Figuren die dich vielleicht noch wirklich Ernst nehmen auf die Schulter klopfen, wie gut du doch bist.

Bis denn und weiter so!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Wie immer hast du nur ein Halbwissen was hier vor Jahren wirklich gelaufen ist...“
Optionen

Mensch Lutty, natürlich weiß ich, was hier vor Jahren gelaufen ist. Deshalb solltest du dich manchmal etwas zügeln und nicht so einen Mist labern.

Du bist aus dem Forum geflogen, hast schon mehrmals den Trollorden bekommen und bezichtigst mich andauernd, dass ich Blödsinn labere usw. Ich kann dich nur darauf verweisen, dass mir noch nie der Trollorden "zugeteilt" wurde. Und aus dem Forum bin ich auch noch nie geflogen - im Gegensatz zu dir. Woran mag das wohl liegen?

Meinst du, ich sollte sowas wie das: Ich hatte schon gedacht, es wäre endlich Ruhe mit dir, aber wenn man Fliegen vorne raus schmeißt, kommen sie hinten wieder rein... einfach so hinnehmen? Da unterliegst du aber einem gewaltigen Irrtum, mein Lieber! Es gibt da so einen schönen Spruch, an den du ab und zu denken solltest. Der geht so: Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Mensch Lutty, natürlich weiß ich, was hier vor Jahren gelaufen ist. Deshalb...“
Optionen

Gar nichts weißt du!

Ich wollte jedenfalls damals nicht freiwillig hierher zurück, genau wegen Typen wie dir!!

Nach einem internen Meinungsaustausch hat man mich unter anderem von höchster Stelle freundlichst gebeten mit dem guten Ratschlag, mich von Leuten wie dir fernzuhalten, was mir dann aber nicht immer gelungen ist!

Leider gingen da damals ein paar tausend Antworten von mir verloren.

Es hat sich aber gelohnt, da Fachwissen in so einen Forum gefragt ist und nicht dümmliche persönliche Zuweisungen unter die Gürtellinie wie du sie schon immer bevorzugst.

Ein Dialog weiter mit dir führt zu nichts, in den Fachforen gibt es genug zu tun!

Und jetzt ist wirklich Schluss...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Gar nichts weißt du! Ich wollte jedenfalls damals nicht freiwillig hierher...“
Optionen

Träum weiter.... *LOL*

Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst?

Am Ende und nach deiner Logik hatte ich also damals die Schuld daran, dass man dich rausgefeuert hat..

Wenn ich aber - nach deiner Ansicht - derjenige gewesen wäre, der seinerzeit hier Theater gemacht hat und vor dem die "Führung" dich "gewarnt" hat, warum um alles in der Welt hat man dann seinerzeit (und auch später) nicht mich rausgeworfen und warum hast du immer wieder den Trollorden bekommen?

Irgendwie verdrehst du hier die Tatsachen. Liegt es am Alter?

Gruß
k.-h.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „War ja klar, dass du meine Antwort und die von Karlheinz5 auf dich beziehen...“
Optionen
Denn was hat so eine sinnfreie Frage mit irgendwelchen "Allgemeinen Computerfragen" zu tun?

Vollkommen richtig die Verschiebung.
Es war einfach ein Versehen von mir.
Kann ja schließlich mal passieren und ist kein Beinbruch.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „ Vollkommen richtig die Verschiebung. Es war einfach ein Versehen von mir. Kann...“
Optionen

Sehe ich auch so - auch, dass es kein Beinbruch ist! :-))

Schönen Vatertag noch
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „ Genau das ist meine Frage. Warum machen die das an diesem Tag ? Ich verstehe...“
Optionen

Hallo,

Warum machen die das an diesem Tag ?
Ich verstehe denn Sinn da nicht so richtig.
, tja wann sollen sie es sonst machen? Wenn sie am nächsten Tag zur Arbeit müssen oder gar Auto fahren müssen?
Warum willst Du einen Sinn suchen? Es geht diesen Leuten anfangs darum einen Tag ohne familiäre Rücksichtnahme alleine (wie ein Junggeselle, so wie die Frauen zur Weiberfastnacht auch unter sich) m,it Kumpel (die manche Frauen auch nicht immer gerne sehen) ohne Arbeit zu verbringen.
Verstehe nicht warum Du da was nicht verstehen kannst.:-) Es gibt ja auch noch welche (eigentlich zunehmend) die machen diesen Ausflug mit Kind und Kegel und Grill;-).
Warum wird denn Geburtstag gefeiert oder Silvester? Diese Frage finde ich müßig muß ich sagen.
Es sind wirklich die wenigstens die diesen Tag feiern Alkoholiker (oder hier Alkis genannt), sondern redlich schaffende Leute die mal einen Tag anders begehen wollen als den "vorgeschriebenen Normen" des Alltags.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hallo, , tja wann sollen sie es sonst machen? Wenn sie am nächsten Tag zur...“
Optionen
Verstehe nicht warum Du da was nicht verstehen kannst


Siehe meine Fragestellung: "Warum wird zu Christi-Himmelfahrt soviel Alkohol gedrunken"

Wobei mit soviel eigentlich zu viel gemeint ist.
Genau darum geht es. Alles andere ist mir schon klar und auch in Ordnung.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „ Siehe meine Fragestellung: Warum wird zu Christi-Himmelfahrt soviel Alkohol...“
Optionen

Hallo,

Wobei mit soviel eigentlich zu viel gemeint ist.
kommt Dir nur so vor glaube ich, denn Geburtstagsfeiern werden meist auf WE gelegt (bei produktiver Bevölkerung) und sind eben nie so konzentriert für alle Bürger auf einmal zutreffend.;-)
Auch dort wird schon mal "ein Glas" über den vorhandenen Durst getrunken, nur ist das eben weitaus verteilter (da diese ja das ganze Jahr täglich vorkommen, die Dichte und Konzentriertheit fehlen also). Es fällt also nicht so ins Auge;-), dies ist ein Tag für wo alle auf einmal feiern:-).
War das "Geist" reich?;-) Aber trotzdem einen Geist auf den Tag;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hallo, kommt Dir nur so vor glaube ich, denn Geburtstagsfeiern werden meist auf...“
Optionen
kommt Dir nur so vor glaube ich, denn Geburtstagsfeiern werden meist auf WE gelegt

Das kann man aber überhaupt nicht miteinander vergleichen und bis zum Umfallen saufen ist bei Geburtstagsfeiern dabei sicherlich eine Ausnahme.
Aber wenn ich mir wieder so den heutigen Tag anschaue bin ich wieder von die Socken was da so abgeht.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_35042 „Wenn ich da verschiedene Herrschaften Väter und die, die gar keine sind mit...“
Optionen

ich hör den Aufschrei jede Weiberfastnacht ;)

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Acader „Warum wird zu Christi-Himmelfahrt soviel Alkohol gedrunken ?“
Optionen

Ah! King-Heinz ist wieder da. Der Zoff mit Luttyy hat mir echt gefehlt. Werd jetzt wieder öfter reinschauen. Die neuen Meinungsmacher liegen mir nicht so.
Alkoholfrei am Herrentag scheint jedoch auch nicht stimmungsfördernd zu sein.
Ich jedenfalls ziehe meine Schlussfolgerung daraus und werde jetzt ne Molle zischen bevor der Tag noch um ist.
Gruß Euch Beiden und allen Anderen! Noch einen schönen Vater- oder Herrentag!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 eiseimer „Ah! King-Heinz ist wieder da. Der Zoff mit Luttyy hat mir echt gefehlt. Werd...“
Optionen

Die Schau ist von meiner Seite aus zu Ende, es ist alles gesagt..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_35042 „Die Schau ist von meiner Seite aus zu Ende, es ist alles gesagt..: Gruß luttyy“
Optionen
Die Schau ist von meiner Seite aus zu Ende

Na Applaus, da hast du ja genau 2h 35min durchgehalten. http://www.nickles.de/thread_cache/538809682.html#_pc

The Show must go on!
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Acader „Warum wird zu Christi-Himmelfahrt soviel Alkohol gedrunken ?“
Optionen

War heute mit fünf anderen Mopedfahrern ausgiebig an der Nordseeküste unterwegs. Zwischendurch konnte man verschiedene Vatertagsgrüppchen sehen, die den entsprechenden Pegel schon erreicht hatten.

In Norddeich am Wasser gab's für uns alle eine Flasche Jever fun aus der Kühltasche, welche einer der Jungens überraschenderweise dabei hatte. Mann, war das lecker. Beim anschließenden Grillen gab es dann zwei Klare (Mineralwasser). Kann nun nicht behaupten, dass mir was Alkoholisches gefehlt hat.

By the way: Die einzigen Fliegen, die ich heute zu sehen bekam, klebten an der Scheibe von meinem Moped. (-:

bei Antwort benachrichtigen