Off Topic 20.422 Themen, 226.823 Beiträge

Wann kommen die Aegypter?

audax31 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Tunesier sind schon da.Kaum haben sie ihre verhassten Herrscher zum Teufel gejagt, verlassen sie zu Tausenden ihr Land, anstelle zu helfen es demokratisch umzugestallten.
Wann werden die ersten Aegypter und Iraker kommen?
Jemen ist etwas zu weit weg, auf diese Flüchtlinge werden wir etwas länger warten müssen. Leider, warum machen sie erst den Umweg über Drittländer und kommen nicht gleich nach dem freigiebigen Deutschland? Die grüne und sozialdemokratische Opposition sind doch ganz scharf auf mittellose, unausgebildete, fremdsprachige Einwanderer.
Da wir ohnehin schon tief verschuldet sind, spielt der Unterhalt der paar Millionen Immigranten auch keine große Rolle mehr.
Meine reschilderte Meinung hat nichts mit Ausländerhass zu tun, sondern mit Sorge um das Wohlergehen und Funktionieren der eigenen Gesellschaft.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye audax31 „Wann kommen die Aegypter?“
Optionen
Leider, warum machen sie erst den Umweg über Drittländer und kommen nicht gleich nach dem freigiebigen Deutschland?

Das freigiebige Deutschland, war zumindest früher immer in der Kritik der Menschenschutzorganisatoren grade da sie nicht freigiebig sind.
Zudem wird es schwierig hier plätze zu bekommen, da grade nach Abschaffung der regierung schwer wird mit verfolgung zu argumentieren.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Crazy Eye „ Das freigiebige Deutschland, war zumindest früher immer in der Kritik der...“
Optionen

Ihr seit alle Egoisten. ;-)
Solltet euch ein Beispiel an der großherzigen Opposition nehmen, die zwar die Musik bestellen aber nicht bezahlen möchte.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 audax31 „Wann kommen die Aegypter?“
Optionen

Die sollen was tun für ihre Demokratie, dieses faule Gelump. Jetzt kriegen die schon die Revolution in den Schoß geworfen, und wollen sich immer noch nicht engagieren. Lieber bei uns Sozial kassieren, oder was? Verpißt euch. Pimmel haben wir hier selbst genug. Schickt uns Muschis, wenn überhaupt. Wer mir jetzt unangemessene Ausdrucksweise vorwirft - Entschuldigung, ich bring's halt auf'n Punkt. Unsere luschenhaften Medien trauen sich nicht, so etwas zu äußern, die haben soviel Zugkraft wie'n nasser Waschlappen, der sich gegen 'nen umfallenden Sack Reis stemmt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Joerg69 „Die sollen was tun für ihre Demokratie, dieses faule Gelump. Jetzt kriegen die...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp audax31 „Wann kommen die Aegypter?“
Optionen

Soweit mir bekannt, kommen die ersten morgen früh um 8.42 Uhr auf dem Berliner Hauptbahnhof an, um direkt zu dir weiterzureisen und deine Wohnung, deine Arbeit und deine Frau zu übernehmen. Pack also schonmal deine Koffer!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 The Wasp „Soweit mir bekannt, kommen die ersten morgen früh um 8.42 Uhr auf dem Berliner...“
Optionen

Gebt denen Schaufeln in die Hand - könn' se gleich Schlaglöcher ausbessern gehen. Die Kommunen können das wegen der hohen Sozialkosten nicht mehr bezahlen.

Ach was Sozialkosten - die Kohle abgesaugt haben die Bankster und die Bonzen, die Stiftungen gründen, um keine Steuern zu zahlen. Ist aber ein anderes Thema...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB The Wasp „Soweit mir bekannt, kommen die ersten morgen früh um 8.42 Uhr auf dem Berliner...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer audax31 „Wann kommen die Aegypter?“
Optionen

Die Medien wollen uns einreden, dass dort Bewegungen im Gange sind, die nichts sehnlicher wünschen, als die westliche Demokratie einzuführen. Wie gut uns das tut. Für etliche Intellektuelle in den großen Städten mag das stimmen. Aber wer genauer hinsieht, müsste erkennen, dass es sich um soziale Unruhen handelt. Völlige Perspektivlosigkeit der überwiegend jungen Männer. Frauen zählen ja eh nicht. Und neue Regierungen werden daran nichts ändern. Also nichts wie weg, jetzt wo die Grenzen offen sind.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB eiseimer „Die Medien wollen uns einreden, dass dort Bewegungen im Gange sind, die nichts...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Zur Erinnerung: Noch vor 50 Jahren hatten die Frauen hier in Deutschland (West) kein Recht auf ein eigenes Konto, den Führerschein durften sie nur mit Einwilligung ihrer Männer machen.

Bitte Quellenangabe.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Joerg69 „Was?“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Fetzen „http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte Punkt 3, erster Absatz.“
Optionen
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte
Punkt 3, erster Absatz.


Danke für die Quelle. Allerdings ist die primäre Quelle im BGB nicht genannt, fraglich auch, ob diese alte Version vom BGB im Netz zu finden ist. Wieder was gelernt über die neuere deutsche Geschichte. Ich wundere mich nur, daß ich davon noch nichts weiß. Andere deutsche Geschichtsabschnitte wurden ja schon ca. 2 Mio. vorwärts, rückwärts, seitwärts in z. B. Fernsehberichten wiederholt. Die 50er, 60er-Jahre scheinen irgendwie so peinlich zu sein, daß da nichts darüber berichtet wird.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Joerg69 „ Danke für die Quelle. Allerdings ist die primäre Quelle im BGB nicht genannt,...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Joerg69 „Was?“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Version in "nett": Diese Flüchtlinge tuen besser daran, ihr eigenes Land wirtschaftlich aufzubauen und sich politisch entsprechend zu engagieren, damit das von ihnen gewünschte Ergebnis herauskommt. Dies gilt nicht nur für Flüchtlinge aus Ägypten. Hier in Deutschland gibt es kein Perspektiven, nicht mal mehr für Deutsche. Weder gibt es Arbeitsplätze, außer vielleicht für Mathematiker und Ingenieure, noch kann politisch partizipiert werden.

Bzgl. Männlein und Weiblein: reine Bevölkerungsstatistik. Wir haben in Deutschland viele Altersgruppen, wo es jetzt schon doppelt soviele Männer wie Frauen gibt. Fernsehen berichtet davon, die aktuellen Flüchtlingsströme seien fast ausschließlich Männer. Also wenn wir schon über eine geregelte Zuwanderung sprechen, wie andere Länder es völlig selbstverständlich praktizieren, dann sollten wir eher die Zuwanderung von Frauen als die von Männern erlauben.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Joerg69 „Version in nett : Diese Flüchtlinge tuen besser daran, ihr eigenes Land...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Wenn's nach mir ginge, würde ich alle Grenzen wieder dicht machen und abgesehen von politisch Verfolgten, nur noch Touristen für einen begrenzten Zeitraum ins Land lassen.

Weniger Globalisierung und mehr Nationalstaat!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „Wenn s nach mir ginge, würde ich alle Grenzen wieder dicht machen und abgesehen...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Ja, was kommen dir denn für besondere Segnungen in den Sinn, wenn du an Globalisierung denkst?

Ich denke da z.B. an nicht mehr einzudämmende importierte Kriminaltiät aus aller Herren Länder, Massenarbeitslosgikeit, Verlust der Souveränität, Verlust des Nationalgefühls, samt kultureller und ethisch-moralischer Werte.

Und was sehen wir, wenn wir über unsere, nur noch schemenhaft vorhandenen Landesgrenze schauen? Länder die noch mehr Pleite und noch verschuldeter sind, Regionen in denen - trotz UNO und (angeblicher) Entwicklungshilfe - Menschen verhungern oder in menschenunwürdigen Situationen leben, etc., etc.. Globalisierung? Nein danke!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „Ja, was kommen dir denn für besondere Segnungen in den Sinn, wenn du an...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
Das ist doch kein Argument für ein protektionistisches Verhalten, im Gegenteil, die Grenzen noch viel weiter öffnen oder willst Du vor Dich hinvegetieren? Satt aber einsam? Sicher aber alleine? Die Welt außen vorlassen und verblöden?

Einen gewissen Selbstschutz halte ich durchaus für legitim und Handel lässt sich auch über Verträge abwickeln, dazu brauch's keine EU-Gleichmachende Gesetzgebung.

Und wer die Welt kennen lernen und sie bereisen möchte, wird ja nicht davon abgehalten.

Habe weit mehr als 50 Lebensjahre hinter mir, habe ganz Europa bereist, bin nicht einmal zusammengeschlagen, beraubt, betrogen, beklaut worden.

Wen wundert's, die Ganoven sind ja alle hier! :D

Ich unterstelle jetzt mal ganz einfach, dass Timmerberg noch ein klein wenig mehr von der Welt gesehen hat als du, und der kommt auch nur zu dem Schluss, dass es in Deutschland, gerade wegen dieser kleinbürgerlichen Ordnung und der (noch einigermaßen) guten Infrastruktur, am schönsten ist.

Aufgrund der freien Reisemöglichkeit und der Medien samt Internet, wird hier schon keiner verblöden. Zumindest nicht mehr, als es eh schon der Fall ist.

Lass Dich nicht von unausgegorenem Stammtischgeschwätz besoffen reden.

Naja, für dich ist eh immer alles inaktzeptables Stammtischgeschwätz, was nicht durch eine verklärende, realitätsverfremdende, rosarote Alt-68er-Brille betrachtet, dargestellt wird.

mfg :)






bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „ Einen gewissen Selbstschutz halte ich durchaus für legitim und Handel lässt...“
Optionen

Eben. Dort Urlaub machen und für geleistete Dienste bezahlen ist doch voll in Ordnung.

Aber sich in den Traum hineindösen, Deutschland lebe in einem Wohlstand, der es erlaube, allen notleidenden Erdenkindern Hilfe gewähren zu können, der lebt in Zeiten von Global und China in einem Paralleluniversum.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „ Einen gewissen Selbstschutz halte ich durchaus für legitim und Handel lässt...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
kenne zwar keinen Timmermann, einen Timmermann

Du mit deiner rosa-rot-grünen Bio kennst Helge Timmerberg nicht?? Schäm dich! :D

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tietjen_und_hirschhausen/videos/tietjen502_format-flashhi.html

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB gelöscht_300542 „ Du mit deiner rosa-rot-grünen Bio kennst Helge Timmerberg nicht?? Schäm dich!...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen
obwohl angeschnallt
Eben nicht angeschnallt. Kündigungsschutz ist Makulatur. Für einen (angeblich) geklauten Joghurt-Becher wird Deine wirtschaftliche Existenz komplett zerstört.

rofl
rofl = rolling on the floor laughing
Das ist der Zynismus, den Du mir vorgeworfen hast.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Joerg69 „ Eben nicht angeschnallt. Kündigungsschutz ist Makulatur. Für einen angeblich...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Was soll den der Begriff „Stammtisch“ immerzu? Die gibt’s, doch gar nicht mehr. Längst abgelöst durch die Internetforen. Das hier ist doch unser aller Stammtisch.
Na und das Niveau doch auch. Bloß seine Molle muss man alleine zischen. Na wenigstens sag ich Prost!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva eiseimer „Was soll den der Begriff Stammtisch immerzu? Die gibt s, doch gar nicht mehr....“
Optionen

Hallo,

„Stammtisch“ gibt’s, doch gar nicht mehr., leider nicht sage ich mal dazu. Damit ist ein gutes Stück der menschlichen Beziehungen (Sorgen los werden, Hilfe organisieren ->jeglicher Art,Kontakte knüpfen usw.) verloren gegangen. Aber das ist wohl hauptsächlich ein finanzielles Problem geworden, es ist einfach so nicht mehr zu stemmen (zu teuer). Es entstehen oftmals mehr neue Probleme durch diese "Kontaktarmut", denn das Internet kann weder beim Baum ausästen oder tapezieren usw. helfen, das konnte man meist am "Stammtisch" organisieren (ist nur ein Beispiel für viele Sachen). Manch einer redete sich den Frust bei der Arbeit von der Seele, nun bekommt es oft die Frau ab usw.
Aber es hilft nix, man muß sich eben den neuen Bedingungen anpassen.
Prost auch :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB eiseimer „Was soll den der Begriff Stammtisch immerzu? Die gibt s, doch gar nicht mehr....“
Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Wenn s nach mir ginge, würde ich alle Grenzen wieder dicht machen und abgesehen...“
Optionen
und abgesehen von politisch Verfolgten

 Andere, also Wirtschaftsflüchtlinge, kommen nach Aussage eines Sachverständigen nicht nach Deutschland:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/wirtsch-01.jpg

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „Wann kommen die Aegypter?“
Optionen

Hallo,

habe noch keine weiteren Meinungen (die wohl schon zahlreich sind) gelesen, einfach gleich meiner ersten Eingebung gefolgt, weil es da doch gegen die Hutschnur ging Die grüne und sozialdemokratische Opposition sind doch ganz scharf auf mittellose, unausgebildete, fremdsprachige Einwanderer., nein so glaube ich liegst Du falsch. Da sind die jetzigen Oberhäupter keinen Deut besser, schleimen sich doch mit dieser Schiene der Aufnahme in der EU und auch bei der UNO so schööön ein. Da sehe ich es bei der Opposition außer evtl.den Grünen, deutlich passiver.
Die Meisten der Opposition schlagen da eher die Hilfe im dortigen Land vor.Wohlergehen und Funktionieren der eigenen Gesellschaft. sind schon stark angeschlagen und das Schiff hat bereits Schlagseite.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen