Off Topic 20.422 Themen, 226.834 Beiträge

olliver1977 gelöscht_300542 „Volkspolizei jagt Quadfahrer - Wer gewinnt??“
Optionen
Mindestens genauso erstaunt wie amüsiert, war ich über die Tatsache, dass es schon vor der Wende-Zeit Quads in der DDR gab.
Da hätte dich aber das FIAT Wohnmobil im Hintergrund und die Pit Stop Filliale noch mehr erstaunen müssen. Kurz, wenn das Video zu DDR Zeiten gedreht wurde, bin ich der Papst.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 olliver1977 „ Da hätte dich aber das FIAT Wohnmobil im Hintergrund und die Pit Stop Filliale...“
Optionen

Das hast du gut beobachtet! War und wäre mir nicht aufgefallen. Ok, für das Wohnmobil hätte man vielleicht noch eine alternative Begründung finden können, nicht aber für die Pit-Stop-Filiale.

Das einzige was mich stutzig machte war, dass an dem vermeintlichen Volkspolizei-Auto die Scheinwerfer fehlen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Das hast du gut beobachtet! War und wäre mir nicht aufgefallen. Ok, für das...“
Optionen

dich hätte der Hocker selbst eigendlich auch schon Stutzig machen müssen, die Karre wurde ja zerflext ohne ende. Dazu fuhr die VoPo afaik Wartburg(korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
REPI olliver1977 „dich hätte der Hocker selbst eigendlich auch schon Stutzig machen müssen, die...“
Optionen

Die Vopos fuhren auch Lada und viele andere!

http://www.polizeiautos.de/index_db.php?bereich=vopo

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 REPI „Die Vopos fuhren auch Lada und viele andere!...“
Optionen

Ok aber keinen Ford Escord ;o)
Wenn man bedenkt, das ich zur Wiedervereinigung glaub ich 12 war und erst ein Jahr später das erste mal in Sachsen Anhalt war, nicht schlecht aus meiner Erinnerung ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_300542 „Volkspolizei jagt Quadfahrer - Wer gewinnt??“
Optionen

Steht doch sogar in der Video-Überschrift, dass es ein fake ist was will man denn noch mehr.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Karlheinz5 „Steht doch sogar in der Video-Überschrift, dass es ein fake ist was will man...“
Optionen

Schade, die Vorstellung, "VoPo jagt Quad", fand ich ganz witzig ;)

So oder so, die teilweise halsbrecherischen Szenen mit 'nem Kind als Sozius, finde ich ganz schön fahrlässig.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_300542 „Schade, die Vorstellung, VoPo jagt Quad , fand ich ganz witzig So oder so, die...“
Optionen
finde ich ganz schön fahrlässig.

Naja viele Leute haben eben viel zeit im osten.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Karlheinz5 „ Naja viele Leute haben eben viel zeit im osten.“
Optionen
Naja viele Leute haben eben viel zeit im osten.

Ja, vermutlich nicht mehr und nicht weniger als viele Leute im Westen.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_300542 „ Ja, vermutlich nicht mehr und nicht weniger als viele Leute im Westen.“
Optionen
Ja, vermutlich nicht mehr und nicht weniger als viele Leute im Westen.

Stimmt wenn ihnen noch langweiliger wird fahren sie in den Westen und langweilen sich dort.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karlheinz5 „ Naja viele Leute haben eben viel zeit im osten.“
Optionen

Hi,

Naja viele Leute haben eben viel zeit im osten.
geht es 21 Jahre nach einem vereinten Deutschland auch mal ohne negativen Spitzen?
Aber im osten. dürfte so geschrieben werden:"im Osten":-(.
Bin kein kleinlicher Mensch doch dieses dauernde "schlecht" reden der Ostdeutschen macht mich richtig böse:-(.
Warum sind da heute viele in leitenden Positionen? Hier Verkäufer und dort Verkaufsstellenleiter? (Nur ein Beispiel um es abzukürzen).
Echt ärgerlich wenn sich da Mitmenschen nach 21 Jahre so erhaben und überheblich aufführen:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hi, geht es 21 Jahre nach einem vereinten Deutschland auch mal ohne negativen...“
Optionen
Warum sind da heute viele in leitenden Positionen? Hier Verkäufer und dort Verkaufsstellenleiter?

Unser aller "Kabunzerlin" nicht zu vergessen! ;)

Die find ich aber nicht unerträglich weil sie aus Mitteldeutschland stammt, sondern die ist ganz einfach aus sich heraus unerträglich! :D
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash gelöscht_300542 „ Unser aller Kabunzerlin nicht zu vergessen! Die find ich aber nicht...“
Optionen
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 JunkMastahFlash „Wenn wir schon bei Polizeiverfolgungen sind :...“
Optionen

Das ist ein Strassenrennen, keine Polizeiverfolgung.

Also viel PS und wenig Hirn.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „ Unser aller Kabunzerlin nicht zu vergessen! Die find ich aber nicht...“
Optionen

Hi,

ondern die ist ganz einfach aus sich heraus unerträglich! :D
da ist ja auch nix gegen zu sagen:-), Fehlschläge gibt es in jedem Menschenschlag, doch gleich ganz viele Millionen Menschen in einen Topf zu deplatzieren und "nieder" zu machen ist nicht erträglich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Hi, da ist ja auch nix gegen zu sagen:- , Fehlschläge gibt es in jedem...“
Optionen

Manne, reg dich nicht auf. Sowas ist immer einfacher als zuzugestehen das vor
der eigenen Haustür auch nicht alles im reinen ist. Im Übrigen wird niemend daran
gehindert es selbst zum Kanzler zu schaffen und alles besser zu machen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_300542 „ Unser aller Kabunzerlin nicht zu vergessen! Die find ich aber nicht...“
Optionen
Die find ich aber nicht unerträglich weil sie aus Mitteldeutschland stammt

Sie stammt ja auch nicht aus Mitteldeutschland sondern aus Norddeutschland. In Hamburg geboren, in Templin aufgewachsen, beides mehrere hundert Kilometer von Mitteldeutschland entfernt!
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Ma_neva „Hi, geht es 21 Jahre nach einem vereinten Deutschland auch mal ohne negativen...“
Optionen

Meine Güte hast du überhaupt alles andere in diesem Thread gelesen? Dabei hätte dir eventuell auffallen können, dass hier nicht ganz so ernsthaft diskutiert wird, wie du hier herummoralapostelst.

Ich weis, es ist manchmal schwer Ironie in geschriebenem text zu erkennen,aber wie offensichtlich soll man es noch machen bis es auch die allerletzte trantüte schnallt?

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karlheinz5 „Meine Güte hast du überhaupt alles andere in diesem Thread gelesen? Dabei...“
Optionen

Hallo,

eine nicht ernsthafte Aussage ist immer erkenntlich, doch bei Dir nicht ersichtlich:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Ma_neva „Hallo, eine nicht ernsthafte Aussage ist immer erkenntlich, doch bei Dir nicht...“
Optionen

Das mag für dich zutreffen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Karlheinz5 „Meine Güte hast du überhaupt alles andere in diesem Thread gelesen? Dabei...“
Optionen
Dabei hätte dir eventuell auffallen können, dass hier nicht ganz so ernsthaft diskutiert wird, wie du hier herummoralapostelst.
Eigenartig, das diese Deine Aussage betreffs der Ostdeutschen abder Deine Generalmeinung darstellt.
Nur als ein Beispiel - hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538753555.html#_pc
- hast Du auch schon behauptet, das die [armen, geplagten] Westdeutschen uns [faule] ostdeutsche [Baumbewohner] durchfüttern müßten.
Es ist sozusagen die Generalmeinung eines Angehörigen des Hochadels über das Bauernpack.
Und kein Scherz.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 jueki „ Eigenartig, das diese Deine Aussage betreffs der Ostdeutschen abder Deine...“
Optionen

Deine Generalmeinung besteht offensichtlich lediglich aus Hetze, das ist natürlich sehr viel begrüßenswerter.
Hat sich die Recherche wenigstens gelohnt? Ich glaube nicht, da du warscheinlich gar nicht gelesen hast, worauf ich geantwortet habe. Halt nein, Menschen in den neuen deutschen Bundesländern dürfen natürlich weiterhin behaupten, dass es ihnen damals viel besser ging als jetzt. Daran dann Kritik zu üben ist natürlich nicht erlaubt. *plonk*

Und kein Scherz.

Das muss ich mir tatsächlich noch einmal überlegen, ob es nicht doch kein Scherz war, wenn ich mir so dein Verhalten anschaue.

PS: Ist mir in letzter Zeit schon mehrmals aufgefallen, dass du damit Probleme hast und da möchte ich meinem Genossen aus den neuen Bundesländern natürlich gerne helfen: http://www.dass-das.de/

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hi, geht es 21 Jahre nach einem vereinten Deutschland auch mal ohne negativen...“
Optionen
geht es 21 Jahre nach einem vereinten Deutschland auch mal ohne negativen Spitzen?
Es geht nicht bei Deutschen, die die Gnade der Hohen Geburt im Westen Deutschlands hatten.
Kurz gesagt - Das darf er.
Schlimmer wäre es, würden gleichartige Bemerkungen gegen eingereiste Ausländer gemacht werden - ein "ugeheirer" Aufschrei mit Bemerkungen betreffs der Rechten Szene wäre die Folge.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „ Es geht nicht bei Deutschen, die die Gnade der Hohen Geburt im Westen...“
Optionen

Bei "Bemerkungen" gegen Ausländer ist nicht selten ein weitreichenderer politischer "Meinungs-Backround" vorhanden, als wenn platt gegen Mitteldeutsche (fälschlicherweise Ostdeutsche) geredet wird.

Wer meint, dass Mitteldeutsche eine andere Spezies von Deutschen darstellen, dem ist in dieser Beziehung eh nicht zu helfen, insofern erspare ich mir in der Regel eine tiefer gehende Auseinandersetzung.

Ich habe von 1996 bis 1997 ca. 20 Kilometer von Bautzen entfernt gewohnt und hatte in dieser Zeit sehr intensiven Kontakt zu allen möglichen Bevölkerungsschichten. Also ich muss schon sagen, dass sich die Mentalität in Mitteldeutschland sehr von den Menschen der restlichen Republik unterscheidet. Im Westen gilt eine Person nichts, wenn sie nicht etwas materielles vorzuweisen hat. Man kann zwar der letzte Idiot sein, aber man ist dann halt trotzdem "Wer". Daher rühren vermutlich auch die vielen Großmäuler und Blender, die immer nur so tun als ob, und Erfolg und Wohlstand vortäuschen. In Mitteldeutschland habe ich das genau umgekehrt erlebt. Dort wirst du in der Regel nur für voll genommen, wenn du 'echt' bist. Da spielt es dann auch keine wirkliche Rolle, ob du etwas besitzt oder arm wie 'ne Kirchenmaus bist. Arschlöchern begegnet man hier wie "drüben".

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_300542 „Bei Bemerkungen gegen Ausländer ist nicht selten ein weitreichenderer...“
Optionen
als wenn platt gegen Mitteldeutsche (fälschlicherweise Ostdeutsche) geredet wird.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Mitteldeutschland
"Als Mitteldeutschland wurde auch pars pro toto die Deutsche Demokratische Republik bezeichnet (vgl. auch Ostdeutschland). Dabei beinhaltet der Begriff die Mitte in jeder Himmelsrichtung zur Zeit der Ostgebiete des Deutschen Reiches, welche Ostdeutschland bis 1945 bildeten. Dies waren die Gebiete östlich des heutigen Grenzverlaufs zu Polen entlang der Oder-Neiße-Linie."

Ist das so von dir gemeint?
Für mich reicht Deutschland im Osten bis zur Oder-Neiße-Linie, auch wenn ich mütterlicherseits Schlesische Wurzeln habe.
Als Mitteldeutschland würde ich also geographisch allenfalls Hessen und Thüringen bezeichnen.
Alles andere ist Nord-, Süd-, Ost- oder Westdeutschland.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ventox „ https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Mitteldeutschland Als...“
Optionen
Ist das so von dir gemeint?

Ja :)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „ Es geht nicht bei Deutschen, die die Gnade der Hohen Geburt im Westen...“
Optionen

Ich sehe, der Postingbezogene Link klappt nicht mehr.
Deshalb als Zitat:

04.12.2010, 22:21Uhr:
Jedes Land hätte wohl ein Problem wenn plötzlich ein teil dazukommt den man zusätzlich durchfüttern muss aber kaum Nutzen bringt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ich sehe, der Postingbezogene Link klappt nicht mehr. Deshalb als Zitat:...“
Optionen

... Schon interessant, was aus einem eingangs lustigen Thread so werden kann.

Mir hängt die Sache mit "Ossi" und "Wessi" (auch "Besser-Wessi") schon länger zum Hals heraus!

Fakt ist, dass wir alle von unser aller Kohl damals verarscht wurden, die Wiedervereinigung mit heißer Nadel gestrickt wurde und mehrheitlich die Mitteldeutschen verarscht und verramscht wurden; nur damit Kohl als der große Wiedervereiniger in die Geschichte eingehen konnte und einige "westliche" Unternehmen einen fetten Reibach einfahren konnten.

Da aber jemand so eine Zeche zahlen mußte, wurden wir dann als Steuerzahler mit der sog. Solidaritätsabgabe verhaftet. - Eine - angeblich - vorübergehende Steuer, die aber wohl nie abgeschafft werden dürfte, denn der Staat gibt eine Einnahmequelle nicht so gern wieder aus der Hand.

Übrigens: Ich bin ein "Wessi"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „... Schon interessant, was aus einem eingangs lustigen Thread so werden kann....“
Optionen

Hi,

ja Winni :-), Übrigens: Ich bin ein "Wessi".... es gibt immer "solche und solche":-).
Wenn ich da denke das die gesamte "Jugend" (die heute so in mitte 20 zählt) gar keine Erinnerung an den "Osten" hat und trotzdem damit "verunglimpft" wird:-(, ist es schon mehr als merkwürdig ob da nicht gezielte Politik mit Spalterei einen Keil treiben will.
Schade das es da Menschen gibt die immer noch den Osten als "Billiglohnland" sehen:-( und als "Dummis".
Was können die jungen Leute dazu/dafür wo und wann sie geboren wurden?
Ich empfinde es einfach unangebracht wie es in Tagesschau und Nachrichten übermittelt wird, mit Ost und West.
Wann ist dann das Saarland "gleichberechtigt" eingegliedert worden?Oder Bayern in BRD eingegangen?
Man sollte diesen ewigen Hetzern wirklich mal ihre eigene Unzulänglichkeit aufzeigen, denn sonst kämen sie nicht darauf das es Ostdeutsche Schmarotzer gibt, meine weniger als Westdeutsche.
Hoffe aber das sie sich in ihrem Selbstbewußtsein gestärkt fühlen:-(.

Könnte ja nun anfragen warum es möglich ist das einige Ossis es schnell geschafft haben vom Verkäufer zum Verkaufsstellenleiter (Ost-West), sicherlich weil sie "dumme Ossis" brauchten:-(.
Unerträglich ist aber auch die Soli Abgabe. Sollte nicht mehr aktuell sein, wenn dann mit entsprechender Begründung (jedenfalls besser als einem fremden Land das Geld zu geben).
Na es war schon immer so, Vorurteile eingeimpft sind im Kopf "lange" verewigt:-(.

Gruß
Manfred


Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hi, ja Winni :- , es gibt immer solche und solche :- . Wenn ich da denke das die...“
Optionen
ist es schon mehr als merkwürdig ob da nicht gezielte Politik mit Spalterei einen Keil treiben will.

"divide et impera!"

So lange wir uns alle gegenseitig an die Gurgel gehen, hat die Obrigkeit nichts zu befürchten ;)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ma_neva „Hi, ja Winni :- , es gibt immer solche und solche :- . Wenn ich da denke das die...“
Optionen

Fühlst Du dich diskriminiert, wenn man dich als Ostdeutschen bezeichnet?

Wann ist dann das Saarland "gleichberechtigt" eingegliedert worden?
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Saarland
"Nach einer Volksabstimmung im Jahre 1955 trat das Saarland 1957 der Bundesrepublik Deutschland politisch bei („kleine Wiedervereinigung“). Der wirtschaftliche Anschluss durch Übernahme der D-Mark sollte erst an einem späteren, geheimen Tag vollzogen werden. Der im Volksmund „Tag X“ genannte Zeitpunkt war am 6. Juli 1959 00:00 Uhr."

Oder Bayern in BRD eingegangen?
Das erzähle mal den Bayern, das die in die BRD eingegangen seien. ;-)
Nicht umsonst heißt es noch heute Freistaat Bayern.

Übrigens mal für die, die es vielleicht nicht wissen, auch der Ostdeutsche Steuerzahler zahlt den sogenannten Solidaritätszuschlag.
Das Löhne und die Rente in Ostdeutschland im Vergleich zum übrigen Bundesgebiet immer noch geringer ausfallen, halte ich für eine Schweinerei.
Sogar die Beamten sollen angeblich im Osten der Republik weniger Einkommen haben.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Ventox „Fühlst Du dich diskriminiert, wenn man dich als Ostdeutschen bezeichnet?...“
Optionen
Sogar die Beamten sollen angeblich im Osten der Republik weniger Einkommen haben.

Ist auch so! Ich bin zwar kein Beamter, aber ein Bekannter von mir ist Vermessungs-Ingenieur im Beamtenstatus hier in Thueringen und hat ca.15% weniger als seine Kollegen in Hessen.
Ich gebe auch Ma_neva recht irgendwann sollte es mal gut sein. Aber das darf es ja gar nicht !
Ein Dummes und Zerstrittenes Volk läßt sich ja viel leichter unter Kontrolle halten!
Um mehr geht es der Politik nicht.
Das ist das gleiche in der Bildung. Hier darf nicht in Bildung investiert werden !!!
Die zukünftigen Wähler könnten anfangen zu denken und unbequem werden. Man wird sie aber nicht los.
Lieber holen wir Ausländer die für weniger Lohn arbeiten (hier für Lohndumping sorgen) und bei Probs. wieder unter fadenscheinigen Argumenten abgeschoben werden können. Problem erledigt !
Die Politiker haben mittlerweile Angst vor der Bevölkrung, also darf gar kein Zusammenhalt im Volk enstehen. Das wäre ihr Ende !
mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi, ja Winni :- , es gibt immer solche und solche :- . Wenn ich da denke das die...“
Optionen
Oder Bayern in BRD eingegangen?

... Ich finde ja auch, dass wir Bayern den Bayern zurückgeben sollten. - Die wären besser wieder ein eigenständiges Königreich und kein Bundesland... ;-)))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „ ... Ich finde ja auch, dass wir Bayern den Bayern zurückgeben sollten. - Die...“
Optionen

Ja wenn...ja wenn die Bayern ihrn König nicht derschossen hätten und der nicht immer nur
an schon verhairate Prinzessinen gedacht hätt, ja dann hätts vielleicht an Thronfolger gäim.
Wemer halt nur ans Häuslebaun denkt und net ans b...., dann wirds nix. Was iss nu jetzt mit
dem Vopo. Hat er den Quad nu oder net? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Ma_neva „Hi, ja Winni :- , es gibt immer solche und solche :- . Wenn ich da denke das die...“
Optionen
Oder Bayern in BRD eingegangen?

Wenn schon, dann muss es heißen "Bayern in der BRD eingegangen" - eingehen im biologischen Sinne.

Stichwort: Länderfinanzausgleich...!
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „... Schon interessant, was aus einem eingangs lustigen Thread so werden kann....“
Optionen

Der Thread ist zwar schon 2 Jahre alt - aber an das erinnerte ich mich eben:

"Es war die Politik der Treuhandanstalt, die Millionen Ostdeutsche ihren Arbeitsplatz kostete, die wohlmeinende westdeutsche Investoren verschreckte, die ganze Regionen in den neuen Bundesländern entindustrialisierte, die Glücksritter bereicherte und den deutschen Steuerzahler noch lange Zeit viel Geld kosten wird."
[Detlev Karsten Rohwedder)

"Eine solche Abwicklung hat es weltweit noch nicht gegeben!"
[Birgit Breuel]"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Der Thread ist zwar schon 2 Jahre alt - aber an das ...“
Optionen
"Es war die Politik der Treuhandanstalt, die Millionen Ostdeutsche ihren Arbeitsplatz kostete, die wohlmeinende westdeutsche Investoren verschreckte, die ganze Regionen in den neuen Bundesländern entindustrialisierte...

Und wer war dann für die Entindustrialisierung im Westen zuständig?

Industrien, die zum Zeitpunkt der Aufgabe sehr wohl auf Weltniveau arbeiteten, im Gegensatz zu vielen ex-DDR Betrieben die wirklich nur vom Wohlwollen der Obrigkeit existierten?
Das diese Firmen nach der Wende keine Chance hatten, war vorhersehbar.
Ich habe das vielen Gesprächspartnern (in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) vor der Wende versucht zu erklären, aber es wollte mir keiner Glauben.

Fakt ist aber auch, die Wiedervereinigung hätte in dieser Form jedem anderen Land der Erde das Genick gebrochen, aber wir Deutsche leben noch immer und sogar besser, als viele unserer (neidischen) Nachbarn.

Und noch etwas, "Ossi" ist doch kein Schimpfwort, was sollen da erst die "Fischköppe (Nordi)" wie WinniZunge raus sagen...Lachend
bei Antwort benachrichtigen