Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Unverschämte Frage

kuhfkg1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

ich habe lange überlegt, ob ich mich mit meiner Frage hier melden darf!
Aber, da ich davon ausgehe, dass die Mitglieder der Nicklesgemeinde in allen Gegenden Deutschlands wohnen wage ich es jetzt mal:

Ich suche, für ein paar Ferientage, einen soliden und familiengeführten Gasthof, den der Adressgeber aus eigenem Erleben kennt. Die Zimmer sollten selbstverständlich mit Dusche und Wc sein, am See oder einem Fluss gelegen, ideal. Wenn der Preis für's DZ um die 90 € liegt ist ok.

Ich habe über 5000 Gasthöfe mit Tante Google gefunden, viele bewertet, aber was sagt das schon aus.
Hotels sind nicht so mein Ding, die Wellnesangebote jucken mich nicht mehr .

Es wäre ganz toll wenn ihr mir helfen wolltet, natürlich genügen mir Name und Ort, das Andere kann ich ja im www. herausfinden.

Ich war viel in den USA unterwegs aber die langen Flüge und die Hetze sind für Gruftis nicht mehr das Richtige.

Ich bedanke mich im Voraus und entschuldige mich noch mal für "unverschämteste Frage von Welt"

Schönes Wochende allen Lesern, tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
nettineu kuhfkg1 „Unverschämte Frage“
Optionen

Absolut keine unverschämte Frage. Schau mal hier http://www.wuerzburgerland.de/wuerzburgerland.aspx ich kenne fast alle Gasthöfe und Privatunterkünfte. Da sind die ÜF-Kosten oft unter Deinem Budget. Lage, Mitten in Deutschland, leicht mit PKW erreichbar. Und noch ein Tip, fränksches Essen ist bodenständig und im Vergleich andere Gegenden preiswert. Vorallem, wenn Du Wein oder Bier magst, dann bist Du hier richtig. Fahrradfahrer? Hier werden sogar eBikes den Touristen vermietet. Attraktive, sehr preiswerte Pauschalen gibt es auch. Dort bekommt man richtig was fürs Geld.

bei Antwort benachrichtigen
peterson kuhfkg1 „Unverschämte Frage“
Optionen

Möglicherweise solltest Du auch mal Ferienwohnungen in Betracht ziehen.
Ein Bekannter vermietet im Ostallgäu.
Ist zwar nicht an einem See, aber ist nicht weit von vielen Dingen weg.

bei Antwort benachrichtigen
momo4 kuhfkg1 „Unverschämte Frage“
Optionen

Hallo kuhfkg1!

Meine Mutter hat mehrmals hier übernachtet:
http://www.kneispermuehle.de/index.php
Die liegen aber in einer sehr "ruhigen" Gegend und nur an einem Bach. Und man ist auf ein Auto angewiesen um etwas unternehmen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 kuhfkg1 „Unverschämte Frage“
Optionen

Die Eifel mit ihren Maaren, Vulkanseen, ist sehr schön zum Baden, Wandern, Radfahren. Pension weiß ich nicht mehr, war vor 30 Jahren in Deudesfeld.

Zahlreiche Burgen am Rhein bieten Übernachtungsmöglichkeit, vielleicht für eine Nacht als i-Tüpfelchen zum Abschluß? Z. B. hier in St. Goar:
http://www.schloss-rheinfels.de/blog/2011/03/24/schlosserlebni/

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Joerg69 „Die Eifel mit ihren Maaren, Vulkanseen, ist sehr schön zum Baden, Wandern,...“
Optionen

Hier noch ein ultimatives Hotel, http://www.park-villa.de/de/hotel/zimmer.php

Jeder Euro ist das Hotel es wert, war selbst dort, Themenzimmer und Wellness sind der Hammer, manche Gäste kommen extra wieder, um ein anderes Zimmer genießen zu dürfen. Mein Favorit als schönstes Hotel aller Zeiten. Klein, fein, nicht billig, aber preiswert. Inhabergeführt !!! Nicht Geiz ist geil, sondern Hotel ist geil. Nah am Rhein.

Könnt noch viele Tips geben, wo ist denn Deine Wunschgegend?

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 nettineu „Hier noch ein ultimatives Hotel, http://www.park-villa.de/de/hotel/zimmer.php...“
Optionen

Scheint auch sehr liebevoll geführt zu sein, das Parkhotel in Bad Salzig. Wenn Du weitere Empfehlungen hast, kennst Du kleine Pensionen, Hotels etwas außerhalb von Köln im Bergischen Land oder Erftkreis, Frankfurt im Taunus, Hamburg, Berlin, München? (Wollte mir demnächst mal ein paar Reisen gönnen, nachdem ich bisher nur geochst habe...)

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Joerg69 „Scheint auch sehr liebevoll geführt zu sein, das Parkhotel in Bad Salzig. Wenn...“
Optionen

Ich kenne sehr viele Hotels und Pensionen, pauschal kann man meist Inhabergeführte Hotels eher empfehlen, als Hotelketten. Besonders erwähnenswert sind Landidyll-Hotels. Alle Inhabergeführt, aber eine gemeinsame Vermarktung. Auch im Preis ganz angenehm günstig. Diese Hotels sind besonders "schnuckelig". All deine Wunschorte mit Hotelempfehlungen zu erfüllen, das wäre für mich ein abendfüllendes Programm.

Übrigens, Hotels für Feriengäste allein, wäre der Tod der Hotels. Businessgäste und Tagungsgäste, sind das Haupteinkommen der Hotels. Ferien in Deutschland sind noch nicht so beliebt.

Wenn Deutsche in Deutschland Urlaub machen, dann entweder über Preis oder eher in Ferienwohnungen. Pensionen gibt es massenweise, schier unüberschaubar. Oftmals haben sogar Gasthöfe so nebenbei noch 5-10 Zimmer im OG oder Anbau. Manche sind als Ableger einer Fleischerei entstanden.

Nach Sterne-Kategorien ist das nicht zu fassen. Hab schon Pensionen erlebt, wo man sogar auf echtem Stroh geschlafen hat, es gab auch ein Zimmer für "Verliebte" mit top Holzbadewanne (wie in den Westernfilmen) und Strohmulde, Bedingung: Das Paar muß ganz nackt im Stroh schlafen.

Empfehlungen sind sehr schwer zu geben, weil die Bedürfnisse der Gäste sehr unterschiedlich sind.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 nettineu „Ich kenne sehr viele Hotels und Pensionen, pauschal kann man meist...“
Optionen

Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Inhabergeführte Pensionen/ Hotels/ Kleinunternehmen funktionieren immer noch am besten.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 nettineu „Ich kenne sehr viele Hotels und Pensionen, pauschal kann man meist...“
Optionen

Tach auch,
war mit dem Garten beschäftigt und melde mich daher erst Heute.
Ich danke Allen, die geantwortet haben!

@momo4, genau solche Plätze suche ich, nicht des Preises wegen sondern wegen der Lage.
@nettineu, du willst mich in einen Sinnentempel schicken, hatte ich alles schon, der Preis der Zimmer ist bestimmt angemessen aber wenn man die Wellness Angebote nicht möchte? Und Gerichte die eine Winzigkeit auf einem "Spiegel" von Spinat und Venusschaum bieten, ich bin ein Banause und Bratkartoffeltyp, ich habe einmal eine Kreuzfahrt gemacht, ganz toll! Aber die Umzieherei, nix ging ohne Krawatte! NÖ!
@Jörg69, Hamburg, "Europäischer Hof" ****Sternehotel, trotzdem nicht abgehoben, 50 Schritte vom Haupbahnhof, selbst getestet.

So, ich warte mal auf das Wendtland, Mecklenburg Vorpommern, Schleswig Holstein.

Der Darß, Rügen, Sylt, Lübeck, Hamburg, Dresden,Usedom haben mich schon ertragen müssen.

Mein Kraal steht, jemand hatte hier gefragt, in der Mitte zwischen Heidelberg und Mannheim.

Also, wie gesagt, bitte weiter machen, haben ja Viele etwas davon.

Schönen Dank, schöne Woche, tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 kuhfkg1 „Tach auch, war mit dem Garten beschäftigt und melde mich daher erst Heute. Ich...“
Optionen
@Jörg69, Hamburg, "Europäischer Hof" ****Sternehotel, trotzdem nicht abgehoben, 50 Schritte vom Haupbahnhof, selbst getestet.
Danke für den Tipp! Sieht gut aus!
http://www.europaeischer-hof-hamburg.de/hotels/hotelbilder/
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Joerg69 „ Danke für den Tipp! Sieht gut aus!...“
Optionen

Ja, was ist denn los?

Hockt ihr nur hinter dem Computer, keiner kennt einen erwähnenswerten Gasthof?
Was treibt ihr denn, wenn ihr mal Jejend sehen wollt?

Aber kann ja sein. dass ihr nur in Luxustempel einkehrt?
Oder mit dem Flieger verreist, Ballermann?

Keiner der üblichen Verdächtigen sagt mal was!

Ihr könntet ja maulen was das hier zu suchen hat!

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco kuhfkg1 „Ja, was ist denn los? Hockt ihr nur hinter dem Computer, keiner kennt einen...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Prosseco „Hier: http://neuburg-donau.info/unterkuenfte/hotels.htm Gruss Sascha“
Optionen

Tach Prosseco,

also, das finde ich ja toll, dass du aus dem fernen Mexiko (?) Gasthoefe in Deutschland an mich meldest! Danke!

@Joerg69, auch dir danke!

Ich kann natürlich wie wir wohl Alle, die Suchmaschine anschmeißen, aaber, es kam mir auf die persönlichen Erfahrungen der Nickles Gemeinde an.
In so einem Internetauftritt eines Gasthofes, Hotels, wird verständlicherweise Negatives nicht aufgezählt. Das hat also mit meiner angeborenen Faulheit nichts zu tun!

Ich habe mir auch lange überlegt, ob es zumutbar ist so eine Frage zu stellen!
Aber wem das lästig ist sagt halt nix!
Also, war es wohl den meisten lästig wenn man die Reaktionen zählt.

Ich werde in mich gehen! Und weiter auf Adressen hoffen! Bin halt unverbesserlich.

Schönes Wochenende Allen, tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 kuhfkg1 „Ja, was ist denn los? Hockt ihr nur hinter dem Computer, keiner kennt einen...“
Optionen

Ich kann die Eifel und das Bergische Land in einer Fahrstunde erreichen. Deshalb brauch ich da nicht in eine Pension. Ich selbst mach eigentlich nie wochenlangen Urlaub, bin selbständiger Ein-Mann-Betrieb.

Ich könnte Dir noch ein paar nette Hotels nennen, die gepflegt, aber nicht zu teuer sind. Aber das sind keine, wo man Urlaub auf dem Land machen könnte, sondern meist großstadtnahe.

Ich denke, Suchmaschinen sind keine schlechte Idee. Je nachdem, was Du im Urlaub machen willst, was Du essen willst etc.
Und jedes Unternehmen hat heutzutage eine Internet-Seite mit Fotos, Speisekarten etc. Oder Du rufst die engere Wahl einfach mal an.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen