Off Topic 20.418 Themen, 226.772 Beiträge

Tegut verkauft weiterhin bio gurken aus spanien

Kara5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

samstag, wieder werbe prospekte, aber ich konnte nicht glauben was ich da sah, tegut hat für nächste woche bio gurken aus spanien im angebot!
bio hin und her, ich würde die ware nicht mal nehmen wenn geld dazu gäbe! auch die tafel sollte die waren nicht nehmen, verkauft werden die bestimmt nicht, der diese waren für tegut eingekauft hat, saß wohl zu lange im büro.
auf das wort bio gebe ich kein wert, denn das risiko ist für mich viel zu hoch.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Kara5 „Tegut verkauft weiterhin bio gurken aus spanien“
Optionen

Glaubst Du denn, dass die Minus machen, wenn die Gurken auf den Müll kommen?
Nö.
Da wird die andere Ware den Preis schon auffangen.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Kara5 „Tegut verkauft weiterhin bio gurken aus spanien“
Optionen
tegut hat für nächste woche bio gurken aus spanien im angebot!

Werbeprospekte haben mindestens 4 - 6 Wochen Vorlauf. Schließlich muss ja auch die Ware frühzeitig in entsprechender Menge geordert werden. Zu der Zeit hat noch niemand von EHEC gesprochen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
tegut out-freyn „ Werbeprospekte haben mindestens 4 - 6 Wochen Vorlauf. Schließlich muss ja auch...“
Optionen

Hallo zusammen, ich arbeite bei tegut... in der Marktorientierung und wir hatten logischerweise einige Nachfragen, warum die Gurken in dem Prospekt zu finden waren. Dazu gab es folgende Ankündigung auf unserer Homepage:

Aktuelle Information zum Angebots-Prospekt, gültig vom 30.05. bis 04.06.2011:
tegut… hat spanische Gurken bereits seit letzter Woche aus dem Verkauf genommen. In dieser Woche werden im tegut… Werbeprospekt Bio-Gurken aus Spanien beworben, allerdings in den tegut… Märkten nicht zum Kauf angeboten. Sie wurden auch nicht an die tegut… Märkte ausgeliefert. Als die EHEC-Infektionen auftraten, waren die Prospekte bereits gedruckt, deshalb konnte die Darstellung nicht mehr geändert werden. Die Warenlieferung selbst konnte gestoppt werden.

Im Grunde genommen hat outfreyn den Nagel schon gut auf den Kopf getroffen. Wenn Ihr noch mehr Infos dazu haben wollt, schaut auf unserer Homepage tegut.com vorbei (da gibt es im Bereich Aktuelles einen Artikel zum Thema EHEC, wo auch genau diese Fragen diskutiert werden). Gute Grüße Matthias

bei Antwort benachrichtigen