Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Superautsch

andy11 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman andy11 „Superautsch“
Optionen

Nein, das war es wohl nicht, Im Jahr 2000 erinnere ich mich gut daran, der Massenunfall A7 war nicht rekonstruierbar, es gab eine gerichtliche Befreiung der Beweislage (bis auf der verfahren wegen der 2 Toten). Jede versicherung mußte den Schaden am eigenen Versicherten voll übernehmen. Quasi Vollkasko ohne Vollkasko versichert zu sein. Es wurde geschätzt, das bei über 100 Prozessen man in 300 Jahren es noch nicht eindeutig geklärt hätte, wer mit wem schuldhaft zusammengerauscht ist. Der Schaden war weit größer als 3 Mio insgesamt. Die Presse hat hinterher wenig darüber geschrieben.

http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,103512,00.html

bei Antwort benachrichtigen